Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von JanW »

Es wird denke ich auch genug andere Kanäle geben. Und über entsprechende Whats App Gruppen kann man es ja auch teilen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

oder mittwochs im FP

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich dachte da eher an die auswärtigen. Und ja. Ich hab sogar mal überlegt vorbei zu kommen. Mal schauen. Vielleicht gibt es ja noch mehr sentimentale alte Säcke :oops: :oops:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

kanzlermirko hat geschrieben:Ein Schaukasten hätte was.
Ob es noch einmal 16:00 Uhr wird?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

JanW hat geschrieben:Es wird denke ich auch genug andere Kanäle geben. Und über entsprechende Whats App Gruppen kann man es ja auch teilen.
Oder als Kommentar auf VfB Facebook.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Danke an alle Leute hier, für die ganzen Infos zum Spiel, diversen Links zu neuen und abgehenden Spieler. Jugendfussball, 2-3Herren Damen etc.pp.

Vielen Dank.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Wichtig!!!!

Über diesen link kann man ein "Backup" des Forums immer einsehen. Das letzte ist zwar aus 2019, aber so kann man alte Nachrichten usw nach wie vor einsehen.

https://web.archive.org/web/2019*/forum ... denburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Speichert euch den Link.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

Mooseman hat geschrieben:Auch ich sage zum Abschied nochmal leise "Servus".

Das Schlimme an der Entscheidung zur Abschaltung dieses fast 20(!) Jahre alten Forums ist, dass hier ohne Not ein dauerhafter Schaden angerichtet wird, der nicht wieder gutzumachen ist. Die Verantwortlichen dagegen ziehen dann in 1-2 Jahren ohnehin weiter und müssen sich nicht mehr darum kümmern, die Scherben aufzukehren. Was am Ende bleibt, ist eine weitere Schädigung des Verhältnisses Verein - Fans bzw. - wesentlich schlimmer - eine noch weiter nachlassende emotionale Bindung. Dass man sich bei den handelnden Personen dieser Tragweite nicht bewusst ist oder sie bewusst ignoriert, kann einen nur traurig und wütend machen.

Dennoch nicht zuletzt ein großer und herzlicher Dank an diejenigen, die den Laden hier über all die Jahre technisch und als Admins am Laufen gehalten haben. Und an alle: Schön war's!

DEIN BEITRAG SPRICHT MIR KOMPLETT AUS DER SEELE!!! Ein Schaden und Verlust, der nicht wieder gut zu machen ist....

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

Ein VfB-Verantwortlicher, der diese (meiner Meinung nach unüberlegte und Gerüchten zufolge kostenbegründeten Lösung) Entscheidung zurücknimmt, könnte eine wahnsinnig wichtige Entscheidung für die Zukunft des Vereins und die Beziehung Fans/Verein treffen.

Ich hoffe jemand aus dem Kreis der VfB-Verantwortlichen hat diesen Mut! Egal ob Vorstand, Geschäftsstelle, Aufsichtsrat, Geschäftsführung, etc.!

Hier treffen sich über 2.600 User regelmäßig!!!

So viele Leute, die hier vor den Kopf gestoßen werden!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich bleibe bis zum bitteren Ende in diesem Forum angemeldet!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

BMP hat geschrieben:
Reg hat geschrieben:Wäre es denn um dieses Forum so schade? Das Ganze hier ist doch seit Jahren nur noch ein Ort, wo die Vertreter derselben Meinung einander auf die Schulter klopfen. Wenn jemand etwas ernsthaft anders sieht, geht sofort das Gepöbel los.
Das sehe ich differenzierter. Dies ist kein Forum in dem eine Fangruppierung eine Meinungshoheit hat und die anderen kuschen müssen. Es gibt nur Krieg, wenn es Leute gibt, die prinzipiell gegen den VfB schießen. Und es muss erlaubt sein auch Argumenten entgegenzutreten, die nicht pro VfB sind.
Dir möchte ich darauf noch gerne antworten. Es geht definitiv nicht um die Frage "pro oder contra VfB". Wobei komplett unterschiedliche Meinungen existieren, was dem VfB hilft und was ihm schadet. (Selbst der Begriff "VfB" wird unterschiedlich verwendet: die jeweils aktuell Verantwortlichen; ein imaginäres Konstrukt, dem Menschen emotional verbunden sind usw.)
Es geht darum, dass es gar nicht mehr auffällt, dass Diskussionen nicht geführt werden, weil Personen mit abweichender Meinung aggressiv angegangen werden.
Noam Chomsky hat das mal so dargestellt: "Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen […]"
Versuch doch z. B. mal, Ultras zu kritisieren. Oder den "VfB für Alle".
Und ja, Critter, exakt solche Leute wie Dich meine ich.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Reg hat geschrieben: Noam Chomsky hat das mal so dargestellt: "Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen […]"

Konstruktive Krtik in dieser Hinsicht habe ich hier nie gelesen, ausser ein wir wollen das nicht , weil das nicht zum Fussball gehört...
und das ist einfach zu dünn, viel zu dünn

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
Reg hat geschrieben: Noam Chomsky hat das mal so dargestellt: "Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen […]"

Konstruktive Krtik in dieser Hinsicht habe ich hier nie gelesen, ausser ein wir wollen das nicht , weil das nicht zum Fussball gehört...
Das finde ich auch falsch. Ich bin auch ein Anhänger der Ansicht, dass alles politisch ist.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Nebenbei, klingt nach Besserwisserei, soll es aber nicht:
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:Konstruktive Krtik in dieser Hinsicht habe ich hier nie gelesen, ausser ein wir wollen das nicht , weil das nicht zum Fussball gehört...
Reg hat geschrieben:Es geht darum, dass es gar nicht mehr auffällt, dass Diskussionen nicht geführt werden, weil Personen mit abweichender Meinung aggressiv angegangen werden.

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich sagte ja schon mal: Wenn jemand politische Botschaften verbreiten will, soll er das am Lefferseck machen!
Ich möchte in einem Sportstadion nicht durch sowas belästigt werden, sondern Fußball gucken!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

AufstiegVfB hat geschrieben:Ich sagte ja schon mal: Wenn jemand politische Botschaften verbreiten will, soll er das am Lefferseck machen!
Ich möchte in einem Sportstadion nicht durch sowas belästigt werden, sondern Fußball gucken!
das is deine Meinung und die darfst du ja auch behalten und hast du ja auch offensichtlich, obwohl andere sich an deine Meinung nicht halten...

"ich möchte"... ist aber kein Argument und ich bleib dabei: andere "Argumente oder gar eine Diskussion" hab ich auch nie gehört oder gelesen.....
und ich glaube nicht, das diese hier unterdrückt worden ist oder wäre...
Zuletzt geändert von Fan_von_Ingo_Lemcke am 09.03.2020 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich beginne zu argwöhnen, dass es sich bei der angekündigten Forumsschließung lediglich um ein soziologisches Experiment von Socci handelt. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Reg hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Reg hat geschrieben:Wäre es denn um dieses Forum so schade? Das Ganze hier ist doch seit Jahren nur noch ein Ort, wo die Vertreter derselben Meinung einander auf die Schulter klopfen. Wenn jemand etwas ernsthaft anders sieht, geht sofort das Gepöbel los.
Das sehe ich differenzierter. Dies ist kein Forum in dem eine Fangruppierung eine Meinungshoheit hat und die anderen kuschen müssen. Es gibt nur Krieg, wenn es Leute gibt, die prinzipiell gegen den VfB schießen. Und es muss erlaubt sein auch Argumenten entgegenzutreten, die nicht pro VfB sind.
Dir möchte ich darauf noch gerne antworten. Es geht definitiv nicht um die Frage "pro oder contra VfB". Wobei komplett unterschiedliche Meinungen existieren, was dem VfB hilft und was ihm schadet. (Selbst der Begriff "VfB" wird unterschiedlich verwendet: die jeweils aktuell Verantwortlichen; ein imaginäres Konstrukt, dem Menschen emotional verbunden sind usw.)
Es geht darum, dass es gar nicht mehr auffällt, dass Diskussionen nicht geführt werden, weil Personen mit abweichender Meinung aggressiv angegangen werden.
Noam Chomsky hat das mal so dargestellt: "Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen […]"
Sehr viele Worte und wenig Inhalt. So sind die GmbH Lemminge halt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Reg hat geschrieben:
BMP hat geschrieben: Das sehe ich differenzierter. Dies ist kein Forum in dem eine Fangruppierung eine Meinungshoheit hat und die anderen kuschen müssen. Es gibt nur Krieg, wenn es Leute gibt, die prinzipiell gegen den VfB schießen. Und es muss erlaubt sein auch Argumenten entgegenzutreten, die nicht pro VfB sind.
Sehr viele Worte und wenig Inhalt. So sind die GmbH Lemminge halt.
Das darfst Du mir gerne auch mal ins Gesicht sagen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Reg

Ich mag es nun mal nicht, wenn jemand etwas prinzipiell kaputt schreibt, und eventuell noch andere auf diesen Zug aufsteigen. Dann hau ich auch mal eine Breitseite raus. Nur weil ich mich an den guten Dingen orientiere, heißt das noch lange nicht, das ich die negativen Seiten und die daraus resultierenden Konflikte nicht sehe. Das ist jetzt nur sehr grob, aber für eine breitere Differenzierung läuft hier eh die Zeit ab.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten