LiveTicker

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich mache das gerne. Nur werde ich zum Glück auch manchmal selber zu Spielen kommen können, und manchmal kann es auch sein, dass ich einfach keine Zeit habe. Gegen Vfl werde ich z.B. (hoffentlich) im Stadion sein. Ansonsten sieht es bis zur Winterpause nicht gut aus (bzw. gut für den Ticker). Aber gerade in wichtigen Zeiten in der Endphase der Saison fahre ich auch zu möglichst jedem Spiel. Das jetzt schonmal als Einschränkung. Insgesamt dürfte ich aber für sagen wir mal 80% der Spiele verfügbar sein, und falls nicht sage ich natürlich rechtzeitig bescheid.

Dazu muss man mir 1. erklären wie das funktioniert (Zugang und Bedienung), 2. könnte man sich mal absprechen was die Abkürzungen in den SMS angeht und 3. brauche ich auch keine Naturalien-Bezahlung. :lol: Das ist echt kein Problem, da ich ja sowieso immer vor dem Computer sitze.

Und ich will mir vorbehalten, dass ich von dem "Amt" auch wieder ohne Probleme "zurücktreten" kann, wenn es sich als zu viel Aufwand herausstellt oder sowas herausstellt. Ich fange bald an meine Diplomarbeit zu schreiben, die hat dann am Ende doch Priorität. :wink:

Ach, und von mir aus kann der Testlauf auch schon morgen stattfinden. Ich habe den ganzen Tag Zeit mir alles erklären zu lassen. :D Und die Verantwortung ist mir klar, Entzug jeder Rechte nach Missbrauch klingt fair.

Edit: Hier geht es jetzt ja Schlag auf Schlag. Ist das schon Ticker-Training? :lol:
Zuletzt geändert von MarS am 14.08.2006 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

mundkrach
VfB-Megafan

Beitrag von mundkrach »

Ein altes handy habe ich noch über "sony t630" würde dieses dann stiften!!!
Zuletzt geändert von mundkrach am 14.10.2006 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Puh, geht das auf einmal schnell hier!
Friese hat geschrieben:wo ist das problem?
Dann hätten wir uns der Möglichkeit beraubt, direkt zu tickern.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ich stelle mir das anders vor:

ich simse so:18 Spielminute:Flanke von rechts durch Kim,Salomo köpft das 1:0 für unseren VfB...usw.

warum so kompliziert machen??falls fehler im text sind bügelst du die schon aus,oder?ich simse extrem schnell... :wink:

ist dieser vorschlag,okay??? :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@MarS: Ich erstelle grade schon eine entsprechende Liste, nenn mir einfach die Spiele, wo du Glück hast und live im Stadion bist und ich vermerke es.

Es sollte dann aber allen Reportern klar sein, das man dich nur füttert, wenn man auch im Dienst ist. Denn wenn du plötzlich von 3-4 Seiten Infos bekommst, erhöht das deinen Aufwand enorm. Sollte deine Zeit mal knapper sein, kann man sich auf das wichtigste beschränken: Aufstellung, Tore, HZ, Ende fertig.
S Leal Mo Dhream

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Super,wir haben es... :wink:

blauerkranich
Board Moderator

@Friese: Ich meinte, wenn wir uns nur (!) auf die Forums-Variante konzentrieren und alle im Stadion sind (hoffentlich passiert das mal), kann niemand ins Forum tickern.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

@Paulo: Bis auf das Derby kann ich dazu noch nichts sagen, ansonsten gebe ich natürlich früh genug vorher bescheid.

Ansonsten finde ich alles gerade ein wenig verwirrend und ich muss jetzt auch erstmal den Computer ausmachen. Mal sehen was hier morgen alles so steht. :D

Sobald hier alles etwas übersichtlicher ist, gebe ich meine Handy-Nummer den entsprechenden Leuten bzw. die "Bewerbung" an blauerkranich. Und von mir aus kann es wie gesagt morgen abend schon losgehen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Falls MarS und jede andere aus der Umgebung von Oldenburg live beim Spiel vor Ort ist, sollte sich noch jemand von außerhalb finden lassen. Es gibt ja noch so ein paar traurige Pflänzchen die weit weg vom VfB weilen und daher typische Ticker-Kandidaten sind.

Persönl. Anmerkung: WOW, hier geht ja was! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

blauerkranich hat geschrieben: 2) 2 SoftwareAdmins: Z.B. Mars. Bekommen Zugang zur TickerSeite. Tragen z.B. Meldungen an sie in den Ticker. Verwalten, den "Alltag".
3) ca. 3 direkte Ticker: Kriegen Daten zum Eintragen der SMS dierkt in den Ticker, falls 2) nicht zur Verfügung stehen. Es gibt bereits Personen die diesen Zugang haben. Die Admins müssen deren Handynummern dafür freischalten. Ich bitte dabei um vorherige Rücksprache mit mir.
4) X indirekte "Informanten": Wenden sich an 2), die dann die Infos aufbereiten und reinsetzen.

Ich würde die eingegangenen "Bewerbungen" untereinander weiterleiten. Wenn sich die Leute einig sind, wer was macht, vergebe ich zwei Zugänge (und Hilfe) und die beiden 2)s können den Rest in Angriff nehmen.

D'accord?
Zu 2 Ideal wäre jemand der auch selten vor Ort sein kann und statt dessen meist vorm Rechner sitzt, dann könnte er MarS vertreten, wenn er nicht kann. Ansonsten kannst du mich auch für administrative Tätigkeiten dort in Erwägung ziehen.
S Leal Mo Dhream

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

@blauer,dann haben wir 20%prozent der spiele keinen ticker!

dieser threath wäre wirklich einfacher und besser mit leben zu füllen...!
ihr board-moderatoren könntet auch immer eingreifen,was wohl nicht erforderlich sein wird... :wink:

kurzer und einfacher weg... :wink:

blauerkranich
Board Moderator

Friese hat geschrieben:@blauer,dann haben wir 20%prozent der spiele keinen ticker!
20% sind gaaanz viel Meckerei!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Dies ist ja, wie bk schon ansprach, erst mal eine Übergangslösung. Ich hoffe langfristig ja immer noch ein bischen auf John. Wenn er auf seiner Seite nichts mehr machen möchte, bestünde aber immer noch die Möglichkeit, einen von ihm betreuten Ticker auf unserer HP einzubinden. Vielleicht liest er ja mit und äußert sich bei Gelegenheit - muß ja nicht öffentlich sein. :roll:
S Leal Mo Dhream

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

lieber blauer,

meckerei,ja...!aber dafür etwas sehr stabiles und verlässlich!
jetzt haben wir doch gar nix,warum nicht mal neue wege probieren!?

war jaaa nur ein vorschlag... :wink:

blauerkranich
Board Moderator

Paulo, sie haben Post.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

bk, hab geantwortet.

Puuh, jetzt gönn ich mir erst mal einen schönen Ardbeg. 8)
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Friese hat geschrieben:lieber blauer,

meckerei,ja...!aber dafür etwas sehr stabiles und verlässlich!
jetzt haben wir doch gar nix,warum nicht mal neue wege probieren!?

war jaaa nur ein vorschlag... :wink:
Aber wie sehr Meckerei den Leuten das vermiesen kann, sehen wir ja grad in der Fussballecke. :evil:
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Es gibt eine neue Nachricht im Ticker ! 8)
S Leal Mo Dhream

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Funzt! Na dann kann ich ja morgen zu Hause bleiben. :lol:

Kleiner Scherz... :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Zu Hause bleiben????? Beim Pokalspiel gegen die Snickers?

Hält man dir grade eine 9mm an die Schläfe, brauchst du ein SEK-Kommando zur Rettung? :twisted:
S Leal Mo Dhream

Antworten