3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
Lyrico
VfB-Megafan

Re: 3.Liga

Beitrag von Lyrico »

Schranzi386 hat geschrieben:Frahn ist zweifelsohne ein guter Stürmer, vielleicht mit ein bisschen zu wenig Grips. Allerdings wird Frahn in Chemnitz auch Topverdiener sein (denke 5stellig / Stichwort: Insolvenz). Eventuell spielen hier auch die finanzielle Lage und die Negativschlagzeilen von Frahn zusammen eine Rolle.

Fakt ist, Frahn ist ein herber Verlust, den Chemnitz kaum kompensieren kann. Dazu kommt viel negative Publicity, wovon der Chemnitzer FC in den vergangenen Jahren genügend hatte. Hätte man das ganze in kleinem Rahmen gelassen und medial nicht so ganz aufgebauscht, wären Chemnitz und auch Frahn mehr geholfen gewesen.

Ich denke das Frahn einen neuen Verein finden und der Chemnitzer FC unter diesen Umständen absteigen wird.
Und was hätte das für ein Bild auf den Verein geworfen wenn es nach ein oder zwei Monaten rausgekommen und in der Presse gelandet wäre?. Da hätte sich der Verein bezüglich der Aussagen gegen Rechte Einflüsse vorzugehen (nach den letzten Eskapaden wie die Trauerminute für den bekannten Rechten vor nicht allzu langer Zeit) komplett unglaubwürdig gemacht.
Nur der VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Frahn ist Wiederholungstäter in Sachen Sympathiebekundungen mit Neonazis. Dass er sich mit Naivität und Nichtwissen rausreden will, ist dreist und charakterlos.
Der Kerl mag seine fußballerischen Qualitäten haben; ich könnte einen Verein, der ihn deshalb ungeachtet seiner Nazi-Verbindungen unter Vertrag nimmt, niemals unterstützen. Ich würde lieber einen Abstieg ertragen als so einen Typen bei „meinem“ Verein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schranzi386 hat geschrieben:Ich denke das Frahn einen neuen Verein finden und der Chemnitzer FC unter diesen Umständen absteigen wird.
Das dürfte dann ein Oberligist sein, der nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielt. Kein Klub von Rang und Namen wird sich ohne Not einrn negativen Shitstorm an Land ziehen und Beef mit den Fans anfangen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Naja. Cottbus würde ich schon für eine Option halten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Lok Leipzig.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Naja. Cottbus würde ich schon für eine Option halten.
Babelsberg soll ja auch an ihm dran sein. :lol:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

JanW hat geschrieben:Lok Leipzig.
Wie kommst Du darauf? Das überrascht mich jetzt etwas, da ich die immer für eher links hielt..
pain is temporary - glory forever

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Du verwechselst die mit Chemie Leipzig.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Ich gehe fest von BSV Rehden aus. :omg:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwede hat geschrieben: Babelsberg soll ja auch an ihm dran sein. :lol:
Kann mich noch daran erinnern, wie die damals rumgemault haben, als er von Babelsberg zu RB gegangen ist. Klasse Type und so.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Für mich bleiben viele Fragen offen:
- Woher haben die ganzen Leute die Numer von Sobotzik? Steckt er damit drin?
- Wenn der Chemnitzer FC nun behauptet, Frahn sympathisiert mit den Rechten, könnte dies mehrere Straftatbestände, u.a. der üblen Nachrede erfüllen. Aber das sollen Richter, Anwälte etc. klären.
- Warum haben diese Gruppierungen kein Hausverbot?

Ich sehe hier nur nur Verfehlungen von Frahn, sondern auch gravierende Verfehlungen vom Chemnitzer FC. Bei transfermarkt stellen sich einige die Frage, ob man bei Linksextremisten genau so verfahren hätte.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ein paar kurze Antworten:

Die Gruppierungen/entsprechenden Personen haben beim CFC Hausverbot. Das ganze war ja bei einem Auswärtsspiel.

Frahn ist nicht gefeuert worden, weil er rechts ist, sondern weil er sich rufschädigend gegenüber seinem Arbeitsgeber verhalten hat. Da ist ne Klage relativ sinnlos wegen Verleumdung. Denn dass er mit den entsprechenden Personen Kontakt hatte, wird er nicht verneinen können.

Ich bin mir sicher, dass es bei eigentlich allen kleineren Vereinen, innerhalb von paar Minuten möglich ist, Telefonnummern bekannt werden zu lassen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schranzi386
VfB-Megafan

Nur warum setzt man sich nicht dann dafür ein, dass diese Leute auch in anderen Stadien gesperrt werden?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Schranzi386 hat geschrieben:Nur warum setzt man sich nicht dann dafür ein, dass diese Leute auch in anderen Stadien gesperrt werden?
Da würde ich erstmal nach einer gesetzlichen Grundlage fragen. Oder ob so etwas überhaupt rechtlich durchsetztbar wäre.

Mit eigenem Hausrecht kann ich das für mich durchsetzen. Ich müsste wahrscheinlich erst viele andere Vereine überzeugen, es mir nachzutun und da stiesse es schon wieder an seine Grenzen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wäre quasi n bundesweites Stadionverbot. Ich vermute, dass dafür die Grundlage fehlt. Oder man hat es einfach nur bedingt als relevant gesehen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schranzi386
VfB-Megafan

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was für Idioten. Ich hoffe man findet diese Deppen und bestraft diese ordentlich. Leider sind die deutschen Gesetze zu lasch, sodass die Strafe milde sein wird. Wie schön war das doch im Mittelalter, wo solche Leute gefoltert wurden.

Falls wer spenden möchte (habe selber 10,00 € gespendet):

Wir ( Berufstierrettung und TIerheim FT ) würden gerne , wenn genug Spenden eingehen , auf eine Rechnungsstellung an die Behörde verzichten und wenn dann noch was übrig ist , das restliche Geld für eine Patenschaft für Lotta, in ihrem evtl. Endzuhause übernehmen .
Spendenkonto :

Frankenthaler Tierschutzverein 1906 e.V.
VWZ: Lotta

Sparkasse Rhein Haardt
BIC: MALADE51DKH
IBAN: DE43546512400000033589

Tierrettung Rhein Neckar
VWZ: Lotta
Senden Sparkasse Donnersberg
IBAN: DE25 5405 1990 0007 0322 61
BIC: MALADE51ROK

Wer eine Spendenbescheinigung möchte, bitte Adresse auf der Überweisung mit einfügen .

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Alter Falter Meppen. Mal eben locker flockig Kaiserslautern mit 6:1 abgeschossen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.liga3-online.de/eintracht-b ... luethmann/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

https://www.liga3-online.de/nach-kraeme ... magdeburg/" onclick="window.open(this.href);return false;

Unterhaltsamer Tag. :P

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wen die Götter vernichten wollen,
den schlagen sie zuvor mit Blindheit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Gesperrt