Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sanierung des Marschwegstadions
wir können ja Sonntag mal nen Testlauf machen 

Waren VfB Verantwortliche bei der Sitzung oder wurde wieder mit Abwesenheit geglänzt?
Und das hätte was geändert?
Das Stadion gehört der Stadt und außerdem mag uns keiner
Das Stadion gehört der Stadt und außerdem mag uns keiner

- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Re: Initiative NordWestStadion
Dann geh in die Politik, ändere den Bebauungsplan am Marschweg und schmeiß die Anwohner raus, dann gibt es auch Flutlicht!!!Frank aus Oldb hat geschrieben:anscheinend ist man echt durch. demütigender als dort spielen zu müssen geht ja echt kaum noch.
O-ton heute im Ausschuss: "Oldenburg ist eine Stadt wie keine andere. Hier beginnt das Alphabet mit B wie Bebauungsplan, erst dann kommt das A wie Anwohner und Anstosszeit."
- Alt_Donnerschweer
- VfB-Fan
Keine VfB Offiziellen anwesend.BöllerB hat geschrieben:Waren VfB Verantwortliche bei der Sitzung oder wurde wieder mit Abwesenheit geglänzt?
Selbst Krogmann war nicht da, (angeblich) kurzfristig erkrankt.
Dafür war die Presse (NWZ) vor Ort
Geändert hätte es wahrscheinlich nichts, aber bei solchen Themen müssen die Verantwortlichen vor Ort sein und Präsenz zeigen. Aber ist ja nichts neues. Bei der ganzen Stadiondiskussion wurde ja auch weitestgehend mit Abwesenheit geglänzt. Da waren es vor allem die Fans (die dem VfB inzwischen z.T.den Rücken gekehrt haben)die sich für das Stadion stark gemacht haben. Naja, vielleicht waren sie ja auch aufgrund von etwas anderem verhindert. Momentan reißen sie sich ja 24/7 für den VfB den Arsch auf und haben kein Privatleben mehr um den VfB wieder auf Spur zu bringen.Alt_Donnerschweer hat geschrieben:Keine VfB Offiziellen anwesend.BöllerB hat geschrieben:Waren VfB Verantwortliche bei der Sitzung oder wurde wieder mit Abwesenheit geglänzt?
Selbst Krogmann war nicht da, (angeblich) kurzfristig erkrankt.
Dafür war die Presse (NWZ) vor Ort
-
- VfB-Megafan
was hätte uns n beschissenes teures Flutlicht schon gebracht, bin froh, dass der Standort Marschweg so nicht weiter manifestiert wird...
obwohl uns die Müllhalde so oder so, wohl noch Jahre begleitet wird, wenn der Verein so lange durchhält.
obwohl uns die Müllhalde so oder so, wohl noch Jahre begleitet wird, wenn der Verein so lange durchhält.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin gespannt wie man das den Sponsoren verkaufen will. Oder wird da irgendwer jedes mal die Werbung vom VfL ab- und die Werbung vom VfB anhängen?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Och, da findet der VfB bestimmt ein paar Ehrenamtliche, die das machen.
der standort mws wird in den kommenden 100 jahren der einzige bleiben, den der vfb haben wird. dann hätte ich da zumindest gern nen flutlicht und ne überdachte gegengerade gehabt. so bleibt es beim alten + die schmach, bei den grünen anfragen zu müssen, um nen stadion mit licht für den notfall zu haben. gott, was ist der verein tief gesunken...Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:was hätte uns n beschissenes teures Flutlicht schon gebracht, bin froh, dass der Standort Marschweg so nicht weiter manifestiert wird...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
der Trend des Vereins geht schon seit Jahren schleichend nach unten..vollkommen nachvollziehbar der Verzicht aufs Flutlicht..es gibt diverse andere Baustellen vom Verein zu bearbeiten..zb. wenn die überdachten Sitzplätze zu Spielbeginn triefend nass und dreckig sind..
..

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Kein Beitrag mehr ohne kleines Gehetze gegen den Verein, eh?BöllerB hat geschrieben:Och, da findet der VfB bestimmt ein paar Ehrenamtliche, die das machen.
Mein System kennt keine Grenzen
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Sollten wir auf dem Grillplatz spielen koennen, waere die Atmosphaere bei ~1000 Zuschauern sicherlich besser als im MWS.
Es ist aber schon so, dass wir nur dort spielen muessten wenn Uhrzeiten der Spielanzzsetzungen es noetig machen wuerden, oder?
Wie oben schon gepostet: Besser keine Flutichtanlage im MWS - dann kommen wir da nie meh weg.
Und nebenbei bemerkt: Danke an den VfL, dass sie dieses Angebot machen.
Es ist aber schon so, dass wir nur dort spielen muessten wenn Uhrzeiten der Spielanzzsetzungen es noetig machen wuerden, oder?
Wie oben schon gepostet: Besser keine Flutichtanlage im MWS - dann kommen wir da nie meh weg.
Und nebenbei bemerkt: Danke an den VfL, dass sie dieses Angebot machen.
Mein System kennt keine Grenzen
Er hat doch nur das jahrelange Engagement der VfB-Fans gelobt.Ggaribaldi hat geschrieben:Kein Beitrag mehr ohne kleines Gehetze gegen den Verein, eh?BöllerB hat geschrieben:Och, da findet der VfB bestimmt ein paar Ehrenamtliche, die das machen.
Ich lese da auch kein Gehetze raus. Wenn es an ein paar Banden scheitern sollte bin ich mir sicher, dass der VfB sich darauf verlassen kann, dass ein paar Leute anpacken und mithelfen.hamaha hat geschrieben:Er hat doch nur das jahrelange Engagement der VfB-Fans gelobt.Ggaribaldi hat geschrieben:Kein Beitrag mehr ohne kleines Gehetze gegen den Verein, eh?BöllerB hat geschrieben:Och, da findet der VfB bestimmt ein paar Ehrenamtliche, die das machen.
Na gut, viel peinlicher geht es dann auch nicht mehr. Regionalliga Live-Spiel am Montag Abend: "Der VfB Oldenburg muss, auf Grund von fehlendem Flutlicht in das benachbarte Stadion an der Alexanderstraße auf Kunstrasen, des beheimateten Oberligisten VfL spielen..." - Danke für diese Option, dem VfL in den Arsch kriechen zu müssen, um wenigstens Regionalliga spielen zu dürfen. Der Sportausschuss hat keine Ahnung inwiefern das Folgeprobleme bereitet. Was passiert mit den Sitzplatzdauerkarten wenn wir beim VfL spielen (Es gibt sicher mehr Dauerkarten als Sitzplätze an der Alexanderstraße). Wie sind die Sicherheitsvorkehrungen, wenn wir bspw. gegen Braunschweig dort spielen würden. Parkplatzsituation ist eine einizige Katastrophe. Also irgendwie glaube ich, dass die Damen und Herren im Sportausschuss nur froh sind, wenn sie wissen, was sie heute zum Mittag essen können, weiter wird nicht gedacht!
-
- VfB-Megafan
so n Quatsch, sorry aber Hochsicherheitsspiele werden schon aufgrund Sicherheitsspiele der Polizei dort sicher nie stattfinden!vfb-socke hat geschrieben:Na gut, viel peinlicher geht es dann auch nicht mehr. Regionalliga Live-Spiel am Montag Abend: "Der VfB Oldenburg muss, auf Grund von fehlendem Flutlicht in das benachbarte Stadion an der Alexanderstraße auf Kunstrasen, des beheimateten Oberligisten VfL spielen..." - Danke für diese Option, dem VfL in den Arsch kriechen zu müssen, um wenigstens Regionalliga spielen zu dürfen. Der Sportausschuss hat keine Ahnung inwiefern das Folgeprobleme bereitet. Was passiert mit den Sitzplatzdauerkarten wenn wir beim VfL spielen (Es gibt sicher mehr Dauerkarten als Sitzplätze an der Alexanderstraße). Wie sind die Sicherheitsvorkehrungen, wenn wir bspw. gegen Braunschweig dort spielen würden. Parkplatzsituation ist eine einizige Katastrophe. Also irgendwie glaube ich, dass die Damen und Herren im Sportausschuss nur froh sind, wenn sie wissen, was sie heute zum Mittag essen können, weiter wird nicht gedacht!
Ich schätze es eher als Pro Forma Regelung ein, um den Verbandsauflagen zu genügen und das hat mehr dafür als dagegen, wie ich finde...
Hochsicherheitsspiele sind doch an der Alexanderstraße auch möglich, sonst hätte der VfL doch nie die Lizenz für die Regionalliga bekommen. Aber du magst mit deinen Spekulationen recht haben, dass in einem theoretischen Fall, so ein Spiel im Marschweg stattfinden würde...
Ich sehe das relativ entspannt. In den letzten 27 Jahren hatten wir auch kein Flutlichtspiel am Marschweg. Die Statistik spricht für uns, dass nächste Saison auch keines angesetzt wird...
-
- VfB-Megafan
Ich würde auch vermuten, dass das höchstens mal ein Nachholspiel unter der Woche bei einem ähnlichen Saisonverlauf wie im letzten Jahr betrifft. Wenn überhaupt. Peinlich ist es natürlich trotzdem irgendwie, dass die Stadt das nicht gebacken bekommt...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;