WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Aber das ist doch trotzdem scheiße, was dem Friese da passiert ist.
Warum kann man nicht einfach zusammen feiern .... ?!
Am Dienstag beim Halbfinale kann das dann anders aussehen, was aber nicht heißt, dass man so verbal und überhaupt körperlich attakiert wird.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Erstmal gute Besserung an den Friesen.

Ich bin der Meinung das Gewalt mit Fußball nichts zu tun haben sollte und verachte solche Aktionen. Für mich war um 10 Uhr in der City schluß, da mir klar war das der Alkohol in strömen floß und mit der Dunkelheit auch unschöne Szenen folgen dürften.

Für mich war es gestern das Finale. Ich war seit dem Confedcup überzeugt das wir Weltmeister werden und habe die letzten Tage die Meinung vertreten das der Sieger GER:ARG auch den Cup holen wird.
Und mal ehrlich, wer soll uns stoppen? Fehlpass Ronaldhino, Pummel Ronaldo der gerne mal gegen drittklassige Teams trifft, der fußkranke Rooney, Opa Figo/Zidane und die Glücksschweinchen aus Italien, welche ganz sicher nicht noch einen Elfer 10 Sekunden vor Schluß geschenkt bekommen?

Sehen wir das deutsche Team mal aus Sicht der anderen Teams. Die deutschen spielen einen sehr guten Fußball, sie sind fit für 120 Minuten, treffen sogar nach einem Rückstand gegen total defensive Argentinier. Das deutsche Team hat bis jetzt jedes Szenario mit Bravour bestanden und auch Ausfälle durch Karten können kompensiert werden. Egal ob nun Borowski für Ballack rein muß, oder Odonkor für Schneider ... auch im Sturm sehe ich keine Probleme und hinten können Huth und Nowotny ganz sicher auch sofort Leistung bringen. Im Tor hätten wir dann noch einen Kahn der im Falle seiner Chance über sich hinaus wachsen würde.

Beeindruckt bin ich vor allem von Frings. Der ist für mich der Garant für den gestrigen Erfolg. Recht unauffällig räumte er da mit einer Selbstverständlichkeit die Bälle weg. Die Abwehr steht und gegen die langen Kerls mag niemand so recht stürmen. Schön das Friedrich sich fangen konnte.
Und meckert nicht über den Ballack. Der hat gestern das Spiel geleitet. Als ich den mitmal links außen sah spürte ich das es gleich krachen würde. Das war das Leckerlie mit dem die Gauchos nicht gerechnet haben. Bei dem Angriff war so ziemlich alles genau anders herum als die ganze Spielzeit zuvor. Die Argentinier mußten neu zuordnen nachdem Lahm Ballack frei gespielt hatte. Der baumlange Borowski leitet quasi ungehindert weiter und Klose macht das was ein weltklasse Stürmer zu machen hat. Er glänzte im richtigen Augenblick.
Die ganze Aktion erinnerte mich sofort an 1990 gegen Holland. Da taucht urplötzlich der hüftsteife "Diego" Buchwald vorne links auf, macht einen Übersteiger und flankt auf den völlig entkräfteten Klinsmann, der das wichtigste Tor seines Lebens makierte.
Vergessen sollte man nicht das zu dem Zeitpunkt Riquelme und Crespo raus waren und Argentinien nur noch das Ergebnis halten wollte und komplett hinten drin stand.
Gestern brauchten wir mal was ganz neues, etwas was es bei dieser WM vom deutschen Team noch nicht gegeben hat, ein Wunder - und es kam!
Mich stimmt es glücklich. Das war kein Zufall, das war einstudiert - das ist Klinsmann und Jogis Werk. Danke an die beiden!
Zuletzt geändert von Trixer am 01.07.2006 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Als Ergänzung noch das Elfmeterschießen: Auch das war kein Zufall, Lehmann war bei jedem Schuss in der richtigen Ecke, der hatte sich perfekt darauf vorbereitet. Und die deutschen Schützen, die ich für Wackelkandidaten hielt - Podolski und vielleicht auch Ballack nach den Wadenkrämpfen - haben absolut souverän und unhaltbar verwandelt. Elfmeterschießen ist heutzutage nicht mehr nur noch Glückssache, wie überall immer behauptet wird.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

also danke an fussballgott,steiga,und feuerlein für die netten und rassistischen worte:

der VfB und deren fans gegen rassismus...und nicht jeder italiener ist pizza-lieferant,aber egal!
also ihr seit ja echt krank,sorry!da werden menschen gestern körperlich und seelisch angegriffen!und euch fällt nur pizza-lieferanten ein und weitere beleidigungen!was sind denn andere völker für euch...
ach,ja deutschland im halb-finale,alles nieder machen und nur schwarz-rot-gold,wie gestern:traurig deutschland den deutschen zu hören...!
wir,wir und wir...für mich ist der VfB bei solchen-fans geschichte!wo ist den gegen rassismus wenn es drauf ankommt???
haben euch italiener persönlich was getan???die frau ausgespannt,die pizza versalzen!!!ist deutschland im wAHN???ES IST NOCH FUSS-BALL!!!
und steiga ja ich habe mich mit tragen eines italien-trikots in gefahr gegeben...

Sieg.....
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

jajaja. hast ja schon ne pn. nu mach hier nich immer so nen terz, is ja grausam.

zurück zum thema
laut nwz will im falle des finaleinzuges evtl die telekom ne leinwand bei der we halle aufbauen. das wäre natürlich richtig genial. und man versucht doch ne leinwand für das halbfindale zu bekommen. wenn dies so eintritt revediere ich natürlich meine meinung das es nich so "groß" werden kann wie gestern. ich denke dann wird das nochmal übertroffen
warten wir es ab
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Lieber Friese, Du bist nur am verallgemeinern. Jetzt sind alle VfB-Fans auch noch Rassisten? Lies doch auch mal die Antworten von denen, die bedauern was gestern passiert ist, und auf "Deiner Seite" stehen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

so nicht freund...

komme bei uns im verein-für budo sport ruhig vorbei...
dann tragen wir das gerne mal unter anderen rahmen-bedigungen
aus!

und auf dein gesäure und dein pn,scheiss ich!!!!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

sorry,mars danke natürlich an alle anderen!!!
bin nur erstaunt solche antworten von VfB"er,bin echt schockiert!

hiermit entschuldige ich mich bei den fans,die solche tendenzen
verabscheuen.... :wink:

ich bin wohl noch zu sehr in dem thema drin emotional!war auch sehr fair gestern 8:3!sollte man selber mal erleben...

und an die anderen meine verachtung... :!:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Lieber Friese, wo habe ich was rassistisches geschrieben??? Das zeige mir mal, würde mich ja doch interessieren...???

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Friese hat geschrieben:so nicht freund...

aus!

Sag mal Friese, dass jetzt nicht böse gemeint, aber hast du noch ein im Kahn?

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

leute macht doch mal ruhig hier, es ist keinem geholfen oder es wird nichts rückgängig gemacht, wenn ihr euch hier jetzt gegenseitig fertig macht.

zuerst einmal ist der vorfall wie auch einige (bei weitem nicht alle) stimmen hier absolut unterstes niveau!!! das jetzt allerdings alle vfb'er in eine schublade gesteckt werden ist ebenfalls nicht wirklich weitsichtig...

wenn leute unterschiedliche meinungen haben kann man das ausdiskutieren (ohne dabei unter die gürtellinie zu gehen oder mit handgreiflichkeiten zu drohen) wer das nicht schafft, ist denke ich fehl am platze...

egal was ein trägt, was einer schreibt sollte man sich niemals ohne einmal nachzudenken zu einer reaktion hinreißen lassen, die man evtl später bedauert...

wie MarS schon schrieb haben Sie "Friese" nicht nur gegenmeinungen erhalten sondern hier wie auch im pn klare stellungnahmen für sich und gegen rassistische äußerungen oder taten erhalten...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

steiga,wer sich in gefahr begibt,hat selber schuld...
darf man nicht mehr nachts,mit einem trikot eines anderen landes"FEIERN"???ein blaues trikot?
bei einer wm!????
und es heisst forza VfB,hmmh..wo kommt denn forza her???aus welchen land?egal ich bin weg...
nach gestern ist mir nicht mehr nach sprüchen...
p.s und mein bekannter(italiener)hat sogar mal unseren VfB unterstützt!

ich störe nicht mehr!

Ciao

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Friese: Ich finde es auch nicht toll was euch da passiert ist. Aber mal ein Gegenbeispiel; würdest du dich mit HSV Trikot in den PauliFanBlock stellen? Auch wenn das Beispiel etwas hinkt, aber vom Grundsatz stimmts...

Das soll auch keine Legitimation sein für Pöbeleien oder so, aber wie gesagt; man muss ja nicht provozieren... denn Idioten gibt nun mal überall...

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Friese hat geschrieben:also danke an fussballgott,steiga,und feuerlein für die netten und rassistischen worte:

der VfB und deren fans gegen rassismus...und nicht jeder italiener ist pizza-lieferant,aber egal!
also ihr seit ja echt krank,sorry!da werden menschen gestern körperlich und seelisch angegriffen!und euch fällt nur pizza-lieferanten ein und weitere beleidigungen!was sind denn andere völker für euch...
ach,ja deutschland im halb-finale,alles nieder machen und nur schwarz-rot-gold,wie gestern:traurig deutschland den deutschen zu hören...!
wir,wir und wir...für mich ist der VfB bei solchen-fans geschichte!wo ist den gegen rassismus wenn es drauf ankommt???
haben euch italiener persönlich was getan???die frau ausgespannt,die pizza versalzen!!!ist deutschland im wAHN???ES IST NOCH FUSS-BALL!!!
und steiga ja ich habe mich mit tragen eines italien-trikots in gefahr gegeben...

Sieg.....

Ich glaube du hast keine Ahnung wovon du da redest...

Noch nie was von der Fare Action Week gehört, die wir seid mehreren Jahren unterstützen?? Auch die "Bunt statt Braun"-Choreo gg. Oberneuland wird dir wohl nichts sagen...
Selten so eine rechte Fanszene gesehen wie die vom VfB! Ach liebe Friese
(wenn du nicht wieder einer dieser Fakes bist) wenn man keine Ahnung hat dann einfach die Klappe halten, ist manchmal besser!

Eins noch:

Fuck off Nazi Scum!

Soviel dazu!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich freue mich über den erfolg der mannschaft, aber wenn ich die gesichter in den straßen sehe, muss ich beinahe kotzen

tut mir leid, aber wenn ich diesen fred lese, wird mir auch schlecht. ja klar, wer besoffen ist, hat sicherlich das recht jeden rassistisch anzupöblen. immerhin ist ja der alkohol schuld. und selber schuld, diese ganzen vaterandsverräter, die mit fremdländischen trikots rumlaufen. die rufen ja qusi nach schlägen! :shock:

aber egal, hauptsache feiern, ey und geile paadie... in diesem sinne: Schlaaaand!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

So, das ist ein WM-Laberthread. Verbale Kleinkriege sind absolut fehl am Platz. Millionen deutsche feiern die Spiele der eigenen Elf beim Publicviewing oder in den Stadien zusammen mit tausenden Fans anderer Nationen.
Das nicht jeder Deutsche, Italinier, Australier und so weiter seine Emotionen immer unter kontrolle hat dürfte auch klar sein.

Es gab nun also den Hinweis das es gestern zu später Stunde auch ganz anders zugegangen ist, in unserer schönen Fußgängerzone.
Ich selber war gestern vor Ort, im Autokorso, später zu Fuß. Ich bin großer Fan vom VfB, hab einen sehr guten Freund der Italiener ist, und ich habe gestern keinen Menschen mit einem blauen trikot angegriffen oder beleidigt.

Natürlich gibt es auch Kommentare in denen gemahnt wurde sich zu bestimmten Uhrzeiten mit gewissen Trikots nicht unbedingt länger aufhalten zu müssen als nötig. Noch heute bekommt man in gewissen Gegenden in Frankreich und Holland Schläge wenn man sich als deutscher zu erkennen gibt. Argentinische Spieler treten und schlagen deutsche Spieler.

Der Vergleich mit Randalierern, Gewalttätern und den Fans vom VfB ist absolut unangebracht und zudem falsch obendrein. Und dieses Forum ist ganz sicher nicht der richtige Ort das eigene Ventil zu öffnen.

Wenn Herr Friese an dieser Stelle also für Antigewalt einsteht erwarte ich von ihm auch das er als Vorbild voran schreitet und nicht so:
Friese hat geschrieben:so nicht freund...

aus!

Würde ich jetzt die gleichen verbalen Charakterzüge annehmen müßte ich fragen ob Sie so auch gestern in der Innenstadt argumentiert haben.

Millionen deutsche feiern mit hunderttausenden Fans anderer Nationen gemeinsam. Ich bin einer davon und lasse mir nicht nachsagen das ich ein Gewalttäter wäre nur weil ich VfB-Fan bin.
Denken Sie mal bitte darüber nach Herr Friese wenn Sie sich beruhigt haben.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

natürlich hat der vfb nicht mit diesen vorfällen zutun - im gegenteil sogar.

aber gerade deshalb bin ich etws schockiert, wie das ganze hier verharmlost und weggeredet wird. ich kann frieses kommentare angesichts seiner emotionalen lage duchaus verstehen, auch wenn er mit seinen pauschalvorwürfen sicher nicht richtig liegt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Friese hat geschrieben:steiga,wer sich in gefahr begibt,hat selber schuld...
darf man nicht mehr nachts,mit einem trikot eines anderen landes"FEIERN"???ein blaues trikot?
bei einer wm!????
und es heisst forza VfB,hmmh..wo kommt denn forza her???aus welchen land?egal ich bin weg...
nach gestern ist mir nicht mehr nach sprüchen...
p.s und mein bekannter(italiener)hat sogar mal unseren VfB unterstützt!

ich störe nicht mehr!

Ciao
nen schönen tag noch
wenn du meinst hier nich mehr schreiben zu wollen is mir das ehrlich gesagt langsam piepenhagen egal! ich werde weiterhin zu meinem italiener gehen und legga pizza essen, und ihn dennoch am dienstag auslachen (was anderes würde ich nicht von ihm erwarten wenn die italiener gewinnen sollten, was sie aber ja nicht tun)! basta mit der pasta!

nachher erst ma schauen wie sich die engländer schlagen (sowohl auf dem spielfeld als auch in ge. letzte nacht ging es ja nen bissel zu dort. ma schaun was noch kommt).- und ich denke das die franzosen die brasilianer rausschmeißen. ich weiß nich, irgendwie sind letztere nich gut drauf diese wm. mal schaun.

ich werd gleich erst ma den grill sauber machen und den fernseher rausstellen. sind ja leider nur noch 5 spieltage bei dieser wm.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Tscha, üble Sache was da dem Friesen passiert ist und sowas muß wirklich nicht sein. Schon nach dem Autaktspiel gegen Costa Rica durfte ich spätabends noch von besoffenen Kiddies alle drei Strophen vom Deutschlandlied hören. Auf so eine Scheiße hab ich echt keinen Bock.

Ansonsten möchte ich nix weiter dazu sagen, da es eh falsch ausgelegt werden wird.

Pizza ist aber ein gutes Stichwort. Ich werde die letzten 60 Minuten vor dem nächsten Spiel nutzen mir noch schnell nen Kasten Bier und ne Pizza an die Burg zu holen. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

puh, also ich muss sagen ich bin schwer schockiert was ich hier lese,

ich habe mir das Gedränge in der Wallstraße gegeben und fand die Stimmung so was von toll, friedlich und fröhlich.
habe mich natürlich in erster Linie mit all den Deutschen gefreut, aber genauso mit Leuten in Brasilien und Italien Trikots fröhliche Lieder gesungen, das "schlimmste" was ich erlebt habe, war das man schon mal geübt hat sich am Di von den Italienern zu verabschieden, und da kann ich nichts dran finden...

es tut mir super leid für den Friese und seine Freunde was da passiert ist, ich habe bisher die WM als große freundliche Feier erlebt, und ich hoffe sehr dass das bei euch eine Ausnahme war (die definitiv nicht zu entschuldigen ist!!), und das man Oldenburg noch ne Chance gibt. man sollte das wirklich nicht verallgemeinern. und damit will ich in aller Deutlichkeit nicht abstreiten, dass das ganz mies ist was da passiert ist, aber ich habe soviel nette ausländische Menschen jetzt jkennen gelernt, die absolut begeistert sind von der WM und keine negative Erfahrung gemacht haben, vielleicht können Sie lieber Friese, dass auch bald aus sehr negative Ausnahme sehen, wenn sich die erste verständliche Wut ein wenig gelegt hat.
Lassen Sie sich von ein paar Idioten nicht die Freude am Sport vermiesen, das sind diese Spinner nicht wert.

Antworten