VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt, So. 03.09.17, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt, So. 03.09.17, 15:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Schade.

Ganz gutes Spiel

Bennixs
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Bennixs »

Mein Resümee für Heute :

Mannschaft war heute gefühlt stark verbessert. Der Wille und der Kampf waren da allerdings auch die Fehler. Somit für mich unter den Verhältnissen ein gutes Spiel.
Weiter so, bis auf die Fehler ;)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Thöle geht gut ab an der Seitenlinie :lol: , man merkt dem Trainergespann an das sie Leidenschaft haben und keine Schreiberlinge sind.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Für den neutralen Zuschauer nen Bomben Spiel mit sehr sehr vielen Chancen auf beiden Seiten. Daher das 2:2 auch an sich gerecht, wenngleich die Zeiten der Toren unglücklich waren (gefühlt 1. Und letzte Minute). Dennoch, das war spannend, hat einen schon mit gerissen. Besser als dieser Schrott den man bis dato gesehen hat. Klar, ärgerlich dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Aber heut war ja nun auch kein Feld und Wiesen Gegner da.

Mir macht das Hoffnung für die Zukunft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Das war seit langem Mal wieder ein Spiel das nach Fußball aussah. Norderstedt steht zurecht da oben, Trotzdem haben wir es geschafft, ihnen gerade in der zweiten Halbzeit den Schneid abzukaufen und müssen eigentlich das dritte Tor machen, spätestens als Norderstedt alles nach vorne warf. So führte ein schlimmer Fehlpass zur Ecke, die der größte Norderstedter einnicken dürfte. Echt bitter. Die Position von Lüttmers habe ich nicht ganz verstanden, spielte mir zu weit hinten. Denke da gibt es bessere Positionen für ihn und andere Spieler, die diese Position besser spielen. Trotzdem lässt sich meiner Meinung nach positiv in die Zukunft blicken.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Lange ist es her, dass mich ein Ausgleichstor so hart getroffen hat. Ich war wirklich enttäuscht und das ist ein gutes Zeichen. Das Spiel hat endlich mal wieder Spaß gemacht, der VfB hat sich Chancen herausgespielt und Norderstedt am Rande einer deutlichen! Niederlage gehabt. Hätte der VfB in der Drangphase das 3:1 gemacht, hätten wir glaube ich noch 1-2 Tore nachgelegt. Zumindest hatte ich das so im Gefühl. Einmal drüber schlafen und dann gewinnt hoffentlich die Zuversicht die Überhand über die Enttäuschung ob des späten Ausgleichtreffers.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Dieser Moment, wenn sich ein Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt... :(

Fotos vom Spiel gibt es hier.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (116.9 KiB) 5808 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

In der ersten Halbzeit war das in meinen Augen nicht wirklich etwas, Norderstedt war wachsamer, hatte unheimlich viel Raum im Mittelfeld und hat bis zum 16er klasse kombiniert (Auch aufgrund das wir kein Zugriff bekommen haben). Die Abwehr fand ich heute ungewohnt anfällig, bis auf Saglam der auch heute wieder ein Bombenspiel gemacht hat. Franziskus hätte ich nach 45 Minuten ausgewechselt, er war ja angeschlagen (laut Zeitungsbericht) und das merkte man auch.. Andererseits waren die Freistöße/Ecken wieder alle erste Sahne, brandgefährlich! Fazit Halbzeit 1, man hätte sich nicht über 3-4 Gegentore beklagen dürfen und war nur unserem Keeper zu verdanken, das es beim 1:1 geblieben ist. Das 0:1 sehe ich übrigens nicht als Torwartfehler, der Fehler wurde vorher gemacht, er hat versucht zu retten was zu retten war. Der Norderstedter Spieler hat den Ball ja auch alleine über die Linie gedrückt, wo war sein Gegenspieler eigentlich ?

Zweite Halbzeit, fand ich es eigentlich genau umgekehrt, wir haben uns wirklich ganz tolle Chancen erarbeitet, die man aber auch mal machen kann (Richter zB).. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg auch verdient gewesen.

Die Grundstimmung im Stadion und der Kampf & Einsatz machen wieder Lust auf mehr! Man kann innerhalb von 1 Woche keine Wunder von Ehlers/Thöle verlangen. Schließlich konnte Hirsch ja 2 Jahre lang rumwurschteln..

Ehlers und Thöle haben mir an der Linie außerordentlich gut gefallen! Viel Kommunikation mit der Mannschaft, viel Motivation (auch bei Fehlpässen etc).

Gesamtfazit: Nur weiter so!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kane hat geschrieben:In der ersten Halbzeit war das in meinen Augen nicht wirklich etwas, Norderstedt war wachsamer, hatte unheimlich viel Raum im Mittelfeld und hat bis zum 16er klasse kombiniert (Auch aufgrund das wir kein Zugriff bekommen haben). Die Abwehr fand ich heute ungewohnt anfällig, bis auf Saglam der auch heute wieder ein Bombenspiel gemacht hat. Franziskus hätte ich nach 45 Minuten ausgewechselt, er war ja angeschlagen (laut Zeitungsbericht) und das merkte man auch.. Andererseits waren die Freistöße/Ecken wieder alle erste Sahne, brandgefährlich! Fazit Halbzeit 1, man hätte sich nicht über 3-4 Gegentore beklagen dürfen und war nur unserem Keeper zu verdanken, das es beim 1:1 geblieben ist. Das 0:1 sehe ich übrigens nicht als Torwartfehler, der Fehler wurde vorher gemacht, er hat versucht zu retten was zu retten war. Der Norderstedter Spieler hat den Ball ja auch alleine über die Linie gedrückt, wo war sein Gegenspieler eigentlich ?

Zweite Halbzeit, fand ich es eigentlich genau umgekehrt, wir haben uns wirklich ganz tolle Chancen erarbeitet, die man aber auch mal machen kann (Richter zB).. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg auch verdient gewesen.

Die Grundstimmung im Stadion und der Kampf & Einsatz machen wieder Lust auf mehr! Man kann innerhalb von 1 Woche keine Wunder von Ehlers/Thöle verlangen. Schließlich konnte Hirsch ja 2 Jahre lang rumwurschteln..

Ehlers und Thöle haben mir an der Linie außerordentlich gut gefallen! Viel Kommunikation mit der Mannschaft, viel Motivation (auch bei Fehlpässen etc).

Gesamtfazit: Nur weiter so!
Ganz meiner Meinung
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Kane hat geschrieben: Fazit Halbzeit 1, man hätte sich nicht über 3-4 Gegentore beklagen dürfen und war nur unserem Keeper zu verdanken, das es beim 1:1 geblieben ist. (...) Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg auch verdient gewesen.
(...)
Aufgrund der ersten Halbzeit nicht.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bla bla bla...bleib bei deinen Meppis

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ganz unrecht hat sie ja nicht. Auch wenn ich der Meinung bin, das wir in der zweiten Halbzeit mehr Chancen als Norderstedt in Halbzeit eins hatten.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Was ich lese, macht mir Hoffnung.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich finde der Spielbericht fasst es ganz gut zusammen.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich habe aufgrund des Spiels meiner Dritten nur die letzten 25 Minuten vom Spiel gegen Norderstedt mitbekommen. Jedoch fand ich das Gesehene schon besser als alles andere in den letzten Monaten.

Die Chancenverwertung gefiel mir nicht, aber da wird unser Trainerteam dran arbeiten!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Das 2:2 ist enttäuschend. Warum? Unsere Jungs hatten genug Chancen das Spiel zu entscheiden. Erste Halbzeit war SCN schon die bessere Truppe. Beste Einschussmöglichkeiten wurden fahrlässig ausgelassen. Zweite Halbzeit genau umgekehrt. VfB klar das bessere Team. Fand sogar das hier deutlich mehr gegangen wäre als für Norderstedt im ersten Durchgang. Vor dem Spiel hätten die Meisten einem Punkt zugestimmt. Nach dem Spiel muss man konstatieren, dass 2 Punkte verschenkt wurden.
Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern möchte ich feststellen, dass Bukovski, trotz Mega-Fehler beim 0:1, insgesamt mit einem halben Dutzend Top-Paraden eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. Hat tatsächlich verhindert das der SCN das Spiel schon in der ersten HZ entschieden hat. War einer der besten VfBer today.
Kompliment an Ehlers/Thöle. Es war deutlich zu sehen, dass heute ein Spielkonzept-besonders 2.HZ-eingezogen war. Im defensiven Mittelfeld liegt allerdings noch einiges im Argen.
Fazit: Diese Saison geht es um den Klassenerhalt, aber der sollte gelingen.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So ein Gegentor in der Nachspielzeit, das den Sieg kostet, ist immer bitter, egal was nun als "verdient" zu gelten hat oder nicht.
Nachdem über mehr als eine Saison im Wesentlichen konzeptionelle Mängel und eine höchst problematische sportliche Anleitung sowie eine insgesamt mehr als zweifelhafte Personalpolitik fußballerische Tugenden und Fähigkeiten runtergewirtschaftet haben, muss man zugestehen, dass das alles nicht mal so "auf die Schnelle" wieder ins Lot zu bringen sein wird.
Natürlich hätte es gut getan und so Manches in der Entwicklung beschleunigt, wenn gegen Norderstedt der Sieg über die Runden gebracht worden wäre. Dass er überhaupt zum Greifen nahe lag, ist immerhin schon positiv. Die Mannschaft hat sicherlich das Potenzial, sich noch bis zur Winterpause (auch was Ergebnisse und Punkte anbelangt) zu berappeln.
Was danach kommt, auch eventuell an personellen Maßnahmen, bleibt abzuwarten. Wenn es um künftige Personalien geht, hoffe ich doch sehr, dass das neue Trainerteam ein gewichtiges Wort mitzusprechen haben wird.
Mein Vertrauen in die diesbezügliche Weisheit von Ralf Voigt hat inzwischen doch sehr gelitten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Was ist denn mit Fazlic?

Antworten