VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Sa. 25.03.2017, 14.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg, Sa. 25.03.2017, 14.00 Uhr

Beitrag von radieschen »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 64520.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Pfeffersteak hat geschrieben:Mehr trainieren. Einfach immer mehr trainieren
Und Bierpreise erhöhen. Ich habe gehört das beruhigt den nervösen und enttäuschten Anhang.
Nur der VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

vfb-leo hat geschrieben:Man hat bei keinem Spiel das Gefühl. das bis zur letzten Minute gekämpft und gefightet wird.
Ich war heute nicht dabei, aber dem muss ich widersprechen. Nicht in allen, aber in sehr vielen Spielen habe ich eine Mannschaft gesehen, die sich voll reingehauen hat. Ihr wird einfach nicht das richtige taktische Rüstzeug mit auf den Weg gegeben.
Magdeburg sehen und sterben.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wurmi hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte mehr trainiert werden :!: :omg:

Aber nur ohne Ball :mrgreen:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja !!

Die Hunte Brücke ruft mal wieder :lol:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Oscar hat geschrieben:Habe weder ein anderes Ergebnis noch eine andere "Leistung" unseres VfB erwartet. Wann wird Hirsch endlich entlassen??
um großen finanziellen aufwand zu vermeiden, endet der vertrag ende 2017/18. hab ich mal gehört. aber wunder gibt es immer wieder.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Hengst hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Macht doch nicht alles so schlecht!
Okay :roll:! Die grün weisse "VfB" Mannschaft hat mit zwei sehenswerten Toren ein hervorragendes Spiel gezeigt!

Das Wetter war toll in dieser wunderschönen Hansestadt Lübeck! 8)
Wäre schön wenn du jemals zu einem Spiel fahren würdest.
2 sehenswerte Tore und ein hervorragendes Spiel von Lübeck? Ich fand Lübeck schwach und jedes halbwegs gute Team hätte die heute locker geschlagen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Spielbericht aus Lübecker Sicht und viele Fotos !
http://vfb-luebeck.de/29433-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Hengst hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Macht doch nicht alles so schlecht!
Okay :roll:! Die grün weisse "VfB" Mannschaft hat mit zwei sehenswerten Toren ein hervorragendes Spiel gezeigt!

2 sehenswerte Tore und ein hervorragendes Spiel von Lübeck? Ich fand Lübeck schwach und jedes halbwegs gute Team hätte die heute locker geschlagen.

Also, zuerst mein Respekt und Bewunderung für eure Unterstützung bei den langen Auswärtsfahrten! Zumal es um nichts mehr geht und spielerische Schmalkost für den Rückreiseproviant herhalten muss.

Ich habe schon viele tolle Auswärtsfahrten "Meppen, TB Berlin, Bielefeld, Lübeck...und sogar Hertha im Olympiastadion" mitgemacht. Meine Lebenszeit ist begrenzt und bei der derzeitigen mauen Situation macht es kein leider kein Sinn.
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Seit es nach der Winterpause wieder losgegangen ist, hat man beim VfB nur wenige Gelegenheiten ausgelassen, wenn es darum ging, Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu verspielen. Was das Sportliche anbelangt, wurden große Sprüche abgelassen, denen auf'm Platz bisher jedenfalls eher unzulängliche Vorstellungen gefolgt sind. Mit "Stagnation" ist das Ganze wohl noch sehr wohlwollend beschrieben. Und ganze 7 Punkteaus bisher 6 Spielen in diesem Jahr (davon 4 gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle) sind eine kümmerliche Ausbeute. Sie passt zu den gebotenen Leistungen.
Dazu noch das eine oder andere "Eigentor" neben dem Spielgeschehen.

Und weder zur unbefriedigenden sportlichen Entwicklung und Situation, noch zu den Dingen, die anderweitig nicht gut laufen, gibt es irgendwelche Stellungnahmen oder Kommentare aus der Führungsetage. Glaubt man dort wirklich, dass man alles, dazu noch unkommentiert, so weiterlaufen lassen kann? Und glaubt man wirklich, dass das interessierte Publikum und die Anhängerschaft sich damit zufrieden geben und weiterhin an die verkündeten Ziele für die kommende Saison glauben? Es tut mir leid, aber für mich wird das Ganze zunehmend unglaubwürdiger.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Dino hat geschrieben:Seit es nach der Winterpause wieder losgegangen ist, hat man beim VfB nur wenige Gelegenheiten ausgelassen, wenn es darum ging, Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu verspielen. Was das Sportliche anbelangt, wurden große Sprüche abgelassen, denen auf'm Platz bisher jedenfalls eher unzulängliche Vorstellungen gefolgt sind. Mit "Stagnation" ist das Ganze wohl noch sehr wohlwollend beschrieben. Und ganze 7 Punkteaus bisher 6 Spielen in diesem Jahr (davon 4 gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle) sind eine kümmerliche Ausbeute. Sie passt zu den gebotenen Leistungen.
Dazu noch das eine oder andere "Eigentor" neben dem Spielgeschehen.

Und weder zur unbefriedigenden sportlichen Entwicklung und Situation, noch zu den Dingen, die anderweitig nicht gut laufen, gibt es irgendwelche Stellungnahmen oder Kommentare aus der Führungsetage. Glaubt man dort wirklich, dass man alles, dazu noch unkommentiert, so weiterlaufen lassen kann? Und glaubt man wirklich, dass das interessierte Publikum und die Anhängerschaft sich damit zufrieden geben und weiterhin an die verkündeten Ziele für die kommende Saison glauben? Es tut mir leid, aber für mich wird das Ganze zunehmend unglaubwürdiger.
Sehr schön beschrieben, Dino. Mit einer Ausnahme. Unglaubwürdiger geht nicht mehr, und das meine ich ganz genau so wie ich es schreibe.
Das ist für mich eine komplett aus dem Ruder gelaufene Saison wo niemand von den Verantwortlichen die Courage hat einen Schlussstrich zu ziehen. Klar, ist eine kostspielige Entscheidung den Trainer zu entlassen, aber dass was derzeit läuft, macht keinen Spaß mehr. Und wie Du schon beschrieben hast, bezieht der Verein nicht ansatzweise Stellung zur Zielsetzung im Vergleich zur Realität. Stattdessen gibt es Woche für Woche mehr Frust für die Zuschauer und Fans des Vfb weil sie den Entwicklungen nicht folgen können und ihnen immer tolle Geschichten von einer Übergangssaison erzählt werden. Natürlich die steigenden Mitgliederzahlen nicht zu vergessen, von den ständigen Verkündungen man allerdings den Eindruck bekommt, hier von anderen Dingen abzulenken. Ich wollte nicht konkret werden, aber es ist auch kaum noch zu ertragen was gewisse Entscheidungen und vor allem die Begründungen, oder einfach Schweigen für eine Stimmung erzeugen. Eine sportliche Entwicklung gibt es nicht und die Gründe dafür müssen doch irgendwann mit Konsequenz auf den Tisch. Oder man macht so weiter und fährt die Karre richtig in den Dreck. Bin jetzt schon gespannt, warum wir wirklich in Lübeck verloren haben
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hengst hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:
Hengst hat geschrieben:

Also, zuerst mein Respekt und Bewunderung für eure Unterstützung bei den langen Auswärtsfahrten! Zumal es um nichts mehr geht und spielerische Schmalkost für den Rückreiseproviant herhalten muss.

Ich habe schon viele tolle Auswärtsfahrten "Meppen, TB Berlin, Bielefeld, Lübeck...und sogar Hertha im Olympiastadion" mitgemacht. Meine Lebenszeit ist begrenzt und bei der derzeitigen mauen Situation macht es kein leider kein Sinn.
Dann würde ich an deiner Stelle nicht so tun und jedes Spiel bewerten, als ob du dabei gewesen wärst.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Eigene Meinung und Bewertungen sind nicht verboten! :D

Kritik schmerzt manchmal, gelle? :|
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hengst hat geschrieben:Eigene Meinung und Bewertungen sind nicht verboten! :D

Kritik schmerzt manchmal, gelle? :|
Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn du ein gesehenes Spiel bewertest, aber so zu tun, als ob du dabei gewesen bist, stört mich dann doch irgendwie. Klar kann ich auch behaupten, das das Spiel käse war, wäre zwar bestimmt nicht falsch, aber ich habe es nicht gesehen. Vielleicht verstehst du ja worauf ich hinaus will. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wenn das so weitergeht, dann sehe ich meine Dauerkarte für die nächste Saison gefährdet.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Zonny hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, dann sehe ich meine Dauerkarte für die nächste Saison gefährdet.
Das ist Quatsch. Wir haben eh lebenslänglich VfB. Das ändert sich auch nicht durch ein paar komische Gestalten, die nur für einen kurzen Zeitraum da sind. Über die Periode lachen wir, wenn wir mit 85 im Vereinsheim beim Bierchen sitzen.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Juri hat geschrieben:Wir haben eh lebenslänglich VfB.
:!:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich mache mir nicht so sehr um die Bekloppten wie uns Sorgen, eher um die spontanen Tageskartenbesucher.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Juri hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, dann sehe ich meine Dauerkarte für die nächste Saison gefährdet.
Das ist Quatsch. Wir haben eh lebenslänglich VfB. Das ändert sich auch nicht durch ein paar komische Gestalten, die nur für einen kurzen Zeitraum da sind. Über die Periode lachen wir, wenn wir mit 85 im Vereinsheim beim Bierchen sitzen.
Aber was ist mit denen, die jetzt 85 sind ? Kannst Du verstehen, dass sie doch leicht nervös werden unter diesen Umständen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:
Aber was ist mit denen, die jetzt 85 sind ? Kannst Du verstehen, dass sie doch leicht nervös werden unter diesen Umständen
Naja, die haben immerhin schon zweite Liga, ein Vereinsheim und so erlebt. Und so alt bist du nun auch noch nicht! :mrgreen:

Antworten