Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Marco
Board Moderator
Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Marco »

:D
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (30.57 KiB) 4914 mal betrachtet
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ob es sich um einen couragierten Auftritt gehandelt hat oder nicht, ist auch abhängig davon, ob er sich aus freien Stücken dieser Pressekonferenz gestellt hat oder ob er von seinem Management oder seinem engeren Umfeld dazu aufgefordert wurde. Das wissen wir nicht und daher können wir uns diesbezüglich kein Urteil erlauben. Was er letztlich auf der PK von sich gegeben hat, waren auch nur hohle Phrasen, die irgendwann mal aufgeschnappt und nachgeplappert wurden. Mehr konnte man wohl auch nicht erwarten.

Dass die Zwangsmechanismen, die bei einem solchen Verhalten sofort greifen, heuchlerisch sind, ist richtig. Er hat keinen anderen Menschen betrogen, belogen oder sich bereichert. Eigentlich ging es bei der Sache einfach nur um Spaß haben und da gibt es Dinge, die moralisch weit verwerflicher sind. Ich zeige zumindest deshalb nicht mit dem Finger auf ihn. Aber als jemand, der in der Öffentlichkeit steht, muss er diese Mechanismen und die von ihm erwartete Vorbildfunktion kennen und sich der öffentlichen, wenn auch heuchlerischen, Reaktion bewusst sein.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Junge ist sicherlich mit der Rolle, die ein prominenter Profi-Fußballer in der Öffentlichkeit nun einmal spielt (ob er es will oder nicht) überfordert. Offensichtlich hat (hatte) er auch niemanden, der ihn insoweit an die Hand nehmen und um die Fettnäpfe herumleiten konnte.
"Warnschüsse" hat es für ihn allerdings reichlich gegeben. Aber auch wenn er sich selber in die Sch... geritten hat, kann er einem schon leid tun. Denn dass er eine "ehrliche Haut" ist, glaube ich durchaus. Aber der Hang zur Selbstzerstörung scheint bei ihm schon ziemlich fest verankert zu sein.
Er wird professionelle Hilfe brauchen (und hoffentlich bekommen / annehmen), um sich davon frei zu machen. Ich wünsche ihm sehr, dass er das schafft.
Vielleicht sehen wir ihn ja zur kommenden Saison bei einem neuen Verein. Gönnen würde ich es ihm.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Poldie
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Poldie »

Soccer_Scientist hat geschrieben:,Eigentlich ging es bei der Sache einfach nur um Spaß haben und da gibt es Dinge, die moralisch weit verwerflicher sind. Ich zeige zumindest deshalb nicht mit dem Finger auf ihn. Aber als jemand, der in der Öffentlichkeit steht, muss er diese Mechanismen und die von ihm erwartete Vorbildfunktion kennen und sich der öffentlichen, wenn auch heuchlerischen, Reaktion bewusst sein.
Was einiges aussagt über die Öffentlichkeit heute. Sie zerreißt sich das Maul über fremder Leute Angelegenheiten, über die sie nix genaues nicht weiß. Hat Kevin die Jungs wirklich aus dem Internet entführt zu einer „Oberstufenparty“ (dass man Grosskreuz überhaupt darein gelassen hat!), und wären die Jungs ohne ihn brav um 10.00 nach Haus gegangen, statt ins Puff (das es so was in Stuttgart gibt, wie da wohl die Kehrwoche gehandhabt wird)? Oder ging es doch nur durchs „Rotlichtviertel“. Was geht die Öffentlichkeit das überhaupt an?

Wenn der VfB Stuutgart meint, das Spiel seiner Ersten sei mit einem Kevin Großkreutz nicht mehr glaubwürdig, die Mercedes-Benz Arena werde mit ihm nur noch halb gefüllt sein, dann meint er das eben. Der hatte ja mal einen Vorsitzenden, der geradezu vorbildlich war im verantwortungsvollen Umgang in Alkohol. MV demonstrierte, dass auch einige O/OOO niemanden hindern müssen, seinen Job zu machen, seine klaren Worte in Pressekonferenzen sind legendär!

Im übrigen ist der Profifußball geradezu eine Schule der Nation. Nicht nur durch leitende Herren wie Blatter, Beckenbauer und Platini. Sondern auch im Hinblick auf das kickende Personal.

Jeder Fußballer schwört hoch und heilig auf seinen Verein und dessen Fans, bis er irgendwo ein besseres Angebot hat.

Und auf dem Platz erst: Sollte es einmal zu einem unglücklichen, überharten Einsatz gekommen sein, der Sünder gibt errötend, wenn nicht unter Tränen sofort seine Schuld zu. Sollte ausnahmsweise mal einer uneinsichtig sein, gibt es sofort Rudelbildung seiner Mannschaftskameraden, die ihm die Leviten lesen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Guter Samstag
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Feuerlein hat geschrieben:Guter Samstag
Allerdings :mrgreen:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Feuerlein hat geschrieben:Guter Samstag
Werder hätte ruhig verlieren dürfen. Ansonsten ein guter Samstag.
Zuletzt geändert von FightingPuck1897 am 04.03.2017 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Immerhin zwei Verletzte
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Immerhin zwei Verletzte
Ach der eine ist eh nur noch verletzt und er andere momentan nicht sonderlich gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Häch

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Roger Schmidt hat es erwischt...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hmidt.html

Leverkusen war gestern echt richtig schlecht.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

1:0 gegen Hertha gewonnen, der HSV bleibt im Rennen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Perfekt, nächsten Freitag kann Leverkusen sich den Frust von der Seele schießen. Doppelpack Chicharito

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Am nächsten Spieltag würde mich sogar ein Sieg von Wolfsburg freuen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich bin für viele Verletzte.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Oldenburger79 hat geschrieben:Am nächsten Spieltag würde mich sogar ein Sieg von Wolfsburg freuen.
Nein, drecks WOB! Sollen absteigen!!! Lieber Werder und/oder HSV in der ersten Liga als die!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Oldenburger79 hat geschrieben:Am nächsten Spieltag würde mich sogar ein Sieg von Wolfsburg freuen.

Ekelhafte Einstellung :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

brem, hsv oder wob. mann, echt schwer zu sagen, wem man es am meisten goennt
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

WOB, Leverkusen und ganz besonders RB (nur letzteres ist leider völlig unrealistisch).
(Albert Camus)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Pfeffersteak hat geschrieben:

Ekelhafte Einstellung :wink:
Manchmal muß man eben bittere Pillen schlucken. ;)

Antworten