Zonny hat geschrieben:Für die Handballerinnen tut es mir leid . Für die Baskets nicht , sollte es dort auch so kommen .
Die EWE will ich gar nicht mehr beim VfB sehen, zumindest nicht als Großsponsor.
SPONSORING Versorger zieht sich aus vielen Sportarten zurück
EWE löst Segelteam nach 15 Jahren auf – Bekenntnis zu Bundesliga-Basketballern
[...]
Nicht zur Debatte steht laut Blömer die Unterstützung des Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg. Dort müsse sich „niemand Gedanken machen“. Schätzungen zufolge engagiert sich die EWE dort mit mehr als drei Millionen Euro pro Jahr. Dort ist die Situation auch eine andere als bei Werder. Denn Brückmann ist dort Vorsitzender des Aufsichtsrates, der erst im Juni dieses Jahres gegründet wurde.
Auch mit dem Jugendförderverein (JFV) Nordwest, der in Oldenburg höherklassigen Jugendfußball spielen lässt, werde die EWE weiterhin zusammenarbeiten, sagte Blömer. Der entsprechende Vertrag war erst im Mai dieses Jahres um drei Jahre verlängert worden.
http://www.nwzonline.de/sport/versorger ... 01179.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Für die zukünftige Perspektive unseres Vereins ist es ein gutes Zeichen, dass die Förderung beim JFV beibehalten wird. Ein Rückzug bei den Baskets würde der EWE ein großes Imageproblem in Oldenburg und darüber hinaus bescheren. Das wird somit auch langfristig gesehen nicht kommen.
Ich persönlich würde gern die EWE als Sponsor beim VfB sehen, gerne als Trikotsponsor, dazu einige Banden und einen Block auf der Haupttribüne. Im niedrigen sechsstelligen Bereich wäre ein Sponsoring klasse. Das würde uns weiterbringen, ohne das Sponsorengefüge durcheinander zu wirbeln oder allzugroße Abhängigkeiten zu schaffen. Hinsichtlich der bisherigen Entwicklungen halte ich es aber für ausgeschlossen. Darüberhinaus würde uns die Oldenburger Sportwelt hassen, wenn erfolgreichen Teams der Geldhahn abgedreht würde und stattdessen die EWE bei uns im mittelgroßen Stil einstiege.