VfB Perspektive 2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Senf
VfB-Megafan

Re: VfB Perspektive 2020

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Aber rund 10 Euro pro Quartal kann man sich definitiv leisten, wenn man denn auch wirklich will.
Wir drehen uns im Kreise. Also lasst uns an dieser Stelle besser einfach aufhören, bevor den Ersten noch übel wird. :wink:
Wenn alle wirklich wollen und das Wollen komplett losgelöst vom Können wäre, wären schon alle VfB Oldenburg Mitglied. Letztendlich will nur einer, dass alle wollen. Ich persönlich finde es gut, wenn der VfB Oldenburg viele neue Mitglieder bekäme aber das funktioniert halt nicht durch Zwang. Viel mehr ist es wichtig Leute zu überzeugen und von einer VfB Mitgliedschaft zu begeistern. Sicherlich tragen Anreize dazu mit bei. Die jetzigen sind schon nicht schlecht:
*Mitbestimmung im Verein
*Ermäßigung bei Eintrittskarten für VfB Mitglieder (2€ Rabatt an der Tageskasse und 10% auf die Dauerkarte)
*10% Ermäßigung bei Fanartikeln
Das sollte für viele, die eine VfB Mitgliedschaft in Erwägung ziehen ein Grund sein den Mitgliedsantrag auszufüllen. Aber wie gesagt, mit Zwang wird meist das Gegenteil erreicht und die Leute machen dicht.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich finde, beim geilsten verein der welt mitglied sei zu können sollte als anreiz reichen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Feuerlein hat geschrieben:ich finde, beim geilsten verein der welt mitglied sei zu können sollte als anreiz reichen ;)
:!:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:ich finde, beim geilsten verein der welt mitglied sei zu können sollte als anreiz reichen ;)
Scheint aber noch nicht überall angekommen zu sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

sorry, so ein blödsinn. ich find das ja vom prinzip her super wenn man auf dicke
hose macht, aber in dem fall ist weniger mehr. die überzeugung für zunächst
aussenstehende kommt durch kontinuierliche gute leistung, und authentizität.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Du solltest definitiv niemals Marketingberater für den VfB werden. Wenn ich mir vorstelle das du für etwas Werbung machen solltest, wäre ich sofort überzeugt, das du weißt wie du ein Produkt schlecht machst.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Feuerlein hat geschrieben:ich finde, beim geilsten verein der welt mitglied sein zu können sollte als anreiz reichen ;)
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

So Makroebenentechnisch gesehen habe ich das Gefühl, dass der aktuelle Vorstand eine ziemlich genaue Vorstellung davon hat, wie der VfB perspektivisch aussehen soll. Vieles wird derzeit mit der nötigen Geduld angeschoben und Schritt für Schritt aufgebaut.

Hinterherhinken tut aktuell nur noch die Fußballabteilung mit der gänzlichen Fixierung auf die erste Mannschaft und ihrer Breitensportfeindlichkeit. Denn vor allem durch weitere Mannschaften könnten wir ein riesiges Potenzial erschließen. Die Damenmannschaft ist dafür wohl ein absolutes Paradebeispiel. Höchstbedauerlich, dass davor gänzlich die Augen verschlossen werden.
Magdeburg sehen und sterben.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Hinterherhinken tut aktuell nur noch die Fußballabteilung mit der gänzlichen Fixierung auf die erste Mannschaft und ihrer Breitensportfeindlichkeit. Denn vor allem durch weitere Mannschaften könnten wir ein riesiges Potenzial erschließen. Die Damenmannschaft ist dafür wohl ein absolutes Paradebeispiel. Höchstbedauerlich, dass davor gänzlich die Augen verschlossen werden.
Absolut richtig, Juri. Absolut richtig!
Höchstbedauerlich!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die Meinung einiger im Verein, dass der maximale Erfolg der ersten sich absolut nicht mit dem Ausbau bzw mit einem. erfolgreichem Unterbau vereinen lässt (sprich absolute uneinsichtigleit seitens der sportlichen Führung hinsichtlich der Freigabe der trainingsplätze in dornstede für die zweite Mannschaft) ist halt mehr als fragwürdig. Man muss sich nicht wundern, wenn dann irgendwann Mitglieder sich abwenden, weil ihnen keine adäquaten Trainingsbedingungen geboten werden. Was für einen Verein wie dem vfb Oldenburg mehr als peinlich wäre (und aus meiner Sicht in Bezug auf die vielen aktiven zahlenden Mitgliedern auch absolut nicht vertretbar)

Ich verzichte auf eine Perspektive in der dritten Liga in 2020 oder wann auch immer, wenn mein Verein nur noch aus der ersten Mannschaft besteht und der Rest weg ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Feuerlein - in Bezug auf die Dornstede sind die Fehler in den Jahren 2006 bis 2008 gemacht worden.Die damalige Geschäftsleitung hat Fehler in der Ausführung des Umzuges der Geschäftsstelle und den Neubau der Dusch- und Umkleidemöglichkeiten gemacht. Der jetzige Vorstand muss damit leben.

Aus diesen Gründen ist eine Ausweitung des Trainings in der Dornstede nicht möglich und der Verein bräuchte eigentlich einen zusätzlichen Platz.

Ich war von den Entscheidungen direkt betroffen und kann dir auch sagen das es keine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten in der Dornstede für mehr Trainingsbetrieb gibt : sowohl von Bautechnischer Seite wie auch von der Stadt.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das scheint bei Hirsch und Voigt noch nicht angekommen zu sein .
Es wurde mehrmals betont das dornstede auszubauen ist um erfolgreich arbeiten zu können .

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ist es denn nicht möglich dem riesigen Maisfeld noch ein Fußballfeld abzugewinnen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:Feuerlein - in Bezug auf die Dornstede sind die Fehler in den Jahren 2006 bis 2008 gemacht worden.Die damalige Geschäftsleitung hat Fehler in der Ausführung des Umzuges der Geschäftsstelle und den Neubau der Dusch- und Umkleidemöglichkeiten gemacht. Der jetzige Vorstand muss damit leben.

Aus diesen Gründen ist eine Ausweitung des Trainings in der Dornstede nicht möglich und der Verein bräuchte eigentlich einen zusätzlichen Platz.

Ich war von den Entscheidungen direkt betroffen und kann dir auch sagen das es keine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten in der Dornstede für mehr Trainingsbetrieb gibt : sowohl von Bautechnischer Seite wie auch von der Stadt.
Inwiefern? Es gab in dornstede zwei Kabinen. Eine ist nun zurückgebaut um diese als Fitness Raum zu nutzen. Unbedingt notwendig? Keine Ahnung.

Was ist eig mit den Kabinen, die damals im müggenkrug waren? Bevor das vfb Gebäude gebaut wurde? Existieren die noch? Nutzbar?
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Pfeffersteak hat geschrieben:Ist es denn nicht möglich dem riesigen Maisfeld noch ein Fußballfeld abzugewinnen
Das dürfte nicht ganz günstig werden, weil zunächst das Grundstück gekauft werden müsste. Da muss man erstmal klären, ob der Besitzer verkaufen möchte und zu welchem Preis. Dazu müsste man die Stadt ins Boot holen. Diese müsste dann das Geld und den politischen Willen haben dies zu tun. Allerdings haben wahrscheinlich auch genügend andere Vereine entsprechende Wünsche.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Marsipulami
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben: Was ist eig mit den Kabinen, die damals im müggenkrug waren? Bevor das VfB Gebäude gebaut wurde? Existieren die noch? Nutzbar?
Die wurden im Jahr 2007 deaktiviert und zurückgebaut nachdem der Verein sich nicht mit dem Besitzer einigen konnten.

Die Abwasserkanäle sind nicht für einen erhöhten Betrieb geeignet ; auch hier wurde gespart. Es müssten zusätzliche Duschgelegenheiten geschaffen werden und dafür ist der Anschluss nicht ausgelegt.

In Bezug auf die Anliegersituation möchte ich hier im Forum nichts sagen ; nur soviel das ich nicht glaube die Stadt könnte hier eine Einigung erzielen .

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:Die Meinung einiger im Verein, dass der maximale Erfolg der ersten sich absolut nicht mit dem Ausbau bzw mit einem. erfolgreichem Unterbau vereinen lässt (sprich absolute uneinsichtigleit seitens der sportlichen Führung hinsichtlich der Freigabe der trainingsplätze in dornstede für die zweite Mannschaft) ist halt mehr als fragwürdig. Man muss sich nicht wundern, wenn dann irgendwann Mitglieder sich abwenden, weil ihnen keine adäquaten Trainingsbedingungen geboten werden. Was für einen Verein wie dem VfB Oldenburg mehr als peinlich wäre (und aus meiner Sicht in Bezug auf die vielen aktiven zahlenden Mitgliedern auch absolut nicht vertretbar)

Ich verzichte auf eine Perspektive in der dritten Liga in 2020 oder wann auch immer, wenn mein Verein nur noch aus der ersten Mannschaft besteht und der Rest weg ist
Auch wenn ich einige Entwicklungen, die im Rahmen der "Professionalisierung" vorangetrieben wurden, nicht nachvollziehen kann, so ist der VfB doch erstmals seit der Insolvenz wieder auf dem Weg hin zu einem Breitensportverein.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Thema Trikotsponsor gemacht.
Ich glaube wohl, dass es nicht ganz einfach ist, lokale Unternehmen für den VfB zu begeistern, frage mich aber auch, ob man den "Suchradius" nicht deutlich vergrößern sollte? Schaut man sich mal Meppen, Havelse oder Lübeck an - die haben allesamt keinen lokalen Trikotsponsor. Im Falle von Meppen und Havelse sind das jeweils Unternehmen aus Bremen. Und wirft man mal einen Blick in die anderen Regionalligen, dann sieht man als Trikotsponsoren z.B. auch irgendwelche Online-Seiten/-Portale.
Natürlich ist das eine Menge Arbeit und ich glaube auch, dass der/die Veranwortliche(n) beim VfB ohnehin bereits sehr viel mit dem "Finden" von Sponsoren zu tun hat, aber ich habe das (subjektive?) Gefühl, als müsse es immer ein lokales Unternehmen sein...?
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Marsipulami
VfB-Megafan

Ich habe auf der Rückfahrt nach HH mal so nachgedacht ... was wurde eigentlich aus dem Sportplatz der alten Donnerschwee Kaserne ? Wer bekommt den ?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:Ich habe auf der Rückfahrt nach HH mal so nachgedacht ... was wurde eigentlich aus dem Sportplatz der alten Donnerschwee Kaserne ? Wer bekommt den ?
bisher soweit ich weiß noch eigentum der bw bzw somit des bundes, denke auf kurz oder lang wird der sicher auch bebaut werden, da ist jedenfalls momentan nix
Läuft

Antworten