VfB Oldenburg - Hannover 96 II, FREITAG, 05.08.16, 18:30Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rasmus

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II, FREITAG, 05.08.16, 18:30Uhr

Beitrag von Rasmus »

Also, ich bin neu hier. Frisch angemeldet. Hat mich aus Lüdenscheid wegen meiner Liebsten hier ins schöne Oldenburg verschlagen. Kleiner Nachteil: Mein heiß geliebter BVB ist ’n bisken weit wech. So ich kann, fahr ich Wochenende meinem Herzensclub nach. Is klar, dass da nur wenig Zeit is, euern VFB zu besuchen. Die neuerliche Preiserhöhung Eintritt/Bier reizt ja auch nich gerade fürs Marwschwegstadion.

Hab aber mehr oder weniger öfters euer Forum hier verfolgt. Ihr habt es euch ja nicht gerade leicht gemacht. Nur zwei ? aus dem Erfolgsteam der Vorsaison, im übrigen viel junges Gemüse, ganz schön heikelig. Dr Erwartungsdruck von der Vorsaison steckt nun mal in den Knochen, da kann man reden wie man will.

Ich finde, euer Trainer spielt das Altersproblem zu sehr runter:
„In diesem Land darf man mit 18 Jahren wählen und trägt Verantwortung.“
Ja mit 18 darf man wählen. Aber kaum jemand mit 18 lässt sich wehlen, sitzt im Stadtrat. Kaum einen heiratet so früh.

„Es gibt Jungs, die spielen in dem Alter Bundesliga.“
Aber nur an der Seite alter Hasen. Allzu heftige Verjüngungskuren – oft weil keine Asche da is, wird aber als „pespektivische Planung vertickt – gehen meistens schief.

Gestern war ich da. Ich habe anders als euer „Fußballgott“ den Willen wat zu machen nicht vermisst. „Das ist auch eine Frage des unbedingten Willen“. ‚Auch’, ja auch. Der Wille ist mein Himmelreich. Hier auf der Erde bestehe ich aber auch aus Fleisch und Blut, aus Hoffnungen, Selbstbewusstsein, und – Nerven. Ich hatte den Eindruck den Jungs flattern die Nerven. Deswegen die vielen Fehlpässe. Aus lauter Verlegenheit die Bälle nach vorne gekloppt. Das wurde bestimmt nicht so trainiert, und vom Trainer so sich gedacht.

Wegen der jugendlichen Nervenschwäche fand ich gut, wie gestern die Zuschauer, speziell eure Fans reagiert haben. Die junge Truppe braucht eins nicht: Genöhle und Gepfeife. Wenn die Jungs sich mitte Nerven einkriegen, dann könnt ihr die Klasse erhalten. Ein mehr als zehnter Platz wär schon eine ziemliche Überraschung.

Viel Glück, meinen Segen habt ihr.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Edit: ... habs mir anders überlegt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bemerkenswert das die Mannschaft auf der Tribüne so viel Kredit hat, dass war früher auch schon einmal anders.
Allerdings scheint eher der Trainer der Buhmann zu sein, mit seinen Aufstellungen, Wechseln und fehlendem Spielprinzip.

Hoffe die Geduld bleibt noch etwas bei den Leuten und ist nicht bald aufgebraucht, auch wenn natürlich der Punkt irgendwann erreicht ist.

Wir warten mal ab, welche Spieler noch geholt werden und mit welchem System und Stil wir dann endgültig ( mind. bis zum Winter ) spielen werden.

Danach können wir immer noch Fackel und Forke rausholen.

Hanschke:
„Wir wollen schnellen Fußball mit vielen Kombinationen spielen – auch gegen sehr tief stehende Mannschaften. Da kann man nicht einfach lange Bälle nach vorn schlagen, denen dann ein oder zwei Spieler hinterherlaufen“, erklärt er. Auf ein Minimalziel will sich Hanschke nicht festlegen: „Wir brauchen natürlich einen guten Start, wir müssen uns schnell finden.“

Unser Coach der Zwoten hat es kapiert :wink:

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Chef der zwoten wird Chef der ersten!?!

So könnte es in ca. 2 Monaten in der Sonntagszeitung stehen!?! :?:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich denke Hüring macht das Rennen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Zonny hat geschrieben:Bemerkenswert das die Mannschaft auf der Tribüne so viel Kredit hat, dass war früher auch schon einmal anders.
Allerdings scheint eher der Trainer der Buhmann zu sein, mit seinen Aufstellungen, Wechseln und fehlendem Spielprinzip.

Hoffe die Geduld bleibt noch etwas bei den Leuten und ist nicht bald aufgebraucht, auch wenn natürlich der Punkt irgendwann erreicht ist.
Die Aufstellungen und Wechsel (Zeitpunkt und wer für wen) sowie taktische Ausrichtungen der Mannschaft haben mich schon in der Endphase der letzten Saison teilweise sehr irritiert.
Dennoch plädiere ich in der aktuellen Situation für Geduld und Abwarten.
Aber natürlich muss man das Punktekonto auch im Auge behalten!
Dass sie in absehbarer Zeit "liefern" müssen, werden die Herren Voigt und Hirsch selbst am besten wissen.
Ich hoffe, die Mannschaft wird weiterhin unterstützt und nicht noch zusätzlich durch Publikumsreaktionen verunsichert.
Was wir schon gar nicht brauchen, sind selbsternannten "Hengste" (aus dem Büro?), die hier rumtrollen und dabei keinen Fettnapf auslassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Lieber ein "Hengst" der Eier hat, als ein "Wallach" ohne...von denen gibs hier leider schon zu viele. 8)
Mit dem was "Dino" schreibt, dass ist schon eine sehr gute Analyse und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Sehr niveauvoll und lyrisch Anspruchsvoll...und das meine ich ohne Ironie.
Eigentlich gibt es nur einen Unterschied und das heißt: GEDULD!?!....wie lange noch? Schönes We
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Den Text von Dino unterschreib ich auch !

VfB-Zitrone
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB-Zitrone »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Turbo Bruns hat geschrieben:Mit der Unabhängigkeit des Forums habe ich wohl ins Schwarze getroffen,sonst wäre es ja nicht so schnell gelöscht worden!!Nur laßt euch eins gesagt sein:Kein Kritik zulassen----hat noch nie geholfen!Ich bin dann mal weg!!
Du magst es nicht glauben, aber oftmals macht einfach der Ton die Musik. Jeder hier teilt die Meinung, dass das sportlich nichts großartiges bisher war und dass der mehr kommen muss, damit das nicht ne ganz enge Saison wird. Manche bekommen es hin, dass vernünftig zu kommunizieren, andere eher nicht.

Ralph Voigt hat zum Beispiel auch die Spieler der letzten Saison geholt. Wird hier irgendwie auch gerne vergessen.
Welche Spieler waren das denn von der letzten Saison? Als er zum VfB gekommen ist, stand der Kader schon fertig.

Uzelac hat alle Spieler geholt. Schon in der vorletzten Winterpause hat er Kisiel, Kifuta und Winkelmann geholt. Im Sommer folgte dann die Verlängerung von Kifuta, den man ja eigentlich nicht behalten wollte. Zudem holte er, wie allen bekannt sein sollte, Hadziev und Tomas. Engel und Volkmer waren ohnehin schon da und er gab ihnen eine Chance. Tönnies zog er ins linke Mittelfeld wovon der VfB heute noch profitiert. Also welchen Kader hat Voigt nochmal dann letzen Sommer zusammengestellt?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

kann das eigentlich sein, dass hier beiträge von ehemaligen spielern oder trainern geschrieben werden?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Dann ändere es halt in "seit letztem Sommer". Ändert auch nichts daran, dass Voigt zumindest an einem Kader beteiligt war, der insgesamt eine grandiose Saison gespielt hat und alles in allem auch eine gute, aber leider nicht mehr sehr gute Rückrunde gespielt.

Dino hat es am Ende passend ausgedrückt.

@Frank. Dacht ich auch schon. :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:kann das eigentlich sein, dass hier beiträge von ehemaligen spielern oder trainern geschrieben werden?
Ja, werden sie.

Und wenn schon. Die dürfen hier auch schreiben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Nicht unrealistisch . Ich weiß dass viele Spieler hier mitlesen und von einem wurde ich letzte Saison aufgrund eines Posts hier ,bei Facebook angeschrieben und angemault.

VfB-Zitrone
VfB-Neueinsteiger

Johann Ohneland hat geschrieben:Dann ändere es halt in "seit letztem Sommer". Ändert auch nichts daran, dass Voigt zumindest an einem Kader beteiligt war, der insgesamt eine grandiose Saison gespielt hat und alles in allem auch eine gute, aber leider nicht mehr sehr gute Rückrunde gespielt.

Er hat dann die Leute im Winter geholt, das stimmt ;) aber mit dem Sommer, wenn man es bisschen verfolgt hat, hatte er nichts zu tun.
Lediglich für diesen Sommer hat er den Kader nach seinen Belieben zusammengestellt und stattdessen Leistungsträger wie Stütz, Winkelmann, Hadzhiev oder Tomas ziehen gelassen. Warum weiß auch niemand...

Und jetzt solche abwertende Kommentare lesen zu müssen, man sei ein Spieler oder Trainer, zeigt einfach die VfB Kultur. Sobald jemand die Wahrheit sagt, will man sie nicht hören oder versucht dem aus dem Weg zu gehen. Sehr schade für diesen Verein...

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

VfB-Zitrone hat geschrieben: Und jetzt solche abwertende Kommentare lesen zu müssen, man sei ein Spieler oder Trainer, zeigt einfach die VfB Kultur. Sobald jemand die Wahrheit sagt, will man sie nicht hören oder versucht dem aus dem Weg zu gehen. Sehr schade für diesen Verein...
Evtl. ist man es auch einfach Leid, das alle paar Wochen (gefühlt Tage) jemand aus einem Loch gekrochen kommt (nicht persönlich nehmen) und immer die selbe Leier bringt.. das hilft niemanden weiter.. Uzelac ist Geschichte, Arambasic ist Geschichte, Nouri ist Geschichte... wir leben aber in der Gegenwart, also kommt mal damit klar!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Genauso wars;- Uzelac ( der übrigens auch mit WHV Meister geworden ist) und Lüttmann haben wir vorwiegend den erfolgreichen Kader der letzten Saison zusammengestellt.
Die Nachfolger haben nur noch ab geerntet (gewirtschaftet)....
Schön ist, dass zumindest das Umfeld funzt, andere Regio Vereine sind zurecht neidisch...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Und wenn schon. Die dürfen hier auch schreiben.
also wenn man in irgend einer art beim Vfb tätig ist oder wahr, sollte man auch die cojones haben und sich
zu erkennen geben. find ich zumindestens. alles andere ist eierfrei.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

VfB-Zitrone hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:Dann ändere es halt in "seit letztem Sommer". Ändert auch nichts daran, dass Voigt zumindest an einem Kader beteiligt war, der insgesamt eine grandiose Saison gespielt hat und alles in allem auch eine gute, aber leider nicht mehr sehr gute Rückrunde gespielt.

Er hat dann die Leute im Winter geholt, das stimmt ;) aber mit dem Sommer, wenn man es bisschen verfolgt hat, hatte er nichts zu tun.
Lediglich für diesen Sommer hat er den Kader nach seinen Belieben zusammengestellt und stattdessen Leistungsträger wie Stütz, Winkelmann, Hadzhiev oder Tomas ziehen gelassen. Warum weiß auch niemand...

Und jetzt solche abwertende Kommentare lesen zu müssen, man sei ein Spieler oder Trainer, zeigt einfach die VfB Kultur. Sobald jemand die Wahrheit sagt, will man sie nicht hören oder versucht dem aus dem Weg zu gehen. Sehr schade für diesen Verein...
Der Vorwurf galt auch keinesfalls dir. Dein Einwurf war völlig berechtigt. Es geht wie gesagt um die Form der Kritik, von wem und in welchem Zusammenhang. Und da lässt sich halt leider ein gewisses Muster erkennen, dass konstruktive Debatten verunmöglicht. Denn, wie gesagt, Teile der Kritik sind ja durchaus berechtigt, aber die Form der Debattenführung mancher User spricht halt nicht dafür, dass überhaupt ein Austausch gewünscht ist.
"Then what happened?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hengst hat geschrieben:Genauso wars;- Uzelac ( der übrigens auch mit WHV Meister geworden ist) und Lüttmann haben wir vorwiegend den erfolgreichen Kader der letzten Saison zusammengestellt.
Schön ist, dass zumindest das Umfeld funzt, andere Regio Vereine sind zurecht neidisch...
Da ist was dran.
Hirsch war noch bis zur Winterpause sehr erfolgreich... mit einem "fremden" Kader. Nach der Pause mit mehr Einfluss auf diesen Kader plus ersten eigenen Neuverpflichtungen, ging es schon deutlich bergab, wobei es vollkommen normal ist, dass ein Uberaschungsteam der Hinrunde in der Rückrunde weniger erfolgreich ist. Nun mit einem fast komplett neu und von ihm zusammengestellten Kader, laueft es erstmal gar nicht..
Dazu haben wir einen sehr wichtigen Sponsoren verloren und sind im Pokal raus.
Ob wir mit Uzelac nun in Liga 3 spielen würden oder alles kollabiert wäre auf Grund der schwierigen Charaktere der Trainer, wird sich leider nicht mehr klären lassen.
Mein System kennt keine Grenzen

VfB-Zitrone
VfB-Neueinsteiger

Ggaribaldi hat geschrieben:
Hengst hat geschrieben:Genauso wars;- Uzelac ( der übrigens auch mit WHV Meister geworden ist) und Lüttmann haben wir vorwiegend den erfolgreichen Kader der letzten Saison zusammengestellt.
Da ist was dran.
Hirsch war noch bis zur Winterpause sehr erfolgreich... mit einem "fremden" Kader. Nach der Pause mit mehr Einfluss auf diesen Kader plus ersten eigenen Neuverpflichtungen, ging es schon deutlich bergab, wobei es vollkommen normal ist, dass ein Uberaschungsteam der Hinrunde in der Rückrunde weniger erfolgreich ist. Nun mit einem fast komplett neu und von ihm zusammengestellten Kader, laueft es erstmal gar nicht..
Dazu haben wir einen sehr wichtigen Sponsoren verloren und sind im Pokal raus.
Ob wir mit Uzelac nun in Liga 3 spielen würden oder alles kollabiert wäre auf Grund der schwierigen Charaktere der Trainer, wird sich leider nicht mehr klären lassen.
Ich definiere Uzelac immer als höchstprofessionellen, zielstrebigen, gradlinigen und ehrlichen Trainer, der sich nicht scheucht seine Meinung zu sagen und harte Entscheidungen zu treffen. Aber man hat nur mit Disziplin und guter Führung Erfolg, was er zweifellos hatte. Dass zu viele Leute reinreden wollen ist heutzutage das größte Problem im Fußball....

Antworten