Familientag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Familientag

Beitrag von Rehalist »

Stimmt 14 Jahre. Dann könnte doch der Uropa mit seinem Urenkel den Familientag kostenfrei besuchen, und das ersparte Geld wieder
an den Bratwust- , Bier- , Imbissbuden ausgeben ! Wie bei der Ermäßigung mit Kindern gilt das natürlich nur in der Konstellation : s.o. :wink:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

soccer hat geschrieben:...weil die mit ihrer kleinen Rente die hohen Eintrittspreise nicht berappen können.
Achso kleine Rente. Schade das dies nicht der Realität entspricht.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zachi hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:...weil die mit ihrer kleinen Rente die hohen Eintrittspreise nicht berappen können.
Achso kleine Rente. Schade das dies nicht der Realität entspricht.
Stichwort = Altersarmut ! Woher hast Du das Wissen ? Betrifft wie immer natürlich nicht alle , aber viele .

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Zachi, nur weil es soccer ist, kannst du nicht sagen, das es nicht viele viele Rentner gibt, die mit ihrer Rente vorne und hinten nicht auskommen. Wenn du es später kannst, ist das schön. Ich würde mir schon so meine Gedanken machen...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Erstmal rede ich nicht von der Zukunft sondern von heute. Und Fakt ist, den Rentnern von heute geht es so gut wie noch nie in der Geschichte Deutschlands. Klar gibt es Rentner die mit sehr wenig auskommen müssen. Fakt ist aber auch das es für diesen Personenkreis die Grundsicherung gibt. Ich kenne hunderte Rentner die mehr Rente (gesetzliche und Betriebsrente) bekommen als die meisten Arbeitnehmer.

Wäre der VfB solidarischer bei den Eintrittspreisen würde es Ermäßigungen für Bezieher von Grundsicherung, Sozialhilfe und ALG II Bezug geben. Schüler und Studenten mal außen vorgelassen.

Auch wenn die Diskussion mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, bin ich einfach nur angenervt davon, dass ein Verein der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, Personen Ermäßigungen gewährt die zum Beispiel über monatliche Einnahmen von über 2000€ verfügen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber mal ehrlich zachi... du kannst doch leuten nicht zum vorwurf machen, dass sie in ihrem vorherigen
arbeitsleben mehr verdient haben als andere. verglichen mit den in der regel dadurch einhergehenden
höheren lebensstandard, sind auch dort einbußen da. sicher nicht so hoch, aber wegdiskutieren kann
man das trotzdem nicht. dann kannst du dich ja auch gleich dafür einsetzten, weil der verein ja nicht
auf rosen gebettet ist, dass keine freikarten mehr ausgegeben werden. im ürbrigen kann ich mir nicht
vorstellen, dass leute rabatte in anspruch nehmen, wenn sie es auch nicht nötig hätten. also ich würde
es zumindestens nicht machen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Frank aus Oldb hat geschrieben:aber mal ehrlich zachi... du kannst doch leuten nicht zum vorwurf machen, dass sie in ihrem vorherigen
arbeitsleben mehr verdient haben als andere.
Mache ich doch auch gar nicht. Um gottes willen.

Frank aus Oldb hat geschrieben:im ürbrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass leute rabatte in anspruch nehmen, wenn sie es auch nicht nötig hätten.
Das glaubst Du doch nicht ernsthaft? Ich kann Dir versichern, dass genügend Leute Rabatte beim VfB in Anspruch nehmen ohne das sie es nötig hätten.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zachi hat geschrieben:Erstmal rede ich nicht von der Zukunft sondern von heute. Und Fakt ist, den Rentnern von heute geht es so gut wie noch nie in der Geschichte Deutschlands. Klar gibt es Rentner die mit sehr wenig auskommen müssen. Fakt ist aber auch das es für diesen Personenkreis die Grundsicherung gibt. Ich kenne hunderte Rentner die mehr Rente (gesetzliche und Betriebsrente) bekommen als die meisten Arbeitnehmer.

Wäre der VfB solidarischer bei den Eintrittspreisen würde es Ermäßigungen für Bezieher von Grundsicherung, Sozialhilfe und ALG II Bezug geben. Schüler und Studenten mal außen vorgelassen.

Auch wenn die Diskussion mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, bin ich einfach nur angenervt davon, dass ein Verein der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, Personen Ermäßigungen gewährt die zum Beispiel über monatliche Einnahmen von über 2000€ verfügen.
Was ist mit Schwerbehinderten , z. B. Rollstuhlfahrern ( da gibt es bestimmt auch welche, die gut geerbt haben ) usw. , würdest Du denen
auch die Ermäßigung absprechen ? Eigenartige Diskussion über Ermäßigungen !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ihr schafft es wirklich JEDES Thema in die Tonne zu labern.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Südschwede hat geschrieben:Ihr schafft es wirklich JEDES Thema in die Tonne zu labern.
:!:
Manchmal ist es hier schon extrem peinlich! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Und weil das so peinlich ist, bleibt das hier auch stehen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:Und weil das so peinlich ist, bleibt das hier auch stehen.
Und das am " Vatertag " ! :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ach stimmt ja. Du kennst meinen Vater ja ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Zachi hat geschrieben:Wäre der VfB solidarischer bei den Eintrittspreisen würde es Ermäßigungen für Bezieher von Grundsicherung, Sozialhilfe und ALG II Bezug geben. Schüler und Studenten mal außen vorgelassen.
Die gibt es:
ERMÄßIGT*
[...]
* Schwerbehinderte, Schüler, Studenten, Rentner und Arbeitslose
http://vfb-oldenburg.de/stadion/tickets/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn es hierbei etwas zu kritiseren gäbe, wäre es, dass die Eintrittspreiserhöhungen in den letzten Saisons nach dem Gieskannenprinzip stattgefunden haben. Waren es noch vor ein paar Jahren 6 / 4€ für einen Stehplatz normal / ermäßigt, so sind es heute 8€ / 6€. Die Ersparnis durch die Ermäßigung ist somit von 1/3 auf 1/4 gesunken. 8€ / 5€ würde ich als fairer in der Verteilung finden, insbesondere, da es sich bei den Stehplätzen um die günstigsten Karten handelt. Gleiches beim günstigstem Sitzplatz.

Insgesamt bewegen sich die Eintrittpreise beim VfB Oldenburg im Ligenvergleich noch im vertretbaren Rahmen. Zwar gibt es einige Stadien in den weniger berappt werden aber auch viele in denen als Normalpreis 9-10€ für ein Steher ausgegeben werden muss. Also eher im Ligendurchschnitt und dafür erhält der Fan im Gegensatz zu den meisten anderen Clubs ein gewisses Stadionflair und in dieser Saison sogar noch meist guten Fußball obendrauf.

Vielleicht kann beim VfB Oldenburg, mal der Oldschooltag ausgerufen werden, bei dem alle Ü-60er freien Eintritt bekommen aber ein Familientag finde ich, richtet sich an Familen mit Kindern und daher finde ich es legitim allen U14 jährigen Kindern freien Eintritt zu gewähren. Gleiches galt für den Tag der Jugend mit freien Eintritt für alle U18 jährigen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Es ist völlig sinnlos , sowie Zeitverschwendung über Ermäßigungen und Vergünstigungen zu diskutieren, die gibt es nun mal , ob zurecht oder
ungerecht ! :wink:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

@Rehalist, ist dass sich mit diesem Forum zu befassen, wirklich "Zeitverschwendung"?
Tu doch den vielen ehrlichen Usern hier nicht Unrecht.
Machst Du mit solchen Aussagen nicht dieses Forum lächerlich?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

soccer hat geschrieben:@Rehalist, ist dass sich mit diesem Forum zu befassen, wirklich "Zeitverschwendung"?
Tu doch den vielen ehrlichen Usern hier nicht Unrecht.
Machst Du mit solchen Aussagen nicht dieses Forum lächerlich?
Ich verstehe Deine Frage nicht ! Hier geht es lediglich um Ermäßigungen und Vergünstigungen ! Und ob diese Forum nun lächerlich ist oder nicht
muß jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls halte ich solche Thesen für nicht diskutabel ! Abgesehen mal davon, wie " ehrlich " meinst
Du es denn hier im Forum ? :!:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ich meine, dass sich die Meisten hier wirklich bemühen, sich nieveauvoll zu den gestellten Themen zu äußern. Wenn dann von "Zeitverschwendung " gesprochen wird, könnten diese Leute den Eindruck gewinnen, sie würden nicht ernst genommen.
Wir vom VfB sind doch eine große Familie, und innerhalb einer Familie hat man zueinander zu stehen.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der vfb hat nun wahrlich ausreichend ermäßigungen. man muss nicht immer so tun, als wenn alle menschen arm sind. selbst als alg 2 empfänger konnte ich mri damals immer den eintritt leisten. das ist auch ne sache der eigenen präferenzen. man kann sich immer 2 mal im monat 6 euro für nen steher leisten! sry, aber dieses gejammer, dass das so viel geld ist kotzen mich an^^ also im ernst^^ man muss im stadion ja nicht unbedingt noch 5 bier und 2 wurst essen, dass ist das was teuer wird.

erinnert mich an die leute, die jammern, dass se kein geld haben während sie sich eine kippe anstecken. blabla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

soccer hat geschrieben:Ich meine, dass sich die Meisten hier wirklich bemühen, sich nieveauvoll zu den gestellten Themen zu äußern. Wenn dann von "Zeitverschwendung " gesprochen wird, könnten diese Leute den Eindruck gewinnen, sie würden nicht ernst genommen.
Wir vom VfB sind doch eine große Familie, und innerhalb einer Familie hat man zueinander zu stehen.
Große Worte ! Zu Deinem letztem Satz : lese dazu die Kommentare von @ Südschwede, James und Blaue Elise !
Meinetwegen kannst du gerne Deine Meinung zun dem Thema hier reinstellen ! Aber bitte ehrlich und mit reinem Gewissen !
Nochmals, es geht ( wenn überhaupt um Ermäßigungen und Vergünstigungen ) nicht um soziale Gerechtigkeit .
So jetzt wieder zurück zum Familientag .

Antworten