Gut formuliert und erkannt aber in meinen Augen feige und die falsche Reaktion. Ich schätze Dich sehr Senf aber in dem Punkt widerspreche ich Dir.Senf hat geschrieben:Unfug. Es ist vermutlich das Gleiche, wie bei Mo Aidara gegen Norderstedt letzte Saison, Maik Lukowicz gegen Lübeck 2014 oder die LübeckerInnen bei uns in dieser Saison und ebenfalls das Gleiche bei Fällen, die ich persönlich nicht auf dem Schirm habe, von denen ich aber vermute, dass es sie geben könnte.quattrojunky hat geschrieben:es war doch klar das die hohen herren dem vfl wolfsburg in den arsch kriechen!!!!alles vollpfosten!selbst wenn wir meister werden sollten,dann fällt dem verband irgendwas ein das wolfsburg die reli spielt!!![]()
Es wird kein Verfahren eröffnet wegen rassistischer Vorfälle - unabhängig ob gerechtfertigt oder nicht. Es ist im Grunde ganz einfach: Solange ein Verfahren läuft, so lange ist es relevant für die Öffentlichkeit und es produziert zusätzlich noch ein Urteil. Ist dieses Urteil positiv, ist ein rassistischer Skandal zementiert und er taucht in Berichten auf. Der Verband müsste sich hinsichtlich seiner Antirassismusarbeit hinterfragen lassen und würde auch zukünftig mit dem Urteil konfrontiert werden. Auch bei einem negativen Urteil wird es eine öffentliche Debatte, um das Urteil selbst geben. So lautet zumindest meine Einschätzung.
VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Neueinsteiger
Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr
Ich habe keine Wertung vorgenommen. Dass dieses Vorgehen, sofern ich mich nicht täusche, äußerst kontraproduktiv in Bezug auf die Bekämpfung von Rassismus ist, steht außer Frage.blauer_tom hat geschrieben:Gut formuliert und erkannt aber in meinen Augen feige und die falsche Reaktion. Ich schätze Dich sehr Senf aber in dem Punkt widerspreche ich Dir.Senf hat geschrieben:Unfug. Es ist vermutlich das Gleiche, wie bei Mo Aidara gegen Norderstedt letzte Saison, Maik Lukowicz gegen Lübeck 2014 oder die LübeckerInnen bei uns in dieser Saison und ebenfalls das Gleiche bei Fällen, die ich persönlich nicht auf dem Schirm habe, von denen ich aber vermute, dass es sie geben könnte.quattrojunky hat geschrieben:es war doch klar das die hohen herren dem vfl wolfsburg in den arsch kriechen!!!!alles vollpfosten!selbst wenn wir meister werden sollten,dann fällt dem verband irgendwas ein das wolfsburg die reli spielt!!![]()
Es wird kein Verfahren eröffnet wegen rassistischer Vorfälle - unabhängig ob gerechtfertigt oder nicht. Es ist im Grunde ganz einfach: Solange ein Verfahren läuft, so lange ist es relevant für die Öffentlichkeit und es produziert zusätzlich noch ein Urteil. Ist dieses Urteil positiv, ist ein rassistischer Skandal zementiert und er taucht in Berichten auf. Der Verband müsste sich hinsichtlich seiner Antirassismusarbeit hinterfragen lassen und würde auch zukünftig mit dem Urteil konfrontiert werden. Auch bei einem negativen Urteil wird es eine öffentliche Debatte, um das Urteil selbst geben. So lautet zumindest meine Einschätzung.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Naja ob der Täter wirklich Rassist ist weiß man auch nicht genau und ich glaube auch nicht so dran. Ich denke viel eher, das es die Taktik war Kifu solange zu nerven bis dem die Sicherung mal durchbrennen und er was dummes macht. Immerhin ist Kifu bester Torjäger vom VfB. Den für paar Spiele auszuschalten ist sicherlich für den Kampf um die Meisterschaft wichtig. Vil. hat er auch einfach die Anweisung von P.Diddy Thiam bekommen. Schließlich weiß der ja nach seinen Worten das man als Afrikaner öfters beleidigt wird beim Fussball. Und das der VfL mit allen Mittel und Tricks kämpft ist auch klar. Ist zwar unschön aber was solls, denen kann NICHTS pasieren, laut Aussagen vom NFV Sprecher. 

-
- VfB-Neueinsteiger
Ich habe nicht richtig formuliert. Es hätte heißen müssen "...wäre feige und die falsche Reaktion". Ich habe raus gelesen das Du nichts bewertet hast!Senf hat geschrieben:Ich habe keine Wertung vorgenommen. Dass dieses Vorgehen, sofern ich mich nicht täusche, äußerst kontraproduktiv in Bezug auf die Bekämpfung von Rassismus ist, steht außer Frage.blauer_tom hat geschrieben:Gut formuliert und erkannt aber in meinen Augen feige und die falsche Reaktion. Ich schätze Dich sehr Senf aber in dem Punkt widerspreche ich Dir.Senf hat geschrieben:
Unfug. Es ist vermutlich das Gleiche, wie bei Mo Aidara gegen Norderstedt letzte Saison, Maik Lukowicz gegen Lübeck 2014 oder die LübeckerInnen bei uns in dieser Saison und ebenfalls das Gleiche bei Fällen, die ich persönlich nicht auf dem Schirm habe, von denen ich aber vermute, dass es sie geben könnte.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Eine Tätlichkeit - und damit den Erfolg des gesamten Teams und des Vereins damit aufs Spiel zu setzen - wäre durch keine Beleidigung zu entschuldigen.
Mein System kennt keine Grenzen
Es sind auch nur Menschen..Ggaribaldi hat geschrieben:Eine Tätlichkeit - und damit den Erfolg des gesamten Teams und des Vereins damit aufs Spiel zu setzen - wäre durch keine Beleidigung zu entschuldigen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn es "nur" Beleidigungen gewesen wären. Wenn ich dir meinen Arm um deinen Hals legen würde, wahrscheinlich auch etwas enger, dann würde mich das wundern, wenn ich ungeschoren davon komme.Ggaribaldi hat geschrieben:Eine Tätlichkeit - und damit den Erfolg des gesamten Teams und des Vereins damit aufs Spiel zu setzen - wäre durch keine Beleidigung zu entschuldigen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Bekommt man eigentlich als Normalsterblicher den Sonderbericht der Herrn "unparteiischen" irgendwie zu lesen ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Auf legalem Wege sicherlich nicht. Kann mir nicht denken, das der Bericht von den Zuständigen im Verband in die Öffentlichkeit gelangt.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Bekommt man eigentlich als Normalsterblicher den Sonderbericht der Herrn "unparteiischen" irgendwie zu lesen ?
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin beleidigt worden.BMP hat geschrieben:Wenn es "nur" Beleidigungen gewesen wären. Wenn ich dir meinen Arm um deinen Hals legen würde, wahrscheinlich auch etwas enger, dann würde mich das wundern, wenn ich ungeschoren davon komme.Ggaribaldi hat geschrieben:Eine Tätlichkeit - und damit den Erfolg des gesamten Teams und des Vereins damit aufs Spiel zu setzen - wäre durch keine Beleidigung zu entschuldigen.
Ich hatte nen Arm um den Hals.
Es war windig.
Der Platz war schlecht.
Die Ansetzungen sind unfair.
Jajaja
Mein System kennt keine Grenzen
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Blubb!Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin beleidigt worden.BMP hat geschrieben:Wenn es "nur" Beleidigungen gewesen wären. Wenn ich dir meinen Arm um deinen Hals legen würde, wahrscheinlich auch etwas enger, dann würde mich das wundern, wenn ich ungeschoren davon komme.Ggaribaldi hat geschrieben:Eine Tätlichkeit - und damit den Erfolg des gesamten Teams und des Vereins damit aufs Spiel zu setzen - wäre durch keine Beleidigung zu entschuldigen.
Ich hatte nen Arm um den Hals.
Es war windig.
Der Platz war schlecht.
Die Ansetzungen sind unfair.
Jajaja
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Bekommt man eigentlich als Normalsterblicher den Sonderbericht der Herrn "unparteiischen" irgendwie zu lesen ?
Was willst Du da drin finden? Es ist doch vollkommen klar, dass der Schiri schreiben wird, dass Kifuta eine Tätlichkeit begangen hat und dann nicht vom Feld wollte. Er wird wohl kaum über drei übersehene Elfer und eine völlig bekloppte Spielunterbrechnung berichten...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Viel lieber würde ich den Bericht des, dem Vernehmen nach, anwesenden Schiedsrichter-Beobachters lesen.
Da würde ich sogar Geld für bezahlen, den in die Finger zu bekommen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ja, ich würde mitmachen. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Wer sammelt Freitag Geld ein ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
können wir diesen schiedsrichter in zukunft ablehnen?
Den Bericht geht natürlich nicht an die Öffentlichkeit. Vom Datenschutz einmal abgesehen, geht es hier auch um den Schutz aller Beteiligten.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Bekommt man eigentlich als Normalsterblicher den Sonderbericht der Herrn "unparteiischen" irgendwie zu lesen ?
Zudem ist es eine interne Sache des Verbands.
Ich geb wie immer 5 Euro dazu.Südschwede hat geschrieben:Viel lieber würde ich den Bericht des, dem Vernehmen nach, anwesenden Schiedsrichter-Beobachters lesen.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Er saß einige Stühle weiter von mir auf der Haupttribüne und hat nicht allzuviel geschreiben !say hat geschrieben:Den Bericht geht natürlich nicht an die Öffentlichkeit. Vom Datenschutz einmal abgesehen, geht es hier auch um den Schutz aller Beteiligten.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Bekommt man eigentlich als Normalsterblicher den Sonderbericht der Herrn "unparteiischen" irgendwie zu lesen ?
Zudem ist es eine interne Sache des Verbands.

Der Schiedsrichter saß ein paar Stühle neben Dir und hat nicht viel geschreibt...
Keine weiteren Fragen.
Keine weiteren Fragen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.