17. Spieltag 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

soccer
VfB-Megafan

Re: 17. Spieltag 2015/2016

Beitrag von soccer »

Weiche'Wob Hz.1:0
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wäre mir wesentlich lieber wenn Flensburg gewinnen würde. Schon aus Sympathiegründen ! Und sportlich gesehen auch .
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hmm. Ich bin schon alleine für Weiche, damit wir Wolfsburg, die ich für den stärkeren Konkurenten im Aufstiegskampf halte, nicht vorbeiziehen lassen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Weiche gewinnt 1:0. Respekt!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir haben die 2:0 geschlagen. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Uwe hat geschrieben:Wir haben die 2:0 geschlagen. :)
Und in Flensburg einen Punkt geholt. Von daher sind und bleiben wir die Nummer eins! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

JanW hat geschrieben:Hmm. Ich bin schon alleine für Weiche, damit wir Wolfsburg, die ich für den stärkeren Konkurenten im Aufstiegskampf halte, nicht vorbeiziehen lassen.
Ich bin geneigt, dir zuzustimmen. Momentan spricht allerdings in meinen Augen auch vieles dafür, dass Weiche die bessere Mannschaft ist - insbesondere in den Spitzenspielen. Wolfsburg schafft zwar immer mal wieder Kantersiege gegen Kellerkinder, hat gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel (Weiche (A), VfB (H), Havelse (H), D/A (H), SVM (A) ) aber nur 5 Punkte aus 5 Spielen und einen einzigen Sieg geholt (Havelse; Unentschieden gg D/A und SVM). Weiche kommt aus diesen Partien auf starke 10 Punkte (alles Heimspiele) und kann gegen Meppen sogar noch weiter nachlegen, bei uns stehen ohne das Meppenspiel 8 Punkte zu Buche.
Verdammt ärgerlich, dass heute nicht gespielt werde konnte. :evil:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Mit wäre zwar ein Unentschieden lieber gewesen, aber nun denn. Lieber Flensburg als Wolfsburg II sag ich mal.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Unentschieden wäre auch mein Wunschergebnis gewesen. Ein schön langweiliges 0:0 mit vielen roten Karten wegen übelster Schiribeleidigung.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

RL Nord: Herbstmeisterschaft weiter offen

Der ETSV Weiche Flensburg hat im Rennen um die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Nord die besten Karten. In der Spitzenpartie des 17. Spieltages setzte sich die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit vor 1496 Zuschauern 1:0 (1:0) gegen die U 23 des VfL Wolfsburg durch. Dank des Sieges kletterten die Flensburger sowohl an den "Wölfen" als auch am bisherigen Spitzenreiter VfB Oldenburg vorbei auf Platz eins.

Den entscheidenden Treffer in Flensburg markierte Offensivspieler Josef Shirdel (38.) im ersten Durchgang. Die Wolfsburger verloren nicht nur die Partie, sondern auch Innenverteidiger Julian Klamt (80.), der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.

Im Rennen um die Herbstmeisterschaft fällt die Entscheidung nun zwischen Flensburg und Oldenburg (beide 39 Punkte nach 16 Spielen). Kurios: Beide Kontrahenten müssen in einem Nachholspiel beim SV Meppen antreten. Die Partie des ETSV wird am Sonntag, 13. Dezember, (ab 14 Uhr) nachgeholt. Der neue Termin der Oldenburger steht noch nicht fest. Wolfsburg (38 Zähler) hat bereits alle 17 Hinrundenpartien absolviert.

Widrige Witterungsbedingungen hatten den Spielplan durcheinander gewirbelt. Gleich sechs der sieben Sonntagspiele fielen ins Wasser.
http://www.dfb.de/news/detail/derbysieg ... en-135068/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ganja hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Hmm. Ich bin schon alleine für Weiche, damit wir Wolfsburg, die ich für den stärkeren Konkurenten im Aufstiegskampf halte, nicht vorbeiziehen lassen.
Ich bin geneigt, dir zuzustimmen. Momentan spricht allerdings in meinen Augen auch vieles dafür, dass Weiche die bessere Mannschaft ist - insbesondere in den Spitzenspielen. Wolfsburg schafft zwar immer mal wieder Kantersiege gegen Kellerkinder, hat gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel (Weiche (A), VfB (H), Havelse (H), D/A (H), SVM (A) ) aber nur 5 Punkte aus 5 Spielen und einen einzigen Sieg geholt (Havelse; Unentschieden gg D/A und SVM). Weiche kommt aus diesen Partien auf starke 10 Punkte (alles Heimspiele) und kann gegen Meppen sogar noch weiter nachlegen, bei uns stehen ohne das Meppenspiel 8 Punkte zu Buche.
Es geht mir auch eher darum, das ich Flensburg nicht als potentiellen Drittligisten sehe. Da sehe ich es noch nicht als sicher, das die überhaupt die Lizenz beantragen, da ich vor ein paar Wochen mal gelesen habe, das man zwar über einen Stadionausbau nachdenkt, aber auch sich bewusst wird, das es eine hohe Hürde wäre. Somit wäre nur noch Wolfsburg und wir im rennen. Darauf spekuliere ich aktuell. Von daher war der Sieg von Weiche die bestmögliche Option.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Och man irgendwie fühlt man sich heute den ganzen Tag so ausgebremst. Der wettergott hat da einfach ganz schnell die Handbremse festgezurrt. :evil:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:
Es geht mir auch eher darum, das ich Flensburg nicht als potentiellen Drittligisten sehe. Da sehe ich es noch nicht als sicher, das die überhaupt die Lizenz beantragen, da ich vor ein paar Wochen mal gelesen habe, das man zwar über einen Stadionausbau nachdenkt, aber auch sich bewusst wird, das es eine hohe Hürde wäre. Somit wäre nur noch Wolfsburg und wir im rennen. Darauf spekuliere ich aktuell. Von daher war der Sieg von Weiche die bestmögliche Option.
Die 3.Liga kostet viel Geld, ich wäre mir nicht so sicher das WOB das in der derzeitigen überhaupt reissen will bzw. möchte. Bei Weiche sehe ich das auch so, das die 3 liga zu früh kommt und wohl keine Lizenz beantragen werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Bei Wolfsburg wird auch viel davon abhängen, wie sich der VW Skandal auf das finanzielle Engagement beim Verein auswirken wird. Ich denke schon, das man beim VfL ganz sicher hoch möchte. Abwarten. Anfang nächsten Jahres wissen wir mehr.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

In Flensburg war heute anscheinend bestes Fußballwetter!
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-nor ... tag/12652/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

JanW hat geschrieben:Bei Wolfsburg wird auch viel davon abhängen, wie sich der VW Skandal auf das finanzielle Engagement beim Verein auswirken wird. Ich denke schon, das man beim VfL ganz sicher hoch möchte. Abwarten. Anfang nächsten Jahres wissen wir mehr.
Der VW Skandal hat seine "Reife" noch lange nicht erreicht. Schon jetzt wäre eine zweite Profimannschaft, im "Focus", (gesponsert werden ohnehin Bundesweit zahlreiche Bewerber des Konzerns, ) den Investoren/Beteiligern/Beschäftigten,Sparrunde/ jeglicher Art kaum zu vermitteln.
Ich denke, kann mich da natürlich irren, das der Vfl am Ende dieser Saison auf eine Drittliga Mannschaft verzichten wird.

Im übrigen hatte ich vor , lieber Jan, mit Dir endlich eine Runde auf meine (HSV) Schuld zu erbringen :)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

cunnigunde
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von cunnigunde »

also leute macht euch keine hoffnung das vw die 3te liga nicht bezahlen möchte wegen dem skandal (ihr wisst schon). 3te liga ist für einen millarden schweren betrieb ein witz in sachen ausgaben! wenn wir 2ter werden flensburg erster und woflsburg 3ter stehen die chancen für uns besser in sachen geld ausgeben wollen/müssen. ich bin davon überzeugt das WIR alles platt machen in der rückrunde und am ende 4-6 punkte vorsprung haben. :D

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Pfeffersteak hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Bei Wolfsburg wird auch viel davon abhängen, wie sich der VW Skandal auf das finanzielle Engagement beim Verein auswirken wird. Ich denke schon, das man beim VfL ganz sicher hoch möchte. Abwarten. Anfang nächsten Jahres wissen wir mehr.
Der VW Skandal hat seine "Reife" noch lange nicht erreicht. Schon jetzt wäre eine zweite Profimannschaft, im "Focus", (gesponsert werden ohnehin Bundesweit zahlreiche Bewerber des Konzerns, ) den Investoren/Beteiligern/Beschäftigten,Sparrunde/ jeglicher Art kaum zu vermitteln.
Ich denke, kann mich da natürlich irren, das der Vfl am Ende dieser Saison auf eine Drittliga Mannschaft verzichten wird.

Im übrigen hatte ich vor , lieber Jan, mit Dir endlich eine Runde auf meine (HSV) Schuld zu erbringen :)
Das wird sich hoffentlich bei einem der nächsten Spiele ergeben. Du findest mich meist im Pendel zwischen Block J (1.Hz) und Tribüne (2.Hz) ;)

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Das wäre natürlich alles Glück der Erde in VfB-Hand, wenn Flensburg und Wolfsburg nicht hochgehen können/wollen würden. :D Die jüngsten 118 Jahre sollten uns allerdings lehren, dass die Wahrscheinlichkeit für so viel Glück bei ca. 0,01% liegen dürfte.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

So, wie ich gestern von einigen vernahm, kann Flensburgt nicht hoch. Allein aus finanziellen Gründen schon nicht, geschweige denn die untaugliche Infrastruktur. Lassen wir uns überraschen und dann wird weiterguckt. :)
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Antworten