ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg So. 18.10.2015 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg So. 18.10.2015 14 Uhr

Beitrag von kalimera »

Schlecht gelaunt war auch Harald Uhr, Vorsitzender des ETSV Weiche Flensburg, nach dem Regionalliga-Spitzenspiel am Sonntag gegen die VfB-Fußballer. Der Chef des Eisenbahner Turn- & Sportvereins Weiche von 1930 war nicht etwa verstimmt, weil sein Team es durch das torlose Remis nicht geschafft hatte, die Oldenburger von Platz eins zu verdrängen. Uhr drehte am Rad, weil der Tabellenführer vor dem Spiel der Bitte nicht nachgekommen war, den Anstoß aufgrund des immens großen Zuschauerandrangs (1924 Fans verfolgten die Partie) um eine Viertelstunde zu verschieben. Der ETSV-Vorsitzende erinnerte an das Duell vor zwei Jahren, als der damals noch von Alex­ander Nouri (36) trainierte VfB bei der Anreise im Stau gestanden hatte und die Flensburger 90 Minuten geduldig auf die Oldenburger gewartet hätten.

Der jetzige VfB-Coach Dietmar Hirsch (43) lehnte die Weiche-Bitte jedoch an diesem Sonntag ab, weil seine Spieler, die sich bereits aufgewärmt hatten, wieder in die Kabine gemusst hätten. Wenn diese Argumentation so nicht richtig rübergekommen sei, dann möchte er sich hierfür entschuldigen, meinte Hirsch.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/gotts ... 01449.html

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das mit dem verschieben der Anstoßzeit wird immer konfuser!!

Der Uhr hat nicht ganz unrecht, wenn er an das Spiel unter Nouri anführt.

Naja , schwamm drüber, aber VfB darf sich nicht wundern wenn es bei uns auch mal so läuft.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also bitte, wenn wir gg clp um 15 verschieben wieso können wir in flensburg dem nicht zustimmen....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Klingt für mich auch eher unglücklich...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Es war im letzten Heimspiel gegen Cloppenburg, da wurde das Spiel statt um 15.00h erst um 15.15h erst angepfiffen, mit der Begründung, es wären noch viele Zuschauer an den Kassen draußen . Die Spieler waren auch schon zum " Warmmachen" draußen . In diesem Fall hätte auch Herr Hirsch zustimmen können, den Unmut von Herrn Uhr kann ich schon verstehen, den Bezug zu Nouri im letzten Jahr nicht .

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Iss halt, wies iss.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Da der VfB so oft schon irgendwelchen unsinnigen Verschiebungen und Änderungen treudoof zugestimmt hat, finde ich es jetzt einfach mal aus Prinzip gut nein zu sagen. :mrgreen:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich hoffe das bei uns zukünftig auch kein Gastverein mehr zustimmt.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Da wir nach dem Spiel erst zwei Minuten vor Abfahrt des Zuges wieder am Bahnhof waren, kann ich unserem Trainer zu seiner Entscheidung nur gratulieren. So hatten wir nach Schlusspfiff keinen Stress. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Bild 18 zeigt die Tribüne, die von uns aus nicht einsehbar war - offenkundig DER "Heim-Block". Das relativiert meine Verwunderung über die hohe Zuschauerzahl doch etwas. 2000 empfinde ich aber noch immer als sehr optimistisch.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

MarS hat geschrieben:Da der VfB so oft schon irgendwelchen unsinnigen Verschiebungen und Änderungen treudoof zugestimmt hat, finde ich es jetzt einfach mal aus Prinzip gut nein zu sagen. :mrgreen:
Dem bin ich geneigt zuzustimmen, wenn es jetzt nicht gegen Flensburg gegangen wäre, denn die 90 Minuten, die damals auf uns gewartet wurde, waren mehr als das man eigentlich verlangen konnte. Da sollten wir, trotz des Sieges von Flensburg, dankbar sein. Auch ist es etwas merkwürdig, das man zuhause gegen Cloppenburg dann 15 Minuten später anstoßen kann, während das dann in Flensburg nicht möglich ist. Egal. Das Spiel ist rum. Und zum nächsten Wochenende wird dananch kein Hahn mehr krähen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Da wir nach dem Spiel erst zwei Minuten vor Abfahrt des Zuges wieder am Bahnhof waren, kann ich unserem Trainer zu seiner Entscheidung nur gratulieren. So hatten wir nach Schlusspfiff keinen Stress. :wink:
Glaubst Du, dass der ( Trainer ) daran gedacht hat ? :wink:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Spitzenspiel nicht verloren und weiter auf Platz 1. Das weiß zu gefallen. Allerdings muss ich auch dem Uhr beipflichten, wenn er sich echauffierte. Dann darf der VfB auch keine Anfragen mehr stellen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kommt immer drauf an zu welchem Zeitpunkt das kommuniziert wird. Ne gute halbe Stunde vorher ist das sicher unproblematischer, als wenn dem Gastgeber zehn Minuten vor Schluss einfällt dass noch Leute draußen stehen und das den Aulauf durcheinander bringt. Aber das ist reine Theorie, wir wissen ja nun nicht wie es war.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Da sind mir zu viele "wenns" im Spiel. Ohne investigative Galileo- Reportage glaube ich ersteinmal gar nichts.
Magdeburg sehen und sterben.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Juri hat geschrieben:Da sind mir zu viele "wenns" im Spiel. Ohne investigative Galileo- Reportage glaube ich ersteinmal gar nichts.
Könnte auch ein fall für die Trovatos sein oder wie die heißen oder vielleicht Verdachtsfälle ?!?!??!?!? :lol:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Ohne investigative Galileo-Reportage glaube ich ersteinmal gar nichts.
Du lernst schnell, junger Padawan. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich fand die frikadellen jetzt nicht so toll, und flens ist auch nicht so mein ding.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Juri hat geschrieben:Da sind mir zu viele "wenns" im Spiel. Ohne investigative Galileo- Reportage glaube ich ersteinmal gar nichts.
Die Illuminaten sind schuld.

Antworten