VfB trennt sich von Predrag Uzelac

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB trennt sich von Predrag Uzelac

Beitrag von Zonny »

radieschen hat geschrieben:In dieser Situation sich an die Seite eines Co- Trainers zu stellen,
zeichnet Predrac Uzelac aus - negativ.
Seine Männerfreundschaft zum Co wird ihn nicht weiter bringen; das Gegenteil
wird der Fall sein.
Seine Trainerlegende ist derart ramponiert, dass sich jeder Verein wohl mehrmals
überlegt, einen Coach zu holen, der so unzuverlässig seinen Verträgen nachkommt.
Aber ähnlich hatte er sich auch vor einiger Zeit dazu bekannt: Keine Kompromisse!

JETZT hätte er die große Chance gehabt, es allen zu zeigen.
JETZT hätte er beweisen können, dass noch sooo viel möglich hätte sein können.
Er hätte dieses Spielerpotential so wunderbar nach vorn führen können.
Diese Chance, glaube ich, wird er in dieser Klasse nicht wieder erhalten.
Und nun isser weg.
Und ein anderer kommt.
Danke und tschüß.
ABSOLUT!!!

Habe aber auch schon von vielen "nicht Vfbern" positives gehört zum Verhalten von Vorstand. Endlich Leute die Rückrat und Eier haben.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Den oldenburgern ist es eh egal wer Trainer ist, solang Erfolg da ist. Das wird nun interessant sein, wie die kommenden 3 Auswärtsspiele ablaufen. Werden auch diese erfolgreich sein interessiert die extrainer gg clp niemand mehr.

Und radieschen, absolut word
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

James hat geschrieben:Ich habe mich aufgrund der aktuellen Entwicklung dazu entschlossen morgen zur Arbeit zu gehen und zum Spiel gegen Cloppenburg im Stadion zu sein. Wer kommt noch so?
Wir.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

James hat geschrieben:Ich habe mich aufgrund der aktuellen Entwicklung dazu entschlossen morgen zur Arbeit zu gehen und zum Spiel gegen Cloppenburg im Stadion zu sein. Wer kommt noch so?
Das mit der Arbeit, das ist doch eine Schnapsidee. Wir sollten jetzt nicht überreagieren oder in Kurzschlusshandlungen verfallen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Als Fan und Vereinsmitglied stehe ich 100% hinter den Entscheidungen des Vorstands.
Konsequentes Handeln im Sinne des Vereins. Das es soweit kommen musste ist schade, im Ergebnis aber unabwendbar.
Sehr wahrscheinlich wird es das eine oder andere Nachbeben geben. 3-4 Spieler, welche dem Trainerteam als Transistor dienten werden wahrscheinlich -spätestens zur Winterpause- abgehen. C´est la vie...
Unterm Strich: "Nur der VfB!"

Gut gemacht Vorstand !

Käptn_Iglo
VfB-Megafan

Beitrag von Käptn_Iglo »

Aha! Es wird also ein Profil erstellt. Der Trainer muss zum Verein passen. Mir ist so, als hätte ich das schon mal irgendwo gehört ... Wo war das bloß? Und wieso wird Predrag vorgeworfen so zu sein, wie er ist, wenn man das auch schon vorher hätte wissen können?
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

meppia
VfB-Fan

Beitrag von meppia »

Ob der VfB richtig gehandelt hat,wird man in einigen Wochen sehen. Riskant ist es aber allemal!
Uzelac wird wohl weiterhin auf der Gehaltsliste auftauchen,der Ex Co-Trainer wird vermutlich vors Arbeitsgericht ziehen,ob er da Chancen haben wird bleibt abzuwarten.
Wie lange hatten die beiden noch Vertrag? Könnte für den VfB teuer werden!

Ich bin gespannt ob die zwei Gartenstühle weiterhin mit dem VfB auf reisen gehen. :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

meppia hat geschrieben:Ob der VfB richtig gehandelt hat,wird man in einigen Wochen sehen. Riskant ist es aber allemal!
Uzelac wird wohl weiterhin auf der Gehaltsliste auftauchen,der Ex Co-Trainer wird vermutlich vors Arbeitsgericht ziehen,ob er da Chancen haben wird bleibt abzuwarten.
Wie lange hatten die beiden noch Vertrag? Könnte für den VfB teuer werden!

Ich bin gespannt ob die zwei Gartenstühle weiterhin mit dem VfB auf reisen gehen. :mrgreen:
Manchmal ist es besser einen neuen Trainer zusätzlich zu bezahlen als mit dem alten Trainer weiterzumachen. Geld kann nicht immer das Argument sein, einen Trainer auf Biegen und Brechen zu halten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Ich fühle mich verpflichtet den Verantwortlichen des VfB Oldenburg für diese Entscheidung ein großes Lob auszusprechen. Dafür gebührt ihnen höchste Achtung. Es gehört einiges an Mut und Rückgrat dazu in der gegenwärtigen sportlichen Situation eine derartige Maßnahme zu ergreifen. Auch möchte ich auch dafür werben, den Verantwortlichen des VfB Oldenburg mehr Vertrauen entgegen zu bringen. Wenn ein Verein den Trainer, trotz Tabellenführung entlässt muss es triftige Gründe geben.

Die Äußerungen die dahingehend sind, dass dem Fehlverhalten von Herrn Ekmescic Provokationen vorangegangen sein müssen sind pure Spekulation. Sie erinnern zudem an eine Argumentation, welche die Worte "zu kurzer Rock" und "selber Schuld" beinhaltet. Es mag einen Anlass für das (Fehl-)verhalten von Herrn Ekmescic geben. Dennoch gibt es Verhaltensweisen die unangemessen und nicht tragbar sind.

Darüber hinaus finde ich es erschrecken wie erfolgsfixiert einige User dieses Forums sind. Natürlich ist es immer schön, wenn unser Verein ausnahmsweise Erfolg hat. Daneben vertrete ich aber auch die Ansicht, dass der VfB Oldenburg für mehr als die Summe gewonnener Spiele stehen sollte. Weiterhin ist es auf Dauer auch für die Marke VfB besser, wenn den Punkten in der Tabelle dem VfB weitere Werte hinzugefügt werden. Gegenwärtig wird der Wert der Toleranz extrem hochgehalten. Allerdings gibt es auch den Wert des Respekts, welchen das Trainerteam offenbar hat vermissen lassen. Vielleicht verlieren wir jetzt am Samstag drei Punkte, aber dafür hat der Verein an Anstand gewonnen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

DjMars hat geschrieben:Ich fühle mich verpflichtet den Verantwortlichen des VfB Oldenburg für diese Entscheidung ein großes Lob auszusprechen. Dafür gebührt ihnen höchste Achtung. Es gehört einiges an Mut und Rückgrat dazu in der gegenwärtigen sportlichen Situation eine derartige Maßnahme zu ergreifen. Auch möchte ich auch dafür werben, den Verantwortlichen des VfB Oldenburg mehr Vertrauen entgegen zu bringen. Wenn ein Verein den Trainer, trotz Tabellenführung entlässt muss es triftige Gründe geben.

Die Äußerungen die dahingehend sind, dass dem Fehlverhalten von Herrn Ekmescic Provokationen vorangegangen sein müssen sind pure Spekulation. Sie erinnern zudem an eine Argumentation, welche die Worte "zu kurzer Rock" und "selber Schuld" beinhaltet. Es mag einen Anlass für das (Fehl-)verhalten von Herrn Ekmescic geben. Dennoch gibt es Verhaltensweisen die unangemessen und nicht tragbar sind.

Darüber hinaus finde ich es erschrecken wie erfolgsfixiert einige User dieses Forums sind. Natürlich ist es immer schön, wenn unser Verein ausnahmsweise Erfolg hat. Daneben vertrete ich aber auch die Ansicht, dass der VfB Oldenburg für mehr als die Summe gewonnener Spiele stehen sollte. Weiterhin ist es auf Dauer auch für die Marke VfB besser, wenn den Punkten in der Tabelle dem VfB weitere Werte hinzugefügt werden. Gegenwärtig wird der Wert der Toleranz extrem hochgehalten. Allerdings gibt es auch den Wert des Respekts, welchen das Trainerteam offenbar hat vermissen lassen. Vielleicht verlieren wir jetzt am Samstag drei Punkte, aber dafür hat der Verein an Anstand gewonnen.
100% Zustimmung
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Stimme DjMars auch zu.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

radieschen hat geschrieben:In dieser Situation sich an die Seite eines Co- Trainers zu stellen,
zeichnet Predrac Uzelac aus - negativ.
Seine Männerfreundschaft zum Co wird ihn nicht weiter bringen; das Gegenteil
wird der Fall sein.
Seine Trainerlegende ist derart ramponiert, dass sich jeder Verein wohl mehrmals
überlegt, einen Coach zu holen, der so unzuverlässig seinen Verträgen nachkommt.
Aber ähnlich hatte er sich auch vor einiger Zeit dazu bekannt: Keine Kompromisse!

JETZT hätte er die große Chance gehabt, es allen zu zeigen.
JETZT hätte er beweisen können, dass noch sooo viel möglich hätte sein können.
Er hätte dieses Spielerpotential so wunderbar nach vorn führen können.
Diese Chance, glaube ich, wird er in dieser Klasse nicht wieder erhalten.
Und nun isser weg.
Und ein anderer kommt.
Danke und tschüß.
Ich denke nicht, daß der Ruf von Predrag ruiniert ist. Eher nimmt der VfB Schaden mit diesen Entscheidungen. Um Predrag braucht sich keiner Gedanken machen. Der hat mit einer neu formierten Mannschaft in der Liga Furore gemacht. Das ist eher förderlich.
Der VfB hingegen wird in das Mittelmaß zurückfallen und in einigen Wochen wird das Lamento hier groß sein.
So ist es halt in Oldenburg. wir brauchen dann eben wieder ein paar Jahre, bis sich eine Chance bietet. Aber wir denken und handeln ja "ganzheitlich" über die 1., 2., Jugend, 3, ..... weil alle so gut und professionell sind. Gibt es halt nicht überall.
Fußball ist ein schöner Sport.

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Ich weiß, es interessiert niemanden, wenn einer wie ich, der sich in vielfacher Hinsicht engagiert hat, um den Verein mit voranzubringen, sich hier zu den Ereignissen der letzten 2 Tage äußert. Viel wertvoller ist ja, was die immer geliebten Poster von sich geben.
Aber ich kann nur Kotzen, ob der Scheiße, die in diesem Verein abgelaufen ist. Aber ich bin mindestens genau so viel VfB-Fan wie ihr und mein Herz blutet.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

richtig, um predrag muss man sich keine gedanken mehr machen, er ist kein trainer mehr beim VfB. kannst ja bei seinem nächsten verein wieder mit auf der bank sitzen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

habe zwar nur halbwissen, was mich dabei aber wundert ist, wie duennhaeutig und uneinsichtig das traingerspann offenbar ist.
entweder die bisherigen darstellungen sind nicht ganz fair, oder - was ich eher tendiere zu glauben - die beiden sind in dieser hinsicht ziemlich daemlich.

trainingsboykott is ma richtig asig, wer das angezettelt hat, sollte fristlos ohne abfindung fliegen.
bei wattenscheid gabs mal nen trainingsboyott, weil zahlungen monatelang ausblieben und teile der mannschaft schlicht kein geld mehr fuer benzin hatten. da ist das sicher gerechtfertigt. was hier beim vfb jetzt abgeht, wenn es das wirklich gegeben hat oder angedroht wurde, dann sollten diese sinnbildlich gesproche "krebsgeschwuere" schnell aus der mannschaft entfernt werden.
Zuletzt geändert von der neue cody am 18.09.2015 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das V steht für GmbH

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Feuerlein hat geschrieben:richtig, um predrag muss man sich keine gedanken mehr machen, er ist kein trainer mehr beim VfB. kannst ja bei seinem nächsten verein wieder mit auf der bank sitzen
Klasse Post von Dir. Dokumentiert Dein Niveau.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

CdPLINK hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:richtig, um predrag muss man sich keine gedanken mehr machen, er ist kein trainer mehr beim VfB. kannst ja bei seinem nächsten verein wieder mit auf der bank sitzen
Klasse Post von Dir. Dokumentiert Dein Niveau.
gern, kein problem.
Läuft

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Jungs, dieses Scharmützel muss jetzt nicht auch noch sein.
Eigentlich haben alle das gleiche Ziel.
Es sind nur unterschiedliche Wege.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@feuerlein: Lass man den CDPlink in Ruhe. Gibt wohl kaum jemanden der mehr "VfB" ist als er, und du weisst das. Ich hatte mich gefreut ihn als Betreuer im Team zu sehen. Und ich muss CDPlink sogar insoweit recht geben, als das diese derzeitige Situation total zum kotzen ist, und dass es jetzt ganz gefährlich werden kann. Boris und Predrag haben es aber schlicht und und einfach selbst "verdummt" (um mal mit G. Netzer zu sprechen). Das CDPlink das z.Zt. so nicht zu sehen vermag, kann ich ihm nicht vorwerfen. Da war er vielleicht "zu nah dran". Seine emotionalen Einträge in diesem Themenstrang zeigen mir, dass er an diesem/seinem Verein hängt.

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Ich würde versuchen Olaf Blanke von Jeddeloh zu holen.

Antworten