So., 13.09.15, 15 h, VfB Oldenburg - Lüneburger SK

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: So., 13.09.15, 15 h, VfB Oldenburg - Lüneburger SK

Beitrag von Frank aus Oldb »

also insgesamt gesehen bin ich zur zeit bei 97 glücklichkeits %en :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Schließe mich Tonis Post im vollen Umfang an :) Außer das mit den Statements der Trainer, das fand ich gut.

Ibrahim Temin ist ein saustarker Spieler, mit dem werden wir noch sehr viel Freude haben. Hervorheben möchte ich mal Dominik Volkmer, mein Gott, grad vom JFV in die RL gewechselt und schon so eine Bank dahinten in der Abwehr, überragend !!!
Toni Tore 2002 hat geschrieben: Ich habe auf dem Hinweg zum Spiel seit Jahren (bei regulären Ligaspielen) nicht mehr so viele Menschen im VfB-Outfit gesehen wie heute.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, wo ich die Nadorster runter gefahren bin :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Torte im Interview nach dem Spiel :D

https://www.facebook.com/weloveoldenbur ... 484061979/" onclick="window.open(this.href);return false;

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Jo. War Klasse heute. Was da auf dem Rasen stattfand war gut anzusehen. Wo noch zu arbeiten ist, war zu sehen. Man kann aber auch nicht immer 90Minuten Perfektion erwarten.

Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme. Nur noch 21 :D
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:Schließe mich Tonis Post im vollen Umfang an :) Außer das mit den Statements der Trainer, das fand ich gut.

Ibrahim Temin ist ein saustarker Spieler, mit dem werden wir noch sehr viel Freude haben. Hervorheben möchte ich mal Dominik Volkmer, mein Gott, grad vom JFV in die RL gewechselt und schon so eine Bank dahinten in der Abwehr, überragend !!!
Seh ich auch so, viele Fragen wurden bei der PK früher aber auch schon nicht gestellt. So kann jetzt jeder es öffentlich hören. Gute Sache!

Ibo ist nun wirklich die große Überraschung, lange Jahre unterklassig beim TSV oder Kickers Wahnbek versteckt, ist jetzt immer Alarm auf dem Platz, wenn er reinkommt. Danke an denjenigen, der ihn für uns gewinnen konnte!
Dennis Engel z.B. hatte auch so gut wie keiner auf der Rechnung, auch er wird immer selbstbewußter. 8)
Ivo Tomas sollte man aber nochmal sagen, daß Zaunkletterei oder Bekleidungsentledigen bei den Schiedsrichtern hier nicht so gerne gesehen wird. :wink:
Wie die Mannschaft nach dem Spiel vor dem Block gefeiert hat, war schon sensationell und hatt man so oft auch noch nicht bei VfB Mannschaften gesehen. Und was in den letzten Minuten akkustisch bis zum erlösenden 4-2 auf den Tribünen los war, deutet an, was hier möglich ist.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Klasse erste Halbzeit, die die Qualitäten des Teams gezeigt hat. Zwote Halbzeit dann mit gebremstem Schaum. Und damit tut sich das Team schwer. Dazu kamen ein, zwei Unsicherheiten im Abwehr-Endbereich. Als man dann nach dem 3:2 die Schrauben wieder angezogen hat, stand der LSK gleich wieder im Quark. Da hat unsere Truppe ein paar klasse Konter gesetzt. Am Ende das hochverdiente 4:2 durch eben einen dieser starken Konter. Kifuta wieder äusserst gemäß.
8 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 19 Punkte. Genial. Nach den ersten 10 Spielen sind 21 Punkte durchaus realistisch. Wer hätte das gedacht.
Ich bin begeistert.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Blaue Elise hat geschrieben:Ivo Tomas sollte man aber nochmal sagen, daß Zaunkletterei oder Bekleidungsentledigen bei den Schiedsrichtern hier nicht so gerne gesehen wird. :wink:
Och, ist bestimmt gut für die Mannschaftskasse. :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Energy Bremen erwähnt stündlich unsere Tabellenführung :mrgreen:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Die Trainer-Stimmen zum Spiel VfB Oldenburg – Lüneburger SK (Video)
http://www.lsk-hansa.de/2015/09/14/die- ... -sk-video/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Godzilla77 hat geschrieben:Zwote Halbzeit dann mit gebremstem Schaum. Und damit tut sich das Team schwer.
das ging schon in hannover in die hose. die "hätte" man auch platt machen können. einfach auch ein bisschen die mannschaft
machen lassen, und gut ist.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Trainerstimmen: Damit kann ich leider nichts anfangen. :cry:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

radieschen hat geschrieben:Trainerstimmen: Damit kann ich leider nichts anfangen. :cry:
Wieso nicht?
Ich finde,daß unser Trainer die richtigen Worte gefunden hat und sehr symphatisch rüberkommt.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Trainerstimmen: Damit kann ich leider nichts anfangen. :cry:
Einen Versuch war es wert ! :wink:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Was mir gestern auch gefallen hat, war wie die Spieler sich nach dem 3:2 gegenseitig lang gemacht haben. Danach war der Schlendrian weg, und am Ende hatten sich alle wieder lieb. So muss das sein.
Da hatte ich aus den (zugegebenermaßen wenigen von mir gesehenen) Spielen der letzten Saison eine Mannschaft in Erinnerung, die auf dem Platz eher wortkarg agierte.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, das fiel mir auch auf.

Insgesamt wird viel mehr gesprochen auf dem Platz und die gegenseitige Unterstützung ist super. Beim Spielstand von 3-1 gab es einen Freistoss an der Strafraumkannte von Lüneburg für uns. Schiri pfiff sofort aber halbe Mannschaft rannte sofort nach dem Foul zum Schiri um sich für das Team einzusetzten. Oder der Platzsturm von Thönnies und noch einem Spieler nach dem 4-2. Der Torjubel nach dem 3-0 als alle Spieler zum Trainergespann rannten. Die mehrfache Kommunikation von Spielern mit dem Publikum. Das ist alles so viel geiler als in den letzten Jahren - man sieht das auch an den Reaktionen auf der Tribüne und der Gegengeraden. Die Zuschauer gehen viel mehr mit, endlich werden auch wieder gewonnene Zweikämpfe und geklärte Bälle beklatscht. So muss das sein.
Nur zwei "negative" Aspekte:
- Ich hoffe die Mannschafte überdreht nun nicht emotional
- Das Zeitspiel ging ein bisschen zu früh los und wurde ein bisschen zu sehr zelebriert...
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 14.09.2015 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Ich habe jetzt erst gesehen, was Ivo da nach seinem Tor mit der Hose gemacht hat :lol: :lol:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ggaribaldi hat geschrieben:... Ich hoffe die Mannschafte überdreht nun nicht emotional
...
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Mannschaft hat zumindest im MWS sich erstmals gefeiert, obwohl sie in der bisherige Saison nicht viel anders gespielt hat wie am Sonntag. Ich fand das was die Mannschaft gemacht hat angemessen. Die Mannschaft hat schon einiges geleistet, in der normalen Runde und auch im Pokal und sie ist erstmals seit langer Zeit wieder, wenn auch kurzfristig, Tabellenführer. Irgendwann darf man dann auch jubeln. Zumal die Stimmung im Stadion ja auch wieder viel besser geworden ist.

Ich fand es gut, dass der Support auch mal von der Tribüne kam, als auf der Gegengerade die Stimmung auf Null war.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dazu gleich mal ne Frage:
Von der Tribüne aus war das mit der Stimmung teilweise (vor allem in der Schlussphase!) richtig klasse. Die eine Seite des Stadions hat etwas angestimmt, und die andere hat sofort jeweils sehr lautstark eingestimmt. Ich meine damit nicht das "VfB" - "Oldenburg", das ist ja immer gut, sondern so richtige Gesänge. Zur Frage: Wirkte das von der Gegengerade her auch so super? Ist lange her, dass ich das in der Form am Marschweg erlebt habe.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

LSK Trommler hat geschrieben:Moin moin Oldenburger,

ich glaube, ich muß da mal was klar stellen.
Ja,es werden zwei voll besetzte Busse kommen. Leider sind es aber nur zwei VW Busse mit jeweils 9 Plätzen. :mrgreen: Aber immer hin besser als gar keine Gästefans,oder ? Zwei Reise Busse würden wir nicht mal in Liga 3 schaffen. Insgesamt sind es aber trotzdem ca.40-50 Leute. 25-30 aktive Fans,und ca.20 Leute von unserem älteren Publikum,die verstreut auf der Tribüne sitzen.

Wenn man hier so im Forum liest,gibt es ja nur einen Oldenburger Sieg.Bitte bleibt bei dem Glauben.Erstens kommt es anders, und zweitens als man :mrgreen: ,na ja, Ihr wisst schon. :wink:

Da es ja mittlerweile schon einige Fan Freundschaften mit dem VfB gibt,zum Beispiel durch die LSK Gruppe Facebook,oder in meinem Fall über das Fußballecke Forum,wo ich Jens (Grüß Dich Südschwede)kennen gelernt habe,wünsche ich mir nur ein unentschieden(auch aus Respekt Euch gegenüber),damit beide Mannschaften Ihre gute Serie behalten.

Wir freuen uns auf jeden Fall alle auf Euer geiles Stadion, und auf die zweitbesten Fans (die Nr.1 sind wir 8) ) der Liga.

Gruß
LSK Trommler
Und, wie hat's Euch beim großen VfB gefallen? :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Oscar hat geschrieben:
Wieso nicht?
Ich finde,daß unser Trainer die richtigen Worte gefunden hat und sehr symphatisch rüberkommt.
Bei mir ist ein sehr schlechter Ton übertragen worden.
Von daher...wenn er bei euch anders ist, ich habe nix verstanden.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten