[03.05.2015, 15:00] VfB - Eintracht BS u23
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: [03.05.2015, 15:00] VfB - Eintracht BS u23
Besser gehts doch nicht. Gewonnen, den ganzen Tag trotz mieser Prognose keinen Regen abbekommen und knapp 20 Prozent mehr Publikum auf dem Familientag als letzte Jahr.
Ich fand das Spiel nicht so schlecht. BS wurde zwar oft zu leicht der Ball überlassen im Spielaufbau und im Sturm könnte man durchaus auch mal den Abschluss suchen als nochmal und nochmal zu spielen. Aber der Körpereinsatz /Einsatzwille im Allgemeinen passte.
Nur der VfB
Na siehste, geht doch! Kein hochklassiges Spiel aber man erkennt Fortschritte.
Nils Laabs wurde unerwartet früh eingewechselt, sogar taktisch ein Schritt in die Offensive da er für Winkelmann kam, nach dem 1:0 hat man nicht komplett auf Defensive und Spielverwaltung umgeschaltet und weiter versucht selber etwas zu bewegen. Falls beim Trainerteam noch Fragen bestehen, ich helfe gerne..!
PS: Boris sollte sich zwischendrin mal die Beine vertreten. Wie der bis zur Auswechslung von Jonas E.-D. (89. Minute) wie auf dem Stuhl festgenagelt rumsaß, da krieg ich ja schon vom Zusehen ne Thrombose.
Nils Laabs wurde unerwartet früh eingewechselt, sogar taktisch ein Schritt in die Offensive da er für Winkelmann kam, nach dem 1:0 hat man nicht komplett auf Defensive und Spielverwaltung umgeschaltet und weiter versucht selber etwas zu bewegen. Falls beim Trainerteam noch Fragen bestehen, ich helfe gerne..!

PS: Boris sollte sich zwischendrin mal die Beine vertreten. Wie der bis zur Auswechslung von Jonas E.-D. (89. Minute) wie auf dem Stuhl festgenagelt rumsaß, da krieg ich ja schon vom Zusehen ne Thrombose.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
der Rechner sagt bei mir, dass wir sehr wohl noch auf den 16. abrutschen könnten. (wenn es ganz ganz dumm laufen sollte)Chapter Berlin hat geschrieben:Habe gerade mal den Tabellenrechner auf Kicker benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der VfB nicht mehr absteigen kann. Selbst wenn die unter dem VfB stehenden Vereine die letzten Spiele alle gewinnen und der VfB alle Spiele verliert.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Ohne etwas zum spielerischen Niveau oder eventuellen Interna sagen zu können, die hier im Forum angesprochen wurden, muss man mit den Ergebnissen der letzten Wochen glaub ich einfach wahrlich zufrieden sein. Seit dem Osnabrück-Spiel haben wir 14 Punkte aus 6 Spielen geholt und sind quasi gerettet. Das hätte ich vor ein paar Wochen in der Form nicht erwartet und es beruhigt mich erstmal ungemein. Man sollte jetzt schauen, dass man nächste Woche gegen Rehden den Sack zu machen kann und dann beruhigt in die letzten beiden Saisonspiele gehen und sich der Kaderplanung für nächstes Jahr widmen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Man sollte auch erwähnen, dass die Braunschweiger ausgeruhter waren, weil sie nicht - wie unsere Jungs - am vergangenen Donnerstag zusätzlich spielen mußten. Ich finde, der VfB hat sich gut verkauft.Lyrico hat geschrieben:Ich fand das Spiel nicht so schlecht. BS wurde zwar oft zu leicht der Ball überlassen im Spielaufbau und im Sturm könnte man durchaus auch mal den Abschluss suchen als nochmal und nochmal zu spielen. Aber der Körpereinsatz /Einsatzwille im Allgemeinen passte.

Und die Bratwurst war auch lecker ...

Na ja mathematisch möglich ist es trotzdem, auch wenn es drei Spiele gibt, bei denen sich Mannschaften hinter uns noch gegenseitig die Punkte wegnehmen (H96-GSC, GSC-VfR, LSK-CLP). Es sind aber eher unwahrscheinliche Konstellationen.Chapter Berlin hat geschrieben:Habe gerade mal den Tabellenrechner auf Kicker benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der VfB nicht mehr absteigen kann. Selbst wenn die unter dem VfB stehenden Vereine die letzten Spiele alle gewinnen und der VfB alle Spiele verliert.
Einfach am nächsten Spieltag gewinnen und dann müssen wir auch nicht mehr debattieren

Der Stadionsprecher sagte was von : Besuchern !Oscar hat geschrieben:2314 Zuschauer

Ach, ja , ein "sehenswertes Tor " ! Ob, die Mannschaft wohl gemerkt hat, dass beim Gegner einer weniger war ?
Erkennen konnte man das nicht .
Zuletzt geändert von Rehalist am 03.05.2015 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte bei allem Überschwang aber auch nicht vergessen, dass Braunschweig ab der 9. Minute nur noch zu zehnt war und der Keeper sich die Murmel quasi selbst reingelegt hat. Von einer Überzahl war nicht viel zu sehen und die Diskussion über eine etwaige Parteilichkeit des Schiries dürfte nach dieser roter Karte auch bei den Akten sein.Yoda hat geschrieben:Man sollte auch erwähnen, dass die Braunschweiger ausgeruhter waren, weil sie nicht - wie unsere Jungs - am vergangenen Donnerstag zusätzlich spielen mußten. Ich finde, der VfB hat sich gut verkauft.Lyrico hat geschrieben:Ich fand das Spiel nicht so schlecht. BS wurde zwar oft zu leicht der Ball überlassen im Spielaufbau und im Sturm könnte man durchaus auch mal den Abschluss suchen als nochmal und nochmal zu spielen. Aber der Körpereinsatz /Einsatzwille im Allgemeinen passte.

Da gebe ich dir Recht. Gelegendlich kam es mir sogar vor, als fehlte uns der 11 Spieler.Südschwede hat geschrieben: Man sollte bei allem Überschwang aber auch nicht vergessen, dass Braunschweig ab der 9. Minute nur noch zu zehnt war und der Keeper sich die Murmel quasi selbst reingelegt hat. Von einer Überzahl war nicht viel zu sehen und die Diskussion über eine etwaige Parteilichkeit des Schiries dürfte nach dieser roter Karte auch bei den Akten sein.
Dennoch, es war spannend, auch wenn nicht alles wunschgemäß lief.
Ansonsten ... Tor ist Tor. Zu jedem Spiel gehört auch ein Quentchen Glück ..

Irgendwie ist heute an einigen Ecken der Name Zinnbauer in Verbindung mit dem VFB gefallen.
Kaum sind die Leute mal länger als zwei Stunden im Stadion, schon vertragen sie das Bier nicht mehr.pepemops hat geschrieben:Irgendwie ist heute an einigen Ecken der Name Zinnbauer in Verbindung mit dem VfB gefallen.

Aus den beiden Spielen, wie gehofft, 6 Punkte geholt!!! Sauber !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Erstens trinkt er kein Bier. Und zweitens ist es in der VIP- Lounge gewesen!.
Falls ich in der nächsten Zeit mal in der VIP Lounge sein sollte, werde ich die ganze Zeit was von Klopp erzählen.
Alles super heute, bis darauf, dass es schon in der Halbzeit im funpark kein Bier mehr gab obwohl dort ja der Biergarten sein sollte.
meine Aussage, dass es immer peinlicher wird wurde übrigens von der Bedienung mit Ja beantwortet. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Zachi hat geschrieben:Falls ich in der nächsten Zeit mal in der VIP Lounge sein sollte, werde ich die ganze Zeit was von Klopp erzählen.

Magdeburg sehen und sterben.
Achja wir können mäppen noch überholen. Das sollte Motivation genug sein. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Da Lyrico zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, hab ich es mal selber durchgespielt und komme zu dem Ergebnis, dass der VfB noch 16. mit drei Punkten Abstand auf den 15. werden kann. Allerdings müsste da wirklich alles zusammenkommen. Prösterchen!Chapter Berlin hat geschrieben:Habe gerade mal den Tabellenrechner auf Kicker benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der VfB nicht mehr absteigen kann. Selbst wenn die unter dem VfB stehenden Vereine die letzten Spiele alle gewinnen und der VfB alle Spiele verliert.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Bei mir auch. Und unter ungünstigen Verhältnissen können wir sogar noch 17. werden, was dann aber vom Torverhältnis abhängt.Lyrico hat geschrieben:der Rechner sagt bei mir, dass wir sehr wohl noch auf den 16. abrutschen könnten. (wenn es ganz ganz dumm laufen sollte)Chapter Berlin hat geschrieben:Habe gerade mal den Tabellenrechner auf Kicker benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der VfB nicht mehr absteigen kann. Selbst wenn die unter dem VfB stehenden Vereine die letzten Spiele alle gewinnen und der VfB alle Spiele verliert.
Zumal es bei einer Lizenzverweigerung für Osnabrück ja auch sein kann dass nicht mal der 15. Tabellenplatz ausreicht....