VfB Oldenburg - VfL Osnabück 2.4 17.30

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabück 2.4 17.30

Beitrag von Blaue Elise »

Uwe hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo noch mehr Bilder? Auch von der Choreo?
http://www.osnaball.de/content/fussball ... -dfb-pokal" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Uwe hat geschrieben:Feuerlein: Sie sind halt nicht besser als die Meppener. Daher Fusion! Jetzt! :mrgreen:
Ist eigentlich keinem neben den Bengalen zur 2.Halbzeit das Spruchband "Infusion jetzt" aufgefallen ?
http://www.osnaball.de/content/fussball ... -dfb-pokal" onclick="window.open(this.href);return false;

Da die Verlinkung nicht klappt. Einfach auf Bild 36 klicken.
Zuletzt geändert von JanW am 03.04.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

:mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Oldenbuerger
VfB-Superfan

Beitrag von Oldenbuerger »

Der VfB sollte viel mehr Freundschaftsspiel gegen 1 und 2 Ligisten machen. Um die Marke VfB wieder stärker in den Medien zu bekommen. Sponsoren die gibt für diese spiele immer. In der Weser Ems Region gibt es einfach viel zuwenig Spiele dieser Art. :!: War gestern schon ein gutes gefühl mal wieder 6000 Zuschauer zuhaben. Man hat auch gesehen bei der MAsse an Menschen das, dass MWS nicht mehr tauglich ist. Infastruktur, WC :wink: , Catering Einlass und Ausgang usw.. Beschwerden von Anwohner gab es auch noch.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich bin heiser. Immer noch! :)

Ich bin betrunken. Immer noch... :roll:

Ich bin begeistert. IMMER NOCH! :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich bin auch noch sehr angetan von dem Spiel gestern. Ich mein klar, man könnte jetzt die üblichen Probleme betonen, die immer wieder auftauchen, wenn mehr als 2.000 Zuschauer da sind (Catering, Einlass), aber ich finde, dass das diesem Spiel und am Ende auch der gesamten Orga des Events von Fans bis Verein nicht gerecht werden würde. Allein, was im Vorfeld an Vorarbeit geleistet worden ist, war grandios und wurde ja auch mit fast 6.000 Zuschauern belohnt. Das Oldenburger Publikum zieht sich natürlich gerne mal bei Misserfolg in eine Jammerstellung zurück, aber ebenso taucht es fast wie aus dem Nichts auf, wenn es auf einmal um was gehen könnte. Potential ist also immer noch vorhanden und ich mag mir gar nicht ausmalen, was möglich gewesen wäre, wenn das Spiel Samstag oder Montag gewesen wäre.

Das Spiel des VfBs fand ich in Ordnung. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Jungs gar nicht so recht an ihre Chance glauben wollten, bzw. auch irgendwie überrascht waren, dass von Osna eigentlich nix kam. Ich glaube, da wäre vielleicht auch aus dem Spiel selbst nochmal mehr drin gewesen. Aber das ist jetzt auch - gerade im Vergleich zur Restsaison - Meckern auf eher hohem Niveau. Über die Wechsel könnte man diskutieren, bringt aber meiner Meinung nach nicht viel, da sie sich ja letztendlich als richtig erwiesen haben. Da muss man dann einem Trainer auch zugestehen, richtig gehandelt zu haben, wenn seine Einwechslung dadurch sticht, so in der Nachspielzeit nochmal den Torwart anzulaufen.

Das Tor an sich war dann natürlich pure Extase. Ich glaub, ich bin erstmal die Gegengerade rauf und runter gerannt. Das war schon wahnsinn, wie sich die Leute in den Armen gelegen haben. Vielleicht einer der emotionalsten VfB-Momente der letzten Jahre - zumindest für mich. Dass das Elfmeterschießen dann daneben geht, seis drum. Das passiert schon mal.

Wehrmutstropfen ist natürlich die FP-Geschichte. Übles Ding, das hoffentlich in Osna intern geregelt wird und mindestens eine Entschuldigung seitens deren Fanszene mit sich bringt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Südschwede hat geschrieben:Ich bin begeistert. IMMER NOCH! :P
Wort, Digga!
Johann Ohneland hat geschrieben:Wehrmutstropfen ist natürlich die FP-Geschichte. Übles Ding, das hoffentlich in Osna intern geregelt wird und mindestens eine Entschuldigung seitens deren Fanszene mit sich bringt.
Wie wahr, wie wahr ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es war schön zu sehen das der Oldenburger Fußball keineswegs tot ist und immer noch ein schlummernder Riese ist, auch wenn viele uns schon abgeschrieben haben. VfB lebt!!!

An die Wirtschaft und Politik : Verdammt nochmal, seht ihr nicht was ihr hier verpasst mitzugestalten. Wenn wir ALLE an einem Strang ziehen, dann können wir Großes erreichen. Sportlich und auch imagemäßig für die Stadt!!!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zonny hat geschrieben:Es war schön zu sehen das der Oldenburger Fußball keineswegs tot ist und immer noch ein schlummernder Riese ist, auch wenn viele uns schon abgeschrieben haben. VfB lebt!!!

An die Wirtschaft und Politik : Verdammt nochmal, seht ihr nicht was ihr hier verpasst mitzugestalten. Wenn wir ALLE an einem Strang ziehen, dann können wir Großes erreichen. Sportlich und auch imagemäßig für die Stadt!!!
Waren denn Honoratioren der Stadt Oldenburg zugegen ? :?:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Blaue Elise hat geschrieben:Mit den ausgebliebenen Wechseln sehe ich ähnlich, alle waren so richtig im Spiel drin. Da muß man nicht zwangsläufig wechseln, nur weil die Möglichkeit besteht es zu tun. Das Laabs und Winkelmann spät gekommen sind, diente wohl zum Zweck durch ihre Körperstatur, in der Schlussphase vielleicht noch den einen oder anderen Kopfball zu bekommen. Und so richtige Jokertypen, die ein Spiel noch umdrehen, haben wir eigentlich nicht mehr in der Mannschaft.
:!: :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Verfolgungsjagd durch Oldenburger City?

Am Donnerstagabend gingen mehrere Anrufe in der Leitzentrale der Polizei ein, die von einer Auseinandersetzung zwischen Osnabrückern und Oldenburgern sowie fliegenden Stühlen in der Wallstraße berichteten. Doch als die Einsatzkräfte vor Ort waren, war davon nichts mehr zu sehen.
http://www.nwzonline.de/blaulicht/verfo ... 34833.html" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir waren gegen halb neun im Extrablatt und kurz vorher am Strohhalm vorbei gegangen. Bus auf Polizisten mit Fragezeichen im Gesicht war wirklich nichts zu sehen. Ich wusste außerdem gar nicht dass unsere fanbeauftragte weiblich ist, aber das erklärt die helle Stimme und die strohblonden Haare. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Oldenbuerger hat geschrieben:Der VfB sollte viel mehr Freundschaftsspiel gegen 1 und 2 Ligisten machen. Um die Marke VfB wieder stärker in den Medien zu bekommen. Sponsoren die gibt für diese spiele immer. In der Weser Ems Region gibt es einfach viel zuwenig Spiele dieser Art. :!: War gestern schon ein gutes gefühl mal wieder 6000 Zuschauer zuhaben. Man hat auch gesehen bei der MAsse an Menschen das, dass MWS nicht mehr tauglich ist. Infastruktur, WC :wink: , Catering Einlass und Ausgang usw.. Beschwerden von Anwohner gab es auch noch.
So isset....Schade, dass HSV wg. der Entlassung Zinnbauers wohl erstmal wegfällt...
Da wir letztes Jahr in Groningen gespielt haben, könnten die doch zu uns kommen 15/16
Mein System kennt keine Grenzen

Terrorayst
VfB-Megafan

Beitrag von Terrorayst »

Uwe hat geschrieben: ... Ich wusste außerdem gar nicht dass unsere fanbeauftragte weiblich ist, aber das erklärt die helle Stimme und die strohblonden Haare. :mrgreen:
Zumal der stellv. Pressesprecher der Polizei OL/NI/AML nicht mit mir gesprochen hat. Der zitierte Satz ist mittlerweile wieder gelöscht.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

https://www.flickr.com/photos/oldigital ... 269233277/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder

Videos vom nfv
https://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/cha ... Jbg9nNO-EQ" onclick="window.open(this.href);return false;

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Rehalist hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Es war schön zu sehen das der Oldenburger Fußball keineswegs tot ist und immer noch ein schlummernder Riese ist, auch wenn viele uns schon abgeschrieben haben. VfB lebt!!!

Waren denn Honoratioren der Stadt Oldenburg zugegen ? :?:
Der Herr OB wurde gesichtet!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Spielbericht und Fotos auf der HP!
http://vfb-oldenburg.de/spielbericht_po ... heim_1415/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Südschwede hat geschrieben:Ich bin heiser. Immer noch! :)

Ich bin betrunken. Immer noch... :roll:

Ich bin begeistert. IMMER NOCH! :P
Das gleich von mir... :mrgreen: :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zu diesem Gründonnerstag 2015 kann man gar nicht genug schreiben. Ich kann meine Gedanken erst jetzt so langsam wirklich sammeln. Die Stimme ist noch immer weg. Und ich wiederhole einfach mal das, was ich nach Schlusspfiff noch vor Beginn des Elfmeterschießens gesagt habe: "Jetzt haben wir eh schon gewonnen!"

Abgesehen von den beiden Fehlschüssen ist es für uns perfekt gelaufen. Die spielen uns in Grund und Boden - VON WEGEN! Das gibt ne bittere Klatsche - VON WEGEN! Die singen uns in Grund und Boden - VON WEGEN! 6000 Zuschauer. Abgesehen vom Wind überraschend gutes Wetter. Überragende Stimmung. Bärenstarke Leistung der Mannschaft. Ein Ausgleich in der Nachspielzeit. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht beim Dank. Ich danke allen Stadt- und Land-Oldenburgern, die für dieses Erlebnis gearbeitet und gekämpft haben. Danke. Dieser Nachmittag gehört zu den absoluten Highlights meiner mittlerweile 23-jährigen VfB-Zugehörigkeit. Das 1:1 von Nils hat mich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tränen gerührt. Aber nicht nur das: Es hat uns unseren Stolz zurückgegeben. Was für eine Stimmungsexplosion! Was für ein verdientes Tor! Was für ein Kampf, ein Wille und eine Moral dieser totgesagten Mannschaft!

Zur Stimmung: Es freut mich, überall zu lesen, dass das "Steht auf für den VfB" so viel Freude bereitet hat. Immerhin habe ich es angestimmt. :wink: 6000 Zuschauer minus 1500 Osnabrücker macht 4500. Ich frage mich, warum davon nicht mindestens 2500 am Ostermontag gegen Wolfsburg wiederkommen sollten. Der VfB lebt. Das haben die Menschen sehen können. Der gestrige Tag hat etwas verändert. Einfach großartig! Dazu noch unsere gelungene Choreo. Alles top!

Zu den Osnabrückern: Es ist immer toll, wenn der Gästeblock voll ist. Davon lebt der Fußball. Und bei einem so wichtigen Derby gehört sich das auch so. Das bißchen Pyro und Rauch fand ich nett, das "Infusion jetzt"-Plakat war richtig lustig. :mrgreen: Aber daß irgendwelche Idioten vor dem Spiel das Fanprojekt angreifen, geht zu weit. Ich bin ein großer Freund davon, dass es beim Fußball nicht nur knistert, sondern auch mal kracht. Aber hier ist eine Grenze überschritten worden. Zumal es nach dem Spiel ja auch noch gewaltsuchende Osnabrücker in der Innenstadt gegeben haben soll. In deren Forum sehen viele deren peinlichen sportlichen Auftritt ein. Aber manche schreiben auch nur Unsinn (das gibt's halt in jedem Forum): Sie kommen aus ihrem "Dorf" und meinen, Oldenburger als "Provinz"-Assis beschimpfen zu müssen. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Zu unserem Spiel: Wo war der Klassenunterschied? In Halbzeit eins mussten wir nicht nur gegen eine Profi-Mannschaft, sondern auch gegen den Wind spielen. Aber die Jungs haben stark dagegengehalten. Optische Vorteile bei Osna, aber absolut ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit war es dann abgesehen von einer kurzen Schwächephase nach dem 1:1 noch besser. Wir haben teilweise richtig gedrückt und überraschend ansehnlich gespielt. Von den wirklich klaren Torchancen her stand es am Ende 2:1 für uns - die beiden Tore und unser Lattentreffer. Ich kann mich zumindest an keine einzige Parade eines Torhüters während der 90 Minuten erinnern. Und die Wechsel, ja immer wieder die Wechsel. Ich hab auch die ganze Zeit nach dem 0:1 gesagt, warum wechselt er nicht. Aber letztlich macht Laabs noch die Bude, also hat der Trainer alles richtig gemacht. Btw.: Schön, dass Addy keine Bude gemacht hat. Bei einem VfB-Sieg hätte ich ihm allerdings ein Tor gegönnt.

Dieses Spiel mit der Stimmung rund um den VfB von vor einem Jahr + besseres Wetter + besserer Termin (beispielsweise Ostermontag) bei gleichbleibender Bedeutung auch für Osnabrück: Ich denke, wir hätten auch 9000 Zuschauer haben können. Und das bei einem Spiel im Niedersachsen-Pokal. Ich will hier nicht abheben. Aber es freut mich einfach zu spüren, dass der VfB lebt. Das war gestern ein großer Tag! Und ich glaube auch, dass wir das Ding bei einer Verlängerung hätten gewinnen können. Das Elfmeterschießen kam einfach zu früh. Noch zehn Minuten durchatmen, dann wäre es vielleicht anders gekommen. Frankos Schuss war ja dermaßen schwach. Der Torwart lag schon in der Ecke. Und dann so ein Kullerball genau dahin... Na ja, kann passieren. Kisiel hatte immer die richtige Ecke. Und Willers hat noch für ein bißchen Verunsicherung sorgen können. So verliert man dann eben, weil auch Elfmeterschießen halt doch nicht nur Glück ist. Die haben viermal extrem gut geschossen - wir nicht. Das hat was mit den Nerven und mit Qualität zu tun. Diese beiden Punkte haben wiederum rein gar nichts mit Glück zu tun.

Ja, ich war traurig und enttäuscht nach dem Spiel. Aber noch mehr bin ich stolz auf die Mannschaft, auf die Mannschaft um die Mannschaft herum, auf uns und auf den großen VfB Oldenburg. Und wie ich nach Schlusspfiff schon sagte: "Wir haben gewonnen!"

PS: Die Urkunde für Benjamin Doll hätte man ihm auch per Post schicken können. Was hat der Typ uns 2009 angetan!

Und jetzt guck ich mir zum 100. mal das 1:1 an:
https://www.youtube.com/watch?v=CkJ2BWvGS58" onclick="window.open(this.href);return false;

edit:
Aber ich lese überall, dass uns das Glück gefehlt habe. DIESER Ausgleich war ja nun wirklich glücklich.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 03.04.2015 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Toni TOP :!: :mrgreen:

Erkenntnis zum Elfmeterschießen. Hätte Franko nur kurz vorher nochmal nach oben geschaut hätte er gesehen das der Torwart von Osna schon die Ecke unterwegs war.. Kisel war bei jedem Elfmeter dran oder fast dran - am Ende fehlte das Glück bzw. Zentimeter, Winkelmanns Elfmeter war zu viel gewollt.

https://www.youtube.com/watch?v=rzYuflowM0U" onclick="window.open(this.href);return false;
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten