VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
In der Nacht fliegt die Eule mit dem Blick nach unten!
Mein System kennt keine Grenzen
- James
- Chief Technology Evangelist
Was hat das hier mit dem Thema "VfB Oldenburg schafft neue Strukturen" zu tun? Mäßigt euch mal!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
denke schon daß überregional auch mit (namhaften) regionalligisten was gehen kann.
war richtig von vereinsseite, es zu versuchen, zumal das finanzielle risiko ja bei sportfive lag. schade, daß es nicht geklappt hat
war richtig von vereinsseite, es zu versuchen, zumal das finanzielle risiko ja bei sportfive lag. schade, daß es nicht geklappt hat
Das V steht für GmbH
-
- VfB-Fan
Sehe es so das es ein Versuch auf jeden fall wehrt war. Es verliert durch die Trennung keiner sein Gesicht.
Hat halt nicht geklappt......
Hat halt nicht geklappt......
Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt 

Tja, liebe Fußballfreunde.Es hat nicht sollen sein.
Weißt Du noch, wie Du mit mir umgesprungen bist, als ich vor geraumer Zeit in wirklich angemessener Weise schon malJames hat geschrieben:Ehre, wem Ehre gebührt!
diese Thematik hier ansprach?
Passt zu Deinem Kommentar!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Es ist schon schade und beschämend zugleich, das eine große Stadt wie Oldenburg keine großen Sponsoren für den Fussball gewinnen kann. Egal ob Handball und Basketball höherklassig sind, ist Fussball der Deutschen Sportart Nr.1.
Eine Firma, die jetzt zum Beispiel als Investor für ein neues Stadion mobilisiert werden würde, wäre für immer in OL in aller Munde!!! Ich verstehe nicht, warum die Wirtschaft das nicht versteht...
Ich hoffe auch, das unser Vorstand jetzt ein gutes eigenes Konzept vorlegt. Das mit dem Vereinsheim wäre schon ein Traum!!! Es wäre toll, wenn der Vfb nach so vielen Jahren ohne festen Wohnsitz heimisch wird!!!
Ich wünsche dem Vorstand ein gutes Händchen und endlich mal Kontinuität!!!!
Eine Firma, die jetzt zum Beispiel als Investor für ein neues Stadion mobilisiert werden würde, wäre für immer in OL in aller Munde!!! Ich verstehe nicht, warum die Wirtschaft das nicht versteht...
Ich hoffe auch, das unser Vorstand jetzt ein gutes eigenes Konzept vorlegt. Das mit dem Vereinsheim wäre schon ein Traum!!! Es wäre toll, wenn der Vfb nach so vielen Jahren ohne festen Wohnsitz heimisch wird!!!
Ich wünsche dem Vorstand ein gutes Händchen und endlich mal Kontinuität!!!!
Man kann es drehen und wenden wie man will: In erster Linie muss sportlich solide gearbeitet werden. Klar, ohne Geld ist das leichter gesagt als getan. Aber im Vergleich mit anderen in der Liga hat der VfB ordentliche Voraussetzungen, um erstmal im kleinen Rahmen etwas aufzubauen. Bis sich das dann auf der Sponsorenseite niederschlägt, kann es leider dauern. Aber mit etwas sportlich begründeter Euphorie geht es dann manchmal doch alles ganz schnell. Haben wir ja erst vor kurzer Zeit erlebt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn das Nervenkostüm bei einigen mal länger als zwei Niederlagen hält und nicht gleich gejammert wird, wenn die Mannschaft während der Aufbauphase nur im Mittelfeld spielt, dann wäre so etwas durchaus möglich. Wie die Öffentlichkeit darauf reagiert? Schlimmer wie in dieser Saison kann es nicht kommen. So lange wir die Klasse halten, ist der Schaden noch verkraftbar, damit man an der Zukunft arbeiten kann. Mich stört es dann auch nicht mehr, welche Ansprüche der VfB an sich haben sollte, das da zuhauf immer wieder Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden oder das vom sportlichen Erfolg der wirtschaftliche Erfolg abhängt. Einfach mal von dem ausgehen, was man hat und daran arbeiten es zu mehren. Dann sollte der Erfolg auch wieder zurückkommen und den Verein nach vorne bringen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Erstens reden wir aktuell über mehr als zwei Niederlagen in Folge; gefühlt sind es vier. Und der Klassenerhalt ist durchaus (noch) in der Schwebe.
Zum anderen ist schon seit dem Fernsehspiel in Meppen etliches schlecht gelaufen, wurden personell und in Sachen sportliche Leitung unglückliche Entscheidungen getroffen und erst reichlich spät korrigiert.
Ich halte die beiden Neubesetzungen auf den Positionen des Trainers und des sportlichen Leiters für Schritte in die richtige Richtung. Nur leider müssen sie sich mit reichlich Altlasten aus dem Sommer 2014 rumschlagen, die auch im Winter nur teilweise zu korrigieren waren.
Und ja, ich denke schon, dass der VfB derzeit in der Führung so gut aufgestellt ist, wie es aktuell und unter den gegebenen Bedingungen möglich ist. Jedenfalls ein gutes Stück besessen als in den Jahren vor dem aktuellen 1. Vorsitzenden.
Nur es muss jetzt in Sachen Klassenerhalt wirklich Gas gegeben werden. Dazu noch in Sachen Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück die Chance genutzt werden (am liebsten auf einen Sieg), sich rundum positiv zu präsentieren.
Gelingt das beides, dann kann in der Saison 2015/16 wieder mehr angestrebt werden als in dieser eher trüben Saison 2014/15.
Zum anderen ist schon seit dem Fernsehspiel in Meppen etliches schlecht gelaufen, wurden personell und in Sachen sportliche Leitung unglückliche Entscheidungen getroffen und erst reichlich spät korrigiert.
Ich halte die beiden Neubesetzungen auf den Positionen des Trainers und des sportlichen Leiters für Schritte in die richtige Richtung. Nur leider müssen sie sich mit reichlich Altlasten aus dem Sommer 2014 rumschlagen, die auch im Winter nur teilweise zu korrigieren waren.
Und ja, ich denke schon, dass der VfB derzeit in der Führung so gut aufgestellt ist, wie es aktuell und unter den gegebenen Bedingungen möglich ist. Jedenfalls ein gutes Stück besessen als in den Jahren vor dem aktuellen 1. Vorsitzenden.
Nur es muss jetzt in Sachen Klassenerhalt wirklich Gas gegeben werden. Dazu noch in Sachen Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück die Chance genutzt werden (am liebsten auf einen Sieg), sich rundum positiv zu präsentieren.
Gelingt das beides, dann kann in der Saison 2015/16 wieder mehr angestrebt werden als in dieser eher trüben Saison 2014/15.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Diese Saison zählt nur noch der Klassenerhalt. Ob man die restlichen Spiele schon als sportlichen Neuanfang nutzten kann, muss sich erst noch mit dem Übergang in die neue Saison zeigen. Im Pokal wünsche ich mir zwar auch ein positives Ergebnis, aber mit Osnabrück haben wir den schwersten Gegner erwischt. Osnabrück kommt eine Runde zu früh. Wünschenswert wären tatsächlich mal wieder einige Aufbaujahre sportlich, wirtschaftlich und strukturell, da wir die Regionalliga in nächster Zeit zumindest nicht nach oben verlassen werden. Gut das wir mittlerweile auch einen Kunstrasenplatz nutzten können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- James
Haha. Schon gut, lieber Freund. Du hast Recht und ich meine Ruhe.soccer hat geschrieben:Weißt Du noch, wie Du mit mir umgesprungen bist, als ich vor geraumer Zeit in wirklich angemessener Weise schon malJames hat geschrieben:Ehre, wem Ehre gebührt!
diese Thematik hier ansprach?
Passt zu Deinem Kommentar!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Was "Sportfive"' für den VfB geleistet hat, oder ob sich da überhaupt etwas in der Richtung bewegt hatte werden wir wohl nicht erfahren.
So oder so war man wohl unzufrieden mit den Ergebnissen oder der Art und Weise der Zusammenarbeit und möchte das in Zukunft selber erledigen.
Das dafür sogar ein Mitarbeiter eingestellt werden soll ist doch ein gutes Zeichen.
Kann also eigentlich nur besser werden.
So oder so war man wohl unzufrieden mit den Ergebnissen oder der Art und Weise der Zusammenarbeit und möchte das in Zukunft selber erledigen.
Das dafür sogar ein Mitarbeiter eingestellt werden soll ist doch ein gutes Zeichen.
Kann also eigentlich nur besser werden.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
btw.: wie viele vereinsmitglieder hat der VfB zur zeit eigentlich?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
gut 700 und seit Monatsbeginn mind. 4 mehr 

746Frank aus Oldb hat geschrieben:btw.: wie viele vereinsmitglieder hat der VfB zur zeit eigentlich?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
hui... na das ist aber fein 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
man nervt das !!!! Bitte wieder dem Thema widmen
- James
Ich stimme Zonny zu. Eine etwas strukturiertere Diskussionskultur wäre mir auch lieber ...say hat geschrieben:746Frank aus Oldb hat geschrieben:btw.: wie viele vereinsmitglieder hat der VfB zur zeit eigentlich?
-
- VfB-Megafan
Leiter/in Marketing gesucht
http://vfb-oldenburg.de/stellenanzeige/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vfb-oldenburg.de/stellenanzeige/" onclick="window.open(this.href);return false;