Fortuna/Sachsenross

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Fortuna/Sachsenross

Beitrag von Dino »

Fortuna/Sachsenross hat bisher eigentlich eine höchst ordentliche Saison hingelegt: 9 Siege, 6 Unentschieden und 5 Niederlagen; 33 Punkte und 29:24 Tore aus 20 Spielen. Das bedeutet in der immer noch durch Spielausfälle verzerrten Tabelle Platz 5, wobei etwa Rehden (2.),Lingen (3.) oder Havelse (4.) mit 35 bzw. 34 Punkten aus 21 (Rehden) bzw. 20 (Lingen) oder 19 Spielen (Havelse) durchaus in enger Reichweite liegen. Lediglich Ramlingen mit 37 Punkten aus nur 18 Spielen ist wohl ein Stück weit weg.
Das ist, angesichts des großen personellen Umbruchs vor dieser Saison (13 Neue) eine Leistung, für die man der Mannschaft und ihrem jungen Spielertrainer Patrick Werner nur großen Respekt zollen kann.

Auch wenn die Truppe sich am 26. März eine wohl etwas peinliche Auswärtsschlappe beim Abstiegskandidaten Spelle/Venhaus (2:0) geleistet hat, und diesen Sonntag gegen 10 Bückeburger zu Hause über ein 2:2 nicht hinauskam, über die Dauer der Saison hin war sie bisher doch insgesamt recht stabil. Maßgeblich dafür ist die ordentlich funktionierende Defensive, die bisher nur 24 Gegentore (die drittwenigsten der Liga) zugelassen hat.

Die Offensive ist mit bisher 29 Toren nicht unbedingt das Prunkstück der Mannschaft.
Stürmer „Wölmi“ Wölm (18) und der offensive Mittelfeldler Furmiento (8) mit je 7 Treffern haben bisher am meisten für die Torquote geleistet. Da der Trainer Werner seinen Spieler Werner (10) nicht regelmäßig von der Leine lässt, hat der bisher erst 4 Tore gemacht. Aber Vorsicht: Verlernt hat der Bursche es ganz sicher nicht!
Die gewisse „Sparsamkeit“ im Toreschießen (nur 3 x haben sie sich 3 Tore in einem Spiel „gegönnt“) wird durch eine recht zuverlässige Fähigkeit wettgemacht, erst einmal erreichte Führungen zu Siegen auszunutzen. Wer sich gegen Fortuna/Sachsenross einen Rückstand einfängt, tut sich normalerweise sehr schwer, das Ergebnis noch umzubiegen.

Für das Gastspiel beim VfB erwarte ich eine etwas defensiv-vorsichtige 4:4:2-Grundformation, die ich mir in folgender Besetzung vorstellen könnte (wenn alle brav trainiert haben und fit sind):

Tor: Patrick Wegener (1)
Abwehr: Marius Novoiski (12), Pascal Preuß (15), Markus Jescheniak (21) Daniel Schütten (16)
Mittelfeld: Bennit Hirmke (22), Thomas Krüger (3), Michael Rehde (19), Benjamin Fumiento (8)
Angriff: Patrick Werner (10) oder Merter Tüfekci (20), Andree Wölm (18)
Alternativen/Wechselkandidaten: Patrick Pulic (4) Markus Jescheniak (21) , Andreas Wilke (6)

Ich hoffe einfach mal, dass unser Forums-Freund „Oldtimer“ (Lt. Spielpass: Patrick Werner), den wir am Marschweg unbedingt sehr herzlich mit „Patrick-Patrick“-Rufen erfreuen sollten, uns die Ehre eines Auftritts und das Vergnügen an seinem einfach kultigen Laufstiel gönnen wird.
Also Trainer Werner, bitte, bitte, lass neben „Wölmi“ „unseren“ Patrick ran!
Nichts gegen den alternativ vorstellbaren Stürmer Tüfekci (20); aber: „Ein Patrick Werner, es gibt nur ein’ Patrick Werner ...“

Das Hinspiel war aus VfB-Sicht „nicht so pralle“; es gab eine in erster Linie selbst verschuldete 1:0-Niederlage durch ein Tor in der Nachspielzeit. Eine vertrödelte erste Halbzeit, versemmelte eigene Chancen, wenig spielerische Linie und zum Ende hin Undiszipliniertheiten (nicht nur in der Mannschaft) ...
Abgehakt, vergangen und vorbei.

Mit einer konzentrierten Leistung und einer Besinnung auf vorhandene spielerische Mittel sollte es klappen, die Sachsenrösser zu zähmen und dann ohne Punkte, aber dafür mit einigen Gegentoren im Gepäck herzlichst zu verabschieden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich werde dabei sein, also was soll ncoh schief gehen... :wink:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, bin ich auch wieder live dabei. Heimsieg wäre klasse. Tippe mal 2:1.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

3:1

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

4:0

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wir nähern uns dem Standardergebnis der Vorhersagen.

Damit wächst auch der Druck wieder auf das gewohnte Maß.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Ein hart erkämpftes 2:1 wir es.
Regionalliga wir kommen !!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich freu mich auf Wölmi und seinen Kumpel Werner!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich hoffe af gutes wetter, mind 800 zuschauer und einem 3:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Uwe hat geschrieben:Ich freu mich auf Wölmi und seinen Kumpel Werner!
Uwe: wollen wir Wölmi wieder sagen wo er im Spiel zu stehen hat? :shock:

Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Wützenbölm »

Raabigramm hat geschrieben:
Moin ;-)

Wenns hilft gerne ;-) Könnt ja auch mal wieder treffen :-)

:D
Nur der HSV !!!!

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

Der Herr Werner kann sich nach dem Spiel bei mir melden. Ich habe ein paar Schrauben für seine Banden besorgt.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

kann leider nicht dabei sein :evil:
hoffe auf freundliche mitfans, die mich bei der arbeit mit sms-service versorgen!
klarer sieg ist eh sicher! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

kann leider nicht dabei sein :evil:
hoffe auf freundliche mitfans, die mich bei der arbeit mit sms-service versorgen!
klarer sieg ist eh sicher! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Wützenbölm hat geschrieben:
Raabigramm hat geschrieben:
Moin ;-)

Wenns hilft gerne ;-) Könnt ja auch mal wieder treffen :-)

:D
@Wölmi

Tore kannste dir für die nächsten Gegner aufsparen :D

Falls du doch am Wochenende treffen solltest, wird der nächste Malle Urlaub gestrichen :shock:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wölmi: Solltest du ein Tor schiessen, wird Dein grünes Trikot aus dubiosen Gründen aus Deinem Kleiderschrank verschwinden!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Wützenbölm »

@raabi/Uwe:

Also mit dem grünen Trikot is es ja schon länger nich mehr so dolle.....deshalb wärs nich so schlimm wenn s wegkäme....

Aber Malle ??!!! Da wirds extrem unfair und tiefgründig gemein :shock: :shock:

Ich kann doch sonst nichts .... :( Die Massen brauchen mich da.... und der Umsatz ist doch seit jahren fest eingeplant ...... Oh nein.... Das macht mir wirklich zu schaffen.... :wink:
Nur der HSV !!!!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Mich interessiert am Sonntag weder Sachsi, noch Rossi, noch Fortuni, oder Hannovi und schon gar nicht Patti und Wölmi!!!
Mich interessiert nur der VfB. Und das unsere Jungs ein ordentliches Spiel machen und gewinnen. Die sogenannte Plauderei oder auch Pöbelei gegen Spieler des Gegners sollte, meiner Meinung nach, die Ausnahme bleiben (z.B. im Havelsespiel als ein Gegenspieler durch überharte Fouls auffiel). Ansonsten motiviert den Gegner nur zusätzlich (siehe Hinspiel). Da wurden Patti und Wölmi 90 Minuten angemacht und verspottet, aber am Ende hatten die 3 Punkte, obwohl deren Team richtig schlecht war. Aber halt einmal einen Freistoß schnell genug ausgeführt.
Also Sonntag unseren VfB zum Sieg singen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

vll sollte man einfach das ganze spiel uwe verspotten ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Patti und Wölmi durch konsequentes Ignorieren abstrafen!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten