Unsere A-Junioren müssen am Sonntagnachmittag in Hamburg beim Tabellenführer antreten. Der SC Vier- & Marschlande hat nach den zwei Abgängen zum SV Werder Bremen Schwierigkeiten wieder zu Ihrer Form zu finden. Der Tabellenführer hat nach drei Spielen lediglich einen Punkt zu verzeichnen. Nun will der VfB Oldenburg versuchen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Allerdings werden auch an diesem Wochenende einige Stammspieler, verletzungsbedingt, nicht dabei sein können. Um die individuellen Fehler schnell abzustellen und den Erfahrungswert zu steigern, absolvierten wir kurzerhand ein Testspiel gegen den TuS Barssel (1.Herren). Spielpraxis soll gesammelt werden. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. Abgesehen von der Chancenverwertung können wir zufrieden sein .Der Tabellenführer kann mit 57 Toren die beste Offensive aufweisen, da heißt es gegenzuhalten. Das Spiel beginnt um 15 Uhr auf der Sportanlage Fünfhausen.
Gruss Sedat Kösker
A-Junioren beim Tabellenführer
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Einen tollen und engagierten Auftritt der A-Jugend des VfB gab es heute in Hamburg zu sehen. In der ersten Halbzeit hatten die Jungs den Gegner phasenweise richtig unter Druck gesetzt und auch eine gute Chance zur Führung, die nur durch eine klasse Parade des Keepers vereitelt wurde.
Leider wurden sie dann in der zweiten Halbzeit in ihre eigene Hälfte zurück gedrängt und produzierten vermeidbare Fehler, die dann auch zum 0:2 Endstand führten. Von Selbstaufgabe war jedoch nichts zu bemerken!
Trotz der Niederlage sahen wir einen insbesondere spielerisch überraschend starken Auftritt, der Lust macht auf die nächsten Spiele!
Kopf hoch, weiter an sich glauben (besonders Benny!) und weiter arbeiten. Gegen einen Tabellenführer darf man verlieren, auch wenn dieser mal seine Schwächephasen hatte.
Ihr seid ganz sicher auf dem richtigen Weg!
Leider wurden sie dann in der zweiten Halbzeit in ihre eigene Hälfte zurück gedrängt und produzierten vermeidbare Fehler, die dann auch zum 0:2 Endstand führten. Von Selbstaufgabe war jedoch nichts zu bemerken!
Trotz der Niederlage sahen wir einen insbesondere spielerisch überraschend starken Auftritt, der Lust macht auf die nächsten Spiele!
Kopf hoch, weiter an sich glauben (besonders Benny!) und weiter arbeiten. Gegen einen Tabellenführer darf man verlieren, auch wenn dieser mal seine Schwächephasen hatte.
Ihr seid ganz sicher auf dem richtigen Weg!
Unsere A-Junioren kassierten eine unglückliche Niederlage beim Tabellenführer SC Vier & Marschlande. Mit großem Engagement und taktischer Disziplin wollten wir beim Tabellenführer einen Punkt entführen. Beinahe hätten wir es auch geschafft. Wir ließen den Gegner in der gesamten ersten Halbzeit nicht ins Spiel kommen. Schon in der gegnerischen Hälfte störten wir den Spielaufbau, wie am Mittwoch schon in Barssel. Der Tabellenführer versuchte nun durch Schüsse aus der zweiten Reihe gefährlich zu werden. Aber vergeblich. Die 100 % ´igste Chance hatten wir. Eine sehr gut herausgespielte Chance vergab „Momo“ aus 8m. Mit einem zufriedenen 0:0 gingen wir anschließend in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte dasselbe Spiel , Marschlande mit mehr Spielanteilen und wir mit taktischer Disziplin und geschlossener Mannschaftsleistung. In der 65.min. dann der erste Torschuss des Tabellenführers. Freistoss an der Eckfahne, der Ball wird nicht hereingeflankt, sondern einem Mitspieler zurückgespielt, der sich den Ball auf links vorlegt und einfach aus spitzem Winkel aufs Tor schießt (1:0). Ein Schuss, ein Tor. Trotzdem wurde weitergespielt, an der Einstellung nichts geändert und auf die Konter gelauert. Drei Minuten später fast der Ausgleich. Gantner eingewechselt für den, bis dato, stark spielenden Puttkammer schoss aus 16 m knapp übers Tor. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Marschlande zog sich zurück und konterte. In der 80.min Freistoss Marschlande. Aus ca. 25 m ein ziemlich ungefährlicher Ball aufs Tor, rutscht dem VfB Keeper unglücklich durch die Hände zum 2:0 Endstand. Leider wird nicht immer eine gute Leistung belohnt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Endlich wurde mal das umgesetzt was ich verlangt habe. Darauf können und werden wir aufbauen. Eine ganz ausgewechselte Mannschaft, das war das beste Spiel bisher.
Hervorragend und sehr motivierend für die Jungs, war auch die super Unterstützung der Fans, die den weiten Weg nach Hamburg gemacht haben, um unsere Mannschaft anzufeuern. Vielen Dank von der Mannschaft, die wirklich begeistert waren !!!
Gruss Sedat Kösker
Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Endlich wurde mal das umgesetzt was ich verlangt habe. Darauf können und werden wir aufbauen. Eine ganz ausgewechselte Mannschaft, das war das beste Spiel bisher.
Hervorragend und sehr motivierend für die Jungs, war auch die super Unterstützung der Fans, die den weiten Weg nach Hamburg gemacht haben, um unsere Mannschaft anzufeuern. Vielen Dank von der Mannschaft, die wirklich begeistert waren !!!
Gruss Sedat Kösker
- Goalgetter
- VfB-Neueinsteiger
Ich freue mich sehr über die gute Arbeit vom Coach Sedat Kösker mit unseren A-Junioren. Die Jungs haben nach meinen Informationen(Co-Trainer Richard Butz), ein gutes Spiel beim Regionalliga -Tabellenführer in Hamburg abgeliefert. Ich denke die Mannschaft wird ihre positive Entwicklung im Sportspiel Fußball noch einige Male unter Regionalligabedingungen untermauern.
Übrigens: Die gute Leistung wurde auch auf der Homeoage der Hamburger vom gegnerischen Trainer untermauert: http://www.scvm-bs.de/
Weiter so Sedat und Richard, ich wünsche Euch und unseren A-Junioren den größten Erfolg.
Auch weiterhin ein frohes Schaffen wünscht
Hans-Dieter
Übrigens: Die gute Leistung wurde auch auf der Homeoage der Hamburger vom gegnerischen Trainer untermauert: http://www.scvm-bs.de/
Weiter so Sedat und Richard, ich wünsche Euch und unseren A-Junioren den größten Erfolg.
Auch weiterhin ein frohes Schaffen wünscht
Hans-Dieter
Arbeite und strebe, aber lebe!