VfB erbittet deine Hilfe....

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: VfB erbittet deine Hilfe....

Beitrag von kanzlermirko »

radieschen hat geschrieben:Bekommst eine Streicheleinheit.... :lol:
Ich werd dich dran erinnern, mach dir da gar nix vor... 8)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Nichtsdestotrotz:
Es werden weitere ehrenamtliche Helfer für die Verteilung "Das Blaue" dringend gesucht.
Bitte eine E-mail an

Immo.suhr@vfb-oldenburg.de
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

radieschen hat geschrieben:Nichtsdestotrotz:
Es werden weitere ehrenamtliche Helfer für die Verteilung "Das Blaue" dringend gesucht.
Bitte eine E-mail an

Immo.suhr@vfb-oldenburg.de
Es werden derzeit auch dringlichst Helfer zum Aufbau der Ständer gesucht/benötigt . Derzeit wird diese Arbeit trotz Aufruf im Forum von nur einer einzigen Person durchgeführt !

Wo sind denn hier die wahren Fans 8)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Pfeffersteak hat geschrieben:Es werden derzeit auch dringlichst Helfer zum Aufbau der Ständer gesucht/benötigt.
Um was für Ständer handelt es sich denn?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Die Anlaufstellen (Kioske, Tankstellen etc.) für "Das Blaue" erhalten gesonderte Ständer,
damit wir dort nicht so einfach 'rumliegen'.
Diese Ständer müssen mit leichten Griffen und Schrauben standfest gemacht werden.
Dazu der Aufruf an interessierte Ehrenamtliche.
Aus vielen Teilen wird ein Ganzes! :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James

Beitrag von James »

Oh. Aha. Sind das so viele, dass man das nicht in ein paar Stunden schaffen kann? Oder müssen die vor Ort aufgebaut und angebracht werden? Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht in ein paar Stunden zusammenschrauben kann ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

James hat geschrieben:Oh. Aha. Sind das so viele, dass man das nicht in ein paar Stunden schaffen kann? Oder müssen die vor Ort aufgebaut und angebracht werden? Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht in ein paar Stunden zusammenschrauben kann ... :wink:
Einfach mit anfassen,dann geht das noch schneller. Allein durch Deine Vorstellungskraft werden die auch nicht fertig. :mrgreen:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Pfeffersteak hat geschrieben:
James hat geschrieben:Oh. Aha. Sind das so viele, dass man das nicht in ein paar Stunden schaffen kann? Oder müssen die vor Ort aufgebaut und angebracht werden? Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht in ein paar Stunden zusammenschrauben kann ... :wink:
Einfach mit anfassen,dann geht das noch schneller. Allein durch Deine Vorstellungskraft werden die auch nicht fertig. :mrgreen:
Ich habe heute morgen 3 ( fertige ! ) Ständer verteilt ( Möbel Buss, Autohaus Gerdes Nadorst, VW Zentum Bremer
Heerstr. Morgen warten die Stadionhefte auf die freiwilligen Helfer um verteilt zu werden.
Eine Vergütung vom Verein gibt es dafür nicht, wahrscheinlich oder sicher ein Dankeschön, aber der wahre VfB - Fan
hat etwas positives für seinen VfB getan ! :!:

James

Beitrag von James »

Pfeffersteak hat geschrieben:Einfach mit anfassen,dann geht das noch schneller. Allein durch Deine Vorstellungskraft werden die auch nicht fertig. :mrgreen:
Warum ist es nur so schwierig, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen?
Aber okay ... Dann bleibe ich bei meiner Arbeit am Verein. Danke. :wink:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

James hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Einfach mit anfassen,dann geht das noch schneller. Allein durch Deine Vorstellungskraft werden die auch nicht fertig. :müssen wir noch ein Bier zusammen trinkengreen:
Warum ist es nur so schwierig, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen?
Ich bin derzeit im Urlaub und kann dir nicht sagen ob es schwierig ist das/die Teile aufzubauen. Hatte nur eine Info das diese Arbeit von nur einer Person erledigt werden muss weil sich sonst niemand findet.
Da Du aber durch deine Arbeit längst ein wahrer Fan bist, könnten auch andere helfen und Du musst nicht gleich geknickt reagieren, lieber James. Ausserdem müssen wir noch ein Bier zusammen trinken

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Einfach mit anfassen,dann geht das noch schneller. Allein durch Deine Vorstellungskraft werden die auch nicht fertig. :mrgreen:
Ich glaube Pfeffersteak hat Deine Fragen missverstanden. Das Du etwas für den Verein machst, wissen wir doch alle ,
James ! Zur Aufbauzeit der Rollständer schätze ich mal ne halbe bis eine ganze Stunde, und wenn das einer alleine
macht doch etwas aufwendig ! Schade ist eben nur, das der Verein augenscheinlich viele Fans hat, die jedoch bei
kleinen Mithelfe Aktionen nicht dabei sind ! Aber vielleicht sind die ja auch derzeit in den Ferien ! :!:

James

Beitrag von James »

Na bitte ... Geht doch. Danke. :wink:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Beim Aktiv Hochheiderweg hängt eig. immer ein Spieltagsplakat.
Nur der VfB

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Einfach freundlich Fragen. Mehr ist das nicht. Und wenn mehrere helfen ist alles etwas einfacher.
Sektion Hessen 8)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Lyrico hat geschrieben:Beim Aktiv Hochheiderweg hängt eig. immer ein Spieltagsplakat.
Ja, weil ich es dort aufhänge mit Einverständnis des netten Marktleiter, wobei das Aufhängen in den Aktiv u. Irma
Märkten manchmal auch Glücksache ist, weil dort nicht viel Fläche an dem Brett sind und auch andere " Kunden "
dort ihre Plakate platzieren und ich nehme keine Plakate ab die gültig sind, dann versuche ich es eben ein paar
Tage später . In den neuen und umgebauten A.u.I. Märkten gibt es diese Bretter nicht mehr, und Plopp gehört zu
Aktiv und der Oberboss ist der Herr Walter !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Rehalist hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:nun, wenn ein Unternehmen unser Stadionmagazin nicht auslegen möchte ist das zu respektieren. Allerdings würde ich als Verein mit einem Sponsor, der das Magazin/ein Plakat nicht auslegen/aufhängen möchte, mal über die Gründe reden. Immerhin sponsort er ja den VfB und sollte somit größtmögliches Interesse an so vielen Zuschauern wie möglich haben.

Es gibt viele Unternehmen, Betriebe , Firmen, Tankstellen usw. die kein Sponsor vom VfB sind und trotzdem Hefte
auslegen lassen, bzw. Plakate aufhängen oder ankleben lassen. Es hängt manchmal auch vom Geschick des/ der Verteiler/in ab das auszuhandeln . Dann gibt es Sponsoren ( ohne jetzt Namen zu nennen, die nehmen zwar ein Plakat
entgegen, hängen es aber dort auf, wo es keiner sieht, auf Nachfrage bekommt man dann die Antwort , man möchte
nicht so gerne , das das im Foyer oder im Empfangsraum sofort gesehen wird, das sind häufig Sponsoren, die noch
Sponsoring für andere Sportarten machen ( kann sich jeder denken für wen ! ). Es hängt auch oft vom Marktleiter ab, ob da Bereitschaft besteht oder nur begrenzte, früher konnte ich in den Plopp- Getränke Märkten Plakate und Hefte
installieren, Herr Walter ( Aktiv u. Irma ) möchte das nun nicht mehr. So ist das !
Sponsorenwerbung , oder neue Auslegestellen zu gewinnen ist Aufgabe des Vorstandes nicht des Mitgliedes , dafür
haben wir doch unsere Marketingexperten und Sportfive ! :!:
naja klappt ja scheinbar gut neue sponsoren zu generieren. irgendwie stehen kaum noch banden im stadion...

und so ne antwort, man will nich,d ass das gesehen wird, weil man ja noch sponsor von zb den baskets ist. gott was für penner unternehmen. entwder man steht zu seinem sponsoringpartner oder man lässt es sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:nun, wenn ein Unternehmen unser Stadionmagazin nicht auslegen möchte ist das zu respektieren. Allerdings würde ich als Verein mit einem Sponsor, der das Magazin/ein Plakat nicht auslegen/aufhängen möchte, mal über die Gründe reden. Immerhin sponsort er ja den VfB und sollte somit größtmögliches Interesse an so vielen Zuschauern wie möglich haben.

Es gibt viele Unternehmen, Betriebe , Firmen, Tankstellen usw. die kein Sponsor vom VfB sind und trotzdem Hefte
auslegen lassen, bzw. Plakate aufhängen oder ankleben lassen. Es hängt manchmal auch vom Geschick des/ der Verteiler/in ab das auszuhandeln . Dann gibt es Sponsoren ( ohne jetzt Namen zu nennen, die nehmen zwar ein Plakat
entgegen, hängen es aber dort auf, wo es keiner sieht, auf Nachfrage bekommt man dann die Antwort , man möchte
nicht so gerne , das das im Foyer oder im Empfangsraum sofort gesehen wird, das sind häufig Sponsoren, die noch
Sponsoring für andere Sportarten machen ( kann sich jeder denken für wen ! ). Es hängt auch oft vom Marktleiter ab, ob da Bereitschaft besteht oder nur begrenzte, früher konnte ich in den Plopp- Getränke Märkten Plakate und Hefte
installieren, Herr Walter ( Aktiv u. Irma ) möchte das nun nicht mehr. So ist das !
Sponsorenwerbung , oder neue Auslegestellen zu gewinnen ist Aufgabe des Vorstandes nicht des Mitgliedes , dafür
haben wir doch unsere Marketingexperten und Sportfive ! :!:
naja klappt ja scheinbar gut neue sponsoren zu generieren. irgendwie stehen kaum noch banden im stadion...

und so ne antwort, man will nich,d ass das gesehen wird, weil man ja noch sponsor von zb den baskets ist. gott was für penner unternehmen. entwder man steht zu seinem sponsoringpartner oder man lässt es sein.
Leider gibt es, was das Gewinnen neuer und alter Sponsoren nicht wirklich Unterstützung vom Verein, die z.Zt.
aktiven Sponsoren muss man sich aus der Stadionzeitung holen, damit man dort vorstellig wegen den Plakaten u.
Das Blaue sein kann. Wir haben auch Sponsoren ( Anzeigetafel Stadion ) ,wo man trotzdem die einzelnen Marktleiter
bzw. Bezirksleiter um die Zusage ansprechen sollte. Das Thema Sponsoren / Sponsoring ist im Vorstand wohl ein eher
" sensibles " !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das blaue würde irgendwo verrotten, wenn es keine ehrenamtliche helfer geben würde... und dann kaum unterstützung vom verein. sehr schade aber nun gut, wie immer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Also beim Aktiv im Giesenweg dürft ihr gerne welche ablegen. Dafür sorge ich auch persönlich :mrgreen:

James

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:das blaue würde irgendwo verrotten, wenn es keine ehrenamtliche helfer geben würde... und dann kaum unterstützung vom verein. sehr schade aber nun gut, wie immer
Mit welchem "Ehrenamt" unterstützt Du denn den Verein, lieber Feuerlein? :wink:

Antworten