09.02.14 - 14:00 h- VfB Oldenburg -ETSV Weiche Flensburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: 09.02.14 - 14:00 h- VfB Oldenburg -ETSV Weiche Flensburg

Beitrag von Schwede »

Den Spielbericht auf der Homepage versteh ich in einigen Passagen wirklich nicht. Der VfB war also als das 1:0 fiel die aktivere Mannschaft und die Führung war verdient. Aha.

Bis dahin rannte der ETSV bei Angriffen völlig unbekümmert gleich mit vier Leuten rein und hat den VfB komplett unter Zug gehabt. Das 1:0 resultierte dann zweifelsohne aus einer schöne Vorarbeit von Pröger und einem artistischem Abschluss von Höler. Ein Hammertor, aber auch der erste ernsthafte Angriff überhaupt. Wo waren wir bis dahin überlegen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Als Torwart hast Du wahrscheinlich den schwierigsten Job auf dem Platz, weil Du bei einem Fehler mit ensprechendem "Pech" gleich Ein's "kassierst". Wenn ein Feldspieler einen Fehler machst, nämlich den, den Ball nicht rein zu tun, dann geht oft "nur" ein lautes Raunen durch das Stadion. Beide haben das gleiche Problem: Ein Fehler kann Spielentscheident sein. Torwartfehler werden oft viel mehr "angekreidet" und entsprechend ist man dann der einsamste Spieler im Stadion...
Ich bin sicher Mansur wird daraus lernen....Wie sieht es eigentlich mit Videoaufnahmen aus? Wird das aufgezeichnet? Würde sicherlich Trainer und Mannschaft helfen.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn wir alle noch ausstehende Spiele gewinnen, ist noch nicht sicher, ob wir dann Meister sind.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Jeder hat irgendwann mal das Bedürfnis einen Spaziergang machen zu wollen. Unser Torwart hatte halt heute eben dieses. Ich möchte heute Abend nicht in seiner Haut stecken. Was wird der sich für Vorwürfe machen. Das hat man schon auf dem Platz gut sehen können. Ich stehe nach wie vor Fest hinter einem der besten Torsteher, den der VfB je gehabt hat. Basta. Das heute war Scheisse. Das Wetter war Scheisse ... Die Chancenverwertung ebenfalls. Trotzdem war es spannend, die Leute hatten was zu gucken und die Stimmung war gut. Der Rest ... Was bleibt ... Ein Unentschieden das nicht nötig war. Ein Gegner der sichtlich zu kämpfen hatte. Nur bringt mich (!) das nicht aus der Fassung. Beim nächsten Heimspiel bin ich wieder da. Schon alleine der normalen Menschen wegen. Und unser Keepern wird dann zwischen den Pfosten stehen und wieder große Taten für den Verein vollbringen ... So, wie die Anderen auch. Wichtig ist der Pokal. Und vielleicht noch etwas Anderes. Aber da sind wir noch lange nicht. Mir ist immer noch kalt. Scheiß Wetter. Scheiß Spieltag. Abgehakt. Weiter geht's ... Meine (!) Sicht der Dinge. Flotten Sonntag noch.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

Mit kalten Fingern tippen ist auch Scheisse! So!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

Scheisse!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

James hat geschrieben: Beim nächsten Heimspiel bin ich wieder da. Schon alleine der normalen Menschen wegen.
Dabei!

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

James hat geschrieben:Jeder hat irgendwann mal das Bedürfnis einen Spaziergang machen zu wollen. Unser Torwart hatte halt heute eben dieses. Ich möchte heute Abend nicht in seiner Haut stecken. Was wird der sich für Vorwürfe machen. Das hat man schon auf dem Platz gut sehen können. Ich stehe nach wie vor Fest hinter einem der besten Torsteher, den der VfB je gehabt hat. Basta. Das heute war Scheisse. Das Wetter war Scheisse ... Die Chancenverwertung ebenfalls. Trotzdem war es spannend, die Leute hatten was zu gucken und die Stimmung war gut. Der Rest ... Was bleibt ... Ein Unentschieden das nicht nötig war. Ein Gegner der sichtlich zu kämpfen hatte. Nur bringt mich (!) das nicht aus der Fassung. Beim nächsten Heimspiel bin ich wieder da. Schon alleine der normalen Menschen wegen. Und unser Keepern wird dann zwischen den Pfosten stehen und wieder große Taten für den Verein vollbringen ... So, wie die Anderen auch. Wichtig ist der Pokal. Und vielleicht noch etwas Anderes. Aber da sind wir noch lange nicht. Mir ist immer noch kalt. Scheiß Wetter. Scheiß Spieltag. Abgehakt. Weiter geht's ... Meine (!) Sicht der Dinge. Flotten Sonntag noch.
Cool....James bringt es auf den Punkt :D

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Prinz Blau hat geschrieben:Wir hätten sicher noch zwei, drei Tore schießen müssen, und Mansur hat es heute allein verbockt.
Du widersprichst Dir selbst in nur einem Satz. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Verschenkter Sieg und gefühlte Niederlage.
Und bei aller Wertschätzung für Mansur; bei ihm haben sich einige Dinge entwickelt, die mir massiv missfallen:
Seine - vielfach verzögerten - langen Bälle, die selten zu verarbeiten sind, dafür viel zu oft beim Gegner oder im Aus landen.
Seine Neigung, sich mit dem Ball am Fuß in (Beinahe)Zweikämpfe mit Gegenspielern einzulassen.
Seine unnötigen Ausflüge.

Heute waren in der Szene vor dem 2. Gegentor gleich zwei Verteidiger von uns in der Lage, die Situation zu klären. Einen Grund herauszulaufen gab es für den Torwart nicht. Macht er es aber doch, muss er den Ball auch klären!
Rechnet man noch den groben Patzer hinzu, der nach einem eher unkritischen Rückpass auch schon fast ein Gegentor gekostet hätte, dann war heute das Maß nun wirklich voll.
Zuletzt geändert von Dino am 09.02.2014 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Zachi hat geschrieben:Leider was das ja nicht die einzigste Aktion wo es schlecht aus sah. Darum geht es mir. Ist jetzt aber auch egal.
Ich höre dich.
Mein System kennt keine Grenzen

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Dino hat geschrieben:Verschenkter Sieg und gefühlte Niederlage.
Und bei aller Wertschätzung für Mansur; bei ihm haben sich einige Dinge entwickelt, die mir massiv missfallen:
Seine - vielfach verzögerten - langen Bälle, die selten zu verarbeiten sind, dafür viel zu oft beim Gegner oder im Aus landen.
Seine Neigung, sich mit dem Ball am Fuß in (Beinahe)Zweikämpfe mit Gegenspielern einzulassen.
Seine unnötigen Ausflüge.
Heute waren in der Szene vor dem Gegentor gleich zwei Verteidiger von uns in der Lage, die Situation zu klären. Einen Grund herauszulaufen gab es für den Torwart nicht. Macht er es aber doch, muss er den Ball auch klären!
Rechnet man noch den groben Patzer hinzu, der nach einem eher unkritischen Rückpass auch schon fast ein Gegentor gekostet hätte, dann war heute das Maß nun wirklich voll.
100% Zustimmung.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Zachi hat geschrieben:
James hat geschrieben: Beim nächsten Heimspiel bin ich wieder da. Schon alleine der normalen Menschen wegen.
Dabei!
Auch.
Ich möchte heut allerdings auch nicht mit Mansur tauschen.
Wir sind nunmal alle keine Roboter.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ach gott, klar, mansurs fehler beim 2:2,. dennoch, es darf zu dem zeitpunkt nach dem verlauf der 2. halbzeit (die erste war, trotz des schönen 1:0, zum kotzen) niemals nur 2:1 stehen.

egal, kein weltuntergang. nächste woche gg vicky allerdings, da erwarte ich schlicht und ergreifend 3 punkte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

James... "einen der besten torhüter..." bla bla bla... der VfB hat immer die besten torhüter.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das Spiel muß vorher schon entschieden werden, das 3-1 muß fallen. Ansonsten hat James ja schon alles geschrieben, mehr gibt es dszu nicht zu sagen.

Und James: die Sonne geht doch auf. 8)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich nehme diesen Nachmittag mit, dass James einen neuen Fernseher hat.

Sowas berührt mich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

der trainer wird ja hoffentlich die richtigen worte finden um unseren torwart zur alter stärke zu verhelfen,und nun soll es gut sein!läßt sich ja eh nicht mehr ändern!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hatten nicht viele ein schlechtes Gefühl heute vor dem Spiel?? Es wurde getippt das wir 2:0 verlieren ! Da das Gegentor so dumm gefallen ist und Chancen nicht genutzt haben, wirk es fast wie eine Niederlage! Aber wir haben einen Punkt gegen einen guten ligarivalen geholt!!
Ich muss auch dauernd an das 2:2 denken, aber Punkt ist Punkt! Andere Vereine erging es heute schlimmer!
Gegen Vicky 3 punkte und gegen die hässlichen fischköpfe mind. 1 Punkt und ich bin sehr zufrieden

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich halte fest, es war Mansur`s Fehler, egal ob man vorher schon hätte 3:1 führen müssen, spielt keine Rolle, ist sein Fehler ABER er weiss es und damit ist nun auch gut.. Ihn da gleich generell in Frage zu stellen.. "Ohne Worte"..

Mansur ist ein TOP Mann und Menschen machen Fehler!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten