[27.10.13, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: [27.10.13, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Beitrag von kanzlermirko »

Der VfB Oldenburg hat das Topspiel der Regionalliga gewonnen. Trotz Sturm und Regen siegten die Blauen beim Goslarer SC verdient mit 4:2.
GENAU! Außer Sturm und Regen kann uns keiner ......ach was, der Gegner.... :mrgreen:
Aber:
Bei stürmischen äußeren Bedingungen entschieden die Goslarer die Seitenwahl für sich, verzichteten aber erstaunlicherweise darauf, mit dem Wind zu spielen.
Pfiffige Kerlchen, das Kaisergemüse....

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Was für ein großartiges Ergebnis. Ich freu mich wie Bolle.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

falls es noch interessiert - der Stadionflyer zum Spiel http://marcel-emmerich.com/gsczeitung/v ... ternet.pdf

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Konnte mich heute zum ersten Mal in dieser Saison vor Ort von der Stärke des VfB überzeugen und war echt begeistert!

Das war schon ein starker Auftritt vor allem in der ersten Halbzeit vom VfB! Kaltschnäuzig bis zum geht nicht mehr. Mit dem Gegenwind und einsetzendem Regen kam Goslar in der 2. Halbzeit einige Male gefährlich vors Oldenburger Tor und zu den beiden Anschlusstreffern. Da konnte einem manchmal schon Angst und Bange werden, dass das noch enger werden könnte. Wie Mansur da in der einen Szene zweimal hintereinander Weltklasse den Kasten sauber hält, war echt sehenswert! Zum Schluss wäre ein 2:5 oder 2:6 aber auch noch möglich gewesen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was für ein Tag! Was für ein Spiel! Was für ein Ergebnis! 8)
Ganja hat geschrieben:Wer stänkert, kriegt eine gepaddelt!
:mrgreen:
JanW hat geschrieben:Eher gebete. BTW: Ist ein Kamerateam vor Ort ? Würde gerne mal sehen wie das da aussieht. Das scheint ja doch sehr extrem mit dem Wetter dort zu sein.
Kleine Kamera auf großem Stativ war vor Ort. Und ich hab noch extra nachgefragt, er hat alle Tore draufbekommen. Das ist auch bitter nötig, denn dieses wahnsinnige 0:1 muss ich unbedingt nochmals sehen! Wie kann man bitte so viel Gefühl im Fuß haben? Die Elfmeter waren nach meiner Einschätzung beide nicht berechtigt, aber ich lasse mich mal überraschen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Chapter Berlin hat geschrieben: Das war schon ein starker Auftritt vor allem in der ersten Halbzeit vom VfB! Kaltschnäuzig bis zum geht nicht mehr. Mit dem Gegenwind und einsetzendem Regen kam Goslar in der 2. Halbzeit einige Male gefährlich vors Oldenburger Tor und zu den beiden Anschlusstreffern. Da konnte einem manchmal schon Angst und Bange werden, dass das noch enger werden könnte. Wie Mansur da in der einen Szene zweimal hintereinander Weltklasse den Kasten sauber hält, war echt sehenswert! Zum Schluss wäre ein 2:5 oder 2:6 aber auch noch möglich gewesen.
So war es kurz und knapp zusammengefasst. Eiskalt und brutalst mögliche Chancenausbeute in Halbzeit eins. Dass Goslar es noch einmal spannender machte als manchem lieb war, und dann, ca. 20 Minuten vor dem Ende doch den schwindenden Kräften Tribut zollen musste, trug wesentlich zur Unterhaltung bei. Ich bin selten so gerne im Regen und Sturm gesessen wie an diesem Nachmittag. Eine sehr, sehr gute Mannschaftsleistung, vom Keeper über die Abwehr und das Mittelfeld bis zum Sturm (sowieso).
Und bevor uns Jublern Dino wieder Wasser in den usw. stellt sich mir (quasi im vorauseilenden Gehorsam) die Frage: wo gab es Schwächen in der Mannschaft, was könnte man besser machen?
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ja. Die Anfangsphase der zwote Halbzeit war sehr konfus. Ausserdem war die Chancenauswertung am Ende nicht mehr so stark wie in der ersten Halbzeit :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich fiunde es immer wieder faszinierend, dass wir der erzrivale für goslar sein sollen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Klasse Mannschaftsleistung, da hat jeder für den anderen gekämpft und die Ersatzspieler freuen sich ebenso mit. Die erste Halbzeit war nahezu perfekt, vom wirklich fiesem Wind haben wir da eigentlich nicht so von profitiert, bzw.einfachen und effektiven Fußball gespielt.
Das in der zweiten Halbzeit Goslar Druck macht war allen klar, noch höher wollten die sich auch nicht abschießen lassen. Dazu kamen die Windbedingungen, jeder Ball blieb nicht etwa in der Luft stehen, sondern flog unberechenbar noch zurück. Ein normaler Spielaufbau war da gar nicht mehr möglich, Goslar versuchte das dann auszunutzen aber Mansur war heute wieder saustark. Außerdem hat Alex Nouri wieder zum richtigen Zeitpunkt eingewechselt. Etwa 20 Minuten vor dem Ende ließ dann der Wind etwas nach und wir kamen wieder zu der ein oder anderen Chance. Am Ende ein hochverdienter Sieg, beide 11m aus meiner Sicht (Sitztribüne )berechtigt.
Insgesamt wurden wir Oldenburger in Goslar nett und fair aufgenommen, danke!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Feuerlein hat geschrieben:
ich fiunde es immer wieder faszinierend, dass wir der erzrivale für goslar sein sollen.
Ich dachte auch dies wäre der TuS Clausthal-Zellerfeld....

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

In Zellerfeld war ich essen...Lecker Jugo, Museumsgaststätte. In Goslar, beim Gsc für nur 9 Euro in der ersten Reihe.Die Leute vor Ort, kann ich nur bestätigen, allesamt nett und unkompliziert.Nach dem 0:3 kam allerdings so ein wenig Frust auf ,so das die Wahrnehmung der Gsc Fans, links und rechts von uns, etwas trüb daher kam. Typisch, kenn ich auch von mir, - der Schiri pfeift langsam etwas einseitig-, aber dann auch viel schweigen.Was sollte man als Gscèr auch noch sagen ?
Der VfB hat einfach, kollektiv Volldampf und Fussball geboten. Das hatte mit dem Wind nur wenig zu tun. Das war Körpersprache pur ,und wir haben es genossen. Zweite Hälfte war viel Wind um nichts :wink:

Ach ja, tolle Rückfahrt. 2 Stunden, 30 Minuten bis zum Mediteran
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

karlchen hat geschrieben: http://www.nwzonline.de/sport/vfb-olden ... 04597.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Bild!!! :lol: :lol: :lol:

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

gibt es irgendwo die tore zu sehen? :(

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

quattrojunky hat geschrieben:gibt es irgendwo die tore zu sehen? :(
Kommt noch was!
Bild

Hutmacher13
VfB-Fan

Beitrag von Hutmacher13 »

quattrojunky hat geschrieben:gibt es irgendwo die tore zu sehen? :(
Schau mal hier: http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=4736
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das 0:1 kann ich gar nicht oft genug sehen. Das war so ein unfassbares Tor! :o

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

DANKE!!! :D

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Der Junge hat durchaus Gefühl im Fußgelenk! :D

Antworten