Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mary
VfB-Megafan

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben: und : Seite 25 : Sport in Oldenburg : " Nouri lebt Leidenschaft auch auf Podium vor ".
Nouri lebt Leidenschaft auch auf Podium vor
Ich vermisse ein wenig die Aussage, dass nicht nur Leidenschaft auf dem Podium sondern auch abseits des Platzes Demut und Bescheidenheit gelebt werden sollen. (Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund der heute morgen geführten Diskussion, ob in der ersten Runde des DFB-Pokals, welche für den VfB Oldenburg selbstredend reine Formsache ist, der SV Sandhausen ein gutes Los bedeuten würde.)
Nichtsdestotrotz darf man zu der dem Vernehmen nach gelungenen Saisonauftaktveranstaltung gratulieren!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

Mary hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben: und : Seite 25 : Sport in Oldenburg : " Nouri lebt Leidenschaft auch auf Podium vor ".
Nouri lebt Leidenschaft auch auf Podium vor
Ich vermisse ein wenig die Aussage, dass nicht nur Leidenschaft auf dem Podium sondern auch abseits des Platzes Demut und Bescheidenheit gelebt werden sollen. (Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund der heute morgen geführten Diskussion, ob in der ersten Runde des DFB-Pokals, welche für den VfB Oldenburg selbstredend reine Formsache ist, der SV Sandhausen ein gutes Los bedeuten würde.)
Nichtsdestotrotz darf man zu der dem Vernehmen nach gelungenen Saisonauftaktveranstaltung gratulieren!
Demütig schaue ich auf TB Uphusen herunter und wünsche mir die Jungs aus dem Bremer Osten als Finalgegner. :)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Was ich nicht verstehe, wenn man einen Satz aus der Zeitung blau färbt und dann berührt erscheint der ganze Artikel. Komisch, ob das technisch so gewollt ist ? :?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Mary hat geschrieben:Ich vermisse ein wenig die Aussage, dass nicht nur Leidenschaft auf dem Podium sondern auch abseits des Platzes Demut und Bescheidenheit gelebt werden sollen.
Bei Demut und Bescheidenheit handelt es sich nur um die verklärte Forderung eines einzelnen Users.
Wie man an dem Rahmenprogramm der genannen Veranstaltung mit über 300 Gästen erkennen kann, wird abseits des Platzes eher Saus und Braus gelebt - und das auch völlig zu Recht.
Schließlich handelt es sich hier um den VfB Oldenburg.
pain is temporary - glory forever

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Hulle hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:Ich vermisse ein wenig die Aussage, dass nicht nur Leidenschaft auf dem Podium sondern auch abseits des Platzes Demut und Bescheidenheit gelebt werden sollen.
Bei Demut und Bescheidenheit handelt es sich nur um die verklärte Forderung eines einzelnen Users.
Wie man an dem Rahmenprogramm der genannen Veranstaltung mit über 300 Gästen erkennen kann, wird abseits des Platzes eher Saus und Braus gelebt - und das auch völlig zu Recht.
Bei der Veranstaltung am Montagabend in der alten Hauptpost ging es doch , soweit ich das gelesen habe, wohl eher
um das Werben für das Projekt " Büros und Wohnen " von 3 Oldenburgern bei Sponsoren und Eigentümern aus Bremen !
Was der VfB im engeren Sinne mit der Veranstaltung zutun hatte, wurde eigentlich nicht konkret beschrieben oder
erklärt, der Name : Willers ist in dem Bericht nicht erwähnt worden .

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Rehalist hat geschrieben: Was der VfB im engeren Sinne mit der Veranstaltung zutun hatte, wurde eigentlich nicht konkret beschrieben oder
nö, in dem nicht, aber in dem anderen :)
macht ja wenig Sinn, alles in einem Bericht zu vermengen

Terrorayst
VfB-Megafan

Beitrag von Terrorayst »

Rehalist hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:
Bei der Veranstaltung am Montagabend in der alten Hauptpost ging es doch , soweit ich das gelesen habe, wohl eher
um das Werben für das Projekt " Büros und Wohnen " von 3 Oldenburgern bei Sponsoren und Eigentümern aus Bremen !
Was der VfB im engeren Sinne mit der Veranstaltung zutun hatte, wurde eigentlich nicht konkret beschrieben oder
Häh? Selbstverständlich ging es hier um den VfB Oldenburg zu allererst. Es war die Saisonauftaktveranstaltung für alle Sponsoren, PolitikvertreterInnen, Mannschaft und Vereinsverantwortliche, sowie enge langjährige VfB-Vertrauten, die der Vorstand einlud. In Gesprächen mit der Investorengruppe um die Kaiserliche Post ergab sich dann die Möglichkeit, diese Veranstaltung hierher zu verlegen und den Investoren die Möglichkeit zu geben, ihr Projekt vorzustellen. Ansonsten - und das entnehme ich auch dem Artikel - ging es einzig und allein um unseren Verein.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Raimund Kropp hat geschrieben: Ansonsten - und das entnehme ich auch dem Artikel - ging es einzig und allein um unseren Verein.
Wie fandet ihr die Mühlenwürstchen? An die habe ich mich erst rangewagt, nachdem Herr Krogmann die probiert und für gut befunden hatte. In Komibnation mit den Mühlenfrikadellen und einem Hauch Senf ein wahrhaft köstlicher Snack zwischendurch. Ich habe die Veranstaltung sehr genossen. Mein Dank gilt den Organisatoren. Ganz großes Posthorn! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

erklärt, der Name : Willers ist in dem Bericht nicht erwähnt worden .[/quote]

Häh? Selbstverständlich ging es hier um den VfB Oldenburg zu allererst. Es war die Saisonauftaktveranstaltung für alle Sponsoren, PolitikvertreterInnen, Mannschaft und Vereinsverantwortliche, sowie enge langjährige VfB-Vertrauten, die der Vorstand einlud. In Gesprächen mit der Investorengruppe um die Kaiserliche Post ergab sich dann die Möglichkeit, diese Veranstaltung hierher zu verlegen und den Investoren die Möglichkeit zu geben, ihr Projekt vorzustellen. Ansonsten - und das entnehme ich auch dem Artikel - ging es einzig und allein um unseren Verein.[/quote]

Schön, das man das jetzt alles weiß ! Wie gesagt, aus dem Artikel habe ich das so nicht rausgelesen gelesen ! War wohl
mein Fehler !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kriegen wir dafür Extrapunkte gutgeschrieben oder nen Bonus fürs Elfmeterschießen oder warum ist es so wichtig diese Vernanstaltung bis ins letzte durchzuanalaysieren?

Manche Leute haben echt zu viel Zeit...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Kriegen wir dafür Extrapunkte gutgeschrieben oder nen Bonus fürs Elfmeterschießen oder warum ist es so wichtig diese Vernanstaltung bis ins letzte durchzuanalaysieren?

Höchstwahrscheinlich warst Du zugegen und weißt deswegen auch genau Bescheid, ich nicht, deswegen habe ich auch
nachgefragt und die " nötigen " Informationen " ( die nicht in der NWZ standen und nicht einmal heute im HR ), ja von
Euch bekommen. Vielen Dank !

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Der VfB hatte die wohl einmalige Gelegenheit geboten erhalten,
in einem exklusiveren Rahmen mit den Sponsoren und anderen wirklich
wichtigen Institutionen und Personen eine "SaisonJahresAuftaktVeranstaltung"
durch zu führen. Gelungen!
Die Sponsoren erfuhren Beachtung und das ist sehr gut so. Sie sind die Überlebensstrategie für unseren
Verein.
Und das das Ganze auch auf Gegenseitigkeit beruht, ist doch selbstredend.
Alle wollen eine Medienpräsenz. Was gibt es einzuwenden?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Südschwede hat geschrieben:Kriegen wir dafür Extrapunkte gutgeschrieben oder nen Bonus fürs Elfmeterschießen oder warum ist es so wichtig diese Vernanstaltung bis ins letzte durchzuanalaysieren?

Na? Schlechte Laune? :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

James hat geschrieben:
Raimund Kropp hat geschrieben: Ansonsten - und das entnehme ich auch dem Artikel - ging es einzig und allein um unseren Verein.
Wie fandet ihr die Mühlenwürstchen? An die habe ich mich erst rangewagt, nachdem Herr Krogmann die probiert und für gut befunden hatte. In Komibnation mit den Mühlenfrikadellen und einem Hauch Senf ein wahrhaft köstlicher Snack zwischendurch. Ich habe die Veranstaltung sehr genossen. Mein Dank gilt den Organisatoren. Ganz großes Posthorn! :wink:
Mir haben die kleinen Dinger von CUP etwas besser geschmeckt. Aber die Veranstaltung, der Rahmen und auch die Anzahl der Gäste waren wirklich gut und viel besser als vorherige Sponsorentreffen.
Sollte man schnell wiederholen. :wink:

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Gräme dich nicht, ich wäre auch gerne dabeigewesen!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

:lol:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Der VfB hatte die wohl einmalige Gelegenheit geboten erhalten,
in einem exklusiveren Rahmen mit den Sponsoren und anderen wirklich
wichtigen Institutionen und Personen eine "SaisonJahresAuftaktVeranstaltung"
durch zu führen. Gelungen!
Die Sponsoren erfuhren Beachtung und das ist sehr gut so. Sie sind die Überlebensstrategie für unseren
Verein.
Und das das Ganze auch auf Gegenseitigkeit beruht, ist doch selbstredend.
Alle wollen eine Medienpräsenz. Was gibt es einzuwenden?
Nichts ! :!:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Das scheint mir doch eine Veranstaltung mit Tragweite gewesen zu sein.
Vielleicht sollten wir dazu einen neuen Thread aufmachen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Vielleicht sollten einige User ihren eigenen thread bekommen ;-)
Nur der VfB

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Rehalist hat geschrieben:

Höchstwahrscheinlich warst Du zugegen und weißt deswegen auch genau Bescheid, ich nicht, deswegen habe ich auch
nachgefragt und die " nötigen " Informationen " ( die nicht in der NWZ standen und nicht einmal heute im HR ), ja von
Euch bekommen. Vielen Dank !
Nö, ich war nicht zugegen. Weil alles was dort lief mich nicht direkt betrifft und ich auch keine Lust hatte den Schnittchenjäger zu geben oder mich an irgendwelche Leute anzuheften. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten