Personelle Konsequenzen? (Ich meine nicht Trainer raus)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

NORDLICHT hat geschrieben:
Trixer hat geschrieben:Naja, das ist halt ein Griff in den Lostopf. Nieten werden dabei sein. Die Saison ist nunmal halb rum. Wer sich jetzt bei seinem Verein aus der Stammelf gespielt hat wird dafür seine Gründe haben.

Der VfB hat nunmal kein Geld um sich einen Namen leisten zu können. .
ein Verein, der gut arbeitet wird nicht all zu viele von den sogenannten "Nieten" ziehen...!
Ein gutes Beispiel dafür ist Werder. Unter Führungen wie z.B. Ad de Mos oder Dixie Dörner wurden Spieler wie Adrian Kunz, Dirk Flock, etc. (wer mag sie noch kennen...) verpflichtet und in der Ära Allofs/Schaaf sind Spieler geholt worden wie Pizarro, Krstajic, etc. !

Sicher findet man immer auch Gegenbeispiele, aber dort wo gut gearbeitet wird minimiert sich die Fehlerquote oder maximiert sich dort wo schlecht gearbeitet wird (siehe Kaiserslautern).

Und dass es mit Geld nicht unbedingt was zu tun hat, zeigen Vereine wie der SC Freiburg oder der FSV Mainz 05 ohne Wenn und Aber, auch wenn ich hier für den VfB natürlich unrealistische Maßstäbe ansetzte in Bezug auf die Liga.
Oh, da muß mir wohl entgangen sein das zB Werder und wie sie alle im Profifussball heißen ihre Perlen kurz vor der Winterpause holen weil die sich in anderen Vereinen nicht durchsetzen konnten, oder was?
Der sportlichen Leitung kann man hier beim VfB keinen Vorwurf machen weil Spieler nur mit Arbeitsplätzen geholt werden können, oder halt mit Perspektive.
Eine Mannschaft formt man immer in der Rückrunde, der neue Kader steht in der Sommerpause schon fest. Und der muß dann den ansprüchen genügen, oder man hat das Potentzial unterschätzt.

Sorry, aber so weit ich auch zurückdenken mag, in den letzten Jahren hat kein Spieler der zum Winter oder Ende der Rückrunde verpflichtet wurde wirklich oder überhaupt überzeugt. Angefangen bei Sailer ... sag ich mal. Auch damals hat ein Mirko Votava auch nicht mehr glänzen können. Genauso wenig wie ein Jan Urban. Und das waren Profizeiten.

Warum sollte ausgerechnet jetzt und in dieser Saison dies anders sein? Und dabei liegt es auch nicht an der sportlichen Leitung, sondern daran das es mehr als nur sehr schwer, ja quasi unmöglich, ist in dieser Phase der Saison eine Perle zu finden. Ein Brüller müßte schon das Format eines fitten, aber nicht beachteten Regionalspieler haben, oder gar 2.Liga. Das Format ist aber nicht zu haben für den VfB und unterhalb der Regio ist der Fund einer Perle aus meiner Sicht ein sechser im Lotto mit Zusatzzahl.

Hier, wie hieß er noch ... der Frankenbomber, der vor 2 Jahren im Winter zum VfB kam und rein garnichts gebracht hat obwohl er in der Saison davor sogar noch Torschützenkönig der Oberliga beim SVW war ...? Der war so grottig das ich den Namen sogar schon vergessen habe ...!

Welche Clubs holen sich denn zum Ende der Hinserie neue Spieler und hoffen auf eine Leistungssteigerung? Es sind die Clubs welche sich komplett verrechnet haben und mit aller Gewalt dem Abstieg entgehen wollen. Und bei aller Liebe, ich glaube nicht das der VfB in dieser Saison etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Dann gibt es da noch die Clubs welche nachrüsten wollen um endlich mit Gewalt aufsteigen zu können. Da werden dann ausgelaugte Profis mit Namen geholt. Aber reichen tut es dann meist auch nicht, oder sogar garnicht. Beispiel SVW, gelle ^^

Der VfB besitzt ehrgeizige Talente. Die Saison ist gelaufen und da sollten man auf die eigenen Perlen setzen und etwas formen. Da weiß man zumindest genau was man sich in die erste Mannschaft holt. Ü-Eier werden die ganz sicher nicht sein.

Daher geht es mir eigentlich nur noch um die Frage ob man nun für die nächste Saison den Schwerpunkt setzt und das neue Team aufbaut, oder ob man mit neuen Leuten nochmal angreifen will. Bislang lautet die Aussage "Aufbau" und die Taten lauten "Angriff". Das ist für meinen Geschmack zuviel 50:50! Und aus der Erfahrung heraus das Wintereinkäufe vor allem bei uns noch nie gezogen haben und meist krasse Nieten waren bin ich der Meinung das der Torwart und der Gröger in Ordnung gehen ... die haben Perspektive.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Nur aus unerfahrenen Spielern kannst du nichts formen, was Erfolg hat. Da müssen Leithammel her, die hat der VfB nicht. Eckel könnte zwar, Grudzinski konnte noch nicht und Prause würde wohl auf jedenfall. Es ist ok, wenn jetzt Spieler kommen die dem Team helfen. Diese müssen aber auch für nächste Saison eingeplant werden genauso wie die Leute mit denen der Stamm geformt werden kann/sollte. Noch ist alles ok, aber wenn da nächste Saison wieder ein Umbruch kommt und nochmal von vorne, dann tret auch ich vom Glauben ab. Dann wird nichts besser als die Jahre zuvor. Und ganz ohne Kohle gewinnste keinen Blumentopf. Und wenn die Jugend stark ist spielt die hier auch nicht länger als eine Saison. Und und und....

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

@ trixer

kam nicht auch radek drulak in der winterpause? :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Fazit: Wir brauchen Killer-Nieten.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Warum so tief in der Vergangenheit kramen?
Ich muss mir fast auf die Zunge beissen, das zu sagen, aber die Rammler haben es uns doch vorgemacht. Letzte Saison den eigenen Ansprüchen hinterher und in der Winterpause nachgelegt. Und wo stehen die jetzt?
Okay, könnte man sagen, die hatten Glück, dass bei Arminia einige Spieler unzufrieden waren.
Aber erstens war Arminia in der Liga damals auch keine Supertruppe, die nur aus Überfliegern bestand und zweitens gibt es einige "Arminias" auch in unserer nahen Umgebung.
Wenn brauchbare Spieler dort Monate lang auf ihr Geld warten und sich fragen, ob es überhaupt noch kommt oder auf der Bank sitzen, weil der Trainer aus dem Vollen schöpfen darf (als Erägnzungs-Spieler oder Aushilfe in der Zweiten wird man auch nicht gerade reich), dann sollten wir mit unseren bescheidenen, aber berechenbaren Mitteln doch durchaus eine Adresse sein...

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Nunja, ich denke das wir die Granaten durchaus in der A-Jugend haben. Vor allem 2 Stürmer. Denke das es sinnvoll wäre dem einem oder anderem Spieler der A-Jugend eine Lehrstelle zu vermitteln und die sich dann bei uns in der ersten in den Herrenbereich spielen können.

Die Zeiten wo dem Verein Spieler wie Butt, Tammen, Cordes und Bruns entsprungen waren sind noch nicht vorbei. Das Potenzial muß man doch einfach nutzen.

Achja Drulak ... kein Plan wann der zum VfB kam, aber ich halte es durchaus für möglich das er auch im Zuge der Grenzöffnungen zu der Zeit zu uns kam. Ähnlich Rousajev (falsch geschrieben, ich weiß) und Steinbach und und und ...

Hätte nichts dagegen wenn sich diese Gelegenheit nochmal bieten würde :)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Drulak kam mitten in der Saison. Das weiß ich noch (bzw. habe es auf Video).

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:Drulak kam mitten in der Saison. Das weiß ich noch (bzw. habe es auf Video).
natürlich weiß man das! :wink:

nix für ungut , trixer! in dem fall gnade der frühen geburt!
ewig währt am längsten!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Godzilla77 hat geschrieben:Fazit: Wir brauchen Killer-Nieten.

Auf jeden Fall mehr davon als von weiteren Siemens Lufthaken....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Sascha12 hat geschrieben:
Godzilla77 hat geschrieben:Fazit: Wir brauchen Killer-Nieten.

Auf jeden Fall mehr davon als von weiteren Siemens Lufthaken....
du bist ja ein kenner der szene, chapeau!!

@ trixer

du wirst nachlässig, dimo wache hast du vergessen!
ewig währt am längsten!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

@Ewig: Dachtest Du etwa ich wäre auf der Wurstsuppe hergeschwommen...?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Sascha12 hat geschrieben:@Ewig: Dachtest Du etwa ich wäre auf der Wurstsuppe hergeschwommen...?
nein, aber wie phoenix aus der asche...
ewig währt am längsten!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Wo issn hier der Knutschsmilie... :lol:
90+1

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Nicht zu vergessen die Nockenwellen-Biegezange :lol: (es ist schon was feines Praktikanten zu verarschen... 8) )
Aber zurück zum Thema: gibt es schon was neues bezüglich Yilmaz? Hier in OS erfährt man ja so wenig...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

GVO - Milandou vor dem Absprung

Beim GVO Oldenburg scheint sich der nächste Abgang anzubahnen. Zumindest scheint Florant Milandou (Bild) vor dem Absprung zu stehen. Dem Mittelfeldspieler soll ein Angebot vom VfB Oldenburg vorliegen, doch sollen auch Gespräche mit dem FC Oberneuland gelaufen sein.
Autor: Redaktion
http://www.snoa.de/index.php?page=10&su ... 3&sp=1&lg=

interessant.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und ich sehe gerade das er kein thema is ;)
Busso sagt ab, Yilmaz kommt

Auf Tore von Davide Pedroso-Busso kann der VfB Oldenburg in der Rückrunde nicht hoffen. Der Stürmer des SV Wilhelmshaven wird nicht an die Hunte wechseln. Das gilt auch für Alexander Gröger, der sich bei Kickers Emden durchbeissen will. „Er ist 24 Jahre und will seine Chance suchen. Das spricht für ihn“, sagt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm (Bild). Er durfte sich am Samstag dennoch über eine Personalie freuen. Kiaz Yilmaz, 19-jähriger Torhüter aus Osnabrück, wird in der Rückrunde für die Oldenburger spielen. „Kiaz, der jetzt schon kommt und Lars Möhlenbrock, unser A-Jugend-Torwart, werden in der nächsten Saison zum Kader gehören“, sagt Rosenbohm.

Der VfB plane mit vier Torhütern für die ersten beiden Mannschaften. Möhlenbrock und Yilmaz sind bereits gesetzt. Kein Thema ist dagegen die Verpflichtung von Florent Milandou, der vom GVO angeboten worden sei. „Florent Milandou ist sicher ein guter Spieler, aber wir suchen einen Abwehrchef, der unsere Mannschaft auch verbal führen kann. Ich denke, dass er nicht der richtige wäre“, sagt Rosenbohm. Nach wie vor ein Thema ist dagegen Stefan Prause. „Wir haben uns unterhalten und suchen jetzt einen Weg, wie wir zusammen kommen.“
http://www.snoa.de/index.php?page=10&su ... sp=1&lg=30
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Schade, Flo wäre ein Kracher. Der einzige Abgang dem ich nachtrauer.

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Hätte mich auch gefreut, wenn man Flo zurück geholt hätte. Ich trauer auch noch Schiffe hinterher so ein kreativer Mittelfeldspieler fehlt dem VfB.

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Flo gehörte zum Versagerteam der letzten Saison. Un er hat sich auch nicht mehr gewehrt als andere. Was sollen wir also mit dem?
Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

aus meiner sicht gerade der typische fall: großes potential aber vor allem mangelnde enstellung. allein die erinnerung an die ganzen eskapaden aus vfb-zeit sollte reichen, um das angebot dankend abzulehnen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten