Mir juckt es ja schon lange in den Fingern etwas zu den verschiedenen Themen (Spielerabgänge im Winter, Heimspiele, Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner, Hallenmeisterschaften, JFV, U23-Trainer und Co-Trainer, Dirk Ellinghaus, aktueller "Traineraustausch", Außendarstellung, Marketing, Werbung ...) zu schreiben, dabei geht es oft nicht um die Sache an sich, sondern vielmehr um die Art und Weise der Kommunikation und Vermittlung der Punkte. Aber eigentlich herrscht bei mir schon Resignation.Stephan Wulf hat geschrieben:Was Raimund geschrieben hat, ist doch völlig richtig. Über Vereins Internas wird öffentlich im Forum nicht diskutiert! Punkt!
Es ist doch gut, dass hier Menschen und Fans kommunizieren, kritisieren, engagieren usw., denn dann ist ihnen der VfB nicht egal! Resignation ist viel schlimmer - und das ist das was in Oldenburg derzeit vorherrscht. Die Leute haben einfach keine Lust mehr auf die Leier auf diese Art von Vermittlung von Fakten.
Es geht um Partnerschaft, um die Vermittlung von "Mein Verein für Oldenburg" und nicht um wir hier die VfB-Führung mit unseren Internas und ihr dort die Fans, Zuschauer, Oldenburger.
Mir war klar, dass es diese Saison sportlich maximal ums Mittelfeld geht, aber ich hatte die begründete Hoffnung, dass nach den vielen Saison mit dem Hinterherlaufen um den Aufstieg, nun, auch mit dem neuen Präsidenten, endlich etwas Kontinuität in den Verein kommt. Langsam etwas aufbauen und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Und es fing ja auch gut an, und da meine ich nicht die sportlichen Erfolge. Aber seit dem Herbst/Winter wird mit Vehemenz das mit dem Arsch umgehauen, was vorne aufgebaut wurde. Und ich ertappe mich immer wieder bei der Frage, ob ich unser (finanzielles) Engagement für die kommende Saison überhaupt aufrecht erhalten will. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Derzeit habe ich nicht mal Lust 18,95 € für den Kunstrasen zu spenden.
Und das hat alles nichts mit den sportlichen Ergebnissen, sondern nur mit Kommunikation, Außendarstellung und dem fehlenden "Wir-Gefühl" zu tun. Denn das vermag der VfB überhaupt nicht zu vermitteln.
PS.: Der VfB sollte glücklich sein einen wie Dino zu haben, denn er versteht es sachlich die richtigen Worte zu finden.