So 02.12.12 - 14:00: VfB Oldenburg - BSV Rehden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: So 02.12.12 - 14:00: VfB Oldenburg - BSV Rehden

Beitrag von Uwe »

Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein, wenn man ein leichtes Dach setzt. Schließlich stehen oben auch die Fahnenmasten. Ein Dach wie z.B. in Heeslingen sollte locker machbar sein. Nur müsste sich dann auch mal der Verein öffentlich positionieren und tatsächlich zum MWS stehen. Von den Verantwortlichen wurde das Stadion (verständlicherweise) doch nie wirklich erwähnt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es gibt doch ohnehin nur zwei Möglichkeiten, entweder irgendwo Neubau in Donnerschwee, oder Ausbau am Marschwegs, dann aber mit allem drum und dran (Flutlicht etc). Wenn ich allerdings die Flickschusterei auf den Stehrängen sehe, dazu dieses komische Dach der Haupttribüne, und dabei hinten noch offen, sind das doch wieder nur Luftschlösser.
Mal im Ernst, wer setzt sich denn schon im Winter auf die harten Sitzplätze, wo man von allen Seiten nass wird, der Wind ein übriges dazu tut, man viel zu weit entfernt vom Platz ist, und es sonst auch keinen Komfort bietet.
Das das Marschwegstadion schon seit Urzeiten aus finanziellen Gründen nur noch halb geöffnet ist, kommt noch hinzu.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 02.12.2012 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Erstmal die für die Liga relevanten Dinge wie Flutlicht bauen. Dann kann man sich über Nebensächlichkeiten wie ein Tribünen-Dach unterhalten. Außerdem, wer steckt Geld in marodes Stadion, welche für mehr als die 4. Liga nicht ausreicht?
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Erst mal die Klasse halten ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Seht ihr, darum sind wir nun wieder bei meiner ersten Aussage: Entweder freiwillig in die 5. Liga, damit man durch oben mitspielen Leute lockt oder eben Sponsoren suchen, die 3. Liga anstreben, neues Stadion. Oder man nistet sich in der 4. Liga vor 700 Zuschauern im Mittelfeld ein und kauft etwas schlauer ein....
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

Uwe hat geschrieben:Seht ihr, darum sind wir nun wieder bei meiner ersten Aussage: Entweder freiwillig in die 5. Liga, damit man durch oben mitspielen Leute lockt oder eben Sponsoren suchen, die 3. Liga anstreben, neues Stadion. Oder man nistet sich in der 4. Liga vor 700 Zuschauern im Mittelfeld ein und kauft etwas schlauer ein....

Bin ich eigentlich der einzige der dem zustimmt?
Und apropos Flutlicht, ich meine mal gelesen zu haben das wegen der Autobahn Flutlicht gar nicht zugelassen ist...
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Uwe hat geschrieben:Oder man nistet sich in der 4. Liga vor 700 Zuschauern im Mittelfeld ein und kauft etwas schlauer ein....
Ich hatte ja die Zuschauermagneten 1. FC Germ. Egestorf/L. , Lupo Martini Wolfsburg und TSV Ottersberg in Liga 5 vergessen. :roll: Da kommen natürlich die Massen!

@Lachi: Wann hast du das gelesen? 1996? Das ist überhaupt kein Problem.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Uwe hat geschrieben:Seht ihr, darum sind wir nun wieder bei meiner ersten Aussage: Entweder freiwillig in die 5. Liga, damit man durch oben mitspielen Leute lockt oder eben Sponsoren suchen, die 3. Liga anstreben, neues Stadion. Oder man nistet sich in der 4. Liga vor 700 Zuschauern im Mittelfeld ein und kauft etwas schlauer ein....
In Bezug auf die 3.Liga und neues Stadion muss ich doch leicht an Kickers Emden denken...
Zurück in die 5.Liga ist für mich auch keine gangbare Option.
Und eine 4.Liga vor 700 Zuschauern hat neben des sportlichen Erfolges und Einkaufpolitik auch viele andere Gründe.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

say hat geschrieben:@Lachi: Wann hast du das gelesen? 1996? Das ist überhaupt kein Problem.
Sagt wer? Die Flutlichtanlage ist sicher machbar, aber dafür wird der planerische Mehraufwand und somit auch die Kosten steigen. Ne 0815 Lösung wird wegen der bescheuerten Autobahn sicherlich nicht einfach so gehen.

Es sollte viel mehr am "Erlebnis Stadion" gearbeitet werden um wieder Leute ins Stadion zu bekommen. Klar, sportlicher Erfolg ist auch wichtig, aber trotzdem muss auch das Gesamtpaket passen. Dazu gehört, wie Senf bereits schrieb, nicht nur der sportliche Erfolg sondern auch andere Dinge wie z.B. ein vernünftiges Catering.

Ansonsten sollte das primäre Ziel der Klassenerhalt sein.
Zuletzt geändert von InMemoriamWernerFuchs am 02.12.2012 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

http://www.nwzonline.de/sport/vfb-olden ... 56237.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

VfB enttäuscht auf ganzer Linie
Andreas Boll ist ein Freund klarer Worte, deshalb sprach der Trainer des VfB Oldenburg nach dem 0:1 gegen den BSV Rehden im letzten Heimspiel des Jahres Klartext. „Wir haben heute auf ganzer Linie enttäuscht.
Bild
http://bit.ly/Voy6Ok" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal schauen, wer auf die HP raufkommt! :evil:
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

@Lachi: Das wurde schon mal in einem Artikel deutlich gemacht. Muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen. Eine Flutlichanlage, so wie wir die benötigen, kostet ca. 1,5 Mio Euro.
Bild

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

say hat geschrieben:@Lachi: Das wurde schon mal in einem Artikel deutlich gemacht. Muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen. Eine Flutlichanlage, so wie wir die benötigen, kostet ca. 1,5 Mio Euro.
Danke Say:wink:

In wie weit ist eine Flutlichtanlage denn überhaupt in der 4. Liga erforderlich??

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Upps!!!

Flutlich ist eigentlich Pflicht. Es gibt da wieder diese berühmte Ausnahmeregelung...
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Spielerisch war das eine Bankrotterklärung. Sorry.
Dinos Vorspiel sollte für die Vorbesprechung Pflichtlektüre werden, immer diese langen Dinger n die Spitze gegen eine Abwehr mit Lufthoheit, selbst in Überzahl. Das ist taktisch wirklich armselig...
Gut, das bald Winterpause ist.
pain is temporary - glory forever

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Say, du solltest meine Beiträge schon verstehen. Ich behaupte, dass gegen Lupo Martini min. 400 Leute mehr als als 10. in der 4. Liga gegen Rehden kommen, wenn es um den Aufstieg geht....
Bild

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Firaball97 hat geschrieben:Erst mal die Klasse halten ...
So sieht das wohl aus....

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Und dann...
Wir sind doch nun endlich aufgestiegen, trotzdem ist die Aufsstiegseuphorie in Oldenburg bereits am Tag nach dem Aufstieg verflogen. Nur drei Tage später waren nicht mal mehr 2000 Zuschauer gegen Osterholz da, um den Aufstieg noch einmal zu feiern. Das setzte sich in den Spielen gegen Holthausen und Heeslingen fort. Man hätte eine einzige Party mit der Mannschaft feiern können, leider war es nicht so.
In dieser Saison kamen bisher nur zum Highlightspiel Kiel die Zuschauer über den eingeplanten Schnitt. Woran das liegt, vielleicht doch falsche Erwartungshaltung der normalen Zuschauer geschürt noch durch die Medien.. Selbst nach dem Derbysieg gegen Meppen bekamen wir das Stadion gegen Oberneuland nicht gefüllt. Und wenn selbst jetzt schon ein Spiel wie Wilhelmshaven nicht mehr zieht...
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

In der jetzigen Oberliga, ohne jeglichen interessanten Gegner, hätten wir keinen besseren Zuschauerschnitt als in der Regionalliga, das ist einfach Quatsch. Da ging es mit den Zahlen auch schon länger abwärts, die fünfte Liga konnte man in Oldenburg schon lange nicht mehr verkaufen. Die Regionalliga ist im Moment genau die richtige Liga für den VfB Oldenburg, wenn wir spielerisch mehr zeigen würden, dann kämen auch mehr Leute. Es muss nun mal Spaß machen im Stadion, und heute hat das wohl niemandem Spaß gemacht.

Und ich sage noch mal: unsere Mannschaft ist zu deutlich mehr in der Lage als sie zur Zeit abruft. Und woran das liegt, kann sich jeder selber überlegen. Ich sehe zu wenig Handschrift und System vom Trainer (den ich wirklich sehr mag, weshalb das so schade ist). Das sieht immer alles nach Verwalten aus, nicht nach Formen und etwas Aufbauen. Ich denke, dass wir mit dem Trainer des heutigen Gegners deutlich besser dastehen würden. Aber Fußball und Konjunktiv, schon klar, schon klar...

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

also wieder dauerhaft um den aufstieg spielen und "nicht aufsteigen wollen"? das ist doch auch keine lösung.. ich denke auch das man ehr was an dem "erlebnis" mws machen sollte... ob es nun direkt ein dach der gegengrade sein muss oder andere sachen, die den zuschauern das stadion ansprechender machen weiß ich nicht, aber darüber sollte man sich ehr gedanken machen... und natürlih auch warum unsere manschaft es nicht schaft ihr potential(was ja schon gezeigt wurde) regelmäßiger abzurufen... und das unser spiel weniger berechenbar ist... aber auch dafür gibt es im verein verantwortliche die das ändern sollten. wenn das nicht zu schaffen ist muss man sich gedanken über personalien machen... sowohl trainer als auch spieler müssen dann in frage gestellt werden... hoffen wir das sich zumindest erstmal sportlich was zur rückrunde ändert
Nur der VfB

Antworten