Samstag 27.10.2012 / 13.30 Uhr / VfB Oldenburg - TSV Havelse

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: 12. Spieltag 2012/2013

Beitrag von Sascha12 »

Rehalist hat geschrieben:Oder das ist wieder so eine interne Absprache zwischen den Vereinen ! Ich glaube mit dem Pokalspiel hängt die halbe
Stunde früher wohl nicht zusammen ! Bin mal gespannt auf die Begründung vom Verein!
Ja, was denn nun ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Samstag 27.10.2012 / 13.30 Uhr / VfB Oldenburg - TSV Hav

Beitrag von say »

Dino hat geschrieben:Warum aber gegen den TSV Havelse schon am Sonnabend gespielt werden muss, und dann auch schon um 13:30, ist mit dem Thema "früher dunklel" nicht beantwortet.
Für zuschauerfreundlich halte ich so einen Spieltermin nun wirklich nicht.
Rehalist hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Ich denke das hängt mit dem DfB-Pokalspiel der Havelser zusammen, dass mW am Dienstag stattfinden soll. Wenn dem so ist, zahlen wir für den Pokal der Havelser drauf. Da uns das Einnhamen kostet :|
Oder das ist wieder so eine interne Absprache zwischen den Vereinen ! Ich glaube mit dem Pokalspiel hängt die halbe
Stunde früher wohl nicht zusammen ! Bin mal gespannt auf die Begründung vom Verein!

Pressemitteilung vom 24.09.2012

Spielverlegung und Heimrechttausch
Die Punktspiele gegen den TSV Havelse und den FC St. Pauli II werden verlegt.
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Samstag 27.10.2012 / 13.30 Uhr / VfB Oldenburg - TSV Havelse

Beitrag von Schwede »

Dino hat geschrieben:Was ist denn der Grund für eine dermaßen dämliche Anstosszeit?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich finde 13.30 Uhr super. :mrgreen:

Das ist übrigends auch die Begründung.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Warum aber gegen den TSV Havelse schon am Sonnabend gespielt werden muss, und dann auch schon um 13:30, ist mit dem Thema "früher dunklel" nicht beantwortet.
Für zuschauerfreundlich halte ich so einen Spieltermin nun wirklich nicht.
Rehalist hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Ich denke das hängt mit dem DfB-Pokalspiel der Havelser zusammen, dass mW am Dienstag stattfinden soll. Wenn dem so ist, zahlen wir für den Pokal der Havelser drauf. Da uns das Einnhamen kostet :|
Oder das ist wieder so eine interne Absprache zwischen den Vereinen ! Ich glaube mit dem Pokalspiel hängt die halbe

Pressemitteilung vom 24.09.2012

Spielverlegung und Heimrechttausch
Die Punktspiele gegen den TSV Havelse und den FC St. Pauli II werden verlegt.
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ist ist sie ja schon ! Auf say ist Verlaß ! Dann hatte ich ja Recht ! Ob allerdings die Zeit nun gerade günstig ist, wage
ich mal zu bezweifeln ! :!:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn jetzt 13:30 die neue Regel-Anstoßzeit wird, kann ich mir für die Wochenenden ein neues Programm machen.
Scheinbar lösen wir jedermanns Problemchen auf Kosten der eigenen Leute. Mir stinkt das ganz gewaltig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hier steht für den Winter wie seit Jahren üblich 14:00 bei den allermeisten Spielen.
Warum gegen Havelse nun gerade um 13:30 gespielt wird ist mir immer noch nicht klar. Im verlinkten Spielplan ist das Spiel bei St. Pauli II übrigens anders terminiert als in der Verlegungmeldung.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Dino hat geschrieben:Wenn jetzt 13:30 die neue Regel-Anstoßzeit wird, kann ich mir für die Wochenenden ein neues Programm machen.
Scheinbar lösen wir jedermanns Problemchen auf Kosten der eigenen Leute. Mir stinkt das ganz gewaltig.
In der Regionalliga hat der Verband bei Spielansetzungen eine gehöriges Mitspracherecht. Mir passt diese Verlegung jetzt auch nicht, aber ob dieses Spiel jetzt um 13.30 Uhr oder 14.00 Uhr beginnt ist relativ egal.

@Ganja: Wurde nur vergessen zu ändern. Ist jetzt korregiert. Im Kalender auf der Homepage ist dies Spiel aber schon seit September korregiert.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Oh nein! Wir muessen eine halbe Stunde frueher Fussball gucken gehen. Das ist wirklich unzumutbar :mrgreen:

Das einzige Problem, das ich dabei sehe ist, dass evtl. einige Gelegenheitszuschauer nicht rechtzeitig die neue Anstosszeit mitbekommen. Aber das ist ein Problem, dass der Verein zusammen mit der Presse in Lage zu loesen sein sollte
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich glaube, Dino hat das Problem einer weiteren Anreise.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wurde nicht noch vor kurzem von Seiten des DFB und seiner Unterverbände groß darüber disputiert, dass man den Amateurfußball zu einer eigenständigen Marke entwickeln und attraktiv vermakten will?
Und liegt es nicht auch im wohlverstandenen Eigeninteresse der Vereine, auch des VfB, eine solche Entwicklung voranzutreiben?
Ich denke schon.

Passt es dann dazu, dermaßen mit den Spiel-Terminen und Anstoßzeiten herumzuhudeln?
Wohl kaum!

Positioniert sich der VfB in irgendeiner Weise dazu (dagegen)?
Oder setzt er ohne jede Diskussion einfach um, was da "von oben" vorgegeben bzw. von anderen Vereinen gewünscht wird?

Wo ein Wille ist, findet sich nicht immer, aber oft genug ein Weg. Aber selber wollen muss man da schon. Und wissen, was man will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Anstoßzeiten :?
Schaukasten :x
gehörschädigende Beschallung :evil:
"Halt sie hoch unsere Fahne" :twisted:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Rocksteady hat geschrieben:Anstoßzeiten :?
Au, Au, Au ! Da kommt ja einiges zusammen ! Natürlich macht die halbe Stunde nicht den Kohl fett, aber ich finde,
bestimmte "Anstoßzeiten " haben sich bewährt (Sommer / Winter ) und sind auch beim VfB schon lange Tradition.
So spielt man Jahreszeitengerecht, wobei die Winterzeit ja auch erst am Sonntag beginnt und nicht schon am Samstag .
Die anderen " zeitgleichen " Spiele fangen auch erst um 14.00 h an , auch wenn es so "bestimmt " worden ist, wäre immer
noch die Frage nach der vorverlegten Anstoßzeit, also nach dem Grund ! :!:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Rocksteady hat geschrieben:Anstoßzeiten :?
Ja gut, das sind halt Luxusthemen, die man sich leisten kann, wenn sportlich alles im Lot ist
Mein System kennt keine Grenzen

Havelser Jung
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Havelser Jung »

Dass das Spiel am Samstag und in Oldenburg stattfindet, ist ja auf Bitte des TSV hinsichtlich des Pokalspiels bei uns geschehen, bei dem wir im übrigen Werbung für eine - wie ich finde - unterschätzte Regionalliga-Staffel machen wollen.
Die Anstoßzeit schockiert mich auch weniger, in den letzten beiden Jahren Regionalliga unter DFB-Leitung, war 13.30 Uhr eigentlich die Regel. Man gewöhnt sich an alles ;)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ob der Mannschaftsbus des TSV Havelse am Samstagabend ne halbe Stunde früher oder später wieder in Garbsen eintrifft, dürfte mit Blick auf das DFB-Pokalspiel ziemlich ohne Wirkung sein. Würde man sich in dem Pokalspiel halbwegs Chancen ausrechnen, hätte der TSV wohl eine Verlegung in eine andere Woche beantragt, anstatt drei Tage vorher ein Ligaspiel zu bestreiten. So bleibt die Änderung der Anstosszeit, DFB-Pokal hin oder her, im besten Fall sinnlos.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Havelser Jung
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Havelser Jung »

Ich habe die Anstoßzeit doch gar nicht als nötig darstellen wollen. Und was die Chancen gegen Bochum angeht, so denke ich nicht, dass ein Spiel am Samstag, mit zwei statt ursprünglich einem Tag Pause, einen Einfluss haben wird. Gegen Bochum wachsen die Jungs so oder so über sich hinaus.
Das Spiel ganz zu verlegen stand doch - zurecht - niemals zur Debatte.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Tja, höchstwahrscheinlich wird keiner der " Beteiligten " mehr wissen, wie es zu dieser vorverlegten Anstoßzeit kam !

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Das Wichtigste ist das die Verlegung mit etwas Vorlauf kommuniziert wurde. Ob der Kick dann noch ne halbe Stunde früher losgeht ist da völlig unerheblich.

Havelse hat nur den Pokal im Kopf. Die Vereinsführung wird alles darauf lenken, das ein VfL Bochum nie so schlagbar war wie dieser Tage, und der TSV sein Sternentalerhemd gar nicht weit genug aufhalten kann, wenn man erneut Siegt. Mit einem Spiel soviel Asche in die Kollekte rieseln zu lassen, ist einfach eine historisch zu verführerische Möglichkeit, als das man da noch an irgendwelche völlig nebensächliche RL-Kicks in Oldenburg denkt.
Und das ist unsere Chance.

Wir können jeden Gegner in dieser Liga schlagen. Wir können allerdings auch von jedem Gegner geschlagen werden. Wir wurden zuletzt etwas oft geschlagen. Jetzt wäre also mal wieder Variante A: "Wir können auch jeden schlagen" angesagt.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wir spielen schon um 13.30 Uhr?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten