Richtig so, Senf.Senf hat geschrieben:Das sollte man eigentlich wissen, was sich in unserer Liga so tummelt...JanW hat geschrieben:Ach damit ist Lübeck gemeint. Das hätte man ja auch durchaus mal schreiben können

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Richtig so, Senf.Senf hat geschrieben:Das sollte man eigentlich wissen, was sich in unserer Liga so tummelt...JanW hat geschrieben:Ach damit ist Lübeck gemeint. Das hätte man ja auch durchaus mal schreiben können
Auch das noch: Union droht Ärger mit dem DFB. Der Verband forderte den Klub zu einer schriftlichen Stellungnahme auf. Grund: Union-Fans hatten im Derby gegen Hertha am 3. September ein Schmäh-Plakat mit der Aufschrift „Fick Dich, DFB!“ hochgehalten. Das Transparent war schon am 26. März gegen Eintracht Frankfurt in der Alten Försterei gezeigt worden
Code: Alles auswählen
http://www.reviersport.de/207221---fortuna-duesseldorf-dfb-ermittelt-wegen-schmaehplakaten.html
Die mögen Meinungsfreiheit nicht so.Am 2. Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) am vorletzten Samstag nahm der DFB an zwei Plakaten Anstoß: "Hurensöhne DFB" (für ca. 5 Minuten 30 Meter lang hoch gehalten) und "Fick Dich DFB" (ca. 50 Meter lang, das komplette Spiel sichtbar). "Wir haben gegen Fortuna Düsseldorf ein Ermittlungsverfahren eingeleitet", sagte DFB-Sprecher Michael Morsch und bestätigte damit eine entsprechende Meldung der Bild-Zeitung. Der Verein wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Man muss provozieren um Aufmerksamkeit zu erzeugen, das ist offenbar gelungen.foley_artist hat geschrieben:Fand die Wortwahl beider Plakate eventuell etwas unpassend, aber dennoch ist es gut seinen Unmut zu äußern. Das der DFB zensiert, ist ja schon bekannt
http://www.arte.tv/de/weibliche-ultras/ ... 06836.html" onclick="window.open(this.href);return false;Weibliche Ultras
"Nutten für die Kurve! Damit die Kurve lebt!“. Sexistische Sprüche machen es deutlich: Für manch einen Fußballfan sind Frauen eine Gefahr. Für Kameradschaft, Zusammenhalt, Vertrauen. TRACKS taucht ein in die weibliche Ultra-Szene und spricht mit Fans und Fußball-Autorinnen.
Weibliche Ultras – sie sind kämpferisch, engagiert, fußballvernarrt und an vorderster Front, wenn es darum geht, den Fußball als Rückzugsort für krasses Machogehabe ordentlich aufzumischen. Rosa Fanschals sind ihnen ein Gräuel, sie fordern Respekt statt Sekt am Eingang und liegen in Führung beim Supporten ihres Vereins. Denn der ist der Mittelpunkt ihres Lebens. Sie sind Hardcore-Fans. Sie sind Ultras
[...]
Quelle: http://wuhlesyndikat.de/download/waldse ... te-aue.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;Den Mythos „ Freundin und Fußball geht nicht“ kennt wohl jeder. Gibt es einen Weg, beides dennoch irgendwie miteinander zu verbinden oder seid ihr strikt gegen Frauen beim Fußball?
Eyk: Ich denke Freundin und Fußball geht schon! Aber sie sollten meiner Meinung nach, dem Fußball den Rücken kehren!!! Denn in diesen 90 Minuten will ich einfach alles für mich, meiner Gruppe und natürlich meinem geliebten Verein geben. Und ja, ich bin während der gesamten 90 Minuten gegen Frauen in unserem Bereich!!!
Colucci: Frauen beim Fußball, ein Streitpunkt in jeder Szene. Ich persönlich bin gegen Frauen in unserer Szene und im Stadion. Im Stadion will ich im Umkreis von 10 Metern kein Schwanzlosesgesindel, um mich herum haben. Das sieht jeder anders, jedoch finde ich es einfach nur abartig und vor allem nicht weiblich. So was ekelt mich an, denn ich habe noch nie ein Mädchen gesehen, was zu 100 Prozent richtig mitsingt und so etwas braucht nicht bei uns in der Nähe zu stehen. Meine Meinung ist entweder man gibt alles oder man stellt sich weit weg vom Ultra- Pöbel und hält den Verkehr nicht auf, indem man nur rummeckert wie ne Bergziege, weil man mal nen Bier übern Kopf geschüttet bekommt. Sollen sie sich doch woanders hinstellen, aber wie gesagt: Nicht bei uns!!! Daher sollte man Fußball und Freundin strickt trennen. Was aber klar sein sollte, ist, dass der Verein und die Jungs über allem stehen,
da wird nie eine Frau rankommen!
Julius: Ich finde den Mythos, wie Du ihn beschreibst „Freundin und Fußball geht nicht“, ist Quatsch. Klar ist es schwierig, beides unter einen Hut zu bekommen, aber wenn man beides wirklich möchte, dann kann man dies auch bewältigen. Aber zu viele Fotzen, die nur im Block rum stehen und quatschen, gehen mir tierisch aufn Sack!
Ja, gibt es und sollte sich auch mal mancher VfB-Fan anschauen:Senf hat geschrieben:http://www.arte.tv/de/weibliche-ultras/ ... 06836.html" onclick="window.open(this.href);return false;Weibliche Ultras
"Nutten für die Kurve! Damit die Kurve lebt!“. Sexistische Sprüche machen es deutlich: Für manch einen Fußballfan sind Frauen eine Gefahr. Für Kameradschaft, Zusammenhalt, Vertrauen. TRACKS taucht ein in die weibliche Ultra-Szene und spricht mit Fans und Fußball-Autorinnen.
Weibliche Ultras – sie sind kämpferisch, engagiert, fußballvernarrt und an vorderster Front, wenn es darum geht, den Fußball als Rückzugsort für krasses Machogehabe ordentlich aufzumischen. Rosa Fanschals sind ihnen ein Gräuel, sie fordern Respekt statt Sekt am Eingang und liegen in Führung beim Supporten ihres Vereins. Denn der ist der Mittelpunkt ihres Lebens. Sie sind Hardcore-Fans. Sie sind Ultras
[...]
(heute 22:05, Di, 5:00, Fr 1:25) - Gibt es dazu auch eine Mediatheke?
Die Aufforderung ist doch klar und unmissverständlich. Braucht man in der Otto-Fleck-Schneise dazu ne Anleitung?Auch das noch: Union droht Ärger mit dem DFB. Der Verband forderte den Klub zu einer schriftlichen Stellungnahme auf. Grund: Union-Fans hatten im Derby gegen Hertha am 3. September ein Schmäh-Plakat mit der Aufschrift „Fick Dich, DFB!“ hochgehalten.
Ist ein wenig dröge! Außerdem heißt es nicht "Alle nach Rostock" sondern "Alle gegen Halle" !8)Teebeutel hat geschrieben:Alle nach Rostock
http://www.youtube.com/watch?v=2Mih7NQZGLg" onclick="window.open(this.href);return false;