hier nochmal der ganze Bericht
"Gelder für die Leichtathleten"
Klaus Hanisch, Vorsitzender des Stadtsportbundes, hielt seine Rede ganz bewusst sehr kurz. Er zeigte sich ebenfalls außerordentlich erfreut über die Fertigstellung der Laufbahn, die nun den Leichtathleten, zahlreichen Oldenburger Schulen und auch den Sportabzeichenabsolventen zu Gute kommt. Zum Ende seiner Rede übergab er sportliches Equipment als Dauerleihgabe des SSB an den Platzwart des Stadions Klaus Steenemann. Der SSB hatte sich in 2011 um Gelder aus der Stadttombola beworben und einen größeren Geldbetrag daraus erhalten. Von diesem Geld wurden nun zwei auf dem aktuellsten Stand der Technik befindliche Ultraschall-Windmessgeräte angeschafft. Diese Technik ist für gewünschte höhere Meisterschaften im Stadion aufgrund des Leichtathletik-Regelwerkes zwingend erforderlich um Rekorde und Bestleistungen anerkennen zu können.
Das noch verbleibende Geld wird in eine neue dringend benötigte Hochsprunglatte und einen neuen Hammer- und Diskuswurfring im Stadion investiert.
Diese Gerätschaften des SSB werden nun als Dauerleihgabe an das Stadion gegeben und kommen dort natürlich den Leichtathleten zu Gute.
Vielleicht fehlt den Leichtathleten ja auch noch zufällig eine Anzeigentafel und Flutlicht.
(Es ist ja noch Geld über

)
Mensch hat der Vfb Glück, das dieser 5 (4) ligist noch im Stadion spielen darf....