Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Vidal
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Vidal »

der neue cody hat geschrieben:marco reus hat bereits länderspiele bestritten. und du kannst seinen namen nicht richtig schreiben. schämst du dich nicht? viel ahnung vom deutschen fußball scheinst du jedenfalls nicht zu haben

Ohh Sorry, schlaumeier

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

DjMars hat geschrieben: Mit Reus und Götze würde ich mal behaupten, wäre die Offensiv-Abteilung des BVB´s fast schon ein wenig überbesetzt. Ähnliches denke ich aber auch, wenn Götze zum FCB stoßen sollte.
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, wie oft Robben verletzt ist. Und Götze ist ja nun auch noch extrem jung. Götze und Reus sind sich von Positionen usw. zu ähnlich.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Vidal hat geschrieben:Jeder der ein bisschen Fußballverstand im Kopf hat, weiß heute schon, dass Götze den BVB verlassen wird, nachdem Reuss verpflichtet wurde.
Da ich das noch nicht weiß und es allenfalls als Möglichkeit sehe, kann ich der exklusiven Gruppe derjenigen mit auch nur "ein bisschen Fußballverstand im Kopf" nicht zugerechnet werden. Ich bitte, das künftig zu berücksichtigen und nicht zu streng mit mir zu verfahren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Vidal hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:marco reus hat bereits länderspiele bestritten. und du kannst seinen namen nicht richtig schreiben. schämst du dich nicht? viel ahnung vom deutschen fußball scheinst du jedenfalls nicht zu haben

Ohh Sorry, schlaumeier
Schlaumeyer kann man auch mit Y :mrgreen:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Bankwärmer hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:
Vidal hat geschrieben:Jeder der ein bisschen Fußballverstand im Kopf hat, weiß heute schon, dass Götze den BVB verlassen wird, nachdem Reuss verpflichtet wurde.
Mit Reus und Götze würde ich mal behaupten, wäre die Offensiv-Abteilung des BVB´s fast schon ein wenig überbesetzt. Ähnliches denke ich aber auch, wenn Götze zum FCB stoßen sollte.
Der BVB könnte auch einfach Gündogan an Werder verkaufen, dann wäre a) die Dortmunder Offensive um eine Personalie erleichtert und b) das "Nürnberger" Duo wieder an der Weser vereint.
Gündogan wird eher auf der "6" eingesetzt.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Vidal
VfB-Megafan

Beitrag von Vidal »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Vidal hat geschrieben:

Ohh Sorry, schlaumeier
Schlaumeyer kann man auch mit Y :mrgreen:
auch mit ai oder ay???

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

euer haß macht mich nur stärker
Das V steht für GmbH

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

der neue cody hat geschrieben:euer haß macht mich nur stärker
Unzinn, ich mag Dich 8)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

der neue cody
VfB-Megafan

dann schreib ma bitte vereins- und personennamen richtig, oder versuch es wenigstens.
Das V steht für GmbH

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ich mag Cody.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Big Deal, allerdings hoffe ich das Götze, falls er den Verein verlässt, nicht nach München wechselt. Die "perversen Menschenfresser" vom FC Bayern haben schon viele hoffnungsvolle Talente kaputt gemacht. Also ab ins Ausland mit ihm... Gehe im Übrigen davon aus das auch Barrios den BVB verlässt.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Götze bleibt wo er ist. Barrios wird für gutes Geld verkauft, damit sind Transfergelder sowie Teile seines Gehaltes wieder geregelt, zusätzlich die Offensive etwas ausgedünnt. Evtl. Lücken werden durch Verkäufe und Gehaltseinsparungen bei Spielern wie Kringe, Zidan oder ähnlich geschlossen.

Götze und Reus zu positionsgleich? Hm, vielleicht. Beide sind aber intelligent und spielstark genug um sich zu ergänzen, bzw. Positionen leicht zu ändern.

Alles Andere ist beleidigtes Gezeter von Bayernfans die sich sicher waren das Geld die Perspektive überwiegt. :mrgreen:

Achja, nebenbei: ich glaube bevor Dortmund Götze für 20 Mio. zu den Bayern lässt vermitteln sie den eher nach England oder Spanien, selbst wenn es weniger Geld einbringt.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

der neue cody
VfB-Megafan

ist götze nicht der, der sich so schamlos bei den fans anbiedert?
Das V steht für GmbH

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Bankwärmer hat geschrieben:
Ich mag Cody.
Perfide Taktik!
Mein System kennt keine Grenzen

der neue cody
VfB-Megafan

so manche mögen mich. ich scheine jemand zu sein, der die menschen (redensartlich) spaltet
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben:so manche mögen mich. ich scheine jemand zu sein, der die menschen (redensartlich) spaltet
Genau wie Hitler!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hmmmm. Cody mit Schnauzbart. Hmmmm...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Hitler war Vegetarier!Solche Menschen neigen nunmal zu Extremen!
Schon merkwürdig diese Pflanzenfresser...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Akki hat geschrieben:Hitler war Vegetarier!Solche Menschen neigen nunmal zu Extremen!
Schon merkwürdig diese Pflanzenfresser...
Wenn ich richtig informiert bin, ist Codys Vater Inselkönig auf einer Menschenfresserinsel im Nordfriesischen.

Bizarr!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uli Hoeneß wird heute 60 Jahre alt; meinen herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Geburtsort Ulm (und eben nicht dem bayerischen Neu-Ulm) ist er ein gebürtiger Baden-Württemberger Schwabe und - anders als sein Freund Paul Breitner - kein gebürtiger Bayer. Gelernter und gelebter Bayer sowie Bayer aus Neigung und Vereinszugehörigkeit ist er dagegen sehr wohl.

Er war als Spieler (Außenbahn-Stürmer) besonders, glänzte vor allem durch seine Schnelligkeit und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Seine sportliche Karriere fiel in die 70er Jahre. 1970 kam er (zusammen mit Paul Breitner) als 18jähriger zum FC Bayern München. Er wurde dort auf Anhieb Stammspieler und schaffte 1971 den Sprung in die Nationalmannschaft.

Mit den Bayern wurde er 3 x deutscher Meister (1971/72, 1973/73, 1973/74) und auch 3 x Sieger im Europacup der Landesmeister (1974, 1975 und 1976) dem Vorläufer der heutigen Champions League. Zusammen mit Gerd Müller bildete er in dieser Zeit ein Sturmduo mit einer sagenhaften Torausbeute, das national und international Spitze war.

Mit der Nationalmannschaft gewann Hoeneß die Europameisterschaft 1972 und die Weltmeisterschaft 1974. Beim Viertelfinal-Auswärtsspiel der EM im (alten) Wembley-Stadion besorgte er das 0:1 beim ersten Auswärtssieg einer deutschen Nationalmannschaft in England (Endstand 1:3).

Wenn er als Spieler etwas nicht wirklich gut konnte, dann wohl Elfmeter. Einen hat er bei der WM 1974 im Spiel gegen Schweden (zum 4:2-Endstand) verwandelt; einen im Spiel gegen Polen (beim Spielstand von 0:0) verschossen, weshalb im Endspiel gegen Holland dann sein Kumpel Breitner den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich schießen durfte. Der berühmteste Elfmeter in seiner Laufbahn war aber der Fehlschuss in den Nachthimmel von Belgrad im Elfmeterschießen des Endspiels der Europameisterschaft 1976. Dieser verschossene Elfer versaute der deutschen Mannschaft die Euro 1976 („...und wir fragen uns verdrossen, ja wer hat ihn denn verschossen? 76 vergessen wir nie“).

1975 zog Uli Hoeneß sich im Europacup-Finale gegen Leeds United eine schwere Knieverletzung zu, von der er sich leider nie mehr ganz erholen konnte. Das Karriereende zog sich zwar eine Weile hin; praktisch lief seine Zeit aber spätestens in der Saison 1977/78 ab; Verlust des Stammplatzes beim FC Bayern, Ausleihung nach Nürnberg, wo er dann sogar einen Abstieg mitmachen musste, und endgültiges Karriereende 1979 mit nur 27 Jahren.

Von 1979 bis 2009 war er dann Manager des FC Bayern München; wirtschaftlich überaus erfolgreich, als Sportmanager aber nicht unumstritten. Seine Personalpolitik war insgesamt weniger langfristig und strategisch angelegt, als mehr auf die Zukäufe „fertiger“ Spieler und nationaler und internationaler Stars. Die Wirtschaftskraft des FC Bayern hat da etliche Mängel überspielen können.

Und mehr als umstritten waren (und sind) natürlich seine diversen, gerne über eine bestimmte Boulevardgazette angezettelten Kampagnen und „Nervenkriege“ gegen gegnerische Spieler, Schiedsrichter und andere Vereine, die häufiger schon einmal die Grenzen von Anstand und sportlicher Fairness überschreiten. Recht behielt er allerdings in der Streitfrage um Christoph Daums Drogenkonsum, wo es eine Zeit lang nach „Uli gegen den Rest der Welt“ aussah.

Lobenswert ist das Eintreten von Hoeneß für verbindliche internationale (europäische) wirtschaftliche Spielregeln gegen das Gebaren vor allem spanischer, italienischer und neuerdings russischer und arabischer Finanzabenteurer im Fußball. Lobenswert auch seine wiederholt deutlichen Worte in Richtung der FIFA und ihres schier unsäglichen Präsidenten.
Nicht abzusprechen ist ihm auch seine durchaus vorbildliche soziale Haltung, die er häufig bewiesen hat, über die er sich aber nur selten und eher ungern öffentlich verbreitet.
Und was auch für ihn spricht: Er ist zweifellos ein im positiven Sinn Fußballbekloppter, der zu 150% an „seinem“ Verein hängt.
Inzwischen ist er bekanntlich Präsident des FC Bayern. Ob das Präsidiale, zu dem ja auch eine gewisse Distanz und Gelassenheit gehören, so ganz seine Sache ist? Aktuell wohl eher - noch? - nicht.
Und in Zukunft? – Schau‘n mer mal ...

Zum Schluss: Wenn schon zum Jubeltag „ein bisschen Friede“, dann aber auch „ein bisschen Freude“:
Bild
Uli Hoeneß und Paul Breitner 1973.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten