DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Akki hat geschrieben:Ein paar Sekunden vor dem 1-2 des HSV wurde übrigens
der User Käptn`Blaubär bei sky eingeblendet,weshalb man ihm getrost
die Schuld an der Niederlage geben darf!!! :wink:
Danke für die Information. Wir werden entsprechende Maßnahmen gegen diese Person einleiten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Soccer_Scientist hat geschrieben:HSV-Fans randalieren am Bahnhof

Nach dem 2:1-Sieg des Hamburger SV in der 1. Runde des DFB-Pokals beim VfB Oldenburg haben rund 100 Fußball-Fans am Hauptbahnhof Hamburg randaliert und sich mit der Polizei eine Auseinandersetzung geliefert.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 36388.html

Schade! Hatte eigentlich das Gefühl, dass während vor und während des Spiels eine einigermaßen ruhige und friedliche Stimmung geherrscht hat.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das Beste Spiel seid Jahren !!! Wenn die immer so spielen würden hätten wir in der Liga keine Probleme.

Aber 45 Min vor dem Stadion in der Schlange zu stehen ist nicht so toll. Warum waren da nur so wenig Tore auf ? Die Sache mit den Rollstuhlfahrern ist auch sehr traurig. Hätte man da nicht was Bauen können ? Impovisieren oder so ?
Und warum konnte man die ganze Zeit nicht mit dem Handy telefonieren ??

Und wie hoch ist die Strafe für den VfB weil die Leute auf dem Wall standen . War ja verboten :roll: Da läuft dann ein Ordner lang und will da hunderte von Leuten vertreiben :lol: :lol: .Sehr gut .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher , aber es kann durchaus sein das man vom eingang der haupttribüne nicht am gästeblock vorbei zum eingang unter der autobahn gehen konnte.

was mich vielmehr gestört hat war die polizeitaktik nach dem spiel. wie kann es sein das alle heimzuschauer auf den stehplätzen 15min warten müssen bis alle gäste aus dem stadion sind (wir sind doch nicht in Argentinien) ? Oder sie quetschen sich durch den kleinen Ausgang am Ende der Rampe bzw am Hauptausgang ? Da kann man die Gäste doch einfach mal 15min warten lassen , anstatt sowas zuzulassen ? Was wenn irgendwas passiert wäre.
das hat keiner verstanden...das erste mal das ich es erlebt habe das die heimfans warten mussten...ohne worte

und am ende wurde alle trotzdem durch den hsv block geleitet und mitten durch den mob... unglaublich
Die Heimzuschauer mussten warten :?: Wo das denn :?:

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Felissilvestris hat geschrieben:

Nach dem 2:1-Sieg des Hamburger SV in der 1. Runde des DFB-Pokals beim VfB Oldenburg haben rund 100 Fußball-Fans am Hauptbahnhof Hamburg randaliert und sich mit der Polizei eine Auseinandersetzung geliefert.

Schade! Hatte eigentlich das Gefühl, dass während vor und während des Spiels eine einigermaßen ruhige und friedliche Stimmung geherrscht hat.
nach behoerdenangaben. sollte es die bfe gewesen sein...
Das V steht für GmbH

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Firaball97 hat geschrieben:Das Beste Spiel seid Jahren !!! Wenn die immer so spielen würden hätten wir in der Liga keine Probleme.

Aber 45 Min vor dem Stadion in der Schlange zu stehen ist nicht so toll. Warum waren da nur so wenig Tore auf ? Die Sache mit den Rollstuhlfahrern ist auch sehr traurig. Hätte man da nicht was Bauen können ? Impovisieren oder so ?
Und warum konnte man die ganze Zeit nicht mit dem Handy telefonieren ??

Und wie hoch ist die Strafe für den VfB weil die Leute auf dem Wall standen . War ja verboten :roll: Da läuft dann ein Ordner lang und will da hunderte von Leuten vertreiben :lol: :lol: .Sehr gut .

Da wird es keine Strafe für geben. Schon damals in der 2. Liga hat man permanent versucht, dort die Leute zu vertreiben, bis man es irgendwann aufgegeben hatte...

Und so wenig Tore waren wahrscheinlich auf, weil man seit ein paar Jahren jeden einzelnen beim Reingehen mustern muss. Ist doch in der Bundesliga auch so. Aber die Leute sind auch selber schuld, wenn der Eingang unter der Autobahn kaum genutzt wird...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Kommt eher und/oder nehmt einen anderen Eingang. Kumpels von mir sind um 14.30 Uhr am Stadion angekommen und waren 10 Minuten später im Stadion. Der DFB gibt bei diesem Spiel alles vor. Selbst wann welcher Spieler auf Toilette gehen darf (Doping-Kontrolle usw.). Das Problem mit den Rollis stand auch schon in der NWZ. Auch dort hat der VfB bereits darauf hingewiesen, dass es die Vorgaben des DFB sind. Es gibt keine Flächen. Dem VfB das jetzt anzukreiden finde ich eine Frechheit.

Mit dem Handynetz war zum k..... . Kein Liveticker möglich, die Fotografen konnte ihre Bilder nicht verschicken und an telefonieren war auch nicht zu denken. Grund dafür war einfach, dass viel zu viele Leute telefoniert haben und zudem auch noch die Störsender von Radio und Fernsehen. Die Stadt sollte sich mal DSL mit WLAN im Stadion anschaffen.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Der Ordner meinte das gibt ne Strafe vom DFB wegen nichtbefestigtem Untergrund und deswegen dürte man da nicht stehen !
Und wenn ich da stehen will gehe ich bestimmt nicht ganz zum anderen Eingang um da rein zu kommen . Die Kontrollen wares sowieso fürn A...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Firaball97 hat geschrieben:Und wenn ich da stehen will gehe ich bestimmt nicht ganz zum anderen Eingang um da rein zu kommen . Die Kontrollen wares sowieso fürn A...
Dann beschwer dich auch nicht, dass du länger warten musst. Unglaublich, dass es für einige Leute schon nicht mehr zumutbar ist, 300 Meter zu laufen.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

say hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Und wenn ich da stehen will gehe ich bestimmt nicht ganz zum anderen Eingang um da rein zu kommen . Die Kontrollen wares sowieso fürn A...
Dann beschwer dich auch nicht, dass du länger warten musst. Unglaublich, dass es für einige Leute schon nicht mehr zumutbar ist, 300 Meter zu laufen.
Es gibt auch Menschen für die sind 300 Meter (es sind wenn beispielsweise auf die Hauptribüne will auch mehr Meter) nicht zumutbar zu laufen, weil sies nicht mehr können. Aber das Problem hatten meine Mutter und Frau nicht, weil man den Anpfiff vor Stadion, dann sitzend abgewartet hatte, nachdem ja schon irgendwie ne Stunde auf den P+R Bus gewartet hatte.

Und nochmal: Der VfB kann dafür nichts. Das wissen wohl auch die Leute, die da sich ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigen. Bei Ottonormal fällt es eben aber auch auf den VfB zurück. Und genau das ist umso ärgerlich.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ja Rentner die Sitzplatz haben sollen erst einmal rund ums Stadion laufen :roll:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Felissilvestris hat geschrieben:

Den Artikel kannst du blind nach jedem Fussballspiel veröffentlichen. Man braucht nur den Orts- und Vereinnamen ändern.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Rentner = Gehbehindert? Wusste ich noch gar nicht. :roll:

Wir können froh sein, dass wir so ein gut organisiertes Spiel im Marschwegstadion sehen konnten.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Firaball97 hat geschrieben:http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 7009190376

Super :roll: Warum nur 4 Tore auf ?
Weil du die großen nicht aufmachen kannst, wenn jeder einzeln reingehen muss. Ist doch in der Bundesliga auch so, wobei eben bei den neuen Stadien fast jeder Block seinen eigenen Eingang hat. Wir haben aber nunmal kein neues Stadion!!!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Fragt mich doch einer beim Aussteigen aus dem Bus, ob ich eines der "Surfbretter" mitgenommen habe. Ja, habe ich gemeint und noch gesagt, das es eine Blaue Zitrone sei. - Nebenbei der Linie-Verkehr war nach dem Spiel auch nicht pünktlich. Der erste Bus, den ich hätte bekommen können fuhr irgendwann an mir vorbei, weil ich von einer Haltestelle zur nächsten gelaufen war. Der zweite Bus den ich dann am Klingenbergplatz abgepasst habe, hatte noch zehn Minuten Verspätung. Unterm Strich bin ich zufrieden nach Hause gefahren.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Firaball97 hat geschrieben:Ja Rentner die Sitzplatz haben sollen erst einmal rund ums Stadion laufen :roll:
Vielleicht hätten die Leute, die am Fanmarsch teilgenommen haben, den Eingang unter der Autobahn benutzen können. Dann wäre es vorne vor dem Haupttor nicht so voll gewesen. Oder ist die Polizei mal wieder Schuld, weil der Fanmarsch über den Marschweg gehen sollte. Man weiss es nicht so genau. Aber fragt mal beim Verein, der wird sicher auch was gewusst haben. :mrgreen:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich war auch fix im stadion. ich weiß gar nich was einige hier haben, das stadion ist ausverkauft da ist es klar das man auch ma warten muss bis man reinkommt. in bremen oder so stand ich auch shcon ellenlang an bis ich drin war.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Es ist doch heutzutage immer dasselbe Feuerlein. Auf snoa.de wird sich über die geringe Anzahl an Toiletten aufgeregt. Manchmal frage ich mich, wie wir eigentlich drei Jahre zweite Liga am Marschweg durchziehen konnten. Haben die Menschen heute eine schwächere Blase? :roll:
Bild

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Antworten