Neuer Vorstand beim VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Neuer Vorstand beim VfB

Beitrag von Feuerlein »

Gattuso hat geschrieben:Ich bin froh das Klarmann weg ist und das Rosi bleibt, ist der Hammer!
absolut word!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

herrvonbödefeld hat geschrieben: was hattest du gegen Klarman. Der hat sich jedenfalls nicht dermaßen auf den famila Pks blamiert
Blamieren hin oder her aber der Klarmann war einfach nur da um Politik zu machen mehr nicht. Der hat in den 2 Jahre überhaupt nix gerissen. Und ganz ehrlich. Rosi ist einer den VfB lebt. Den nehmen Niederlagen mit und der ist auch immer offen für alles. Wenn du ein Problem hast kannst du zu ihm gehen und mit Ihm reden oder keine Ahnung. Ein VfBer eben.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also häuptling silberlocke hat mir irgendwie nie etwas "gegeben". ob letztendlich die anderen
personalentscheidungen so super sind wie es evtl. auf den ersten blick erscheind wird sich zeigen.
aber die oberen werden sich ja sicher bewusst sein, dass die nächste saison die wichtigste überhaupt
sein wird. alles oder nichts... ich bin dabei. alles erdenklich gute für die zukunft!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Prima das der Verein diese Weichenstellung noch vor Saisonbeginn hinbekommen hat.
Ich wünsche Herrn Könner ein gutes Händchen...

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Alles Gute.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Seh ich genauso. Fruehzeitig die Weichen gestellt, guter neuer Praesi und Rosi bleibt. Klingt gut
Mein System kennt keine Grenzen

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

wann wird denn nun die GSG als Sponsor vorgestellt :-)
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

blauerkranich
Board Moderator

Beitrag von blauerkranich »

Ich bin auch durchaus gut zufrieden. Ob das gerechtfertigt ist, zeigt zwar immer nur die Zeit, aber Stefan Könner kennt durch seine Aufsichtsratposition einige Pappenheimer und weiß, worauf er sich einläßt. Vielleicht ist dadurch sein gesteigertes Engagement sogar noch höher zu bewerten. Bei den (wenigen) Begegnungen mit ihm machte er zudem auf mich einen angenehmen Eindruck (nicht so tönend-überlaut). Daß Rosi bleibt/"zurückkehrt" halte ich schlicht für folgerichtig. Allet jut!
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

wasserturm1897
VfB-Megafan

Beitrag von wasserturm1897 »

radieschen hat geschrieben:Auch von mir ein Herzliches Willkommen als Vorsitzender, Herr Könner.
Das die Struktur des Vereins dringend überarbeitet werden muss,
hat wohl jeder sehen können. Klare Abgrenzungen zu Aufgaben und Ressorts
hat tatsächlich oberste Priorität. Selbstverständlich sind auch die finanziellen
Probleme weiter nicht aus dem Auge zu verlieren. Aber wen sag' ich das!
Die rechte Hand muss wissen was die andere macht. Kein Überschneiden
von Aufgaben - so erhält mensch Effizienz.
Dafür immer eine Gute Hand.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen!

Allerdings: (Quelle und Text: Heinz Arndt - Verabschiedung Jörg Rosenbohm als Geschäftsführer des VfB) "Rosenbohm ist seit 2005 in verantwortlicher Position für den VfB tätig. ""Die Aufgabenstellung war damals klar formuliert: dem Verein ein neues Gesicht und eine neue Struktur zu geben"", blickt der 48-Jährige auf seine Anfänge zurück. ... Vor eineinhalb Jahren bekam der VfB einen neuen Vorstand unter dem Vorsitz von Klarmann. Rosenbohm übernahm die Geschäftsführung, weil er als Vorstandsmitglied schon weitgehend mit den Aufgaben vertraut war."

Mir ist das Ganze zu verwoben. Jörg Rosenbohm hatte ausreichend Zeit in verschiedenen Funktionen Strukturen im Verein zu schaffen, insbesondere in der letzten Aufgabe als hauptamtlicher Geschäftsführer. Dies ist nicht erfolgt. Deshalb kann ich diese Vorstandsbesetzung überhaupt nicht nachvollziehen.

Insbesondere finde ich die - für mich persönlich - fehlende Distanz zwischen Aufsichtsrat und Vorstand kritisch, weil hier klare Trennungen in der Aufgabenstellung geboten sind. Deshalb kann ich auch den in der Vergangenheit erfolgten Wechsel von Stephan Wulf vom Vorstand in den Aufsichtsrat und den jetzt erfolgten Wechsel von Stefan Könner vom Aufsichtsrat in den Vorstand nicht uneingeschränkt teilen.

Herrn Könner viel Erfolg in den anstehenden Aufgaben und einen immer scharfen Blick! 8)
Wo immer der Geist auch ist, er wohnt und lebt in Donnerschwee...

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Ich habe ein gutes Gefühl für nächste Saison.
Gut, das Rosi bleibt, danke an Herr Klarmann und alles Gute Herr Könner!!!
Nicht zu vergessen, das wir mit Timo endlich mal einen richtigen VfBer als Coach haben!!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Super! :) Viel Glück und Erfolg kann man da nur sagen! :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

herrvonbödefeld hat geschrieben:wann wird denn nun die GSG als Sponsor vorgestellt :-)
Sind bereits seit längerem Sponsor... :wink:

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Zachi hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:wann wird denn nun die GSG als Sponsor vorgestellt :-)

TRIKOTSPONSOR!!!!!!!!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:

TRIKOTSPONSOR!!!!!!!!
nein, trikotsponsor sind sie derzeit nicht
Das V steht für GmbH

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

herrvonbödefeld hat geschrieben:was für ein Chaos. Jedes Jahr was neues... :roll:

Mit dem GSG Heini kann ich mich gut anfreunden, aber bei Rosi war ich froh das er weg ist. Kann mich auch gut daran erinnern das ich hier im Forum diesbezüglich nicht der einzige war...
Unglaublich, immer schön gegen alles und jedem: Erst auf Zinnbauer draufhauen, dann auf Fröhling, jetzt auf Rosenbohm. Hilft nur noch eins: die Sesamstraße ist tot, es lebe die Sesamstraße!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Endlich haben wir einen Könner!
Jetzt brauchen wir nurnoch einen Macher!

Klarmann war mir an der Spitze auch suspekt, wenngleich ich für meinen Argwohn keinerlei substanzielle Grundlage hatte, da ich einfach nicht "nah genug dran" war.

Was Rosi angeht, deutete sich das ja in den letzten Wochen schon an. War auffällig, dass nach der Auslosung ein Rosenbohm und nicht ein Klarmann oder Lükermann interviewt wurden und noch einige andere solcher Kleinigkeiten...

Alles in allem wünsche ich der neuformierten Führung viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück, das den Unterschied macht zwischen erfolgreicher Arbeit und Riesenparty zum Saisonende!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Mundico hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:was für ein Chaos. Jedes Jahr was neues... :roll:

Mit dem GSG Heini kann ich mich gut anfreunden, aber bei Rosi war ich froh das er weg ist. Kann mich auch gut daran erinnern das ich hier im Forum diesbezüglich nicht der einzige war...
Unglaublich, immer schön gegen alles und jedem: Erst auf Zinnbauer draufhauen, dann auf Fröhling, jetzt auf Rosenbohm. Hilft nur noch eins: die Sesamstraße ist tot, es lebe die Sesamstraße!
dann scheinst du recht wenig von mir zu lesen...
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

Mundico hat geschrieben:
dann scheinst du recht wenig von mir zu lesen...
Den Gefallen tust du uns ja leider nicht!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

och nun bleib mal locker mien Jung. Ich mag nur Zinnbauer und Rosi nicht:-) Fröhling fand ich am Anfang gut, der Rest ist Geschichte. Schluck die Kröte oder lass es sein.
Ehle find ich übrigens gut :wink:
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Eigentlich sollten die Vorgänge in Babelsberg noch jedem im Hinterkopf rumschwirren. Ich freue mich sehr über den neuen Vorstand und glaube, das wir so doch recht gut aufgestellt sind. Ich würde mich freuen, wenn Herr Könner seine Kontakte für weiteres Sponsoring erfolgreich nutzen kann.

Ich will aber auf keinen Fall, dass Steuergelder - die GSG ist kein Privatunternehmen - unvernünftig ausgegeben werden. Ich glaube zwar, dass der Geschäftführer der GSG hierum auch weiß, aber ob sich das auch bei jedem Fan herumgesprochen hat?

Egal: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Herr Könner! Und welcome back, Rosi :)

Antworten