DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von herrvonbödefeld »

VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

herrvonbödefeld hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/jeffr ... .bild.html

den will ich in Oldenburg sehen!
Ja, so einen bräuchten wir noch.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Prinz Blau hat geschrieben:Es stört mich auch ein wenig, dass ohne weitere Überprüfung die Unmöglichkeit der rechtzeitigen (zum 1. August) Fertigstellung des MWS als Tatsache akzeptiert wird.
Und woran machst du fest, dass das so ist? Ich habe von den Offiziellen bisher nur Aussagen gehört, dass alles Notwendige getan werden muss, um das Spiel in Oldenburg stattfinden zu lassen.
Na ja, wenn die Wortklauberei Trumpf sein soll, dann streiche bitte "akzeptiert" und ersetze dieses Wort durch "hingestellt". Diese Aussage habe ich oft gelesen und gehört. Hierzu vgl. auch den Folgebeitrag von Uwe. Von den "Offiziellen" (wenn damit die VfB - Granden gemeint sind?) habe ich alles Mögliche gehört (höre auch Rosi´s Interview), aber die sind mit jedem zweiten Nebensatz auch bei Verlegung des Termins und Oberbürgermeisterbrief und Bremen und Wilhelmshaven usw.

Diejenigen, die etwas bewegen können, sind die Bauherren. Die, die den Auftrag vergeben haben. Die VfB - Offiziellen müssen also mit den wirklichen Offiziellen (Stadt) reden und um Unterstützung bitten. Nur die können sich mit dem Auftragnehmer zusammensetzen und Möglichkeiten erörtert. Grundsätzlich ist eine Zeitersparniss von ein paar Wochen bei längeren Bauzeiten möglich. Und das hat nix mit 1000 Chinesen zu tun.

Ich will einräumen, dass allerdings jetzt, wo noch 6 Wochen bleiben, der Spielraum wohl so eng ist, dass es schwierig wird. Aber egal, man sollte alles versuchen.
Und erst dann stellt sich die Frage: wer bezahlt die Mehrkosten (denn das solche Maßnahmen zur Baubeschleunigung Geld kosten ist klar). Aber erst dann, wenn man weiß, dass es geht jedoch es müssen soundsoviele Euronen aufgetrieben werden, dann ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Auch für unseren OBM.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Man hat sicherlich an Pfingstsonntag und Pfingstmontag angerufen, aber irgendwie ist bei der Stadt keiner ans Telefon gegangen...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wer hat überhaupt den Quatsch mit der Hähnchen-Arena in Schlicktown als Ausweichquartier ins Gespräch gebracht?
Das wäre doch wohl der größte Unsinn!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die laufbahn war vorhin immer noch nicht komplett runter...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

naja unsinn wäre es womöglich nicht gewesen dort zu spielen , hätten wir solche Granatengegner wie FSV Frankfurt (Hallo nach Emden) oder den FC Ingolstadt bekommen. Dann hätte das ganze schon sinn gemacht !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Aus dem Kickers-Forum
Mal was anderes...habe eben mit dem DFB telefoniert....der VFB Oldenburg baut ja grad um....neuer Rasen, Laufbahn raus. Drainage rein...Bauarbeiten sind nicht mehr zu stopppen. VFB wollte ne Verlegung auf den 3. Oktober....der OB hat sich dort per Brief an den DFB für eine Verlegung eingesetzt.....DFB bleibt hart....VFB muß umziehen! Gehen wohl nach Bremen und hoffen auf einen guten Preis. Horror-Beispiel: germania WIndeck, die haben doch gegen irgendeinen Großen /(ich meine Bayern) gespielt vor 41.000 in Düsseldorf...und sind durch den Umzug und mit den verbundenen Mietkosten sogar mit einem Minus rausgegangen aus dem Traumlos....da sind wir mit dem FSV Frankfurt ja vglweise gut dran ;-)
In wie weit das stimmt, sei mal dahin gestellt.
Bild

MisterLou
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von MisterLou »

hab grad meine Mama angerufen, ich darf umziehen... was der DFB macht und entscheidet, war ihr scheissegal.....

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ja genau! :D Der Typ labert nur rum. :D Aber interessant, wie sich in Emden Gedanken über uns gemacht wird.
Bild

MisterLou
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von MisterLou »

ich bin ausserdem erstaunt,das die Post soo flott ist über die Feiertage...wann war die Auslosung? Feiertage? wie kann dann schon ein Brief da sein und die Antwort auch? Das muss ja toll sein in Emden wenn das alles so toll funktioniert.. und das jeder bei irgendwem anrufen kann und solch detailierte Infos bekommt... SAAAAAAAGENHAFT!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

MisterLou hat geschrieben:ich bin ausserdem erstaunt,das die Post soo flott ist über die Feiertage...wann war die Auslosung? Feiertage? wie kann dann schon ein Brief da sein und die Antwort auch? Das muss ja toll sein in Emden wenn das alles so toll funktioniert.. und das jeder bei irgendwem anrufen kann und solch detailierte Infos bekommt... SAAAAAAAGENHAFT!
:D
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es gab da wohl Unstimmigkeiten zwischen Windeck und den Bayern ob nur die Einnahmen oder auch die (erhöhten) Kosten zu teilen sind. Das hab ich auf die Schnelle finden können: http://www.reviersport.de/148409---wind ... klage.html

Hab aber noch nicht rausgefunden wie die Sache ausgegangen ist und ob irgendwo konkretere Zahlen zu finden sind.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kickers Emden Forum hat geschrieben:Mal was anderes...habe eben mit dem DFB telefoniert....der VFB Oldenburg baut ja grad um....neuer Rasen, Laufbahn raus. Drainage rein...
Ne neue Lautsprecheranlage, du Paddel!!!!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Südschwede hat geschrieben:Es gab da wohl Unstimmigkeiten zwischen Windeck und den Bayern ob nur die Einnahmen oder auch die (erhöhten) Kosten zu teilen sind. Das hab ich auf die Schnelle finden können: http://www.reviersport.de/148409---wind ... klage.html

Hab aber noch nicht rausgefunden wie die Sache ausgegangen ist und ob irgendwo konkretere Zahlen zu finden sind.
Ist es nicht so das erst abzüglich aller Kosten geteilt wird?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Es gab da wohl Unstimmigkeiten zwischen Windeck und den Bayern ob nur die Einnahmen oder auch die (erhöhten) Kosten zu teilen sind. Das hab ich auf die Schnelle finden können: http://www.reviersport.de/148409---wind ... klage.html

Ist es nicht so das erst abzüglich aller Kosten geteilt wird?

Genauso ist es. Erst der reine (Netto) gewinn wird geteilt, also erst nachdem die anfallenden Kosten bezahlt worden sind!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wie ich neulich schon schrieb würde ich ja gerne die Statuten zum DFB-Pokal mal lesen, aber die findet man nirgends online. :|

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Roberto hat geschrieben:Die Auslosung im HSV-Forum: http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=91796&page=4

Zitat: "sehr schön... über die vorstadt bremen nach oldenburg " :!: 8) :D

Ansonsten sind die Stimmen doch recht positiv.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Erzählt den mal einer, dass wir nicht dieser 100% Werder-Arschkriecher Verein sind?
Bild

Antworten