17.04.11, 15.00 Uhr VfB - SC Langenhagen FAMILIENTAG!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Re: 17.04.11, 15.00 Uhr VfB - SC Langenhagen FAMILIENTAG!

Beitrag von Sunny1985_m »

Südschwede hat geschrieben:Wenn jemand sein Pamphlet damit eröffnet bereits seit 30 Jahren VfB-Fan zu sein, les ich nur noch aus Langeweile weiter, aber nicht um irgendwelche bahnbrechend neuen Dinge zu erfahren. Es ist ja nicht schlechtes daran bereits so lange dem VfB seine Treue zu halten, im Gegenteil.

Aber wer sich dies aufs Schild schreibt um seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen, ist tatsächlich meist sehr leicht - in Form von heißer Luft - unterwegs.

Danke, sehe ich ähnlich! Nur weil man schon länger zum VfB geht hat man doch nicht gleich mehr Aussagekraft!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

OlDigitalEye hat geschrieben:Es ist schon manches Mal mitleiderregend, wie selbst jene, die von sich behaupten dürfen, 30 Jahre dem VfB treu geblieben zu sein, hier als inkompetent bezichtigt werden.
Und wieder mal nicht Willens / in der Lage ein Posting inhaltlich zu verstehen und darauf zu antworten.

... da erübrigt sich JEGLICHE Diskussion.

Und ansonsten: ich mache mir morgen nen schönen Tag, werde Freß- und Saufbuden ausgiebig in Anspruch nehmen und hoffe dass die Mannschaft eine ansprechende Leistung zeigt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Südschwede hat geschrieben:Und ansonsten: ich mache mir morgen nen schönen Tag, werde Freß- und Saufbuden ausgiebig in Anspruch nehmen und hoffe dass die Mannschaft eine ansprechende Leistung zeigt.
Das werde ich auch tun! Endlich wieder Weizenbier im Stadion. Ich freu mich schon auf morgen :)

Zu dem anderen Scheiss schreib ich nix, ausser: Bin seit ca. 1984 VfB-Fan und werde es immer sein, obwohl momentan nicht alles toll ist. Wenn jemand meint es besser zu können als die Verantwortlichen des Vereins, soll er/sie in den Vorstand des Vereins gehen und es auch verdammt nochmal besser machen. Tolle Reden in Foren und NWZ-Leserbriefen schreiben kann jeder.....
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Südschwede hat geschrieben:

Das hätte ich gleich geschrieben. Inhaltlich haben diese Leserbriefe null komma null zu bieten.
Hierbei ist es völlig wumpe wielange jemand zum VfB geht.

Dieser Leserbrief, entspricht dem üblichen (arg destruktiven) "Hau den VfB" geschreibsel einiger hier.

WIE kann es wieder laufen? WAS kann man besser machen? wären relevante Punkte.
Zuletzt geändert von Friese am 17.04.2011 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Wurmi hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Und ansonsten: ich mache mir morgen nen schönen Tag, werde Freß- und Saufbuden ausgiebig in Anspruch nehmen und hoffe dass die Mannschaft eine ansprechende Leistung zeigt.
Das werde ich auch tun!
Beginnen könntet ihr den Tag mit dem Spiel der Dritten gegen Neuenwege (11 Uhr Maastrichter Straße)! :D
Bild

fiedel
VfB-Megafan

Beitrag von fiedel »

ich geh auch seit dem frühjahr 1981 zum VfB und immer noch gerne und werde es auch weiterhin tun.
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Sunny1985_m hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Wenn jemand sein Pamphlet damit eröffnet bereits seit 30 Jahren VfB-Fan zu sein, les ich nur noch aus Langeweile weiter, aber nicht um irgendwelche bahnbrechend neuen Dinge zu erfahren. Es ist ja nicht schlechtes daran bereits so lange dem VfB seine Treue zu halten, im Gegenteil.

Aber wer sich dies aufs Schild schreibt um seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen, ist tatsächlich meist sehr leicht - in Form von heißer Luft - unterwegs.

Danke, sehe ich ähnlich! Nur weil man schon länger zum VfB geht hat man doch nicht gleich mehr Aussagekraft!
schwede.. kluge Aussage..man könnte darin Interpretieren das du dich NULL dafür Interessierst was andere für eine Meinung haben.. auch wenn die mit " ich bin seit XY jahren VfB Fan"..anfangen.. aber schon mal super das du auch ausserhalb dieses Forums wissenswertes über den VfB zu lesen pflegst ;)

Ich frage mich allerdings was ein Leserbrief ( und deren Meinung) mit dem Eintrag oder einer Diskussion hier im Forum gemeinsam haben...oder anders gefragt:

Darf nur der geignete Forumsteilnehmer Kritik üben nicht aber eine NWZ Leser...?
Ist man nur " hier" ein wahrer VfBer..?
War die NWZ nicht so und so scheisse?
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Der Brief sagt nichts aus. :roll:
Ausser das, was wir alle längst wissen---> Es läuft scheiße beim VfB oder es ist drei vor zwölf.
Der Verfasser schreibt aber nicht woran es liegen könnte. Oder, übt eine inhaltlich konstruktive Kritik aus.
Zuletzt geändert von Friese am 17.04.2011 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

habe ich begriffen.. so ist das ja nicht ;)

" les ich aus Langeweile".. da hapert es noch ;)

Und es geht mehr um " eine Meinung haben".. lass sie ausgedrückt sein wie sie will..
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Du kannst deine Meinung haben. Allerdings haben andere auch eine Meinung. Das heisst ja noch lange nicht, das man sich in wesentlichen Punkten nicht einig sein kann. Und über die offensichtlichen Fehler besteht ja wohl weitgehend Konsens. Es nervt allerdings, wenn einige meinen jeden Tag aufs neue die Sau durchs Dorf treiben zu müssen ohne das sich irgendwas grundlegendes ändert. Ausserdem spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob jemand 30, 20 oder 5 Jahre dabei ist. Das man meilenweit von der 3. Liga entfernt ist, kann ja momentan kein vernünftiger Vergleichsmassstab sein. Und das viele aus der derzeitigen Liga raus wollen, darüber brauch man auch nicht zu streiten. Die Frage ist doch nur welche Wege gibt es, um das Ziel Aufstieg in die nächste Liga umzusetzen. Nach fünf relativ guten Jahren, egal wie man zu Joe gestanden hat, erleben wir momentan eine Lage, die den allermeisten nicht gerade Freude macht. Das heisst aber noch lange nicht, das es nicht wieder anders kommen könnte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Since5Years
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Since5Years »

bla, bla, bla!!!
hauptsache gewinnen!!!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich kann nicht zum Spiel erscheinen heute und Weinchentrinken ist auch nicht mehr, nur noch grüner Tee. Ob das gut geht?
The only way forward is together!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Since5Years hat geschrieben:bla, bla, bla!!!
hauptsache gewinnen!!!
Richtig! Sach ich doch: "Noks und Kutten!" VfB voran!!! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn wir heute 3 Punkte holen, können wir den Aufstieg noch schaffen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn wir Socci heute verprügeln, könnte die Saison doch noch positiv verlaufen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

heute wird ein guter tag, das hab ich im urin. ist die familientagbilanz von den ergebnissen her nicht sogar recht vielversprechend? darf man sich hoffnungen machen, dass heute mal alles schön wird? ich jedenfalls freu mich auf das schöne wetter und den biergarten.

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

Mal schauen, ob wir zumindest die 1.000-Zuschauermarke heute knacken. :roll:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Es ist schon manches Mal mitleiderregend, wie selbst jene, die von sich behaupten dürfen, 30 Jahre dem VfB treu geblieben zu sein, hier als inkompetent bezichtigt werden.
Und wieder mal nicht Willens / in der Lage ein Posting inhaltlich zu verstehen und darauf zu antworten.

Und ansonsten: ich mache mir morgen nen schönen Tag, werde Freß- und Saufbuden ausgiebig in Anspruch nehmen und hoffe dass die Mannschaft eine ansprechende Leistung zeigt.
da ich seit 40 jahren zum VfB gehe, möchte ich bitte auch in die reihe der inkompetenten mitaufgenommen werden! :mrgreen:
du bist einer der wenigen, die mich offen und auch unterschwellig so nennen dürfen, herr schwede!
dem in halt deiner aussage ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. ich fande sie eigentlich recht präzise und unmissverständlich, was man aber vielleicht auch wieder auf meine inkompetenz zurückführen kann. im übrigen freue ich mich auf gleich - ich habe das gefühl, dass wir malein gutes heimspiel sehen werden. a n g r i e p e n !
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich bin fein raus. Ich gehe erst seit ca. 26 Jahren zum VfB. :mrgreen: Bin halt ein Jungspund :wink:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Zachi hat geschrieben:Ich bin fein raus. Ich gehe erst seit ca. 26 Jahren zum VfB. :mrgreen: Bin halt ein Jungspund :wink:
ab jetzt nenne ich dich "helmut"; auch unser dicker exkanzler hat die gnade der späten geburt für sich in anspruch genommen - wobei historisch nicht übermittelt ist, ob er diese aussage in sachzusammenhang mit dem VfB tätigte!? :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten