Allgemeiner Handball-Thread
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Allgemeiner Handball-Thread
Warum müssen Moderatoren immer einen auf "dicke Hose" machen, frag ich mich ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Tja, wer lang hat, der kann lang hängen lassen. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Für mich aber auch kein Anlass zu übersteigerten Hoffnungen.DjMars hat geschrieben:Diese Entwicklung muss nicht unbedingt schlecht für den VfB sein.
pain is temporary - glory forever
Naja, mir tuts um die Hanballdamen schon etwas leid. Mal ehrlich, die waren nun wirklich keine Konkurrenz für den VfB. Das sind eher die Baskets... Ich bin gespannt wie es mit dem Internat da weitergehen wird. Die nebenan stehende Sporthalle sieht von außen schon recht fertig aus...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Also auf dem Feld "Zuschauer" waren die Handball-Damen definitiv kein Konkurrent. Die Leute sind ja nicht gerade in Scharen dahingegangen. Allerdings glaube ich schon das die eine Konkurrenz bzgl. der Sponsoren sind. Ohne den Hauptfinanzier werden sich auch die restlichen Sponsoren überlegen ob sich ein Engagement noch lohnt...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Für Oldenburg wäre das sehr schade haben doch die Handball Damen einen sehr guten Eindruck hinterlassen in den letzten Jahren.Man möge denen wünschen das Sie den Etat für die nächste Spielzeit zusammen bekommen um den Verbleib in der Bundesliga zu sichern.
International reißen die Jahr für Jahr was.Aber leider sieht man mal wieder was es heißt von einem Hauptsponsor abhängig zu sein.Schade um den Handballsport.
Auch im Umland gehts bergab.. WHV, Varel und Edewecht verschwinden in der 3.Liga...
Sehr ärgerlich für viele Kinder und Jugendliche, die gerne Handball spielen.
Natürlich gibt es auch im Fussball viele Beispiele, aber in Oldenburg ist nun mal Bundesliga Sport , sei es Basketball oder Handball,nicht alltäglich...
Übrigens Robert, der Kommentar..:Willkommen in Oldenburg...find ich auch nicht ganz passend.
BMP bügelst du einen über...
International reißen die Jahr für Jahr was.Aber leider sieht man mal wieder was es heißt von einem Hauptsponsor abhängig zu sein.Schade um den Handballsport.
Auch im Umland gehts bergab.. WHV, Varel und Edewecht verschwinden in der 3.Liga...
Sehr ärgerlich für viele Kinder und Jugendliche, die gerne Handball spielen.
Natürlich gibt es auch im Fussball viele Beispiele, aber in Oldenburg ist nun mal Bundesliga Sport , sei es Basketball oder Handball,nicht alltäglich...
Übrigens Robert, der Kommentar..:Willkommen in Oldenburg...find ich auch nicht ganz passend.
BMP bügelst du einen über...

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Ich finde es jammerschade was da beim VfL passiert.
Ich gehe schon zum Handball als Rita Köster und Heike Schmidt gegen Walle Bremen noch gespielt haben.
Die aktuelle Mannschaft ist hochsymphatisch. In diesem jahr gehe ich dort sogar lieber hin als zu den Baskets.
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder...
Ich gehe schon zum Handball als Rita Köster und Heike Schmidt gegen Walle Bremen noch gespielt haben.
Die aktuelle Mannschaft ist hochsymphatisch. In diesem jahr gehe ich dort sogar lieber hin als zu den Baskets.
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder...
VfB Fan seit 1987
EWE Baskets /OTB Fan seit 1994
16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)
16.06.1991
Nunja für Edewecht wärs zumindest eine große Überaschung gewesen (wenn nicht gar eine Sensation) wenn man sich für die 2.Liga qualifiziert hätte . Letztes Jahr wars schon knapp (nur aufgrund des zwangsabstieges von 2 Teams dringeblieben). Dieses Jahr schlägt man sich sicher wacker, aber es fehlt halt das passende Ergebnis . WHV und Varel sind da schon was anderes . Das sind gestandene zweitligamannschaften denen der Abstieg sicherlich mehr wehtun dürfte !Okusz hat geschrieben: Auch im Umland gehts bergab.. WHV, Varel und Edewecht verschwinden in der 3.Liga...
:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
JanW hat geschrieben:Nunja für Edewecht wärs zumindest eine große Überaschung gewesen (wenn nicht gar eine Sensation) wenn man sich für die 2.Liga qualifiziert hätte . Letztes Jahr wars schon knapp (nur aufgrund des zwangsabstieges von 2 Teams dringeblieben). Dieses Jahr schlägt man sich sicher wacker, aber es fehlt halt das passende Ergebnis . WHV und Varel sind da schon was anderes . Das sind gestandene zweitligamannschaften denen der Abstieg sicherlich mehr wehtun dürfte !Okusz hat geschrieben: Auch im Umland gehts bergab.. WHV, Varel und Edewecht verschwinden in der 3.Liga...
:
Für Varel tuts mir leid, WHV weine ich keine Träne nach. Obwohl das Zweitligaderby in der EWE Arena schon was besonderes war...
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
na vielleicht gibts ja dann ein drittligaderby in der ewe arena . varel und wilhelmshaven haben keine lizenzen beantragt und edewecht hofft , schafft es aber sportlich nicht . is doch das beste was passieren kann . so um rein sportlich die dritte liga zusammenzuhalten . ist diese dann eingleisig ,oder wie stellt die sich dann zusammen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
er VfL Oldenburg wird die Lizenz für die Erste Handball-Bundesliga beim Ligaverband HBF fristgerecht beantragen. Uns wurde jedoch die Möglichkeit eingeräumt, diesen Antrag straffrei bis zum 30.04.2011 in einen solchen für eine Zweitligalizenz umzuwandeln, sollte es uns nicht gelingen, bis dahin die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Erste Liga endgültig sicher zu stellen. Diesbezüglich befinden wir uns weiterhin in Gesprächen mit unseren Partnern.
Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt wurde am heutigen Dienstag getan: CEWE COLOR wird in der nächsten Saison Platin-Club-Sponsor beim VfL Oldenburg.
Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender CEWE COLOR AG & Co. OHG: "Wir möchten mit unserem finanziellen Engagement den VfL Oldenburg und den Damen-Handball in ihrer schwierigen Lage unterstützen und somit für den Verbleib in der Ersten Bundesliga unseren Beitrag leisten."
Katharina Lesniczack, Geschäftsführerin VfL Oldenburg GmbH: "Wir freuen uns sehr, dass unser Partner CEWE COLOR sein Sponsoring ausgebaut hat. Damit kommen wir unserem Ziel, den Verbleib in der Ersten Liga sicherzustellen, wieder ein Stück näher. Es ist aber noch ein weiter Weg. Wir danken CEWE COLOR sowie all unseren weiteren Sponsoren sehr für Ihre Unterstützung."
Quelle VfL Oldenburg
Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt wurde am heutigen Dienstag getan: CEWE COLOR wird in der nächsten Saison Platin-Club-Sponsor beim VfL Oldenburg.
Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender CEWE COLOR AG & Co. OHG: "Wir möchten mit unserem finanziellen Engagement den VfL Oldenburg und den Damen-Handball in ihrer schwierigen Lage unterstützen und somit für den Verbleib in der Ersten Bundesliga unseren Beitrag leisten."
Katharina Lesniczack, Geschäftsführerin VfL Oldenburg GmbH: "Wir freuen uns sehr, dass unser Partner CEWE COLOR sein Sponsoring ausgebaut hat. Damit kommen wir unserem Ziel, den Verbleib in der Ersten Liga sicherzustellen, wieder ein Stück näher. Es ist aber noch ein weiter Weg. Wir danken CEWE COLOR sowie all unseren weiteren Sponsoren sehr für Ihre Unterstützung."
Quelle VfL Oldenburg
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich bin gespannt, wie es bei den Füchsen weitergehen wird. Um die Qualifikation für den Europacup noch zu erreichen, muss schon eine Siegesserie gestartet werden. Mit dem gestrigen Spiel gegen Gummersbach wurde ein guter Anfang gemacht.
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
das sind für mich Sportlerinnen mit Herz!
Auch die Mannschaft engagiert sich für eine Zukunft im Oberhaus. "Wir spielen hier wegen dem Team, uns geht es nicht ums Geld", sagt Barbara Hetmanek. "Es gibt in der Liga keine Mannschaft, die so zusammenhält wie unsere. Das ist hier eine Herzensangelegenheit für uns." Zwischen Job, Studium und Training sammeln die Spielerinnen Spenden für den Liga-Erhalt und planen Aktionen.
Ziel der auf einen erheblichen Teil ihres Gehaltes verzichtenden Spielerinnen ist es, möglichst zusammenzubleiben. "Wir sind keine Vereinshopser. Alle von uns wollen hierbleiben", sagt Wiebke Kethorn: "Dieses Team ist wie eine große Familie."
quelle vfl
Auch die Mannschaft engagiert sich für eine Zukunft im Oberhaus. "Wir spielen hier wegen dem Team, uns geht es nicht ums Geld", sagt Barbara Hetmanek. "Es gibt in der Liga keine Mannschaft, die so zusammenhält wie unsere. Das ist hier eine Herzensangelegenheit für uns." Zwischen Job, Studium und Training sammeln die Spielerinnen Spenden für den Liga-Erhalt und planen Aktionen.
Ziel der auf einen erheblichen Teil ihres Gehaltes verzichtenden Spielerinnen ist es, möglichst zusammenzubleiben. "Wir sind keine Vereinshopser. Alle von uns wollen hierbleiben", sagt Wiebke Kethorn: "Dieses Team ist wie eine große Familie."
quelle vfl
VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
Hmm, die könnten doch nen Kalender produzieren... 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Für mich dann bitte 3 Seiten mit S. Neuendorf und 9 Seiten mit Thorey Rosa Stefansdottir 

- herrvonbödefeld
- VfB-Megafan
Hulle hat geschrieben:Für mich dann bitte 3 Seiten mit S. Neuendorf und 9 Seiten mit Thorey Rosa Stefansdottir
also ich finde Lois Abbing ja hammer geil

VfB Fan seit 1987
16.06.1991
16.06.1991
Hui!Hulle hat geschrieben:Thorey Rosa Stefansdottir
Sie ist nur deshalb in Deutschland, weil ihr Freund Einar Ingi Hrafsson bei der HSG Nordhorn spielt. Macht auch in zivil eine gute Figur 

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.htmlLöwen-Fans protestieren gegen neuerlichen Umbruch
Die Fans des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen gehen auf die Barrikaden: In einem Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden Jesper Nielsen kritisieren sie die Personalpolitik des Klubs und protestierten gegen den anvisierten neuerlichen Umbruch der Mannschaft.
Was ist denn jetzt los?! Erst gehen die bösen Fußballfans auf die Barrikaden und mischen sich mehr ein, als das sie die Mannschaft für ein schlechtes Spiel auspfeifen und jetzt wollen selbst die sonst so vorbildlichen Handballfans ihrem Vorstand vorschreiben was sie tun sollen. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt schon die Handballfans nicht mehr alles gutheißen was die Funktionäre machen?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot