17.11. 19.30 Kickers Emden - VfB (vielleicht klappts ja)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: 17.11. 19.30 Kickers Emden - VfB (vielleicht klappts ja)

Beitrag von Sascha12 »

Buskohl hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich setze auf die Jugendarbeit und eine Transferpolitik, die mehr auf Spieler aus der Region setzt und weniger auf Spieler aus ganz Deutschland, die aus bestimmt oft auch nachvollziehbaren Gruenden Oldenburg wieder verlassen moechten.
Stimme Dir voll zu!!! Emden ist ein gutes Vorbild.
Stimmt. Das Emder Jugendleistungszentrum ist beispielhaft..... :roll:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Was einen wirklich auf die Palme bringen kann, ist doch, dass Kickers Emden in jeder Hinsicht eine bekannte Größe darstellt. Was Personalauswahl, typische Spielweise, taktisches Verhalten usw. anbelangt, weiß man da doch wirklich genaustens Bescheid. Es wurden im Pokal ja sogar noch ganz frische Eindrücke gesammelt. Und dann ist man trotz aller ach so guten Vorsätze wieder nicht in der Lage, dieser Aufgabe auch nur einigermaßen angemessen gerecht zu werden. Frühe Gegentore aus einem Elfmeter und (wieder mal) aus einem Freistoß und fertig, Spiel gelaufen. Denn, wie gewohnt wieder ziemliche Hilf- und Planlosigkeit beim Versuch, den Rückstand noch umzubiegen.

Ausnahme Rehden (2x) und meinetwegen noch Langenhagen wurde gegen jeden Gegner, der im oberen Leistungsbereich der Liga zu verorten ist, verloren oder zumindest nicht gewonnen: Cloppenburg, OHZ, Osnabrück, Nordhorn, Heeslingen und Emden (gleich 2x). Und es haben da doch zumeist nicht nur die Ergebnisse nicht gestimmt; es war durchweg auch schlechter Fußball und eine reichlich schlappe Moral zu besichtigen.

Verkündetet Anspruch (Aufsteigen) und Realität klaffen für mich zur Zeit sehr (zu) weit auseinander.

Zu den Suspendierungen kann und werde ich nichts sagen, weil die konkreten (Hinter)Gründe nicht bekannt sind. Aber dass es so weitergehen kann wie bisher, dass mangelhafte Einstellung und schluderiges Spielverhalten ohne klare Reaktion bleiben, kann ja nun mal gar nicht angehen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, Kickers hat verdient gewonnen!
Die Mannschaft spielt sehr kompakt, geht aggressiv auf den Mann, hat eine Abwehr, die ich in dieser Stärke eigentlich in dieser Liga noch nie gesehen habe und strahlt durch die giftigen Stürmer (Bennert, Gerdes) auch nach vorne immer Torgefahr aus.
Ich weiß nicht, wer Emden diese Saison stoppen soll!
Wenn es Euch auch nicht paßt, muss ich sagen, dass diese VfB-Mannschaft für meine Begriffe die schwächste seit Jahren ist! Da sind auch Spieler drin (Nmen will ich nicht nennen, weil ich nicht persönlich werden will), denen einfach das Format fehlt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sascha12 hat geschrieben:
Buskohl hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich setze auf die Jugendarbeit und eine Transferpolitik, die mehr auf Spieler aus der Region setzt und weniger auf Spieler aus ganz Deutschland, die aus bestimmt oft auch nachvollziehbaren Gruenden Oldenburg wieder verlassen moechten.
Stimme Dir voll zu!!! Emden ist ein gutes Vorbild.
Stimmt. Das Emder Jugendleistungszentrum ist beispielhaft..... :roll:
Genau :mrgreen: ... er wird wohl die Spieler aus der Region gemeint haben...hoffe ich.
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben:Was einen wirklich auf die Palme bringen kann, ist doch, dass Kickers Emden in jeder Hinsicht eine bekannte Größe darstellt. Was Personalauswahl, typische Spielweise, taktisches Verhalten usw. anbelangt, weiß man da doch wirklich genaustens Bescheid. Es wurden im Pokal ja sogar noch ganz frische Eindrücke gesammelt. Und dann ist man trotz aller ach so guten Vorsätze wieder nicht in der Lage, dieser Aufgabe auch nur einigermaßen angemessen gerecht zu werden. Frühe Gegentore aus einem Elfmeter und (wieder mal) aus einem Freistoß und fertig, Spiel gelaufen. Denn, wie gewohnt wieder ziemliche Hilf- und Planlosigkeit beim Versuch, den Rückstand noch umzubiegen.
Jo, das ist ernuechternd. Die fehlende Lernfaehigkeit und sich wiederholende Spielverlauf
Mein System kennt keine Grenzen

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ich denke zum Spiel wurde (fast) alles gesagt. Der Emdener Fanblock konnte sich im Vergleich zu den anderen Spielen steigern, was auch nicht sonderlich schwer war und zeigte sich des öfteren in einem besserem Lichte. :wink:
Trotz der Niederlage, denke ich dass die knapp 200-250 Leute im Gästeblock besser aufgelegt waren, als der Heimanhang. Leider war gestern keine Choreo oder ähnliches möglich. Auch die Frequenz der Spiele in Emden (drei binnen eines halben Jahres), als auch die zahllosen Terminverschiebungen, sowie der ungünstige Wochentermin dürften dazu geführt haben, dass es nicht mehr Auswärtsfahrer zu diesem Spiel geworden sind. Letztendlich war es ein Spitzenspiel, welches der VfB nicht in Bestbesetzung mit 2:0 verlor. Der Support war trotz der Niederlage fast über die kompletten 90 Minuten andauernd.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich hatte gestern eine besondere art des flash-back!
um 0:15 uhr ( nachdem ich 1,5 std geschlafen habe ) piepte mein handy wegen einer empfangenen sms - mein lieblingsticker hat mir noch mal das 2:0 für emden gemeldet und ich war wieder wach! :twisted:
laune hin, schlaf weg, aber selbst schuld, ich hatte mich auch noch nicht wie sonst anständig bei meiner liben tickerin abgemeldet und bedankt! :wink:
danke, liebe ......!
außerdem wird durch das ergebnis nur meine theorie bestätigt, dass wir jetzt von auswärts- auf heimsiegmodus umgestellt haben.
also druff gesch...,
voran und angriepen! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

ewigfan hat geschrieben:ich hatte gestern eine besondere art des flash-back!
um 0:15 uhr ( nachdem ich 1,5 std geschlafen habe ) piepte mein handy wegen einer empfangenen sms - mein lieblingsticker hat mir noch mal das 2:0 für emden gemeldet und ich war wieder wach! :twisted:
laune hin, schlaf weg, aber selbst schuld, ich hatte mich auch noch nicht wie sonst anständig bei meiner liben tickerin abgemeldet und bedankt! :wink:
danke, liebe ......!
außerdem wird durch das ergebnis nur meine theorie bestätigt, dass wir jetzt von auswärts- auf heimsiegmodus umgestellt haben.
also druff gesch...,
Erstmal Respekt vor Deiner Art von Treue ,Hoffnung und Humor ! Aber solltest Du Dein Avatar nicht aktualisieren :lol:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Pfeffersteak hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ich hatte gestern eine besondere art des flash-back!
danke, liebe ......!
also druff gesch...,
Erstmal Respekt vor Deiner Art von Treue ,Hoffnung und Humor ! Aber solltest Du Dein Avatar nicht aktualisieren :lol:

Das mit dem Avatar könnte man ja unabhängig von den Ergebnissen eher so in Richtung Unterhaltungswert umdeuten ...... da ist der VfB in der 5.Liga unschlagbar.

Avatare bekommen ihre Bedeutung manchmal erst nach eingehender Analyse. Muss der also nicht gleich suspendiert werden .... 8)

Das mit ewigfans stets akkurat vorbereitetem Brillianthöhenfeuerwerk könnte allerdings wieder einmal etwas länger dauern .... viiiiiiiiiiiel länger. :shock:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

.

<--- Avatar

Signatur
|
|
V
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Batz hat geschrieben:.

<--- Avatar

Signatur
|
|
V

Korrrrrekt. War zu sehr von der allzu optimistischen Signatur von ewigfan fasziniert.
Ewigs Avatar kann so bleiben, der Bart ist ja ab .....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

AufstiegVfB hat geschrieben: Ich weiß nicht, wer Emden diese Saison stoppen soll!
Emden spielt klar über seinen Verhältnissen.
Ich wette mir Dir um eine Kiste Bier, dass Emden am Saisonende nicht auf dem 1. Platz steht.
pain is temporary - glory forever

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Batz hat geschrieben:.

<--- Avatar

Signatur
|
|
V
Sorry, meinte natürlich die etwas optimistische Signatur

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Hulle hat geschrieben:
AufstiegVfB hat geschrieben: Ich weiß nicht, wer Emden diese Saison stoppen soll!
Ich wette mir Dir um eine Kiste Bier, dass Emden am Saisonende nicht auf dem 1. Platz steht.
[/size]

Von mir gibts dann noch nen Kasten

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:
[/size]

Von mir gibts dann noch nen Kasten
+ 1 Kasten vom zwölften :!:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich helfe beim Austrinken.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich trinke einen Kasten, wenn wir am Ende ganz oben stehen! :D
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Bin mal gespannt ob die ne Strafe bekommen. 3 mal Bengalen gezündet im Heimblock...
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Gibts auch Bilder ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Freezenjung
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Freezenjung »

Schranzi386 hat geschrieben:
Freezenjung hat geschrieben:Danke für die Punkte! Spitzenreiter!
Bitte mein ***. Und denk dran aufsteigen dürft ihr eh nicht ;)
Ich weiß nicht ob dieses Forum überhaupt moderiert wird, aber auf meine Bitte hin wurde dieser Beitrag immer noch nicht gelöscht. Bin mal gespannt wie der Betreiber dieses Forums reagiert wenn das zur Anzeige gebracht wird.

Edit Südschwede

Antworten