NFV-Pokal 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schranzi386
VfB-Megafan

Re: NFV-Pokal 2010/2011

Beitrag von Schranzi386 »

Das Spiel hat tatsächlich keinen Sieger verdient. War grottig und langweilig. Fehlpassquote lag bei unserer Mannschaft bei gefühlten 80 %, die Pässe kamen meist nicht an. Traurig aber wahr. Auch die 29 hat mich enttäuscht. Einfach langsam, keine guten Flanken nichts. Der Schiedsrichter hat keine Schiedsrichterlizenz verdient. Fouls die welche waren wurden nicht gepfiffen, Fouls die keine waren wurden gepfiffen.

Zugegebenermaßen hat Emden die schwierigeren Gegner aus dem Wettbewerb gekickt und steht somit vielleicht verdient im DFB Pokal, aber eine Hoffnung bleibt uns ja noch und die nennt sich Eintracht Braunschweig. Ich hoffe ma die steigen dies Jahr endlich wieder in die 2. Liga auf oder werden zumindest 4.

Für so ein scheiß Spiel verlange ich mein Geld zurück.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

keinen sieger verdient? also in der zweiten halbzeit war emden doch klar besser (bis auf unsere eine 100%tige). unsere pässe kamen net an, hoch rein das wars oft dann auch...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Aiko
VfB-Fan

Beitrag von Aiko »

Total schade für Euch. Jeder der das Spiel gesehen hat, weiß aber, dass der Sieg verdient ist. Gute Besserung. Gruß vom Derbysieger. Bussi & Gute Nacht.

Schranzi386
VfB-Megafan

Aiko hat geschrieben:Total schade für Euch. Jeder der das Spiel gesehen hat, weiß aber, dass der Sieg verdient ist. Gute Besserung. Gruß vom Derbysieger. Bussi & Gute Nacht.

Glückwunsch zum Sieg. Bussi von Peter Zwegert

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Aiko hat geschrieben:Total schade für Euch. Jeder der das Spiel gesehen hat, weiß aber, dass der Sieg verdient ist. Gute Besserung. Gruß vom Derbysieger. Bussi & Gute Nacht.
und heute gönn ich euch fast den sieg aufgrund der 2. halbzeit weil ich so derbe enttäuscht von unserer truppe bin. zumal man weiß, dass sie geilen fussball spielen kann.,..

aber immerhin gerad in der ersten halbzeit nen sehr geiler support. schöne choreo dazu.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Die erste Halbzeit lasse ich ja noch gelten, aber in der zweiten Halbzeit hat man keine Steigerung gesehen.

Das der Webessie durchgespielt hat, obwohl der nicht einmal an seinen Gegenspieler vorbeigekommen ist. Geschweige ne verwertbare Flanke geschlagen. So ein Spieler gehört ausgewechselt.

Ich werde Braunschweig nicht die Daumen drücken, das bekomme ich nicht übers Herz. Wir hatten heute die Chance und haben sie vertan. Also Cest la vie`

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

ach was soll ich schreiben,am besten nix,das war einfach nur schlecht was die ganze mannschaft gezeigt hat,incl.schiri!war aber mal wieder schön das so viele fans des vfb den weg zu einem auswärtsspiel gefunden haben!schade ist es bloß das die manschaft mal wieder versagt hat als es um was ging,aber das sind wir ja schon lange gewohnt!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

So auch wieder da. Es war einfach nur enttäuschend und einfallslos was heute abgeliefert wurde. Vielleicht sollte man endlich mal bei wichtigen Spielen diesen ganzen Hype vorher lassen und mit den üblichen 50 - 100 Mann hinfahren., dann wird es vielleicht mal was. Der Sieg von Ähmden ist völlig verdient.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

na mitlerweile sind es nen paar mehr als die üblöichen 50 - 100. ich fands shcon geil wie viel heut los war. und das obwohl die mannschaft sowas immer wieder vergeigt...
Läuft

Schranzi386
VfB-Megafan

Joe und Sandra waren im übrigen auch da.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Alles bleibt beim Alten. Wenn es um was geht, spielt der VfB Drecksfussball und versaut es sich.

Unglaublich einfallslos was da gezeigt wurde und kein durchbeissen kurz vor Schluss.

Es lohnt sich echt nur wegen den Fischbrötchen nach Emden zu fahren!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, der Ticker macht es ja schon deutlich: Kickers war wohl der verdiente Sieger.
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Total verdienter Sieg der Kickers, ohne jedes Wenn und Aber.

Unsere Mannschaft hat sich in der zweiten Halbzeit dermaßen in ihre Einzelteile zerlegen lassen, dass sie am Ende nur noch ein Trümmerhaufen war.
Emden ja nun nicht gerade spielerisch oder von der individuellen Qualität her überragend; aber geistig und körperlich deutlich präsenter als die Mehrzahl unserer Spieler.

Wo bitte war unser Mittelfeld nach der Führung der Kickers?

Man kann in Emden durchaus aus einer defensiven Grundeinstellung heraus spielen und auf Konter setzen. Dann aber die zwei bis drei Angreifer vorne dermaßen ausschließlich mit langen (ungenauen) Bällen und guten Wünschen allein zu lassen, geht mal gar nicht.

Und wenn sich das Mittelfeld dermaßen in die Defensive begibt, warum lassen wir so viele Freistoßsituationen aus gefährlicher Distanz (17m - 25m) zu? Ich habe schon in der Halbzeitpause meinem Nachbarn auf der Tribüne gesagt, dass das viel zu riskant ist, den Gegner erst so spät zu stoppen. Man muss schon mal Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und Bälle dort behaupten können. Unsere Mannschaft konnte es in der zweiten Halbzeit je länger, desto weniger.

Einige Spieler - und ich meine weder Franziskus, Tschluminian oder Webessie und Mansur schon gar nicht - haben ihre Grenzen mehr als deutlich aufgezeigt bekommen. Stehvermögen und körperliche Durchsetzungsfähigkeit gegen einen aggressiven Gegner? Wenig davon gesehen.

Ach ja, Gerdes wurde eindeutig gefoult - und aus meiner Sicht (Tribüne nahe Mittellinie) klar im Strafraum.

Riesensupport. Jede Menge Oldenburger in Emden. Stimmliches Übergewicht. Großer Einsatz diverser Sponsoren. Und dann so was. Da wurde auf'm Platz nicht zurückgezahlt, Verletzungsprobleme hin oder her. Das war am Ende einfach nur beschämend!
Ich will eigentlich gar nicht davon reden: Aber ich habe einen halben Arbeitstag dran gegeben; gute 500 Autobahnkilometer (incl. morgiger Rückfahrt) abgerissen, häuslicher Trouble dazu. Also auf Ramlingen - VfB habe ich momentan Null Bock! Spiele da lieber mit meinem Enkel Fußball.

Und ein ganz herzlicher Glückwunsch an die Pyro-Fraktion. 3 x ist offensichtlich "Oldenburger Recht". Wir sind ja so unbescholtene Kinder, dass das schon mal durchgeht. Ausbaden dürfen es dann wieder alle. Wirklich gut gemacht!
Zuletzt geändert von Dino am 29.09.2010 23:22, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Feuerlein hat geschrieben:na mitlerweile sind es nen paar mehr als die üblöichen 50 - 100. ich fands shcon geil wie viel heut los war. und das obwohl die mannschaft sowas immer wieder vergeigt...
Du hast mich nicht verstanden. Vielleicht sollte man diesen Hype mit Bussen umsonst etc. mal lassen. Es als "normales" Spiel betrachten. Dann klappt es vielleicht mal, weil die Mannschaft nicht abgelenkt ist oder was weiss ich.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich habe ein Spiel auf Augenhöhe gesehen, jeder hätte das 1:0 schiessen können.
Mir hat die Mannschaft des VfB gefallen, weil endlich gezeigt wurde, dass es
auch mit Biss und Herz geht.
Es wurde nie aufgesteckt und es blieb bis zum Schlusspfiff spannend.
Nun, hat nicht sollen sein, jetzt ist erstmal wieder die Liga dran.
Auf diesem Spiel lässt es sich gut aufbauen.
Gut gekämpft Jungs!
Gegen alle Kritik: Der Schiedsrichter war mit Abstand der Beste seit langem.
Plichta ist seit geraumer Zeit für mich Ausfall und aufgefallen ist mir, dass
Tschalumjan kein einziges mal angespielt wurde.
Auch Webessie hat leider noch nicht seine Form gefunden.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nee sry hoch vorn rein und nen pass über 5 meter nich hinbekommen hat nix mit herz und so zu tun...
Läuft

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Gegen die vorhergehenden Spiele, war dies für mich eine Steigerung!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mit dem Unterschied, dass die vorherigen Spielen erfolgreich gestaltet wurden...
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das spiel war in meinen augen wesentlich wichtiger als die spiele vorher. sry und dann so ne leistung...
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

http://www.bsv-kickers-emden.de

Allerdings scheint deren Seite im Eimer zu sein. Damit sind wir heute abend zumindest die Internethelden. Ist doch auch schön.
Bild

Antworten