22.08.2010 15.00 Arminia Hannover - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
22.08.2010 15.00 Arminia Hannover - VfB

Beitrag von JanW »

nächstes Auswärtsspiel und hoffentlich die nächsten drei punkte bei besserem Wetter !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

olly
VfB-Megafan
Re: 22.08.2010 15.00 Arminia Hannover - VfB

Beitrag von olly »

Arminia! :D
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Letzte Spiel dort war meiner Meinung vor 2 Jahren. Klasse Atmosphäre, schönes gemütliches Stadion und mehr als nette Stadionkneipe mit lecker Bier. Hoffe das wir dieses Auswärtsspiel endlich schaffen mitzufahren.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Als ich das letzte mal in Bischofshol war, hat ein Kamerateam ein Schwein über den Platz gejagt und wir haben 1:1 gespielt (oder wars 0:0?). Dazu hats die ganze Zeit genieselt und nen Göttinger Haufen war auch am Start.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bishofshol wird für immer fest mit Markus Gaubatz verbunden sein.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das Stadion von Arminia ist immer eine Reise wert. Mal sehen ob die etwas verlebt wirkenden, aber durchaus witzigen Bedienungen an Bier- und Fressbuden noch im Amt sind. 8)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Arminia, wir kommen ! Du geliebte der Oberliga . Neben Deiner selbst habe ich 2 Jahre gearbeitet !
Sei nicht böse, es kommt wie es kommen muss !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Bishofshol wird für immer fest mit Markus Gaubatz verbunden sein.
Warum verschweigst Du seinen dortselbst erworbenen Ehrennahmen?
Forever Markus "Armin" Gaubatz. Und außerdem noch: Er war (doch) ein Guter!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Tolles Stadion, schöne Stadionkneipe, (relativ) kurze Anreise, ergo heißt die Pflicht für jeden der kann: Auswärtsfahren! (Macht übrigens auch schön! :wink: )

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

wieder dabei...:-)

Tipp: 0:3 :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn der VfB dort gewinnt, wird der VfB auch meister. ich tippe auf einen knappen aber
verdienten 2:1 auswärtssieg. ätsch :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Bankwärmer hat geschrieben:Auswärtsfahren! (Macht übrigens auch schön! :wink: )
Und manchmal zieht der Kelch sogar an einen vorbei!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Werde ebenfalls diese Auswärtsfahrt auf mich nehmen, was leidet man um schön zu werden.

Arminia wünsche ich viele Punkte in dieser Saison, aber diese nehmen wir mit. Auf dem Weg nach oben.

Auswärtssieg

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:so mein Tipp

1:1
Zuviele Plätze gestürmt? :wink:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Dino hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Bishofshol wird für immer fest mit Markus Gaubatz verbunden sein.
Warum verschweigst Du seinen dortselbst erworbenen Ehrennahmen?
Forever Markus "Armin" Gaubatz. Und außerdem noch: Er war (doch) ein Guter!
...und für mich mit Soccis genialer Sitzblockade.

Soccer_Scientist

Godzilla77 hat geschrieben:...und für mich mit Soccis genialer Sitzblockade.
Das war der Anfang meiner innigen Freundschaft zu Maxe.

Soccer_Scientist

Zur Errinnerung - der dermalige Artikel aus dem "skål"
Darf der das?

Schlusspfiff! Die Mannschaft stand deprimiert mit hängenden Schultern und gesenkten Köpfen auf dem Platz. Die Stimmung bei den Fans rutschte ebenfalls auf unter Null. Zumindestens noch ein Ehrentreffer per Elfmeter - konnte es das gewesen sein? Wo ist die Übermannschaft aus der Hinrunde geblieben, der es egal war, welcher Club zur sportlichen Hinrichtung vorstellig wurde.

Unser Team ist gerade 3:1 am Bischofsholer Damm abgeledert worden - und das gegen eine Mannschaft, die ebenfalls weit davon entfernt ist, die in sie vor Saisonstart gesteckten Erwartungen zu erfüllen. Vereinzelt gab es hämische "Arminia, Arminia"-Rufe von den Rängen. Zwei unserer Spieler gingen trotz oder gerade aufgrund dieser Rufe zu den aufgebrachten Fans, die sich inzwischen am Zaun postiert hatten. Der erste Spieler am Zaun war Karsten Imort, der einem erregten Supporter auf den Rängen gestikulierte, er möge doch die wenigen Treppenstufen herunterkommen und sich ihm einer Diskussion stellen, anstatt aus der Entfernung herumzupöbeln. Der lehnte ab.

Am Zaun kam es dann zu manchem Wortwechsel. Imort warf den Fans vor, dass die Mannschaft während der letzten halben Stunde nicht mehr unterstützt wurde, verneinte aber, dass dieses der Grund für die Niederlage gewesen sein soll. Inzwischen stand auch der herangeeilte Markus Gaubatz am Zaun. Ein jüngerer Fan beschwerte sich über ungefähr 350 gefahrene Kilometer für einen Grottenkick, womit er von der Sache her durchaus Recht hatte. Und dann fiel er - der Spruch des Markus Gaubatz', der noch für eine zeitlang unsere Gemüter erregen sollte: "Dann bleib' doch nächstes Mal zu Hause". Ein satter Fausthieb in das Gesicht eines jeden VfB-Fans! Die Aufregung und Empörung war entsprechend groß und die getätigte Aussage verbreitete sich in Windeseile innerhalb der mitgereisten Anhängerschaft.

Aufgrund der erneut unzureichenden Leistung unserer Lieblingskicker wurde spontan eine Sitzblockade vor dem Mannschaftsbus organisiert. In Vorgesprächen mit diversen Funktionsträgern des VfB wurde selbstredend auch "die Situation am Zaun", wie der Vorgang inzwischen einhellig von allen genannt wurde, von den Streikenden angesprochen. Beschwichtigend und mit ruhiger Stimme wurde auf die quirligen Aktivisten eingeredet und wiederholt versichert, dass die Aussage sicherlich im Affekt, also unter dem Eindruck und der Enttäuschung der kürzlich abgepfiffenen Niederlage entstand.

Als der betroffene Spieler dann am Bus aufgefordert wurde, sich den Vorwürfen zu stellen, wurden viele Erwartungen bezüglich einer ausstehenden Entschuldigung oder Erklärung nicht erfüllt. Der Spieler beharrte auf seiner Aussage und nahm auch nicht das Mindeste zurück, was die Laune zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt steigerte. Nachdem einige Versprechen bezüglich einer gemeinsamen Aussprache zwischen Spieler, Fans und Trainer getätigt wurden, sollte es dann auch genug Sitzblockade am Sonntagabend gewesen sein.

Nachdem auf die Schnelle einige Spieler benannt wurden, die auf jeden Fall bei dieser Aussprache anwesend sein sollten, konnte der gemeinsame Termin dann am folgenden Mittwoch mit freundlicher Unterstützung der Arbeiterwohlfahrt in deren Räumen stattfinden. Bis auf Jacek Janiak, der noch am Abend des Hannover-Spieles suspendiert wurde, kamen alle geladenen Spieler inkl. Trainer und Co-Trainer.

Es wurde viel darüber gesprochen, wie das Verhältnis zwischen Spieler und Fans verbessert werden könnte. Zum Beispiel wurde klar, dass keiner der Spieler wusste, dass sich jeden Mittwoch einige Fans im Fanprojekt treffen und dass sie dort jederzeit herzlich willkommen sind. Maxe versprach darauf, die Mannschaft für dieses Thema zu sensibilisieren und auch nachhaltig noch einmal die Spieler darauf aufmerksam zu machen.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde wohl den meisten klar, dass die Vorkommnisse vom Spiel bei Arminia (vermutlich) nicht passiert wären, wenn sich Spieler und Fans besser gekannt bzw. einen näheren Kontakt zueinander gehabt hätten. An dieser Sache sollten wir (Verein und Fans) alle arbeiten und uns ins Bewusstsein rufen, dass es gemeinsam immer leichter geht als alleine. Seitens der Mannschaft wurde extra noch einmal betont, dass jeder Fan beim Training gerne gesehen ist.

Markus Gaubatz ist übrigens auch während dieses Gespräches nicht von seiner Meinung abgekommen, dass die Leute, die lieber die gegnerische Mannschaft anfeuern, das nächste Mal doch zu Hause bleiben mögen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich ihn wegen seiner Uneinsichtigkeit hassen oder wegen seines Sturkopfs und seiner eigenen Meinung mögen soll. Zumindestens hat er im darauffolgenden Spiel gegen Schüttorf zwei Tore gemacht. Gratulation!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccis "finest hour" kann gar nicht oft genug in Erinnerung gerufen uns hoch genug gewürdigt werden. Er hat, was echte und eigenständige Fan-Kultur anbelangt, mit der Organisation des denkwürdigen Sitzstreik vor dem VfB-Mannschaftsbus einen absoluten Glanzpunkt gesetzt.
Ohne diese mutige Tat stünden wir heute bei Weitem nicht da, wo wir jetzt stehen. Vorwärts und niemals vergessen, wem wir das verdanken!

Einzig die wunderbare und alle Abgründe überwindende Männerfreundschaft zwischen ihm und Maxe hat wohl eine vergleichbare Strahlkraft.

Walk on Socci!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

... die quirligen Aktivisten ...
Großartig. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wann war das?
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten