Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Re: Wie sieht der Kader nächste Saison aus?

Beitrag von PiR »

Haste recht Störte!<br>Wojcik ist der Bruder von dem Pauli Wojcik (Hoffe ich erzähl jetzt keinen Bockmist).<br><br>Zu Thöle: Klar ist der zu ruhig uffm Feld (in Gesrächen mit den Stehern), aber der hat auch denke ich nicht das Standing im Team. Wie auch, der passt da nicht rein. Der läuft, kämpft und ackert ja. Ist einfach kein Mannschaftsspieler Bild.<br><br><br>Denke aber, dass der könnte wenn man ihn da auch als Trainer etwas unterstützt. <br><br>Was ich da noch zu bemängeln hätte: Es fehlen noch ein oder zwei große Kicker. So richtige 1,90-1,95 Brocken wie früher Klütz oder Uwe. Der Kader ist schon länger viel zu klein. Und gegen schnelle kleine Stürmer ist an sich ja nichts einzuwenden, wenn sie denn regelmäßig treffen, aber da ha'm ja so'n Problemchen mit.<br><br>Bin auch dafür (Eile in Ehren - Mochte den damals in Liga 2 aber irgendwie gar nicht <br>Bild), dass auf der Torwartposition etwas passiert. Wenn man 'ne Mannschaft aufbauen möchte, gehört die Torhüter Position dazu, schließlich muss der mit der Abwehr harmonieren und die Abwehr muss sich auf ihn einstellen.<br><br>Ich denke Joe macht dat und wir werden uns alle bald freuen (Hoffe ich!).<br><br>

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
Haste recht Störte!<br>Wojcik ist der Bruder von dem Pauli Wojcik (Hoffe ich erzähl jetzt keinen Bockmist).<br>
<br><br>Arek ist der kleine Bruder von Sebastian. Sebastian hat u.A. bei Holstein Kiel gespielt und is jetzt bei St.Pauli.

fussball-novize
VfB-Superfan

Beitrag von fussball-novize »

<br>Den würd ich nächstes Jahr auch gern in der Ersten sehen.
<br>Genau wie unsere Auswahlspieler Bitter und Fischer gehört ihm sicherlich die Zukunft.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wenn soviele Spieler gehen (müssen) und junge erfolgshungrige neuverpflichtet werden, wäre ein Spieler wie Thöle ein gestandener und hätte nicht mehr die altgedienten "vor sich". Dann wäre sein "Standing" ein ganz anderes.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

<br>
<br>Haste recht Störte!<br>Wojcik ist der Bruder von dem Pauli Wojcik (Hoffe ich erzähl jetzt keinen Bockmist).<br><br><br>Arek ist der kleine Bruder von Sebastian. Sebastian hat u.A. bei Holstein Kiel gespielt und is jetzt bei St.Pauli.
<br><br>und bei den Werder Amateuren, Essen und..Uerdingen auch, oder? aber er ist kein schlechter, den könnte der Bruder gleich mitbringen...aber der ist leider zu gut für uns.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Laut dem Forum des SV Wilhelmshaven hat sich Peter Quallo heute ein Bein gebrochen. Ist da was dran?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

@PiR: "So richtige 1,90-1,95 Brocken" - was meinst du denn, wie groß thalmann ist?<br>(hab´s aber schon verstanden, wollte nur ebebn den klugscheißer spielen...)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ja, er wurde vorhin mit einem Krankenwagen vom Trainingsgelände weggefahren. Soll aber nicht das Bein sein, sondern der Fuß. Und der war wohl übel verdreht...

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

(Obwohl ich Quallo eher als Kandidat für die Streichliste sehe, ohne jede Häme, denn das wäre selbst mir nun wirklich zu Blöde) GUTE BESSERUNG! Unschöne Sache das, war ja gerade erst verletzt.<br><br>Zum Kader 2005/06: Eigentlich sehe ich ausser Eile (ein Jahr geht noch...) und Thöle (sehe ich auch als potentiellen Führungsspieler-er kanns!) keinen Kandidaten. Gut einigen wie Plump, Thalmann, Niemann viell. sogar der Ferulli sollte man noch ne Möglichkeit einräumen.<br>Einige aus der Zwoten haben sich ihre Chance redlich erkickt. A-Jugend hat ein, zwei Leute mit Perspektive.<br>Ob ein Steidten da reinpasst wage ich zu Bezweifeln. Da sollte man sich eher Bemühen einen Doll zurückzulotsen. (Aber will/geht wohl nicht)<br>Meine leise Hoffnung ist auch, das Zinnbauer abseits seiner betreuten Profis, auch einige Amateurkicker kennt, die nicht aus der nordwestdeutschen "Fussball-Inzucht" kommen.<br>Und hoffentlich lassen sich unsere Verantwortlichen nicht wieder ein halbes Dutzend abgehalfterte Spieler aus Wilhelmshaven, Emden, Meppen, CLP oder von der "Werder-Connection" andrehen.<br>Vielleicht hat der Reinhold Specht ja auch schon ein, zwei Talente im Auge.<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

fussball-novize
VfB-Superfan

Re: Wie sieht der Kader n�chste Saison aus?

Beitrag von fussball-novize »

@godzilla: du kannst nicht alle Spieler wegschicken. <br><br>Thema Werder: wir haben von Werder nicht nur abgehalfterte Spieler bekommen (Niemann, Ferulli, Otze). Selbst ein van Lent ist wie man sieht nicht abgehalftert (hatte damals viel Pech mit Verletzungen).<br><br>Thema Thöle: hab ich eigentlich nur eine eher mäßige Meinung von ihm oder geht es noch jemandem so? In meinen Augen ist das sicherlich kein Führungsspieler. <br><br>Vllt. wird ja ein Spieler wie scheinflug, der es vom charakter her drauf hat, neuer Führungsspieler. Auf jeden Fall benötigen wir eine Achse, die stabil ist und die den Charakter hat eine Mannschaft zu führen, vom Torwart über den defensiven Mittelfeldspieler, offensiven Mittelfeldspieler bis zum Stürmer.<br>
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Heute im Hunte-Report:<br><br>Belke „wildert“ im VfB-Gehege<br><br>Oldenburg (fas). Mit großen Ambitionen geht der GVO Oldenburg in die kommende Saison. Ein neu installierter Wirtschaftsrat hat den Verantwortlichen des Landesligisten „grünes Licht“ gegeben, um die Mannschaft zu verstärken. Und dabei „wildert“ Sportleiter Willi Belke, ganz Fußball-Fuchs, offenbar kräftig im Gehege des VfB Oldenburg – ohne dessen Wissen! <br><br>Im HR-Interview am vergangenen Sonntag hatte Belke noch angekündigt, er werde den Nachbarn informieren, so Gespräche mit Spielern aus dessen Kader anstehen. Im Fall von Sebastian Schröer hat er das auch getan. Dennoch hat Belke auch ein klein wenig geflunkert, denn der GVO-Sportleiter hat nicht nur Schröer kontaktet, sondern auch mit Christian Schiffbänker und Christian Thölking gesprochen. Dabei wird die gemeinsame VfB-Vergangenheit wohl kaum das Hauptthema gewesen sein. Vielmehr soll den Spielern aufgezeigt worden sein, welche Möglichkeiten der GVO jetzt zu bieten hat.<br>Beim VfB nimmt man es vergleichsweise locker. „Über Gespräche mit Thölking und Schiffbänker wurden wir nicht informiert. Aber es ist legitim, die Spieler anzusprechen, da ihre Verträge auslaufen. Wir werden in der kommenden Woche ebenfalls Gespräche führen“, erklärt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm. Dann werde sich zeigen, wer bereit sei, den eingeschlagenen Weg mitzugehen.<br><br> <br><br>

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

<br>
Wir werden in der kommenden Woche ebenfalls Gespräche führen“, erklärt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm. Dann werde sich zeigen, wer bereit sei, den eingeschlagenen Weg mitzugehen.<br>
<br><br>Immer langsam voran oder was? Anderswo stehen die Kader oder die Planungen zur kommenden Saison schon. Beim VfB führt man mit den eigenen Spielern Gespräche, nachdem die schon von einem (mehreren?) anderen Verein gelockt wurden.<br><br>Verstehe, wer will; ich nicht!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Meinetwegen können alle zum GVO gehen...Ich würde den wenigsten nachtrauern...Aber das wurde hier ja schon öfters erwähnt...

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

Was Dino meint, ist wohl eher, dass alle ihren Kader zusammen haben, wenn der VfB loslegt und dann bleibt nur das Fallobst....<br><br>Da gehe ich mit ihm konform: die Zeit rennt, die Saison ist seit Wochen abgehakt. Hoffentlich steht der Kader für die kommende Saison bereits.<br><br>

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Kann mir nicht vorstellen, dass der bereits steht, dafür ist Joe noch nicht lange genug Trainer der kommenden Serie. Etwas Angst macht mir seine Aussage im HR, dass der VfB sicher auch viele Spieler halten kann. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht stimmt :).<br>Ansonsten sollen nächste Woche vier Spieler Probetraining machen und überhaupt wird das ganze ins Rollen kommen, wenn seine Vorstellung bei Sponsoren und Spielern über die Bühne ist.<br><br>Ich glaube aber nicht, dass der neue Vorstand so weiterarbeitet wie der alte, sondern auch in Sachen Personalpolitik einiges (Gott sei dank) anders macht.<br><br>Wer gehen will soll halt gehen. Wer nichts aufbauen will und nicht mit Herzen bei der Sache ist, kann bleiben wo der Pfeffer wächst oder wo die Knusper Hexe hext. Tüdelü...<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 17.04.05 um 20:16 von PiR geändert.)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

laßt es ruhig dumm klingen, aber mit der richtigen Marschroute sind da einige Spieler dabei, die man auf jeden Fall gebrauchen kann...!!! Ich sehe da z.B. Spieler wie <br><br>1. Thalmann  (19 Jahre)<br>2. Klemptner (20)<br>3. Schicke (21)<br>4. Thölking (24)<br>5. Weinrich (26)<br>6. Ferrulli (21)<br>7. Plump (26)<br>8. Eilenberger (39)<br>9. Schiffbänker (22)<br>10. M. Musah (20)<br>11. Joos (30)<br>12. Weber (21)<br>13. Sorie (??)<br>14. Scheinplug (18 )<br>15. Wojcik (18 )<br>16. Ersu (18 )<br><br>Dazu noch 2 erfahrene, gestandene Spieler, die das Team führen und 2 junge wilde (z.B. McKennie(GVO), Kondratjuk (Eversten)) und schon hat man denke ich ne gesunde Mische...!<br><br>Das Team (die 16 oben hat nen Altersschnitt von 23,5 also so übel nicht, und um oben mitzuspielen reicht es in der Liga ne junge, wilde Truppe zu haben, die von Spiel zu Spiel motiviert ist!!!<br><br>Zur Torhüterfrage: Für die Saison 2005 zwar noch etwas routiniert, aber Eile hat man heute wieder angesehen, dass er das Zeug dazu hat. Zur Saison 2006 könnte man dann mit dem Gespann Möhlenbrock und Vossel arbeiten...!!!! [br](Diese Nachricht wurde am 17.04.05 um 20:34 von NORDLICHT geändert.)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Kondratjuk (Eversten)
<br><br>jo, der Junge hat was drauf! Mit seinem Vater hab ich bis letzte Saison in einem Team gespielt. Da war der Sohnemann mal ab und zu beim Training draußen und in der Halle. Der könnte wirklich was bringen! [br](Diese Nachricht wurde am 17.04.05 um 21:38 von Fussballgott geändert.)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

<br>
<br>Immer langsam voran oder was? Anderswo stehen die Kader oder die Planungen zur kommenden Saison schon. Beim VfB führt man mit den eigenen Spielern Gespräche, nachdem die schon von einem (mehreren?) anderen Verein gelockt wurden. <br>
<br><br>@Dino<br><br>Deine kritischen Worte in Ehren. Aber ich hoffe Du hast am Ende auch genug Selbstkritik, wenn der Kader für die nächste Saison steht. <br><br>Wenn Du und andere Kritiker mal überlegen würdest(n), was hier beim VFB in den letzten Monaten alles verändert wurde, dann müßte Dir klar sein, daß die Arbeit am neuen Kader etwas verspätet und schleppend voran geht.<br><br>Wir alle wollten das sich etwas beim VFB ändert! Nun sollten wir auch die Geduld und das Vertrauen aufbringen und den neuen Vorstand unterstützen.<br><br>!!!!! W I R  S C H A F F E N  D A S !!!!!
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sollte nach zwei Jahren einer im Ergebnis verfehlten Personalpolitik diesmal ein vernünftiges sportliches Konzept mit einem dazu auch von der Struktur her passenden Kader herauskommen, so sollte es mich freuen.  Und "vernünftig" heißt für mich durchaus nicht "sofortiger Wiederaufstieg unter Eingehung von hohen Risiken". Ich würde gerne ein Vereins-Konzept sehen, das längerfristig angelegt ist, und nicht mit dem Trainer X oder Y steht oder (wie zuletzt gehabt) in den Orkus fällt.<br><br>Wenn etwas dergleichen käme, anstatt wieder so 'ne "Resterampe", würde ich mit meiner Freude auch sicher nicht hinter'm Berg halten. Nur,<br>glauben tue ich z. Zt. diesbezüglich kaum noch irgendetwas. Das Vorschuss-Konto ist nämlich inzwischen aufgebraucht, und zwar restlos! <br><br>Der neue Trainer im HR:<br>Und ich bin sicher, dass wir auch viele Spieler halten können.<br>"Viele"? Noch vor kurzem hat Rosi davon gesprochen, 5 bis 6 Spieler des aktuellen Kaders unbedingt halten zu wollen. Wie paßt das jetzt zusammen?<br>wenn wir schon von "vielen" Spielern reden: An einem ernsthaften Umbruch - auch und gerade in Schlüsselpositionen - führt m. E. kein Weg vorbei.<br>Drauf hoffen, dass "Führungsspieler", die in dieser Saison so gut wie alles schuldig geblieben sind, es in der kommenden Saison packen werden, mag ich nicht! [br](Diese Nachricht wurde am 18.04.05 um 10:45 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

SVM1912
VfB-Superfan

Beitrag von SVM1912 »

Steidten wird wohl auch die kommende Saison in Meppen kicken, so weit ich informiert bin, hat er noch Vertrag. Außerdem wird er in der nächsten Saison dringend für's defensive Mittelfeld gebraucht, da unser Routinier Arne Helmer aufhört und als Trainer bei Schüttorf angeheuert hat.<br>Florian Mohr wird denke ich auch mal nicht in die Niedersachsenliga wechseln, wurde er doch von Klaus Allofs vor kurzem in einem Interview zu den größten Werder-Talenten gezählt.

Antworten