SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg Sonnabend um 17:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg Sonnabend um 17:00 Uhr
Am kommenden Sonnabend (23. Mai 2009) um 17:00 Uhr macht der VfB sein letztes Punktspiel der Oberliga-Saison 2008/09 und (hoffentlich!!!) sein überhaupt letztes Punktspiel auf Verbandsebene des NFV beim SV Bad Rothenfelde am Südrand des Teutoburger Waldes.
Man nehme es bitte nicht als Missachtung des SV Bad Rothenfelde oder als Überheblichkeit, wenn ich zu dieser Abschiedsvorstellung keine Vorschau im üblichen Sinn mache. Was zum Spiel zu sagen ist, lässt sich wirklich ganz kurz abhandeln:
Beide Mannschaften haben die – allerdings höchst unterschiedlichen - Erwartungen bestens erfüllt. Bad Rothenfelde hat sich nach dem schnellen Wiederaufstieg (nach einem geplanten Rückzug) gleich wieder gut in die OL NDS eingefügt; Abstiegskampf war nie ein Thema. Glückwunsch dazu! Meinen Glückwunsch auch dazu, dass der Verein offenbar mit Realismus und wirtschaftlicher Kompetenz weiß was er will (wollen kann) und was er kann.
Der VfB hat die Hoffnung auf die Meisterschaft in der Staffel West der OL NDS mit nur drei Niederlagen in 33 Spielen letztlich souveräner erfüllt als selbst von kühnen Optimisten erwartet (erhofft).
Zum Saisonausklang geht es für beide Mannschaften nun um gar nichts mehr. Die Rothenfelder werden die Saison gegen den Staffelmeister noch gut zu Ende bringen wollen. Für den VfB stehen die wichtigsten Spiele dagegen erst an. Man sollte, ja muss volles Verständnis dafür haben, dass beim VfB ab Sonntag gegen 17:20 nur noch die beiden Relegationsspiele gegen Goslar zählen, zumal das Spiel in Bad Rothenfelde auch keine indirekte Bedeutung für den – ja durchaus heiklen – Abstiegskampf der Mannschaften von Rehden, Arminia Hannover und TuS Lingen mehr hat.
Spielen werden – munter und ohne irgendwelchen Druck – 11 gegen 11. Wer (oder wer nicht) ist auf beiden Seiten eher zweitrangig, wie auch das Ergebnis dieses Spiels. Taktisch erwarte ich Bad Rothenfelde eher zwanglos, den VfB vielleicht etwas experimentell.
Ich werde hinfahren, um mich bei der Mannschaft, dem Trainergespann und der sportlichen Leitung für eine großartige Saison zu bedanken. Dieser Dank gilt unabhängig davon, ob der große Wurf Aufstieg nun gelingt oder nicht.
Ich habe vor (oder zu Beginn?) der Saison gesagt, dass meine Erwartung dahin geht, dass der VfB eine Mannschaft ins Rennen schickt, die bis zum Ende der Saison oben mitspielt. Dass es zu Staffelmeisterschaft oder gar zum Aufstieg reichen muss, habe ich bewusst nicht verlangt. Solche Erfolge hängen nicht nur von einer guten Planung, einer guten Personalpolitik, einer (ganz überwiegend) gelungenen Mannschaftsführung und - last, but not least - von der Leistung der Mannschaft "auf'm Platz" ab, sondern auch von etlichen (so gut wie) nicht beinflussbaren Zufälligkeiten, die gemeinhin auch als „Glück“ oder „Pech“ daherkommen.
Der VfB hat die West-Staffel zu Recht gewonnen, weil er die kompletteste und auf hohem Niveau beständigste Mannschaft ins Rennen schicken konnte.
Ich hoffe, bete und zünde Kerzen dafür an, dass gegen Goslar der Aufstieg erkämpft wird. Klappt das, wäre es für mich ein Glücksmoment allererster Ordnung. Sollte es nicht klappen, wäre ich zwar zutiefst enttäuscht, aber ganz sicher nicht unzufrieden mit dem, was Mannschaft, Trainer und Verein (Reihenfolge beliebig) in dieser Saison geleistet haben.
Ganz kurz noch:
Die Straße "Am Sportfeld" (oder so ähnlich), an deren Ende die Sportanlage des SV Bad Rothenfelde liegt, bietet an beiden Seiten reichlich Parkplätze. Allerdings nicht für lau. In ganz Rothenfelde löhnt man 0,50 € für jede halbe Stunde. Die Hinweisschilder und die Parkscheinautomaten muss man schon etwas suchen, das sie (bewusst?) recht sparsam aufgestellt wurden.
Man nehme es bitte nicht als Missachtung des SV Bad Rothenfelde oder als Überheblichkeit, wenn ich zu dieser Abschiedsvorstellung keine Vorschau im üblichen Sinn mache. Was zum Spiel zu sagen ist, lässt sich wirklich ganz kurz abhandeln:
Beide Mannschaften haben die – allerdings höchst unterschiedlichen - Erwartungen bestens erfüllt. Bad Rothenfelde hat sich nach dem schnellen Wiederaufstieg (nach einem geplanten Rückzug) gleich wieder gut in die OL NDS eingefügt; Abstiegskampf war nie ein Thema. Glückwunsch dazu! Meinen Glückwunsch auch dazu, dass der Verein offenbar mit Realismus und wirtschaftlicher Kompetenz weiß was er will (wollen kann) und was er kann.
Der VfB hat die Hoffnung auf die Meisterschaft in der Staffel West der OL NDS mit nur drei Niederlagen in 33 Spielen letztlich souveräner erfüllt als selbst von kühnen Optimisten erwartet (erhofft).
Zum Saisonausklang geht es für beide Mannschaften nun um gar nichts mehr. Die Rothenfelder werden die Saison gegen den Staffelmeister noch gut zu Ende bringen wollen. Für den VfB stehen die wichtigsten Spiele dagegen erst an. Man sollte, ja muss volles Verständnis dafür haben, dass beim VfB ab Sonntag gegen 17:20 nur noch die beiden Relegationsspiele gegen Goslar zählen, zumal das Spiel in Bad Rothenfelde auch keine indirekte Bedeutung für den – ja durchaus heiklen – Abstiegskampf der Mannschaften von Rehden, Arminia Hannover und TuS Lingen mehr hat.
Spielen werden – munter und ohne irgendwelchen Druck – 11 gegen 11. Wer (oder wer nicht) ist auf beiden Seiten eher zweitrangig, wie auch das Ergebnis dieses Spiels. Taktisch erwarte ich Bad Rothenfelde eher zwanglos, den VfB vielleicht etwas experimentell.
Ich werde hinfahren, um mich bei der Mannschaft, dem Trainergespann und der sportlichen Leitung für eine großartige Saison zu bedanken. Dieser Dank gilt unabhängig davon, ob der große Wurf Aufstieg nun gelingt oder nicht.
Ich habe vor (oder zu Beginn?) der Saison gesagt, dass meine Erwartung dahin geht, dass der VfB eine Mannschaft ins Rennen schickt, die bis zum Ende der Saison oben mitspielt. Dass es zu Staffelmeisterschaft oder gar zum Aufstieg reichen muss, habe ich bewusst nicht verlangt. Solche Erfolge hängen nicht nur von einer guten Planung, einer guten Personalpolitik, einer (ganz überwiegend) gelungenen Mannschaftsführung und - last, but not least - von der Leistung der Mannschaft "auf'm Platz" ab, sondern auch von etlichen (so gut wie) nicht beinflussbaren Zufälligkeiten, die gemeinhin auch als „Glück“ oder „Pech“ daherkommen.
Der VfB hat die West-Staffel zu Recht gewonnen, weil er die kompletteste und auf hohem Niveau beständigste Mannschaft ins Rennen schicken konnte.
Ich hoffe, bete und zünde Kerzen dafür an, dass gegen Goslar der Aufstieg erkämpft wird. Klappt das, wäre es für mich ein Glücksmoment allererster Ordnung. Sollte es nicht klappen, wäre ich zwar zutiefst enttäuscht, aber ganz sicher nicht unzufrieden mit dem, was Mannschaft, Trainer und Verein (Reihenfolge beliebig) in dieser Saison geleistet haben.
Ganz kurz noch:
Die Straße "Am Sportfeld" (oder so ähnlich), an deren Ende die Sportanlage des SV Bad Rothenfelde liegt, bietet an beiden Seiten reichlich Parkplätze. Allerdings nicht für lau. In ganz Rothenfelde löhnt man 0,50 € für jede halbe Stunde. Die Hinweisschilder und die Parkscheinautomaten muss man schon etwas suchen, das sie (bewusst?) recht sparsam aufgestellt wurden.
Zuletzt geändert von Dino am 18.05.2009 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Re: SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg Sonnabend um 17:00 Uhr
Dino,einfach nur Respekt... nach der gewonnenen Meisterschaft noch so ein Ding hinlegen ? Junge, hast Du garnicht gefeiert ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Ich werde das Spiel ganz entspannt vom Harz aus im Auge behalten und mal nachschauen, ob es am GSC-Stadion auch Parkscheinautomaten gibt. 
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Das Spiel in Rothenfelde wird für lange Zeit das einzige sein, wo ich selbst vom VfB erwarte, dass er oberhalb des Bezirks eine "Zweite" ins Rennen schickt.
Ansonsten bleibe ich aber dabei, dass zweite Mannschaften oberhalb der jeweiligen Bezirke nix im Ligaalltag zu suchen haben.
Wenn selbst etliche Spieler von Osnabrück II das so sehen, kann ich da nicht ganz allein mit der Meinung stehen.
Also, nur keinen Verletzten von Rothenfelde mitbringen .... is die Sache nicht wert!
Ansonsten bleibe ich aber dabei, dass zweite Mannschaften oberhalb der jeweiligen Bezirke nix im Ligaalltag zu suchen haben.
Wenn selbst etliche Spieler von Osnabrück II das so sehen, kann ich da nicht ganz allein mit der Meinung stehen.
Also, nur keinen Verletzten von Rothenfelde mitbringen .... is die Sache nicht wert!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Danke Dino! 
Und als lange Zeit stiller Mitleser hier: Bezieh den Dank auch ruhig auf die ganze Saison!
Und als lange Zeit stiller Mitleser hier: Bezieh den Dank auch ruhig auf die ganze Saison!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Die Saison ist noch nicht vorbei. Auch wenn wir schon MEISTER sind, muss unsere Mannschaft auch in Bad Rothenfelde unterstützt werden!
ALLE HIN DA!!!!
ALLE HIN DA!!!!
Der VfB sollte das Spiel ganz entspannt angehen, es vielleicht nochmal als Testfeld für die Relegationsspiele nutzen und ansonsten mal dem ein oder anderen aus der zweiten Reihe eine (längere) Chance geben. Trotzdem wünsche ich mir einen Sieg, damit wir auch noch die 80-Punkte-Marke knacken, auch wenn es nur für die Statistik ist 
dann wünsche ich mir noch 12 tore vom vfb, damit wir die 100 knacken. auch wenn es nur eine statistik ist^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Okay. 12:1 Das hätte was.
Ich würde gerne gewinnen, damit wir über 80 Punkte haben. 
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

ich denk mal dieser Thread wird der kürzeste Spieltagthread werden..Wär natürlich schön wenn man gewinnt,aber wenn nicht-wen juckt das ernsthaft ? Die Spiele gegen Goslar sind die entscheidenden.
Wichtig wird sein,das sich keiner mehr verletzt,und vielleicht bekommt der ein oder andere aus der zweiten Reihe noch ein wenig Spielpraxis.
Wichtig wird sein,das sich keiner mehr verletzt,und vielleicht bekommt der ein oder andere aus der zweiten Reihe noch ein wenig Spielpraxis.
Man könnte auch zur U23 fahren, für die geht es noch um was. Schade, dass die beiden Spiele fast zeitgleich (1 Stunde) stattfinden.
Ich erwarte vom VfB übrigens einen klaren Sieg. Egal mit welcher Mannschaft. Das ist ein Charaktertest.
SchlaubergerPiR hat geschrieben:Ich erwarte vom VfB übrigens einen klaren Sieg. Egal mit welcher Mannschaft. Das ist ein Charaktertest.
Bolzplatzszene seit 1987
Ich denke auch, mal sollte lieber zur U23 Fahren.
Mein Weg, wird nach Spelle führen.
Mein Weg, wird nach Spelle führen.
Mein Tipp: 4:1 für uns.
-
VfB Oldenburg 1897
- VfB-Megafan
Gesamtstatistik gegen: SV Bad Rothenfelde
Code: Alles auswählen
Saison Liga Partie Ergebnis
2008-2009 Oberliga Niedersachsen West VfB Oldenburg - SV Bad Rothenfelde 4 : 1
2004-2005 Niedersachsenliga West VfB Oldenburg - SV Bad Rothenfelde 2 : 0
2004-2005 Niedersachsenliga West SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg 1 : 0
Begegnungen: 3
Siege Unentschieden Niederlagen Tore
Gesamt 2 0 1 6:2
Heim 2 0 0 6:1
Auswärts 0 0 1 0:1 Re: SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg Sonnabend um 17:00 Uhr
Na, wer freut sich denn alles auf das heutige Spiel? 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Abrasieren natürlich:-)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

ICH! Dank des tollen Wetters werden meine Frau und ich mit dem motorisierten Zweirad anreisenSüdschwede hat geschrieben:Na, wer freut sich denn alles auf das heutige Spiel?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"