Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Schwede »

Wirklich schade dass wir in diesem Jahr kein Heimspiel mehr haben um der Sache nochmals auf den Grund gehen zu können.

... und dem Ewig nen fetten Dank für die wohlplatzierte Standortbestimmung. :!:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

ewigfan hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:
Rocksteady hat geschrieben:Sana 90 hat geschrieben:

Herr Rosenbohm hat mich angerufen und mit mir diskutiert und gesagt er müsse privat haften wenn etwas passiert und dies durch die empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen hätte verhindert werden können. Nahezu wöchentlich würde man sich beim NFV beschweren, dass sich die meisten anderen Vereine an die für alle Oberligisten geltenden Sicherheitsvorkehrungen nicht halten würden.
Herr Hoffmann hatte mir bei einem Disput vor dem Meppen-Spiel bezüglich des Zaunfahnenverbots bei Sicherheitsspielen gesagt, dass sei im Internet ausführlich bekanntgegeben worden. Ich habe das nicht gefunden und von ihm trotz Bitte keinen Hinweis erhalten wo dies gestanden hat. Zudem meinte er dann müsse man sich halt besser informieren, der VfB könne nicht jedem hinterherlaufen.

----------

Alles klar....was für eine Frechheit! Nach diesen Aussagen wird sich aber auch rein garnichts ändern!

Man versteckt sich lieber, als sich mit der Sache auseinander zu setzen.

Komm mir vor als hätt ich eins in die Fresse bekommen. Jeden anderen Kommentar erspar ich mir lieber...
jetzt aber bitte ganz langsam und mit augenmaß!

vom lebensalter könnte ich opa sein, in d´schwee war ich ... blablabla!
ich bringe trotzdem noch meine kinder mit und stelle mich in block j!
sana schreibt, dass holger h. ihm bei einem disput vor dem mep spiel gesagt hat, dass die sicherheitsthemen im internet publiziert worden sind! stimmt! wenn man sich hier im forum mühe gibt, findet man den thread und die ellenlange diskussion. wenn der arme hoger h. in einem disput im stadion nicht gleich den link nennen kann, verzeihe ich ihm das glatt!
Es ging nicht um die Sicherheitsdiskussionen an sich sondern um das Zaunfahnenverbot bei Sicherheitsspielen!!!!!!!Außerdem wollte ich die Antwort nicht direkt im Stadion sondern habe hinterher per Mail gefragt. Aber von jemandem, der erwachsene Frauen mit "Mädchen" anspricht, brauche ich wohl keine Antwort zu erwarten. Deutlicher kann man nicht zum Ausdruck nehmen, dass man Fans nicht ernst nimmt.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Bezüglich der Zaunfahnen wird man sich in der Winterpause nochmal an den Verein wenden. Und das ganze dann sehr gut vorbereitet, so dass Ausreden (hoffentlich) nicht möglich sind.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

PiR hat geschrieben:Bezüglich der Zaunfahnen wird man sich in der Winterpause nochmal an den Verein wenden. Und das ganze dann sehr gut vorbereitet, so dass Ausreden (hoffentlich) nicht möglich sind.
Wer ist denn "man"?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

sana90 hat geschrieben:Wer ist denn "man"?
:mrgreen: :mrgreen:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

sana90 hat geschrieben: Es ging nicht um die Sicherheitsdiskussionen an sich sondern um das Zaunfahnenverbot bei Sicherheitsspielen!!!!!!!Außerdem wollte ich die Antwort nicht direkt im Stadion sondern habe hinterher per Mail gefragt. Aber von jemandem, der erwachsene Frauen mit "Mädchen" anspricht, brauche ich wohl keine Antwort zu erwarten. Deutlicher kann man nicht zum Ausdruck nehmen, dass man Fans nicht ernst nimmt.
genau das zaunfahnenthema ist im forum satt und lang diskutiert worden!
wenn du auf deine e-mail keine vernünftige antwort erhalten hast, finde ich das persönlich sehr bedauerlich.
ob holger h. fans im allgemeinen ernst nimmt, oder nicht, möchte ich nicht unbedingt aus einer, vielleicht sehr flapsigen, antwort schließen.
ich selbst konnte mich bisher nicht beschweren. die von dir geschilderte ansprache mit "mädchen" mag in dem speziellen moment respektlos und unpassend gewesen sein, empfinde ich aber jetzt auch nicht unbedingt als geeignetes indiz ihm den ernst gegenüber den fans im allgemeinen abzusprechen.
aber wie gesagt, ich kann nur appellieren im thema ordnungsdienst weiter den draht zu unseren verantwortlichen zu suchen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Vielleicht sollte man auch noch dazu sagen, dass der Brief schon ein paar Wochen her ist und nicht aufgrund der aktuellen Dinge geschrieben wurde.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

sana90 hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Bezüglich der Zaunfahnen wird man sich in der Winterpause nochmal an den Verein wenden. Und das ganze dann sehr gut vorbereitet, so dass Ausreden (hoffentlich) nicht möglich sind.
Wer ist denn "man"?
U.a. ich.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Sandra hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch noch dazu sagen, dass der Brief schon ein paar Wochen her ist und nicht aufgrund der aktuellen Dinge geschrieben wurde.
Genau, schon Wochen her und immer noch kein Hinweis, wo ich das auf der Homepage hätte nachlesen können, dass keine Zaunfahnen bei Sicherheitsspielen erlaubt sind. Zumal es nicht mal den zuständigen Ordnern bekannt war.
Außerdem haben wir das Ordnerproblem schon länger als ein paar Wochen, es hat nur nicht jeder sofort gemerkt.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

sana90 hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch noch dazu sagen, dass der Brief schon ein paar Wochen her ist und nicht aufgrund der aktuellen Dinge geschrieben wurde.
Genau, schon Wochen her und immer noch kein Hinweis, wo ich das auf der Homepage hätte nachlesen können, dass keine Zaunfahnen bei Sicherheitsspielen erlaubt sind. Zumal es nicht mal den zuständigen Ordnern bekannt war.
Außerdem haben wir das Ordnerproblem schon länger als ein paar Wochen, es hat nur nicht jeder sofort gemerkt.
Dann ist es doch mehr als gut, dass wir uns hier alle so schön austauschen können, und ich gehe dann auch davon aus das es jemand merkt. Und vorallem ist es doch gut das keiner mehr sagen kann, hab ich nicht gewusst...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

PiR hat geschrieben:
sana90 hat geschrieben:
Wer ist denn "man"?
U.a. ich.
CD Clan Ain't Nothing to Fuck with :D

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
sana90 hat geschrieben:
Dann ist es doch mehr als gut, dass wir uns hier alle so schön austauschen können, und ich gehe dann auch davon aus das es jemand merkt. Und vorallem ist es doch gut das keiner mehr sagen kann, hab ich nicht gewusst...
Och es ist nun nicht so das man ständig ins Forum gucken müßte ! Daher sind mails ja auch wichtig weil diese direkt auf den pc drauf gehen und man quasi darüber stolpern MUSS. Was im Forum nicht der Fall ist !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

cathunter
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von cathunter »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich als Neueinsteiger gerne zu diesem Thema zu Wort melden, da ich in meiner Vegangenheit beide Seiten gut kennengelernt habe.
Ordnungsdienst im Donnerschweestadion war zu meiner Dienst-Zeit eine "leichte" Aufgabe. Heute sieht das anders aus! Und warum?
1.) Mit wenig Geld kann man wohl Quantität kaufen aber keine Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2.) Es ist schon erschreckend wer da vor den Toren bzw. im Stadion steht.
3.) Aber die machen!!??? auch nur ihre Aufgabe, so wie sie es beigebracht kriegen.
4.) Nur die Führungsperson (kleiner wichtig aussehender Mann) muss es natürlich auch drauf haben, und da habe ich so meine Zweifel!
Fazit:
Wir hätten diese ganze Problematik nicht wenn auf beiden Seiten vor jeder Aktion das Hirn eingeschaltet würde. Ich bin jedenfalls mit dieser Vorgehensweise immer gut gefahren und tue es auch immer noch.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

cathunter hat geschrieben:Wir hätten diese ganze Problematik nicht wenn auf beiden Seiten vor jeder Aktion das Hirn eingeschaltet würde. Ich bin jedenfalls mit dieser Vorgehensweise immer gut gefahren und tue es auch immer noch.
Wir hatten mal einen Ordnungsdienst, der sich vor der Saison mit uns getroffen hat und sich uns vorgestellt hat. Da gab es unsererseits keine Probleme.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Es sind ganze 3 E-Mails angekommen. So wichtig scheint es ja dann doch nicht zu sein... :roll:

cathunter
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von cathunter »

Ich habe einen Vorschlag für die nächste Saison!

Der Ordnungsdienst wird wieder aus Oldenbürgern gebildet. Hierbei sollten sich aber mal die eingefleischten Fans wechselweise mitbeteiligen, damit sie mal auf der anderen Seite stehen und das Gefühl erleben, wie man als Ordner die Situation durchlebt.
Ich glaube, dass dann viele Dinge harmonischer ablaufen und die von mir zitieren "Hirne" öfters mal eingeschaltet werden. Ich jedenfalls kann mich bei anderen von mir besuchten Events sehr gut in die Lage der dortigen "Ordnungshüter" hineinversetzen.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ist doch ihr Job oder nicht :?: Dann sind die doch gewschult in solchen Dingen oder nicht ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Sandra hat geschrieben:Es sind ganze 3 E-Mails angekommen. So wichtig scheint es ja dann doch nicht zu sein... :roll:

Allein von der Fraktion die aus dem Stadion geleitet wurden müsste es doch emails hageln.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Naja Super! Schade eigentlich. :| Aber was soll's, damit können wir diese Diskussion ja mal beenden und uns ja mal wieder schöneren Aufgaben zuwenden. Wann wird das neue Stadion nochmal gebaut? 8)

OnKeN
VfB-Megafan

Beitrag von OnKeN »

-,- Naya Sandra müssen wir Fans uns was anderes einfallen lassen ;-)
Meckern tun hier viele im Forum, aber ihre Meinung niederschreiben und diese zu verschicken hatte wohl nur Dirstar die mut zu (dafür nochmal danke @Dirstar)

Antworten