Wer, um aller Welt, soll denn in der Rückrunde noch einen Punkt gegen uns holen?BöllerB hat geschrieben:Stimmt auch wieder...außerdem läuft momentan alles fast schon zu gut. Habe Angst vor der Rückrunde.Egal...freu mich trotzdem!
VfB Oldenburg : Bad Rothenfelde So. 30.11.08 14:00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB Oldenburg : Bad Rothenfelde So. 30.11.08 14:00
VfB Oldenburg Rock N Roll! 

- Chuck Driller
- VfB-Megafan
Wie schön!
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Danke für deine Toleranz. Die Fahne war zum ersten Mal im Stadion und die Jungen brauchen was zum spielen.danielacritterschwester hat geschrieben:Es war saukalt,aber die Stimmung war toll. Nacher in der zweiten Halbzeit haben wir uns ein wenig zur Seite gestellt, um nicht gegen die große, breite Fahne gucken zu müssen, wenn sie in unregelmäßigen Abständen und zu unglücklichen Zeiten die Sicht auf das gegnerische Tor verdeckte. Außerdem war unser Capo im Weg. Aber wir waren ganz entspannt und haben auch alles mitgemacht. Leider gab es keine Samba. Die Tribüne war gestern wohl zu lange auf dem Weihnachtsmarkt, aber wie bereits beschrieben, ich fand uns toll.

Kann man so stehen lassen!Chuck Driller hat geschrieben:Wie schön!
Magdeburg sehen und sterben.
War zwar kein unbedingt schönes Spiel da Bad Rothenfelde eigentlich nur hinten drin stand und auf Konter gelauter hat , aber es wurde vernünftig und ohne Hektik auch mal ruhig gepasst und gespielt ! Bad Rothenfelde hatte 2 Chancen und daraus 1 Tor gemacht . Da hat die Abwehr sich schlicht überlaufen lassen und einfach gepennt ! Im Endeffekt ein nie gefärdeter Sieg der auch in der höhe Absolut in Ordnung geht !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Ich freu mich.
Angesichts der Tatsache, dass der VfB traditionell eine starke Rückrunde spielt, hat diese Frage ihre volle Berechtigung.Soccer_Scientist hat geschrieben:
Wer, um aller Welt, soll denn in der Rückrunde noch einen Punkt gegen uns holen?
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Mary hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass der VfB traditionell eine starke Rückrunde spielt, hat diese Frage ihre volle Berechtigung.Soccer_Scientist hat geschrieben:
Wer, um aller Welt, soll denn in der Rückrunde noch einen Punkt gegen uns holen?
Da spricht doch der blanke Neid.

The only way forward is together!
Ich freu mich auch!!!

Nein, ich heiße Mary.danielacritterschwester hat geschrieben:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Trööööt!Mary hat geschrieben:Nein, ich heiße Mary.danielacritterschwester hat geschrieben:
http://www.hunte-report.deNach Rückstand wie eine Spitzenmannschaft
Von
Fabian Speckmann
Oldenburg. Der VfB Oldenburg zieht der Konkurrenz davon. Vor 1.560 Zuschauern besiegten die Oldenburger den SV Bad Rothenfelde mit 4:1. Matthias Deumelandt, der gleich zweimal traf, Andreas Mayer und Marcel Salomo erzielten die Tore gegen einen Aufsteiger, der sehr mitspielen wollte, aber nicht wirklich konnte und mit dem Ergebnis noch gut bedient war.
Der VfB, im Vergleich zum letzten Spiel unverändert, begann schwungvoll und machte von Beginn an deutlich, dass die Gäste hier keine Chance haben sollten. Bereits nach zwei Minuten hatte Alexander Baal die Führung auf dem Fuß, zielte aber etwas zu hoch. Das mochte man noch lächelnd hinnehmen, doch im direkten Gegenzug sollte sich der erste Ärger einstellen. Nach einer Flanke von der linken Seite war die gesamte Oldenburger Deckung nicht im Bilde, Malte Becker dagegen zur Stelle und es hieß 0:1 (4. Minute). Als hätte nicht schon das Wetter dafür gesorgt, sollte es den einen oder anderen Zuschauer jetzt nachhaltig frösteln. Immerhin, der VfB zeigte Nehmerqualitäten, war durch das Gegentor keineswegs mental angeschlagen, sondern reagierte im Stile einer Spitzenmannschaft, mit viel Druck.
Vor allem Alexander Burgardt und Sebastian Ghasemi-Nobakht wirbelten auf der rechten Seite ihre Gegenspieler nach Herzenslust durcheinander. Schon jetzt deutete sich an, dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit sein würde. Die Gäste standen sehr tief, waren emsig bemüht, das eigene Tor zu verriegeln, doch das klappte nicht. Der VfB war individuell deutlich stärker und erspielte sich entsprechend viele Chancen.
Insbesondere Ghasemi-Nobakht rauschte durch die Abwehr der Gäste, wie ein Messer durch warme Butter. Der flinke Angreifer war nie zu bremsen und an fast allen gefährlichen Szenen beteiligt. Allerdings hatte er Pech im Abschluss. Sein strammer Rechtsschuss klatsche an den Pfosten. Zwei Minuten später lag der Ball zwar im Tor und der Stadionsprecher wollte schon die Tormusik einspielen, doch der sehr gute Schiedsrichter Galin-Slavov Maskalev hatte Marcel Salomo im Abseits gesehen.
Es dauerte zwanzig Minuten, ehe die Oldenburger endlich jubeln durften. Nach einer Flanke von Burgardt war Matthias Deumelandt mit dem Kopf zur Stelle und lupfte den Ball, mit dem Rücken zum Tor stehen, in die Maschen. Der VfB wollte sich damit aber nicht bescheiden. Zehn Minuten später war es erneut Alexander Baal, der zwingend hätte treffen müssen, doch Torhüter Frederik Witte lenke seinen Schuss an die Latte.
Längst hatte sich zwischen Spielgerät und Aluminium eine innige Beziehung entwickelt, denn Ghasemi-Nobakht hatte nach zwei schnellen Haken den Gegenspieler ins Leere laufen lassen und stramm abgezogen. Er traf aber nur den Pfosten, wollte sich schon ärgern, als Deumelandt schneller reagierte als die Abwehr und den Abpraller zum 2:1 ins Tor schoss (35.). Kurz darauf war das Spiel für Ghasemi-Nobakht zuende. Mit einem zwickenden Oberschenkel musste er auf der Bank Platz nehmen und Mehmet Koc durfte sich im Angriff versuchen.
Die erste feine Duftmarke nach dem Wechsel sollte der Aufsteiger setzen. Marc Rustige zog trocken ab, zielte aber knapp daneben (50.). Der registrierte die Warnung, erhöhte das Laufpensum und damit auch den Druck. Mit dem dritten Tor sollten alle Unklarheiten bereinigt werden. Doch Burgardt, von Koc klug in Szene gesetzt, nutzte die freie Schussbahn nicht effektiv. In Rücklage semmelte er den Ball über das Tor (66.). Andreas Mayer zeigte vier Minuten später, wie man es besser macht. Eine Ecke wurde zu kurz abgewehrt, der VfB-Mannschaftskapitän stand genau richtig, nahm den Ball volley und traf zum 3:1 (70.). Torhüter Witte sah dabei so gut nicht aus, hatte allerdings das Pech, den Ball nicht frühzeitig sehen zu können. Weil selbiger auf den nassen Rasen auch noch sehr schnell wurde, konnte er nicht mehr reagieren.
Sein Gegenüber durfte dagegen noch mal seine Klasse auf der Linie zeigen. Einen Kopfball aus dem Gewühl heraus lenkte Christian Meyer glänzend über das Tor (75.). Möglich, dass der VfB bei einem Anschlusstor noch nervös geworden wäre, deshalb wurden in der Schlussphase Fakten geschaffen. Alex Baal passte zu Mehmet Koc, dessen Schuss Marcel Salomo zum 4:1 ins Netz spitzelte (84.). Es war der Schlusspunkt in einem unterhaltsamen Kick, der durchaus auch höher hätte ausfallen können.
VfB Oldenburg: Meyer – Burgardt (68. Wangler), Malchow, Littmann, Leo Baal – Alex Baal, Deumelandt (85. Schlicker), Thölking, Mayer – Ghasemi-Nobakht (41. Koc), Salomo
SV Bad Rothenfelde: Witte – Schaap, Cormund, Weidner (79. Schlingmann), Schröder (79. Fiß) – Rustige (61. Enthof), Leonhardt, Vockes, Hepke, Zehn – Becker
Tore: 0:1 Becker (4. Minute), 1:1 und 2:1 Deumelandt (20. und 35.), 3:1 Mayer (70.), 4:1 Salomo (84.)
Stimmen zum Spiel
Jürgen Gessat, Trainer SV Bad Rothenfelde: „Ich habe in dieser Saison schon Spiele gesehen, da waren weniger Zuschauer als hier bei der Pressekonferenz. Wir haben versucht, uns nach Kräften zu wehren. Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben zwar ein frühes Tor erzielt, aber es war immer klar, dass der VfB gewinnen würde. Diese Mannschaft ist so stark, dass es wenig Spaß macht, gegen sie zu spielen. Der VfB Oldenburg, Meppen und mit Abstrichen auch Nordhorn, spielen in einer eigenen Liga. Für uns ging es um Schadensbegrenzung. Ich wünsche mir, dass es am letzten Spieltag noch um etwas geht, dann machen uns viele Oldenburger das Stadion voll.“
Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: „Ich habe einige Mängel gesehen, taktisch und in der Umsetzung des Systems. Wir müssen im Abschluss mehr tun. Gegen den tief stehenden Gegner ist es nicht einfach, aber das wussten wir vorher. Kritik übe ich am Abwehrverhalten. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel zu lange dahin geplätschert. Ich hoffe, wir haben uns die Tore für nächste Woche aufgespart. Mehmet Koc hat nicht gut angefangen, aber in der zweiten Halbzeit hat er das gut gemacht.“
Die Kapelle spielt einen Tusch.
Magdeburg sehen und sterben.
Das war doch ein wunderschönes Fussballerisches Wochenende aus unserer Sicht.
Die Emsländer haben verloren und müssen zusätzlich beim TSV Havelse antreten.
Wir sollten hochzufrieden sein und darauf vertrauen, dass die Mannschaft gereift bzw. gezielt verstärkt worden ist und das ein Debal wie in der letzten Rückrunde nicht noch einmal passiert...
Die Emsländer haben verloren und müssen zusätzlich beim TSV Havelse antreten.
Wir sollten hochzufrieden sein und darauf vertrauen, dass die Mannschaft gereift bzw. gezielt verstärkt worden ist und das ein Debal wie in der letzten Rückrunde nicht noch einmal passiert...
VfB, meine Blau-Weisse Liebe und das ein Leben lang!!!
Eine Saison zählt schon als Tradition?Mary hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass der VfB traditionell eine starke Rückrunde spielt, hat diese Frage ihre volle Berechtigung.Soccer_Scientist hat geschrieben:
Also ich hatte nie Zweiel am Sieg. Als Basti den ersten Pass auf der Außenbahn bekommen hat war klar, dass Bad Rothenfelde keine Chance haben würde
Erwärmendes 4:1 gegen Bad Rothenfelde

Erwärmendes 4:1 gegen Bad Rothenfelde
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Nach dem trostlosen Bild von den doch sehr gelichteten Rängen im Stadion beruhigt es mich zu wissen, dass bei der Pressekonferenz immer noch mehr Zuschauer waren, als bei den meisten Mitkonkurrenten im Stadion.
Dieses Bild wird uns in der nächsten Saison in der Regionalliga noch häufiger unterkommen.
Ich meine, dass bei der Pressekonferenz des VfB mehr Leute dabei sind, als bei den meisten kommenden Gegnern in deren Stadion.
Irgendwie wird mir jetzt wieder ganz schön frostig bei dieser Aussicht .......
Dieses Bild wird uns in der nächsten Saison in der Regionalliga noch häufiger unterkommen.
Ich meine, dass bei der Pressekonferenz des VfB mehr Leute dabei sind, als bei den meisten kommenden Gegnern in deren Stadion.
Irgendwie wird mir jetzt wieder ganz schön frostig bei dieser Aussicht .......

Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
Möglicherweise wollte Mary gar nicht zynisch sein und sprach im vollen Ernst. Eigentlich hat sie doch sogar recht, meist waren wir in den Rückrunden stärker (und haben es fast geschafft, den Rückstand aus der Hinrunde aufzuholen.)MarS hat geschrieben:Eine Saison zählt schon als Tradition?Mary hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass der VfB traditionell eine starke Rückrunde spielt, hat diese Frage ihre volle Berechtigung.Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ach stimmt, ich hatte Marys langsame Verwandlung in einen VfB-Fan vergessen... Noch wehrt sie sich etwas dagegen, aber es ist schon längst zu spät.