VfB gegen diesen Bürgerfelder Stadteilclub

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB gegen diesen Bürgerfelder Stadteilclub

Beitrag von Ganja »

Tor übrigens durch - welch Wunder - einen ehemaligen VfBer: Thomas Goch.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ach nöööö

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schon eine 3/4 Stunde her, aber Ausgleich durch Majuffski, Handelfmeter nach einer halben Stunde!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das war's also; die nächste Pleite! <br>Wo, wann und gegen wen können wir überhaupt noch gewinnen? <br>Diese Saison ist nun wohl gelaufen; aber es bleibt ja noch die Hallensaison. <br>Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dito! Hier hängt etwas so gewaltig schief, das ist kaum in Worte zu fassen. Frohe Weihnachten euch!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Moin Moin,<br><br>das macht wirklich keinen Spaß mehr. Jetzt muss man sich schon von so 60 Jährigen VfL-Snobs auf der Tribüne auslachen lassen. Es ist wirklich traurig was beim VfB abgeht. Gut, man konnt schon ein paar veränderungen sehen, aber es ist trotzdem schlimm sehen zu müssen, das eine Mannschaft gg. 10 Leute kein Tor schießt oder das ein Spieler (ich werd jetzt mal nicht sagen wer) es nicht schafft, einen Ball aus einem Meter entfernung ins leere Tor zu schieben. Da ist noch ne Menge kaputt! Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das doch alles scheisse. Ich hätte sogern das Bild ausgetauscht.<br><br>Warum nur?

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Möchte nicht viel sagen, aber:<br><br>Der Verein ist sportlich am Ende.<br>Die Mannschaft ist tot und ist Schuld am Schlimmsten, was ich in 15 Jahren VfB-Stadionfußball sehen musste. In der Insolvenzsaison wurde wenigstens kein Standfußball gespielt.<br><br>Bis zu diesem Spiel habe ich noch auf die Meisterschaft gehofft, aber das ist nun absolut und ohne wenn und aber gegessen.<br><br>Auch noch einmal kurz zum VfL:<br>Ich habe bestimmt schon mehrere hundert Fußballspiele gesehen, aber NOCH NIE einen so unsportlichen, unfairen Haufen.<br>Bei der Auswechslung muss Thöle diesen Warmduscher vom Platz schieben (@all die nicht im Stadion waren: Das hat er wirklich gemacht). Und die Reserve Spieler vom VfL schiessen kurz vor Schluss mehrfach den Ball weg, als der Schiri zur Ecke zeigte. Erbärmlich. Wirklich das Mieseste was Oldenburg zu bieten hat.<br><br>

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Kann mir einer mal ne Erklärung dafür geben, warum das Tor nicht gezählt hat?????<br>Abseits kanns ja schlecht gewesen sein, wenn der Ball von der Torauslinie reingeflankt wurde...<br><br>BOA HAB ICH NEN HALS!<br><br>Und zu dem was cording nach dem Spiel zu den Fans gesagt hat: Was hilft es uns jetz noch zu sagen, dass wir in der Rückrunde angereifen wollen! DAs bringt es jetz auch nicht mehr! Und das mal wieder nur die gleichen Spieler kamen, fand ich auch ziemlich schwach! Wenigstens kam er, was ich ihm hoch anrechne, überhaupt zu den Fans!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Der Verein ist wirklich am Ende und es macht auch einfach keinen Spass mehr zum VfB zu gehen.Diese Spieler sind einfach unfähig und sollten sich wohl lieber alle einen Verein in der Kreisklasse suchen.Was da heute abgegangen ist hat mit Fussball einfach nichts mehr zu tun.Von den Verantwortlichen kann man sowieso keine Konsequenzen erwarten also können die Spieler ja ruhig so weiter machen.Ich werde das nicht mehr unterstützen, ich werde mir ab der Rückrunde lieber Spiele der 2 Mannschaft anschauen. Habe einfach keine lust mehr Spieler zu sehen, die es nicht einmal schaffen aus einem Meter das leere Tor zu treffen.Mit dieser Truppe Mannschaft mag ich garnicht mehr sagen kann man sowieso keinen Blumentopf gewinnen. Gute Nacht VfB!!!!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Ich finde ein bisschen schade wie hier auf das Spiel reagiert wird...!!!<br><br>1. Weinrich hat 100% Einsatz gezeigt und hat den Ball bestimmt nicht mit Absicht rübergemacht.<br><br>2. Das Tor 15 Minuten vor Schluss hätte gelten müssen (definitiv kein Foul oder Abseits), außerdem kurz danach noch ne Großchance, sowie Lattentreffer von Thalmann.<br><br>3. Hat die Mannschaft so schlecht gegen einen 60 Minuten mauernden und unsportlich zeitspielenden Gegner gar nicht gespielt.<br><br>4. kann man höchstens fordern, dass in so einem Spiel von Anfang vielleicht mehr Jungs spielen, die auch in der Jugend schon enorm gegen den VfL gekämpft haben, wie z.B. Thalmann, Schicke, Müller, etc...

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Moin, Moin aus Goldenstedt<br><br>Ich war mit meinen Neffen beim Spiel. Das Spiel war ein Haufen Scheisse.<br>Aus ein Meter Entfernung nicht den Ball rein zu bekommen ist nur noch peinlich. Ach was, das ist schlimmer als seine eigene Kotze zu fressen.<br><br>Der Verein ist tot. Ich befürchte, das der VFB nächste Saison arge Probleme mit dem Finanzen bekommt.<br><br>Die Meisterscheft? Sollten wir die Meisterschaft noch erreichen, dann gehe ich zu Fuss von Oldenburg nach Goldenstedt zurück.<br><br>Wut, Trauer und Enttäuschung macht sich bei mir breit. Jämmerlich.<br><br>Schöne Grüße aus dem Kalten Goldenstedt und noch ein *schönes Restwochenende.<br><br>* = Frustsaufen
Regionalliga wir kommen !!!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

@ Nordlicht<br><br>Das Problem ist doch das wir um den Aufstieg spielen wollten / müssen.<br><br>Da dieser Zug abgefahren ist, ist doch die Reaktion ganz verständlich. Der Verein ist nunmal sportlich am Ende. Da kann einem schon Angst und Bange werden, wenn man überlegt was diese sportliche Misere für Auswirkungen auf den Verein haben kann (wird). [br](Diese Nachricht wurde am 05.12.04 um 17:54 von Steiga88 geändert.)

fanvondonnerschwee
VfB-Fan

Beitrag von fanvondonnerschwee »

Biiiiitte lasst die 2. Mannschaft spielen, ich betone spielen!<br><br>Bitte schmeisst diesen bekloppten Schroer raus! Nur am kopfschütteln, ärgern bekommt das Bällchen nicht och wie gemein, ist halt ein Bewegungssport!<br><br>Bitte schickt Stenzel wieder nach Cloppenburg! rumstehen können auch die Eckfahnen, ganz kostenlos....<br><br>Bitte findet einen Verein für den netten Milandou, es sind halt immer die entscheidenden Fehler.....<br><br>Bitte findet einen Stürmer! Stürmer= Ball => Tor!<br><br>Bitte führt im Training Standarts ein!<br><br>Bitte lasst die jungen ran!<br><br>Ist das nicht schön hier?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fabian Speckmann schreibt schneller als sein eigener Schatten:<br><br>
<br>Stadtderby sieht keinen Sieger<br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Die Frage nach der Nummer eins im Oldenburger Fußball bleibt vorerst unbeantwortet. 1:1 trennten sich gestern die beiden Stadtrivalen VfB und VfL Oldenburg. 1.700 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, bei dem am Ende die Gäste jubelten.<br><br>Beide Trainer hatten auf personelle Überraschungen verzichtet. Während Gerold Steindor der Elf der Vorwoche vertraute, rücktet beim VfB Quallo für Nebo in die Anfangsformation. Quallo sollte die Deckung stabilisieren, so Cording. Doch die Maßnahme ging nach hinten los.<br>Mit der Bewachung von VfL-Spielmacher Thomas Goch war der Ex-Profi, sichtlich nicht im besten körperlichen Zustand, überfordert. Überhaupt hakte es im Spiel des VfB, der vergleichsweise leidenschaftslos agierte. Anders die Gäste, die in der ersten halben Stunde klar den Ton angaben und durchaus zu Chancen kamen. Bereits nach zwölf Minuten ließ Schnabel seinen Gegenspieler Stenzel ganz alt aussehen, doch seine scharfe Hereingabe fand keinen Abnehmer. Zwei Minuten später allerdings durfte der VfL jubeln. Goch hatte die VfB-Abwehr mit einer einfachen Körperdrehung stehen lassen und aus 15 Metern zur Führung getroffen.<br>Der VfB reagierte, versuchte Druck zu entwickeln und kam ebenfalls zu Chancen. Beim Ausgleich allerdings half VfL-Torhüter Thomas Wegmann. Nach einem Schuss von N’tzika konnte er nicht klären, wurde von Weinrich ausgespielt, dessen Nachschuss Mandok kurz vor der Linie mit der Hand abwehrte – Elfmeter. Außerdem sah Mandok die rote Karte. Majewski verwandelte trocken zum 1:1 (28.).<br>In Überzahl war der VfB jetzt klar spielbestimmend, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Thölking traf den Innenpfosten (53.), der eingewechselte Thalmann die Latte (55.). Zur tragischen Figur avancierte allerdings Manuel Weinrich, der das Kunststück fertig brachte, den Ball aus einem Meter Entfernung freistehend über das Tor zu schaufeln (66.). Der VfL verlagerte sich jetzt ganz auf die Defensive, kämpfte leidenschaftlich um den Punktgewinn und kam nur noch zu einer Möglichkeit. Grape zielte bei einem Konter allerdings über das Gehäuse.<br>Für den Aufreger des Derbies sorgte Schiesrichter-Assistent Daniel Kärcher. Nach einem Solo von Thölking traf Müller zum 2:1, doch das Tor wurde nicht gegeben, weil Kärcher eine Abseitsstellung erkannt haben wollte. Eine klare Fehlentscheidung, dennoch hatte sich der VfL den Punkt am Ende verdient.<br>
<br><br>Quelle: http://www.hunte-report.de/cms/front_co ... &idart=426
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Osnabrück ist 11 Punkte weg. Es bedarf also einem Wunder um noch aufzusteigen. Aber deswegen den Verein für tot zu erklären, das ist überzogen!<br><br>Der VfB hat ein kampfbetontes Derby gespielt und wurde um 2 Punkte betrogen!!!<br>Mag sein das so manche Herren im blauen Dress mal wieder nicht ihre Leistung gebracht haben, aber keinesfalls war der VfB die schlechtere Mannschaft.<br>Weinrich sein Ding war wirklich ein Ding, aber das hat der 100% nicht mit Absicht gemacht. Nach 30 Minuten war der VfL in Unterzahl und hat nur noch auf Zeit gespielt und gemauert.<br>Beleg dafür ist zB die gelbe Karte für einen VfLer Ersatzspieler der jedesmal den Ball wenn es Ecke für den VfB gab weit weg schlug.<br>Thölking mußte einen VfLer der ausgewechselt wurde Beine machen und vom Platz schieben weil dieser langsamer kroch als ein Rentner mit Gehhilfe.<br>Also was soll der VfB dann noch machen? Er hat gemacht was er konnte. Druck ausgeübt und wurde um den Lohn gebracht.<br><br>Ich beschreibe mal eben die Schlüsselszene:<br>Thölking setzt sich über Links gekonnt durch und zieht im Strafraum zum Tor. Unter Bedrängnis schaft er es dann den Ball von der Torauslinie in Richtung 11 Meterpunkt zu passen. Vor dem Tor kommt Müller an den Ball und wuchtet ihn rein. TOR! Und die Schirri pfeift Abseits - SKANDAL!<br><br>Das kann kein Abseits gewesen sein weil Thölking sich selber nichts ins Abseits spielen konnte.<br><br>So ist der Fußball eben - das passiert nunmal. Darum ist der Verein aber noch lange nicht tot oder am Ende. Und auch wenn es in der dieser Saison nicht klappt, dann geht es nächste Saison nochmal los und man wird aus den Fehlern gelernt haben.<br><br>Der Trainer hat derzeit 17 Spieler im einsatzfähig und hat die besten davon aufgestellt. Wir haben noch ein Spiel gegen Osna2, sollte das gewonnen werden muß Osna 2 mal verlieren und einmal Unentschieden spielen. Das ist durchaus machbar, und keine Utopie!<br>Und solange etwas theoretisch möglich ist bin ich dagegen nur noch junge Leute auf den Platz zu stellen.<br><br>Und zum Abschluß möchte ich noch erwähnen das ich vor rund einer Woche schonmal angemahnt habe diese Liga weiterhin zu unterschätzen. Fans die sich mit dieser Liga nicht identifizieren können und wollen müssen sich nicht wundern wenn die Spieler das dann auch nicht schaffen. Forderungen nach einem 8:0 sind völlig unangebracht.<br><br>Dies ist meine persönliche Meinung, und dabei bleibe ich! Einmal VfB, immer VfB  Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Der Verein ist sicherlich nicht tot. Ich habe wert auf die Formulierung gelegt: Die Mannschaft ist tot. Sicherlich haut der Weinrich die Pille nicht absichtlich übers Tor. Das habe ich auch schon gar nicht mehr richtig gesehen, weil der Herr mit der 10 mich so tierisch aufgeregt hat, dass ich wie ein Rumpelstielzchen rumgehüpft bin. Wahnsinn wie der Kerl so viele Großchancen in so wenig spielen verballern kann. Aber hey, kein Vorwurf, ist ja nur fünfte Liga. Möglicherweise belügen wir uns ja auch schon die ganze Saison ja schon selbst. Die Mannschaft kann vielleicht gar nicht mehr leisten. Der VfB ist halt nur ein Fünftligist und das werde ich nun auch akzeptieren. Die Niedersachsenliga wird für viele Jahre unsere Heimat sein und wenn wir da mal rauskommen, dann sicherlich in die nicht gewünschte Richtung, wie der VfB das die letzten Jahre desöfteren eindrucksvoll immer wieder gezeigt hat. Wir müssen jetzt einfach mal akzeptieren, dass die Vergangenheit nichts zählt. Meiendorf und Bergedorf sind eine Liga besser und das auch zurecht. Da haben wir, mit dieser Mannschaft in der jetzigen Zusammensetzung, einfach nichts zu melden. Und Oberligaformat hat die Truppe mit sicherheit nicht, das hat man gegen Whv gesehen.<br><br>Wie gesagt: Sehe ich keine Zeichen und werden nicht spätestens zur nur neuen Saison die Graupen und Krämpfer ausgemustert, werde ich mir keine Dauerkarte holen. Es macht einfach momentan keinen Spass mehr in Oldenburg zum FUßball zu gehen. Immerhin das hat die Mannschaft erreicht: Glückwunsch.<br><br>Und ich warne jetzt schon ausdrücklich vor einer erfolgreichen Rückrunde, die vielleicht mit Platz Zwei endet. Das gibt dem Verein dann wieder nur ein Alibi die absoluten Kracher zu halten.<br><br>Forza VfB Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Was diese Mannschaft dem Verein und den treuen Fans mit dieser blamablen Vorstellung angetan haben ist diesen erbärmlichen Luschen anscheinend nicht ansatzweise klar.<br>@Trixer du schreibst das der Verein aus "Fehlern lernt". Tja, ich befürchte das der Verein, nachdem man 2 jahre zu dämlich war elementarste Fehler zu beheben dazu auch künftighin nicht in der Lage ist.<br><br>Diese Mannschaft war, und bleibt auch unter Cording, mausetot. Ich hatte die Hoffnung das Leute wie Thalmann oder Müller wenigsten den Ehrgeiz entwickeln anzudeuten fußballspielen zu können. Statt dessen passen die sich dem Strandfußball ala Stenzel oder dem Großeschnauzenixdahintergekicke ala Majewski an.<br><br>Thöle und Eile behalten und den Rest mit fettem Arschkick in die Taiga jagen. Und das beinhaltet explizit auch jene Vereinsfunktionäre die diese historisch einmalige Scheiße angerührt haben.<br><br>Lasst meinetwegen die Zwote spielen, aber mutet den Fans nicht mehr diese Schwachmatentruppe zu. <br><br>Hab` so was von keinen Bock mehr auf diese Nassauerbrigade...<br>Ach und noch was. Der Cording hats ja auch nicht begriffen. Setzt genau auf die Luschen, die die Karre erneut, zum zweiten mal vorsätzlich vor die Wand fahren lassen. Aber der haut ja eh im Juni wieder ab (und schlägt drei Kreuze das er das hinter sich gebracht hat).<br><br>Das war heute ein einmaliger (hoffe ich) sportlicher Tiefpunkt. Die Namen der Spieler werden auf 30, 40 Jahre hinaus mit dieser Schande verbunden sein. Wahrlich historisch dieser Nachmittag.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das Problem ist doch, dass im Verein offensichtlein leider keiner Ahnung von Fußball hat. So leid es mir tut, aber das was die letzten Jahre abgeliefert wurde, spricht nicht gerade von viel Ahnung. <br><br>Auch wenn hier ja einige ja die größten Stücke von den Verantwortlichen halten, ist das trotzdem meine Meinung!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ahja, nun sind die Verantwortlichen also schuld.<br>Dazu möchte ich mal eben etwas von der PK hier veröffentlichen.<br><br>Klaus Berster selber hat sich gerade zu diesem Thema sehr deutlich ausgedrückt. Ich will das nun nicht zitieren sondern gebe mal nur den Inhalt weiter. Demnach sucht Herr Berster nicht nur die Fehler im Team, sondern hat auch klipp und klar gesagt das sich auch die Verantwortlichen hinterfragen und Fehler eingestehen müssen.<br><br>Aber mal im ernst. Sind das denn allesamt Psychater, oder hätte jemand im Sommer ahnen können das die Spieler sich in den Trott der vorherigen Saison fallen lassen?<br>Das sind allesamt gute Spieler, zum Teil sogar sehr erfahren. Man konnte also davon ausgehen das diese wissen das sie auch in der Niedersachsenliga Leistungen bringen müssen.<br><br>Als unszufriedener Anhänger ist man natürlich schnell bei den Tasten und fordert was das Zeug hält. Ich habe immer mit dem Kopf geschüttelt als hier zu jedem Spiel ein 8:0 gefordert wurde.<br>Das ist nicht die Kreisliga, das ist nunmal die Niedersachsenliga. Und die Teams die darin spielen wurden am Anfang der Saison nicht der Liga zugelost, nein die haben sich alle dafür mit Leistung qualifiziert.<br>Es ist also mehr als arrogant hier alle so unter Wert abzustempeln, die können sehr wohl Fußball spielen, vor allem gegen den VfB!<br><br>Hier,in dieses Forum schauen auch viele Spieler rein. Und was lesen die dann ... 8:0 !!!<br>Natürlich wollen die gewinnen, aber ein 8:0 als Druckmittel von den Fans ist auch nicht das Optimale.<br><br>Gutem Morgen Fans und Spieler vom VfB ... willkommen in der Niedersachsenliga. Hier muß man auch was tun um die Früchte zu ernten, die werden einem hier auch nicht nachgeworfen.<br><br>Resultat nach der aktuellen Tabelle: Nachsitzen für alle!<br><br>Und wenn es denn so sein soll das der VfB in der Rückrunde noch eine Aufholjagd hinlegt und alles tut das Osnabrück noch abgefangen wird, dann muß man auch akzeptieren das man einen in die Jahre gekommenen Torjäger zurückholt. Mit "Schlitzohr" Hakan hätte der VfL heute verdammt alt ausgesehen. Vorrausgesetzt das der Schiri nicht wieder Abseits gepfiffen hätte!<br><br>Und mein persönlicher Eindruck vom Trainer und den Spielern ist folgender: Man hätte den Fans sehr gerne einen Sieg gegen den VfL zu Weihnachten geschenkt.<br><br>Nun ist Pause, und ich bin mir sicher das sich in der Winterpause etwas am Kader tun wird. Im Februar sind wir dann zu Gast beim VfL und dann werden wir dort feiern, jede Wette!<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Antworten