Hildesheim - VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Hildesheim - VfB
1:1 und die Konkurrenz geht auf und davon. 9 Punkte Rückstand auf Osnabrück, 6 Punkte auf Langenhagen. Mit einem lägeren Aufenthalt in der NDS-Liga darf/muß ernsthaft gerechnet werden.<br>Auch ein neuer Trainer kann nicht innerhalb weniger Tage Wunder bewirken. Auch ein Willi Belke hat ein paar Spiele (davon leider eines - nicht seine Schuld - zu viel) gebraucht, um aus dem übernommenen Trümmerhaufen wieder eine vernünftige Mannschaft zu machen. <br><br>Und auch das noch: Ohne zumindest eine vernünftige Verstärkung im Angriff - einen ernstlich torgefährlichen Stürmer - brauchen wir uns auch nicht mehr groß nach oben zu orientieren. <br>Dann war's das eben schon für die Saison 2004/05 nach nur 13 Spielen! [br](Diese Nachricht wurde am 14.11.04 um 17:23 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- fanvondonnerschwee
- VfB-Fan
...eben, begraben wir die Geschichte Wiederaufstiegt! Vielleicht dürfen wir ja noch ein paar schöne spiele sehen. Tol ist das hier 

- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>Also ich mit Sicherheit nicht!!!<br>Vielleicht dürfen wir ja noch ein paar schöne spiele sehen<br>

Hmm, also wenn die Futzis net noch wie durch ein Wunder Meister werden, hol' ich mir next year mal mit Sicherheit keine Dauerkarte. <br><br>Werde dann zum Erfolgsfan mutieren und erst wieder erscheinen, wenn ich hier oder in der Zeitung von einem absoluten Umbruch in der Mannschaft lese und die Ergebnisse (alles unter 5:0 ist induskutabel) stimmen. Es kotzt mich einfach an, daran zu denken wieder gegen Venhaus, Rehden und Bückeburg zu spielen.<br><br>Ok, der Trainer kann in so kurzer Zeit nichts bewegen. Aber auch wenn er das ab dem nächsten Spiel schafft, 9 Punkte in 16 Spielen ist in dieser Liga nicht zu schaffen, wo erbärmliche Dorfclubs Punktelieferanten für wirkliche Spitzentams (Osna II) sind.<br><br>Vor allem wenn ich das Interview mit Cording lese von wegen Grüppchenbildung, krieg ich das kotzen wenn ich an die Fanverarsche im FP denke. <br><br>
- Gayskin_Udo
- VfB-Superfan
Das Beste was dem Verein in der jetzigen Situation passieren könnte, wäre ein Rückkehr des Hühnerbarons Albert Sprehe. Aber was will der schon im sportlichen Niemandsland?<br><br>GAYSKINS PRO SPREHE !!!
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.
Tja, den Weg nach Hildesheim hätte ich mir sparen können. Mal abgesehen von den Phantasieeintrittspreisen (Stehplatz ermäßigt 5€), muß ich leider sagen, man hat das Gefühl die Jungs können es einfach nicht. Punkt aus Basta. 1. Halbzeit - O.K. 2. Halbzeit zum ärgern. Zwar meiner Meinung nach besser als gegen Osna II, aber noch weit davon entfernt als Aufstiegskandidat gehandelt zu werden.<br><br>Einfach nur schade und zum weinen. Ich hätte gerne Bernd zurückgeholt, aber so gehts nicht.
<br>
<br><br>Ich denke mal bei der Verpflichtung geht es nicht ums aufbauen.<br>Den Aufbau hätte man vor der Sasion betreiben können bzw. wenn man die Klasse gehalten hätte.<br><br>Jetzt gehts um die Existenz und da zählen nur Siege für Trainer und Mannschaft. Sicherlich vor der Sasion wäre 1 Punkt in Hildesheim in Ordnung gewesen - aber jetzt ist das Gesamtpaket einfach nur armseelig.<br>Und aus diesem Grunde kann man da auf dem Rasen eigentlich jeden verteufeln!!<br>sondern Cording die Chance lassen etwas aufzubauen.... <br>
-
- VfB-Megafan
> 9 Punkte Rückstand auf Osnabrück, 6 Punkte auf Langenhagen<br><br>Leider sind es auf Langenhagen auch schon 8 Punkte und ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCL - den ich schon ein paar Mal diese Saison gesehen habe - dieses Polster verspielt. Zudem sind alle schweren Auswärtsspiele bereits absolviert (Siege in Osnabrück und Schüttorf).<br>Wäre schön gewesen, ein echtes Endspiel SCL gegen VFB am letzten Spieltag zu haben, aber mir fehlt der Glaube. Wahrscheinlich fällt die Vorentscheidung zwei Wochen eher, wenn Osna in Langenhagen antritt.
-
- VfB-Megafan
Man kann davon ausgehen, dass Langenhagen, die nächsten zwei Spiele gegen Sachsenross und in Rehden gewinnt. Also in den Spielen werden sie die Punkte nicht liegen lassen, aber Osna II muss zu hause gegen Lohne ran und dann nach Hildesheim. Also da könnten selbst die vielleicht Punkte lassen. <br>Und was uns angeht, so müssen wir in den nächsten zwei Spielen die 6 Punkte holen. Wir spielen gegen einen Abstiegkandidaten, auch wenns das "Derby" ist, da sind selbst in der jetzigen Situation 3 Punkte Pflicht. Rothenfelde kann man aufgrund der relativ durchwachsenen Spiele nicht wirklich einschätzen. Aber auch das Spiel müssen wir gewinnen. Und dann kann es zum Winter auch schon wieder besser aussehen und dann müssen Langenhagen und Osna II auch erstmal gut aus der Winterpause kommen. Mit UC habe ich die Hoffnung, dass sich bei uns im Winter etwas tut und wir in der Rückrunde eine "andere" Mannschaft auf dem Platz sehen werden, als bisher in der Hinrunde.<br>Ich hoffe immernoch drauf, dass wirs irgendwie packen. (Höhrt sich schon wieder alles wie im letzten Jahr an, aber ich kann mich mit noch nem Jahr 5. Liga nicht abfinden.)
Hildesheimer Allgemeine Zeitung:<br><br>Versteinerter Cording nach „Rados“ Tor<br><br>Hildesheim (tbr). War das nun ein ganz normales Fußballspiel? 1:1 trennten sich die Kicker des VfV Borussia 06 Hildesheim gestern im Punktspiel der Niedersachsenliga West vom VfB Oldenburg. Sie feierten den Punkt wie einen Sieg. Der Grund hatte einen Namen: Uwe Cording. Immerhin sieben Spieler standen gestern in der Anfangsformation des VfV, die auch schon unter Cording dabei waren. Darunter einige, die kaum zum Zuge kamen. Und die wollten es ihrem Ex-Coach natürlich zeigen.<br>Im Januar dieses Jahres hatte sich der VfV 06 von Cording getrennt. Der stand gestern auf der anderen Seite. Erst am Donnerstag hatte er das Traineramt beim VfB Oldenburg übernommen (die HAZ berichtete). Mit einem blau-weißen VfB-Schal um den Hals kehrte er an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Den hat mir ein Fan geschenkt“, erklärte er. Nervös? „Keine Spur“, meinte Cording kurz vor dem Anpfiff. <br>Musste er auch nicht. Denn zunächst lief alles nach Plan für ihn und seinen neuen Klub. Der VfB, noch mit etlichen Oberliga-Spielern aus der vergangenen Saison gespickt, wurde seiner Favoritenrolle in der ersten Hälfte gerecht. Die Gäste kontrollierten das Spiel und hatten die besseren Chancen. Glück für den VfV 06, dass Sebastian Schröers Flachschuss nur haarscharf am Tor vorbeistrich (10.). Und dass N‘Tzika mit herrlichem Seitfallzieher nur den Pfosten traf (12.). <br>Die junge VfV-Truppe versuchte das spielerische Übergewicht der Gäste mit Kampf wettzumachen. Doch in der 25. Minute passierte es. Nach einer Flanke des starken Schröer traf VfV-Verteidiger Björn Zimmermann zwar vor dem einschussbereiten Manuel Weinrich den Ball, aber der flog unglücklicherweise ins eigene Tor. Keeper Daniel Hake war machtlos. Das einzige Achtungszeichen der Gastgeber in der ersten Hälfte setzte Libero Andreas Golombek. Sein Freistoßhammer aus 30 Metern verfehlte das Oldenburger Gehäuse denkbar knapp. Die 1:0-Halbzeitführung für die Cording-Truppe war verdient. Aber der neue VfB-Coach ahnte schon beim Gang in die Kabine nichts Gutes: „Der VfV wird kämpferisch noch eine Schippe drauflegen.“ Und so kam es dann auch.<br>Angetrieben vom laufstarken Michael Steinemann machten die Gastgeber in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn mächtig Dampf. Und plötzlich kamen sie auch zu hochkarätigen Chancen. Die beste vergab Steinemann selbst, als er nach maßgerechter Flanke von Aleksander Radovic aus acht Metern völlig frei zum Kopfball kam, das Leder aber neben das Tor platzierte (50.).<br>Als der Sturmdrang der Gastgeber allmählich verebbte, schickte Coach Franz Genschick Stürmer Timm Meyer aufs Feld. Der feierte nach langer Verletzungspause ein tolles Comeback. Kaum war er drin, da schloss er einen energischen Sturmlauf über die rechte Seite mit einer schönen Flanke ab. Der Ball wurde zu kurz abgewehrt. Radovic war zur Stelle und drosch das Leder zum 1:1 ins Netz. Überschwänglich bejubelte „Rado“ seinen Treffer. Späte Genugtuung? Unter Cording war er stets nur sporadisch zum Zuge gekommen. Der registrierte den Ausgleich mit versteinerter Miene.<br>Nach dem Ausgleich wurde es richtig hektisch im Friedrich-Ebert-Stadion. Auf dem tiefen Boden entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen. Mit klaren Vorteilen für die Gäste, aber der VfV 06 verteidigte mit Mann und Maus. Jeder VfVer ging an die Schmerzgrenze. <br>Am Spielfeldrand legte auch Genschick weite Wege zurück. Und Cording? Der blieb ganz cool – zumindest nach außen hin. Das galt gottlob auch für die rund 100 mitgereisten Anhänger des VfB Oldenburg. Die hatten bei den Auswärtspartien in Bückeburg und Ramlingen übel randaliert. Die Hildesheimer Polizei war vorgewarnt und ließ mit ihrer Präsenz erst gar keine Aggressionen aufkommen.<br>Also doch ein ganz normales Fußballspiel an einem kalten November-Nachmittag? Irgendwie schon. Und irgendwie auch wieder nicht. <br><br>VfV Bor. 06 Hildesheim – VfB Oldenburg 1:1 (0:1)<br><br>VfV 06: Daniel Hake – Andreas Golombek; Daniel Hell, Björn Zimmermann; Michael Steinemann, Daniel Peschke, Thomas Heinicke, Sören Schiller, Sebastian Gömann (65. Timm Meyer); Sascha Daniel (65. Hassan Kawar), Aleksander Radovic.<br>VfB Oldenburg: Ralf Eilenberg – Tobias Klemptner, Jan Majewski, Christian Thölking, Manuel Weinrich (70. Malte Müller), Joaquim N‘Tzika, Emanuel Nebo (80. Malek Musah), Matthias Plump, Johann Stenzel (87. Daniel Niemann), Sebastian Schröer, Florent Milandou.<br>Tore: 0:1 Björn Zimmermann (25./Eigentor), 1:1 Aleksander Radovic (70.).<br>Schiedsrichter: Axel Pioch (SV Göttingerode).<br>Zuschauer: 350.<br><br>„Ich freue mich, in Hildesheim zu sein“<br><br>Uwe Cording (VfB Oldenburg): „Zunächst einmal freue ich mich, mal wieder in Hildesheim zu sein. Ich hatte hier eine überwiegend schöne Zeit und habe mich auf dieses Spiel gefreut. Das Remis ist für uns faktisch natürlich zu wenig, aber ich bin mit der Einsatzbereitschaft meiner Manschaft zufrieden. Besonders Sebastian Schröer und Christian Thölking haben mich überzeugt. Der Boden war sehr tief, der Gegner hat gekämpft bis zum Umfallen. Wir müssen mit dem einen Punkt zufrieden sein. In der zweiten Hälfte haben wir konditionell etwas nachgelassen, das bereitet mir ein wenig Sorgen. In der Winterpause werden wir hart arbeiten. Wir bleiben im Titelrennen weiterhin im Geschäft. Dem VfV 06 wünsche ich alles Gute.“<br>Franz Genschick (VfV 06): „Wir waren heute Außenseiter, der VfB hat eine ganz andere Zielsetzung. Oldenburg will und muss aufsteigen, wir dagegen wollen dort bleiben , wo wir momentan stehen – und vielleicht noch ein bis zwei Plätze nach oben klettern. Ich muss meinem Team ein Kompliment machen. Alle haben gekämpft, konditionell waren wir gut drauf. Timm Meyer hat sich nach seiner langen Verletzungspause toll eingefügt. Mit dem Punkt können wir sehr gut leben. Ich denke, wir sind für die nächsten schweren Aufgaben in Ramlingen-Ehlershausen und gegen Osnabrück gewappnet.“<br>
vielleicht bin ich ja etwas zu anspruchsvoll, aber schön wäre es, wenn der eine oder andere der in h´heim war, etwas zur einstellung der spieler posten würde.<br>wollten die?<br>hat u.c. während des spiels einfluß genommen?<br>hat man eine veränderung gespürt?
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
<br>Ich dachte, Du wärst auch im OL-Mob gewesen, denn Dein Kampfruf "ANGRIEPEN" war deutlich zu vernehmen.<br><br>An der Einsatzbereitschaft eurer "Nichtamateure ohne Lizenz" würde ich eigentlich nichts aussetzen wollen. Besonders in der ersten Hälfte war das Wollen zu spüren. In der zweiten Halbzeit hatte ich jedoch den Eindruck, das das Wollen etwas hinter fehlender Kraft und Kondition zurückstehen mußte.<br><br>An eurer Stelle würde ich die Meisterschaftshoffnungen noch nicht beerdigen, sondern auf Cording vertrauen. Ich denke da steckt mehr in der Mannschaft als gestern zu sehen war.
<br>
<br><br>dem kann ich mich so anschließen. <br><br><br><br>An der Einsatzbereitschaft eurer "Nichtamateure ohne Lizenz" würde ich eigentlich nichts aussetzen wollen. Besonders in der ersten Hälfte war das Wollen zu spüren. In der zweiten Halbzeit hatte ich jedoch den Eindruck, das das Wollen etwas hinter fehlender Kraft und Kondition zurückstehen mußte. <br>
<br>dein wort in gottes ohr...<br>An eurer Stelle würde ich die Meisterschaftshoffnungen noch nicht beerdigen, sondern auf Cording vertrauen. Ich denke da steckt mehr in der Mannschaft als gestern zu <br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br>
<br><br>wer hat uns bloß verraten<br>Das galt gottlob auch für die rund 100 mitgereisten Anhänger des VfB Oldenburg. Die hatten bei den Auswärtspartien in Bückeburg und Ramlingen übel randaliert. Die Hildesheimer Polizei war vorgewarnt und ließ mit ihrer Präsenz erst gar keine Aggressionen aufkommen. <br>

Dieser Satz stach mir auch schon wieder ins Auge... "Übel randaliert". Wie wollen die das denn nennen, wenn es mal richtig knallt?
<br>
<br>kriegsähnliche zustände?<br>"Übel randaliert". Wie wollen die das denn nennen, wenn es mal richtig knallt? <br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br>
<br>moin herby,<br><br>danke für dein statement.<br>da kannste mal sehen, selbst ohne physische anwesenheit kann man mich hören.<br><br><br>p.s. wofür steht die 59 hinterm herby?<br>Ich dachte, Du wärst auch im OL-Mob gewesen, denn Dein Kampfruf "ANGRIEPEN" war deutlich zu vernehmen. <br>
ewig währt am längsten!
an den Cops hat das nicht gelegen....<br><br>Fotos sind online!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
@ Ewig: Ich hatte mir erlaubt, Deinen Schlachtruf in der 2. HZ ein paar Mal auszurufen, um der Lethargie auf dem Feld ein Ende zu bereiten. Leider vergeblich!
pain is temporary - glory forever
@ hulle<br><br>du hättest das "r" stärker rollen müssen!!<br>
ewig währt am längsten!