Geschäftsfeld Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
radieschen
VfB-Megafan

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von radieschen »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Wenn du die richtige Antwort haben willst, musst du die Systemfrage stellen.
Und wie lautet die?
Die Angesprochene wird es für sich schon machen... :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Die Angesprochene wird es sich schon machen...
wieder nur schmuddelige zweideutigkeiten im schutzmantel der gesellschaftspolitischen auseinandersezung und der sinnfrage der systeme!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

ewigfan hat geschrieben:
Die Angesprochene wird es sich schon machen...
wieder nur schmuddelige zweideutigkeiten im schutzmantel der gesellschaftspolitischen auseinandersezung und der sinnfrage der systeme!
"zweideutigkeiten"? "schutzmantel" ? :?:
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

HÖLLE.
Jetzt hab' ich erst kapiert. Lass ja nicht nochmal ein Wort weg beim zitieren,
@Ewigfan ! :lol:, sonst werde ich mit pädagogisch erregiertem Zeigefinger
drohen. :wink:
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

radieschen hat geschrieben:HÖLLE.
droh du und ich fälsche!
ewig währt am längsten!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

ewigfan hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:HÖLLE.
droh du und ich fälsche!
Gut, Herr Kujau. :idea:
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich werde die garantiert echten critter&sister tagebücher dem stern zur veröffentlichung anbieten!
nur 15 mio in cash, preis gilt aber nur bis zum kramermarkt! 8)
ewig währt am längsten!

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

danielacritterschwester hat geschrieben:Sehr edel. Ich werde dir auch mit keinem Wort in der Grundidee widersprechen. Das Problem ist nur, dass wir über kurz oder lang absteigen werden und auch erst wieder aufsteigen, wenn die Milliadäre ihr Interesse an ihren Spielzeugen verloren haben und sich die Strukturen im Fußball grundlegend ändern. Das will ich nicht. Ich bin echt so stolz auf diesen Club, wir haben mit einem so kleinen Etat den 5. Platz geschafft und hätten sogar noch höher einsteigen können, wenn die ganze Saison alle Spieler fit gewesen wären. Ich kann mich an mehr als ein Spiel erinnern in dem einer unser Abwehrspieler im Sturm stand. Das ist nicht nur für die Fans scheiße, das ist auch scheiße für die Jungs, die da unten auf dem Platz den Arsch für uns aufreißen.Einer unserer Stürmer ist aus diesen Gründen auch gegangen. (Er meint, er hätte die halbe Saison auf einer Position gespielt, die ihm nicht liegt und es leiden nicht nur seine spielerischen Qualitäten darunter.)

Es wird gerade sehr intensiv diskutiert unter den Fans. Ein nicht unwesentlicher Teil ist gegen das neue Stadion und die damit verbundene Hoffnung große Investoren zu finden. Aber die meisten sind der Meinung, dass es so keine Zukunft gibt und Privatinvestoren ja, aber bitte aus England und wäre schön, wenn sie auch irgendetwas mit dem Club verbinden würden. Bemühungen, alternative Einnahmequellen ausfindig zu machen, vielleicht sogar durch Fanbeteiligung, wie bei Liverpool, werden ob der unglaublichen Summen, die gebraucht werden, einfach nichts bringen. Wir haben diese Saison einen jungen, aufstrebenden und talentierten Spieler für 15 Millionen Pfund gekauft. Das ist absoluter Clubrekord und wie gesagt, kein fertiger Star und Puplikumsmagnet steht da auf dem Platz. Ich befürchte, das Vermögen unseres Lieblings-Großindustriellen aus WHV wird leider nicht einmal zur Trikotauslage ausreichen. Wir brauchen Milliadäre. (Ich frage mich gerade, warum einzelne Menschen überhaupt so reich werden können.)
Warum einzelne Menschen so reich werden können, liegt an ihrem Charakter und nur bedingt am System. Würde man alles Vermögen der Deutschen zu gleichen Teilen an jeden Deutschen so verteilen, dass alle gleich reich sind, gehe ich jede Wette ein, dass, bis auf wenige Ausnahmen, in 10 Jahren die selben Leute wie jetzt wieder reich sind, und die selben wie jetzt wieder arme Schlucker wie ich es bin, sind. Der einzige Vorteil wäre, man könnte mal 10 Jahre lang so richtig die Sau raus lassen.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich gebe dann meinen Teil dem VfB und dann spielen wir Championsleague in ein paar Jahren und Critter muss sich tätowieren lassen, wie sie das gesagt hat.

Alle werden dann auf mich und auf unseren VfB schimpfen und sagen, wir hätten uns nur hochgekauft (Stimmt ja auch.) Und mir wird das scheißegal sein. :D
The only way forward is together!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

ewigfan hat geschrieben:ich werde die garantiert echten critter&sister tagebücher dem stern zur veröffentlichung anbieten!

Ich hab letztens mal wieder mein Tagebuch durchgeblättert und mich gewundert, warum ich die ersten zwanzig Seiten damit verplämpert habe in aller Ausführlichkeit zu beschreiben, in welchen Zeiträumen zwischen Frühschicht und Uni ich wann ich wohl zum Schreiben komme. Der Rest ist Aufräumen und Unischeiße. Irre interessant! Besonders meine verzweifelten Polnischversuche.

Von den 15 Millionen bauen wir dann das Stadion, nicht Ewig?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

danielacritterschwester hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ich werde die garantiert echten critter&sister tagebücher dem stern zur veröffentlichung anbieten!

Ich hab letztens mal wieder mein Tagebuch durchgeblättert und mich gewundert, warum ich die ersten zwanzig Seiten damit verplämpert habe in aller Ausführlichkeit zu beschreiben, in welchen Zeiträumen zwischen Frühschicht und Uni ich wann ich wohl zum Schreiben komme. Der Rest ist Aufräumen und Unischeiße. Irre interessant! Besonders meine verzweifelten Polnischversuche.

Von den 15 Millionen bauen wir dann das Stadion, nicht Ewig?
Na gut, Dann geb ich auch ne Mark bei !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ich habe gerade was in meinem Forum gefunden, das spricht mir so aus der Seele:

IhateRS wrote:
Getting a season ticket for Everton is never a mistake/always a mistake depends on how you can view the rollercoaster that is any Everton season. But even if we were out of all the cups and lost twice to Liverpool, we still have league position to fight for, the season isn't ruined till the end when we have won nothing, lost out on europe and havn't improved the squad.

Improving the squad my friend, is the main thing this season, if your going to be annoyed if we lose out on Europe I'd start preparing yourself, sorry, but this league is getting unbelievably competitive.

Now granted we're better than the majority of the teams at the moment, but the way their spending, it's going to be tough.

Utd, Chelsea & Arsenal - 1st group - 3 places gone
RS, Us, Spurs, Newcastle, Pompey, Blackburn, Pompey, City, West Ham, Bolton Sunderland - 2nd group.

Finish bottom of this and your looking at bottom half of the table, we're still significantly better than Sunderland, West Ham, Bolton & Newcastle, however, they are all outspending us, and boosting their squad in quality, and numbers. I'd be pleased finishing 10th this season if I'm deadly honest.. start thinking realistically, Bill hasn't got the cash for us to compete, until we've got a new stadium; the billionaires aren't going to be interested, so lets build on what we've got, get behind the boys, and hope we can pull it back together, granted at the moment we're playing awful, but to pick up 7 points playing this bad is a good sign.. at least we didn't get beat by QPR or picked up hardly any points like Spurs...

(also, I'd sooner have this bad spell now rather than mid/end of the season.)
Und das tut echt weh nach der unglaublich guten letzten Saison.

Querdenker
VfB-Megafan

Beitrag von Querdenker »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich habe gerade was in meinem Forum gefunden, das spricht mir so aus der Seele:

IhateRS wrote:
Getting a season ticket for Everton is never a mistake/always a mistake depends on how you can view the rollercoaster that is any Everton season. But even if we were out of all the cups and lost twice to Liverpool, we still have league position to fight for, the season isn't ruined till the end when we have won nothing, lost out on europe and havn't improved the squad.

Improving the squad my friend, is the main thing this season, if your going to be annoyed if we lose out on Europe I'd start preparing yourself, sorry, but this league is getting unbelievably competitive.

Now granted we're better than the majority of the teams at the moment, but the way their spending, it's going to be tough.

Utd, Chelsea & Arsenal - 1st group - 3 places gone
RS, Us, Spurs, Newcastle, Pompey, Blackburn, Pompey, City, West Ham, Bolton Sunderland - 2nd group.

Finish bottom of this and your looking at bottom half of the table, we're still significantly better than Sunderland, West Ham, Bolton & Newcastle, however, they are all outspending us, and boosting their squad in quality, and numbers. I'd be pleased finishing 10th this season if I'm deadly honest.. start thinking realistically, Bill hasn't got the cash for us to compete, until we've got a new stadium; the billionaires aren't going to be interested, so lets build on what we've got, get behind the boys, and hope we can pull it back together, granted at the moment we're playing awful, but to pick up 7 points playing this bad is a good sign.. at least we didn't get beat by QPR or picked up hardly any points like Spurs...

(also, I'd sooner have this bad spell now rather than mid/end of the season.)
Und das tut echt weh nach der unglaublich guten letzten Saison.
Ich glaube Du blickst etwas zu düster in die Zukunft und auch in dem Artikel, wenn auch gut geschrieben, scheint mir etwas zu viel Resignation zu stecken. Für diese Saison sehe ich erstmal keine Gefahr. Meine Absteiger sind Wigan, West Brom und Stoke. Die Zukunft?????. Scheinbar sind ja , wie auch in dem Bericht zu lesen, die Milliardäre nicht mehr aufzuhalten. Wie lange wird man sich aber noch (z.B. bei Chelsea) mit 2. Plätzen zufrieden geben? Mal so ein Titel "Englischer Meister" wird auch nicht unbedingt das gesetzte Ziel sein. Ich könnte Dir noch einige Annekdoten zweier guter "pals" aus Liverpooler erzählen (einer Fan von Everton einer vom FC) , einen davon "kennst" Du übrigens auch, führt aber hier zu weit. Momentan ist mir der VFB erstmal am wichtigsten, und er wird hoffentlich bald wieder höherklassig spielen.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

kicker hat geschrieben:
ARD fürchtet "unappetitliches Menü"

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) kämpft um ihre TV-Einnahmen. Hierzu wird nun laut darüber nachgedacht, künftig zur Sportschau-Zeit ein Live-Spiel anzusetzen. Die ARD droht mit Kürzungen.

"Wenn die DFL der ARD ein unappetitliches Menü servieren will, indem sie das Topspiel aus dem Programm nimmt und gegen die Sportschau sendet, darf sie nicht mit Preisen wie bei einem Sternekoch kalkulieren", sagte Volker Herres, ab 1. November Programmdirektor der ARD, gegenüber dem sid.

Der Liga-Vorstand verabschiedete auf seiner Sitzung jedenfalls ein Wunsch-Spielplan-Modell, das ein Top-Spiel am Samstag um 18.30 Uhr vorsieht. Pay-TV-Partner Premiere soll dann möglichst übertragen und dadurch an Exklusivität gewinnen.

Die DFL hält es jedoch auch für möglich, dass Free-TV-Sender (SAT.1 oder RTL) im Rennen um die Übertragung am Samstagabend mitbieten. Dass das ZDF einsteigt, ist eher unwahrscheinlich. Die beiden Öffentlichen hatten erst unter der Woche gemeinsam entschieden, aus der Tour-Übertragung auszusteigen und so einen Schulterschluss gezeigt.

Wird der gewünschte Spielplan in die Tat umgesetzt, ist damit zu rechnen, dass die ARD als Erstverwerter angesichts der neu erwachsenen Konkurrenz um 18.30 Uhr nicht mehr die bislang überwiesenen 97 Millionen Euro pro Jahr zahlen will. Das ZDF wäre hingegen erster Free-TV-Verwerter des Top-Spiels - und damit sein Sportstudio am späten Abend aufgewertet.

Das Paket soll vor allem für Premiere interessant sein. Der Pay-TV-Sender steckt wirtschaftlich in großen Schwierigkeiten. Damit die bisher an die DFL überwiesene Summe auch künftig fließt (etwa 200 Millionen Euro pro Jahr), will die DFL ihr Produkt für den Sender attraktiver gestalten. Die Entzerrung der Sonntagsspiele wäre so ein Attraktivitätsplus.

Premiere-Unternehmenssprecher Torsten Fricke äußerte sich zunächst einmal verhalten: "Aus für jedermann nachvollziehbaren Gründen nehmen wir derzeit zu möglichen Varianten keine Stellung."

Neben der Entzerrung der Spiele wird von der DFL eine Aufstockung der Ligen angestrebt. 20 statt 18 Vereine, zehn statt neun Partien pro Runde. Mittels verkürzter Winterpause sollen die dann 38 statt 34 Spieltage in die Saison gepresst werden.

Hier muss die Liga jedoch noch am Verband und am Grundlagenvertrag vorbei. Und das benötigt wohl Zeit, denn mit einer Umsetzung wird nicht vor 2010/11 gerechnet.

Laut nachgedacht wird schließlich auch darüber, die TV-Rechte nicht wie geplant für drei Jahre auszuschreiben. Denn gelingt die Aufstockung der Ligen, ließen sich wohl mehr als die bisherigen 409 Millionen Euro erlösen. In der Auslandsvermarktung hat die DFL ihre Einnahmen bereits um über 40 Prozent gesteigert.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/384179/

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

Theo Zwanziger möchte von Sportjournalisten nicht "unglaublicher Demagoge"
genannt werden. Nachdem er in Berlin keine einstweilige Verfügung gegen
Jens Weinreich erreichen konnte, klagt er nun in Koblenz.

Warum Koblenz?

Das er in Koblenz Verwaltungsrichter und später Regierungspräsident war,
KÖNNTE mit der Wahl des dortigen Gerichtes zusammenhängen.

Der betreffende Journalist:
Jens Weinreichs Blog

Gefunden bei:
Stefan Niggemeier
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Herr Zwanziger belieben, sich gerade höchstselbst reichlich lächerlich zu machen.
Ich finde sein Verhalten unglaublich albern.

So ein Verhalten ziert keinen aufrechten Zwanziger; da fällt einem eher der "falsche Fuffziger" ein.

Die monarchische Attitüde einiger Sportfunktionäre ist zudem ein unglaublicher Anachronismus.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ich bin ziemlich schockiert und mir wird übel, wenn ich bedenke, wohin das führen könnte, wenn man nicht aufpasst. Ich weiß nicht, was ich von Zwanziger halten soll.
Er hat wirklich viel für den Frauenfußball getan und ich bin ihm auch irgendwie dankbar dafür, dass er einen Anteil daran hat, dass beispielsweise die überdurchschnittlich talentierte, kleine Janne vom TV Munderloh Profifußballerin werden möchte und sie keiner mild belächelt.

Aber eine Beschneidung der Meinungsfreiheit darf es in unserem Land nicht geben, Herr Zwanziger!

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

Kleines Update:

Niggemeier:
Das Schweigen des DJV

Der Deutsche Journalisten-Verband möchte sich erst lieber nicht mit dem DFB anlegen,
nachdem allerdings die European Federation of Journalists sich eindeutig auf Seiten
Weinreichs positioniert, spielen sie doch mit.

Neues vom DFB in Sachen Weinreich

DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch antwortet auf Fragen Niggemeiers zum
Fall Weinreich/Zwanziger.

Das dort verlinkte Interview in der SZ:
Zwanziger: "Ich fühle mich nicht als Täter"

Herr Zwanziger wehrt sich gegen die Behauptung er sei ein Demagoge, durch
das Verdrehen der Tatsachen in der Öffentlichkeit... :roll:

Ich empfehle vor allem das Interview der SZ!
Das erinnert irgendwie an dieses... na wie nennt man das noch... Journalismus!
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wie Blogger den DFB bloßstellten

Der Deutsche Fußball-Bund kämpft mit Bloggern: Weil DFB-Präsident Zwanziger sich von einem Sportjournalisten verunglimpft fühlte, bemühte sein Verband die Gerichte - und brachte Netz-Szene und Journalistenverbände gegen sich auf. Ein Lehrstück über neue Öffentlichkeiten.

Im Internet gibt es für die Scharfmacher in Online-Diskussionen einen schönen Begriff: Trolle. Die Beiträge von Trollen provozieren dank polarisierender Formulierung und Darstellung eine Flut wütender Reaktionen und Kommentare. Definiert man Trolltum über diese Art von Reaktionen, hat es der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in nur vier Monaten mit ein paar Pressemitteilungen und Interviews zum Ober-Troll der deutschen Blogosphäre gebracht.

...
:P

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 75,00.html
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten