Zu- und Abgänge zur kommenden Saison

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: Zu- und Abgänge zur kommenden Saison

Beitrag von Roberto »

WWR hat geschrieben:Die Partnerin von Thölking ist meist beim Combi einkaufen :)
Diese Blondine ne?

Jaja, der Thöle ist schon ein guter Fußballer!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

WWR hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:
WWR hat geschrieben:Die Tante meiner Schwester väterlicherseits hat nen Freund der Bäcker ist. Der kennt eine Bäckerei in Stuttgart. Dieser Inhaber kennt eine Freundin des Freundes des Vaters von Jürgen Klinsmann. Der soll gesagt haben das, wenn die Bayern seinen Sohn gehen lassen. Joe Zinnbauer die Nummer 1 auf die Nachfolge ist. ;-)
Angeber!
Ich hoffe das Du die Ironie erkannt hast...Ich Deine auch...hoffe ich ;-) Btw: Die Partnerin von Thölking ist meist beim Combi einkaufen :)
Angeber!

Achso..... :wink:
The only way forward is together!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich liebe diese gerüchte :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich liebe diese Gerüche.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Frei nach Berthold Brecht:

Nach dem Zusammenbruch des 11. Juni
Ließ der Trainer des VfB
Interviews veröffentlichen
In denen zu lesen war, dass die Mannschaft
Sein Vertrauen verscherzt habe
Und es sich auch kaum noch
Zurückerobern könne. Wäre es da
Nicht doch einfacher, der Trainer
Löst diese Mannschaft auf und
Besorgt sich eine andere?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Dino hat geschrieben:Frei nach Berthold Brecht:

Nach dem Zusammenbruch des 11. Juni
Ließ der Trainer des VfB
Interviews veröffentlichen
In denen zu lesen war, dass die Mannschaft
Sein Vertrauen verscherzt habe
Und es sich auch kaum noch
Zurückerobern könne. Wäre es da
Nicht doch einfacher, der Trainer
Löst diese Mannschaft auf und
Besorgt sich eine andere?
Das war doch das Ding mit der Regierung, die sich dann ihr Volk wählte :?:
Bin mal gespannt....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Bin für Holt!Der ist mir sympatisch! :mrgreen:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich empfehle die NWZ von heute. Der Trainer ist in keinem Punkt schuldig und hat alles richtig gemacht. Die Mannschaft hat komplett versagt und der Trainer will mit diesen Spielern nicht mehr arbeiten.

Eben jene Spieler welche dafür bekannt sind das sie immer kämpften. Spieler welche hier doch so sehr beliebt sind. Und der Trainer? Was erzählt er der NWZ noch so? Erzählt er wo er überall grobe Fehler gemacht hat, übt er selbstkritik? Keine Spur!

Und da sind noch viele Fragen offen:

- Warum wurde in der Rückrunde mit Experimenten rund um die erste Elf und das System begonnen? Wir hatten kein Verletzungspech. Und wir hhaten ein erfolgreiches System aus der Hinrunde, welches uns immerhin auf Platz 2 in der Tabelle brachte. Wer stellt die Mannschaft auf und wer bestimmt das System?

- Cloppenburgheimspiel: Spieler welche bis dato lediglich Kurzeinsaätze hatten wurden beim VfB eiskalt ins Wasser geworfen und sollten sich gegen das erfahrenste Mittelfeld der Liga durchsetzen.
Das war ganz grober Mist. Wer hat sich das ausgedacht und aufgestellt? Sprehe oder unser Trainer?

- Stammspieler werden ohne Grund und ohne offensichtliche Gründe wie einer Verletzung nicht eingesetzt. In der Rückrunde traf es Thölking. Wenn er spielte, dann zeigte er Leistung und landete dann wieder auf der Bank. In der Relegation wurde mit Kilicaslan unser bester Stürmer unverständlicherweise geschont. Die rechte Seite im VfB-Angriffsspiel verweiste - alles mußte über links laufen. Damit hat sich der VfB seiner letzten Stärke beraubt - seiner gefürchteten Flügelzange.
Gestern wurde mit Eckel sehr früh der letzte Führungsspieler des VfB ausgewechselt. Eckel sei angeschlagen - na klar - das erklärt auch warum der so sauer war und nicht beim Trainer abklatschen wollte.

- 4-3-3 wurde gespielt. Und das Patentrezept gegen diese Aufstellung lautet 3-5-2. Die Übermacht im Mittelfeld unserer Gegner wurde immer wieder mit Leichtigkeit erspielt. Der VfB konnte nur noch mit langen Bällen (durch Tailor) versuchen die VfB-Schwachstelle zu überbrücken. Die Gegner hingegen hatten es zu leicht ihre Stürmer anzuspielen und die Tore zu machen. Gegen Altona wurde sogar ein 4-2-4 gespielt! Wer hat nicht erkannt wie leicht dieses System ausgehebelt wurde? Alex Eckel jedenfalls (zB) wußte es und mahnte es immer wieder an - was soll er auch sonst machen - direkter konnte er schlecht werden.

Aber beim VfB haben ja Spieler 1 bis 14 versagt. Ein neues Team muß her. Und dann? Es war doch sein Team, es war sein Systen und seine Handschrift. Und dann so ein Interview in der NWZ - da stehe ich aber ganz klar auf der Seite der Spieler.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich hoffe, mir geht in der neuen Saison auch einer ab.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wird das jetzt die finale Endabrechnung?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Irgendwie seltsam , wir drehen hier uns die ganze Zeit im Kreis , und irgendwie lese ich nix neues mehr , in jedem Thread wird so vieles geschrieben ,aber alles ist gleich .. Schreib doch mal was neues . Zum Beispiel das wir ne tolle Hinrunde gespielt haben :mrgreen: Oder das es nächtes Jahr nur besser werden kann .. Ich will auch mal was positives lesen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

JanW hat geschrieben:...Oder das es nächtes Jahr nur besser werden kann ..
Ich hoffe inständig, dass wir nicht so lange warten müssen! :wink:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Zachi hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:...Oder das es nächtes Jahr nur besser werden kann ..
Ich hoffe inständig, dass wir nicht so lange warten müssen! :wink:
Nee wollen wir hoffen das es im August schon besser läuft, wobei wenn wir die Hinrunde verkacken und dann in der Rückrunde so aufholen das wir zufrieden auf eine tolle Rückrunde blicken können wäre mir das egal, dann läuft es endlich einmal andersrum ...

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:Wird das jetzt die finale Endabrechnung?
Großes Tabu?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Die Frage ist nur was für Spieler kriegen wir jetzt noch, wo die meisten anderen Vereine schon für die neue Saison mit Neuverpflichtungen geplant haben und wir nicht, weil wir noch in der Relegation sind.

Ich bin für gerdes vom SVM und Wegmann, Ferulli vom BfS

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich befürchte es wird scheiss egal sein für wenn du, ich oder jemand anderes hier im Forum bist oder nicht bist.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ferulli ? Das kannst Du nicht ernst meinen. Der soll bloß bleiben wo der Pfeffer wächst.. den will ich hier nie wieder sehen.
Und wie kommst Du darauf, das hinter den Kulissen nicht geplant wurde ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Schranzi386 hat geschrieben:
Neptun hat geschrieben:Müller die Schnapsnase?
Wir haben in den letzten Jahren doch einige gute Spieler verloren und das wohl nur des Geldes wegen. Doch gerade wir sollten doch in der Lage sein die Geldbörse auch mal ein wenig weiter zu öffnen. Viele Fans, viele Sponsoren und dadurch viele Einnahmen. Gut die letzten Jahre wurde viel für die Jugend getan, was bestimmt auch einiges an Geld gekostet haben dürfte, doch nun ist es an der Zeit wieder in die 1. Mannschaft zu investieren. Die Mannschaft hochbringen und die Fans glücklich machen. Es kann nicht sein das wir immer wieder Leistungsträger ersetzen müssen und dadurch in unserer Entwicklung zurückgeworfen werden. Klar wollen wir keine Söldner im Team haben, aber wir können und müssen trotzdem mal ein wenig riskieren um auf lange Zeit gesehen mind. in der neuen 3. Bundesliga zu spielen.
Oh Mann, wir sind von der 3. Liga momentan ja wohl so weit weg wie Österreich vom EM-Titel! Wir sind gestern in die 5. Liga abgestürzt, aus der es auf Sicht kaum ein Entkommen geben dürfte! Selbst wenn wir nächste Saison dort Meister werden sollten (was ich angesichts des uns offenbar bevorstehenden Spielerumbruchs für unwahrscheinlich halte), müssten wir immer noch ne Relegation gegen NDS-Ost spielen, also womöglich gegen Braunschweig II und Konsorten! Was das bedeutet, mag sich ja jeder selbst ausmalen. Dazu steht bereits die nächste Ligenzusammenlegung (NDS-West + NDS-Ost) am Horizont, davor graut es mir schon jetzt.

Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass unsere Verantwortlichen einen guten Plan B in der Schublade haben. Finanziell mögen wir konsolidiert sein, aber die sportlichen Perspektiven sind momentan leider verdammt übel.

Man möge mir meinen Pessimismus verzeihen, aber ich bin von gestern noch so dermaßen gefrustet...

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Trixer : Vielleicht sind auch die schuld die vor der Reli unnötig Unruhe in den Verien gebracht haben.Ich sage nur Liveticker. Na was gemerkt?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Trixer : Vielleicht sind auch die schuld die vor der Reli unnötig Unruhe in den Verien gebracht haben.Ich sage nur Liveticker. Na was gemerkt?
Ist das nicht ein wenig blödsinn?
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Gesperrt