Der VfB ist dabei
Wir schaffen das

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Stimmt nicht ganz, Heeslingen hat offenbar bereits Schwierigkeiten mit dem 1. Teil der Lizenz (wirtschaftliche Leistungsfähigkeit) und dagegen wohl Einspruch eingelegt. Lauf Fußballecke-Forum steht der technisch-organisatorische Teil (also u.a. die Stadionfrage, man will ja im Verdener Reiterstadion spielen) noch aus. Für mich liest sich das bislang so, als würde es für Heeslingen ganz, ganz eng werden mit der Lizenz.OlDigitalEye hat geschrieben: Heeslingen hat bereits Einspruch eingelegt, wegen der Ablehnung. Hintergrund ist auch dort die Stadionsituation. Ich tippe da aber auf eine Lösung .... schwer zu prognostizieren.
ich glaub das liegt an der Verbandszugehörigkeit sowie das mit der BayernligaPongo hat geschrieben:Wenn einer keine bekommt wer rückt dann nach?Gehen die freien dann zu Bayernliga oder wie läuft das?Aus unsere Oberliga kann doch keiner nachrücken,oder?
Ich hab irgendwo mal gelesen - ich glaub sogar hier in diesem Thema - , das wenn welche in der Nordstaffel keine Lizenz bekommen dann die Bayern Liga aufgestockt wird, das dort dann die Liga um nen Platz reicher gemacht wird. Berichtigt mich wenn ich falsch liegeWIRVIERVFB hat geschrieben:Aber die Plätze in der jeweiligen Regionalliga werden jawohl mit einer gleichen Anzahl Plätzen belegt.
Wenn dann im Norden (theoretisch) mehrere Vereine keine Lizenz bekommen,werden ja wohl keine Bazis bei uns mitspielen,oder ??
Also denke,und hoffe ich auf regionale Nachrücker mit den besten Vorraussetzungen. Und das wären wir! Trotzdem denke ich,das wir es auch sportlich schaffen können.
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Ich hab irgendwo mal gelesen - ich glaub sogar hier in diesem Thema - , das wenn welche in der Nordstaffel keine Lizenz bekommen dann die Bayern Liga aufgestockt wird, das dort dann die Liga um nen Platz reicher gemacht wird. Berichtigt mich wenn ich falsch liegeWIRVIERVFB hat geschrieben:Aber die Plätze in der jeweiligen Regionalliga werden jawohl mit einer gleichen Anzahl Plätzen belegt.
Wenn dann im Norden (theoretisch) mehrere Vereine keine Lizenz bekommen,werden ja wohl keine Bazis bei uns mitspielen,oder ??
Also denke,und hoffe ich auf regionale Nachrücker mit den besten Vorraussetzungen. Und das wären wir! Trotzdem denke ich,das wir es auch sportlich schaffen können.
Mooseman hat geschrieben:Aus der Oberliga Nord werden auf jeden Fall 5+1 Vereine in die neue Regionalliga aufrücken, sofern sich insgesamt 6 Klubs mit zugeteilter Lizenz finden.
Nachrücker aus der Bayernliga gibt es entweder, wenn Vereine aus der aktuellen Regionalliga (also z.B. der VfB Lübeck) keine Lizenz für die neue Regionalliga erhalten würden - oder falls sich keine 5+1 Klubs aus der jetzigen Oberliga Nord finden, die eine Lizenz bekommen.
Mal plastisch gesprochen: Bleibt Heeslingen auf Platz 4 uns bekommt am Saisonende keine Lizenz, so steigt auch der 6. direkt in die Regionalliga auf, während der 7. in die Relegation muss. Einzige Voraussetzung: Auch diese beiden Vereine haben die Lizenz bekommen.
Hallo, Heeslingen noch vor uns, da hat aber jemand schon aufgeben! Erst Lübeck, dann gegen den BVC und danach kann man mal weiterschauen!Mooseman hat geschrieben:Aus der Oberliga Nord werden auf jeden Fall 5+1 Vereine in die neue Regionalliga aufrücken, sofern sich insgesamt 6 Klubs mit zugeteilter Lizenz finden.
Nachrücker aus der Bayernliga oder anderen Oberligen gibt es entweder, wenn Vereine aus der aktuellen Regionalliga (also z.B. der VfB Lübeck) keine Lizenz für die neue Regionalliga erhalten würden - oder falls sich keine 5+1 Klubs aus der jetzigen Oberliga Nord finden, die eine Lizenz bekommen.
Mal plastisch gesprochen: Bleibt Heeslingen auf Platz 4 und bekommt am Saisonende keine Lizenz, so steigt auch der 6. direkt in die Regionalliga auf, während der 7. in die Relegation muss. Einzige Voraussetzung: Auch diese beiden Vereine haben die Lizenz bekommen.
Hätte mich auch sehr gewundert wenn wir die nicht bekommen würden.claus hat geschrieben:Pressemitteilung VfB:
VfB Oldenburg erhält Lizenz
Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat dem VfB Oldenburg am heutigen Dienstag erwartungsgemäß die Lizenz für die neue Regionalliga zur Saison 2008/2009 erteilt.
„Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Unsere Konzentration gilt jetzt dem Spiel beim VfB Lübeck II am Donnerstag und dem Derby gegen den BV Cloppenburg am kommenden Montag, um 15 Uhr“, erklärt VfB-Präsident Frank Lachmann.
als oberneureich den antrag gestellt haben, waren se noch etwas weiter oben (wie wir auch *räusper* )Feuerlein hat geschrieben:vfl whv und oberneuland ham se auch laut der fusi ecke. nur, wo spielt denn oberneuland nächste saison?