Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Overath
VfB-Megafan

Re: Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Beitrag von Overath »

Trotz Niederlage

Der VfB ist dabei

Wir schaffen das :lol:
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Heute und Morgen ist "D-Day" für die nächste Stufe der Lizenzvergaben.

Erste Gerüchte und Infos.

FC Bremerhaven soll erwartungsgemäß sein Stadion nicht genehmigt bekommen haben. Könnte schon das Aus für die Relegation bedeuten.

VfL Oldenburg hat ohne Auflagen die Lizenz durch, so heißt es.
Dürfte wegen des Stadions dann auch für den VfB gelten, oder?

Heeslingen hat bereits Einspruch eingelegt, wegen der Ablehnung. Hintergrund ist auch dort die Stadionsituation. Ich tippe da aber auf eine Lösung .... schwer zu prognostizieren.

Altona hat kein Stadion, das ausreicht. Ob es schon eine Ablehnung gegeben hat, ist nicht bekannt. Das Stadion Hohe Luft von Victoria ist nicht geeignet. Derzeit hängen die also auch in der Luft.

Darüber hinaus gibt es erhebliche Zweifel, dass Meppen überhaupt die Saison sowohl in der vierten als auch fünften Klasse überhaupt angehen kann, dort fehlts an allen Ecken. .....nur ein Stadion, das haben sie. Vielleicht können sie es ja gewinnbringend an Heeslingen verhökern.

Über CLP gibt s im Augenblick noch nix....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

OlDigitalEye hat geschrieben: Heeslingen hat bereits Einspruch eingelegt, wegen der Ablehnung. Hintergrund ist auch dort die Stadionsituation. Ich tippe da aber auf eine Lösung .... schwer zu prognostizieren.
Stimmt nicht ganz, Heeslingen hat offenbar bereits Schwierigkeiten mit dem 1. Teil der Lizenz (wirtschaftliche Leistungsfähigkeit) und dagegen wohl Einspruch eingelegt. Lauf Fußballecke-Forum steht der technisch-organisatorische Teil (also u.a. die Stadionfrage, man will ja im Verdener Reiterstadion spielen) noch aus. Für mich liest sich das bislang so, als würde es für Heeslingen ganz, ganz eng werden mit der Lizenz.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

korrekt Moose!

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Wenn einer keine bekommt wer rückt dann nach?Gehen die freien dann zu Bayernliga oder wie läuft das?Aus unsere Oberliga kann doch keiner nachrücken,oder?
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das wirklich schon alles feststeht.
Sollten, was durchaus realistisch ist, Heeslingen und Altona keine Lizenz bekommen, gehe ich davon aus, dass dann die nächsten beiden Plazierten aus der OL Nord nachrücken.

Cloppenburg, Meppen könnten unter einigen Umständen auch passen müssen, dann wären vielleicht fast alle Reserven plus unserem VfB durch ..... (und natürlich WHV und Kiel)

Aber das ist wirklich alles sehr verworren, und ich glaube, dass bis zum Juni keiner weiß, wer dann wo spielen darf.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Pongo hat geschrieben:Wenn einer keine bekommt wer rückt dann nach?Gehen die freien dann zu Bayernliga oder wie läuft das?Aus unsere Oberliga kann doch keiner nachrücken,oder?
ich glaub das liegt an der Verbandszugehörigkeit sowie das mit der Bayernliga
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Aber die Plätze in der jeweiligen Regionalliga werden jawohl mit einer gleichen Anzahl Plätzen belegt.
Wenn dann im Norden (theoretisch) mehrere Vereine keine Lizenz bekommen,werden ja wohl keine Bazis bei uns mitspielen,oder ??
Also denke,und hoffe ich auf regionale Nachrücker mit den besten Vorraussetzungen. Und das wären wir! Trotzdem denke ich,das wir es auch sportlich schaffen können.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

WIRVIERVFB hat geschrieben:Aber die Plätze in der jeweiligen Regionalliga werden jawohl mit einer gleichen Anzahl Plätzen belegt.
Wenn dann im Norden (theoretisch) mehrere Vereine keine Lizenz bekommen,werden ja wohl keine Bazis bei uns mitspielen,oder ??
Also denke,und hoffe ich auf regionale Nachrücker mit den besten Vorraussetzungen. Und das wären wir! Trotzdem denke ich,das wir es auch sportlich schaffen können.
Ich hab irgendwo mal gelesen - ich glaub sogar hier in diesem Thema - , das wenn welche in der Nordstaffel keine Lizenz bekommen dann die Bayern Liga aufgestockt wird, das dort dann die Liga um nen Platz reicher gemacht wird. Berichtigt mich wenn ich falsch liege
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Am Donnerstag wissen wir mehr,warten wir mal ab wie es in Lübeck ausgeht.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
WIRVIERVFB hat geschrieben:Aber die Plätze in der jeweiligen Regionalliga werden jawohl mit einer gleichen Anzahl Plätzen belegt.
Ich hab irgendwo mal gelesen - ich glaub sogar hier in diesem Thema - , das wenn welche in der Nordstaffel keine Lizenz bekommen dann die Bayern Liga aufgestockt wird, das dort dann die Liga um nen Platz reicher gemacht wird. Berichtigt mich wenn ich falsch liege

Habe ich leider auch gehört, aber denke nicht unter allen Umständen,da gehts um "Grösse des Verbandes,Mitgliederzahlen) usw.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Aus der Oberliga Nord werden auf jeden Fall 5+1 Vereine in die neue Regionalliga aufrücken, sofern sich insgesamt 6 Klubs mit zugeteilter Lizenz finden.

Nachrücker aus der Bayernliga oder anderen Oberligen gibt es entweder, wenn Vereine aus der aktuellen Regionalliga (also z.B. der VfB Lübeck) keine Lizenz für die neue Regionalliga erhalten würden - oder falls sich keine 5+1 Klubs aus der jetzigen Oberliga Nord finden, die eine Lizenz bekommen.

Mal plastisch gesprochen: Bleibt Heeslingen auf Platz 4 und bekommt am Saisonende keine Lizenz, so steigt auch der 6. direkt in die Regionalliga auf, während der 7. in die Relegation muss. Einzige Voraussetzung: Auch diese beiden Vereine haben die Lizenz bekommen.
Zuletzt geändert von Mooseman am 06.05.2008 17:37, insgesamt 3-mal geändert.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Mooseman hat geschrieben:Aus der Oberliga Nord werden auf jeden Fall 5+1 Vereine in die neue Regionalliga aufrücken, sofern sich insgesamt 6 Klubs mit zugeteilter Lizenz finden.

Nachrücker aus der Bayernliga gibt es entweder, wenn Vereine aus der aktuellen Regionalliga (also z.B. der VfB Lübeck) keine Lizenz für die neue Regionalliga erhalten würden - oder falls sich keine 5+1 Klubs aus der jetzigen Oberliga Nord finden, die eine Lizenz bekommen.

Mal plastisch gesprochen: Bleibt Heeslingen auf Platz 4 uns bekommt am Saisonende keine Lizenz, so steigt auch der 6. direkt in die Regionalliga auf, während der 7. in die Relegation muss. Einzige Voraussetzung: Auch diese beiden Vereine haben die Lizenz bekommen.

So hört sich das schon vernünftiger an, Danke

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Mooseman hat geschrieben:Aus der Oberliga Nord werden auf jeden Fall 5+1 Vereine in die neue Regionalliga aufrücken, sofern sich insgesamt 6 Klubs mit zugeteilter Lizenz finden.

Nachrücker aus der Bayernliga oder anderen Oberligen gibt es entweder, wenn Vereine aus der aktuellen Regionalliga (also z.B. der VfB Lübeck) keine Lizenz für die neue Regionalliga erhalten würden - oder falls sich keine 5+1 Klubs aus der jetzigen Oberliga Nord finden, die eine Lizenz bekommen.

Mal plastisch gesprochen: Bleibt Heeslingen auf Platz 4 und bekommt am Saisonende keine Lizenz, so steigt auch der 6. direkt in die Regionalliga auf, während der 7. in die Relegation muss. Einzige Voraussetzung: Auch diese beiden Vereine haben die Lizenz bekommen.
Hallo, Heeslingen noch vor uns, da hat aber jemand schon aufgeben! Erst Lübeck, dann gegen den BVC und danach kann man mal weiterschauen!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Pressemitteilung VfB:
VfB Oldenburg erhält Lizenz
Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat dem VfB Oldenburg am heutigen Dienstag erwartungsgemäß die Lizenz für die neue Regionalliga zur Saison 2008/2009 erteilt.
„Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Unsere Konzentration gilt jetzt dem Spiel beim VfB Lübeck II am Donnerstag und dem Derby gegen den BV Cloppenburg am kommenden Montag, um 15 Uhr“, erklärt VfB-Präsident Frank Lachmann.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

fein

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

claus hat geschrieben:Pressemitteilung VfB:
VfB Oldenburg erhält Lizenz
Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat dem VfB Oldenburg am heutigen Dienstag erwartungsgemäß die Lizenz für die neue Regionalliga zur Saison 2008/2009 erteilt.
„Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Unsere Konzentration gilt jetzt dem Spiel beim VfB Lübeck II am Donnerstag und dem Derby gegen den BV Cloppenburg am kommenden Montag, um 15 Uhr“, erklärt VfB-Präsident Frank Lachmann.
Hätte mich auch sehr gewundert wenn wir die nicht bekommen würden.
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

vfl whv und oberneuland ham se auch laut der fusi ecke. nur, wo spielt denn oberneuland nächste saison?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Feuerlein hat geschrieben:vfl whv und oberneuland ham se auch laut der fusi ecke. nur, wo spielt denn oberneuland nächste saison?
als oberneureich den antrag gestellt haben, waren se noch etwas weiter oben (wie wir auch *räusper* )

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wenn bhv keine lizenz bekommt kann meines wissens nach das land bremen einen anderen verein melden für die reli, und das wäre oberneuland, auch wenn se nur 15 werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten